Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Farmerliga steht bevor!

11214

Kommentare

  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    War bei mir auch weg, auch über das FE ging nichts, Aktualisierung hat aber geholfen.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    schon witzig, nachdem ich hier fragte wegen der Liste, war dann auch der Turm nicht mehr auf meiner Farm. :(

    Bin dann erst mal raus in den lauen Sommerabend

    Nach Neustart waren dann auch wieder Turm und Listen sowie jede Menge Verkaufsangebote vorhanden
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:
    schon witzig, nachdem ich hier fragte wegen der Liste, war dann auch der Turm nicht mehr auf meiner Farm. :(

    Bin dann erst mal raus in den lauen Sommerabend

    Nach Neustart waren dann auch wieder Turm und Listen sowie jede Menge Verkaufsangebote vorhanden
    Hatte vorhin mal das gleiche Problem, ein schneller Neustart konnte das aber beheben.
  • Die Deli (DE1)Die Deli (DE1) DE1 Beiträge: 61
    Bei mir zwischen 333 und 235 , Das ist im Grunde recht  ausgeglichen . Kleineres Level heißt ja nicht schlechterer Spieler oder schwächere Farm . Mein Fazit bis jetzt : Es macht Spaß weil es oft spannend wird . Aktuell wechsel ich immer zwischen Gold und Silber ,wenn es am Ende des Tages dann mal gar nichts  wird wäre das doch auch kein Drama .... Das nächste Event kommt ja recht schnell . Das ein Spieler L 71 gegen Top Spieler antreten muss ist bestimmt ein Fehler. Da würde ich mal den Support anschreiben .
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Farmeb (DE1) schrieb:


    ...
    der "normale Farmer" wird brav seine 4 Häuschen dort reinziehen und hat dann dies hier:



    180 Arbeiter (45 Arbeiter je Haus) auf einer Fläche von 5x5

    ich weiß ja nicht, ob da GGS wieder genug nachgedacht hat und die Unterschiede von Besitzern von 3er Häusern zu "einfachen Farmern" nicht wieder zu extrem werden zu lassen, weil sie durch die Wohnblöcke auf den Flächengewinn noch weit stärker "wirken"
    ...
    als Otto-Normal-Kleinfarmer auf Server INT kann ich die Häuser gar nicht so hoch ausbauen (Level unter 125 nur bis  Stufe 6).
    Kann ich diese kleinen Häuer wieder aus dem Wohnblock rausnehmen und durch bessere ersetzen, wenn ich dann mal etwas größer bin?

    Ich sehe es auch so wie Gut Landluft: Die großen werden immer größer. Viel Spaß dabei ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Anilla (DE1)

    ja, Du kannst die Wohnhäuser zum weiteren Ausbau wieder aus dem Wohnblock raus nehmen, ausbauen und wieder reinschieben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Ich habe da eine Frage zum Wohnblock, weiß nicht ob diese schon gestellt wurde. Wenn ich keinen Platz auf meiner Farm habe um den Wohnblock aufszustellen, damit ich die Häuser reinschieben kann, was dann? Muss ich was abreißen um es wieder aufzubauen? 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @sani1970 (DE1)

    wenn Du Deko stehen hast, könnest Du die für die Zeit des Aufbaus ins Lager schieben.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Die Deko ist  zu klein, die gibt leider keine 5 X 5 her :-( 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @sani1970 (DE1)

    ich hab mal bei Dir geschaut und wenn Du ein bisschen rumschieben würdest, wäre noch genügend Farmfläche vorhanden ;)

    Liebe Grüße

    Bailey
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Danke Bailey, ich sehe da wirklich schwarz, denke, ich habe schon alles augeknautscht  :(
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    @sani1970 (DE1) 
    hallo, geh doch mal in die Grundansicht. Du hast zig ungenutzte Fläche.
    Wenn du mal Zeit hast empfehle ich das große Umräumen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Danke Bailey, ich sehe da wirklich schwarz, denke, ich habe schon alles augeknautscht  :(
    Habe auch mal bei Dir geschaut. ;)

    Ich habe immer gerne Tetris gespielt, aber in Deinem Fall, wäre mir der Aufwand vermutlich auch zu groß mit dem Hin- und Her Geschiebe. Eine Alternative wäre noch, wenn Du einen Hühnerstall abreißen und später wieder aufbauen würdest, oder auch nicht, je nachdem. :)
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Hallo Lambee, ich hatte mir überlegt die Gärtnerei abzureißen, ist weniger Aufwand, Stufe 2 und dann wieder neu aufbauen. Aber so weit ist es ja noch nicht, schauen wir mal  ;)
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 31.07.2019
    Danke Bailey, ich sehe da wirklich schwarz, denke, ich habe schon alles augeknautscht  :(
    Hmmm,hab auch mal geschaut.......
    ich würde von den Statuen in der Mitte welche raus nehmen,
    dann Schweine,Kirschen,Äppel usw. alles nach hinten schieben,
    Komposter quer davor,
    Meerjungfrau und Perle weg nehmen,
    dann müßte es eigentlich passen und der Aufwand hielte sich in Grenzen.
    Und das alles mit der Grundansicht verschieben,das ist leichter.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Hallo Lambee, ich hatte mir überlegt die Gärtnerei abzureißen, ist weniger Aufwand, Stufe 2 und dann wieder neu aufbauen. Aber so weit ist es ja noch nicht, schauen wir mal  ;)
    Also ich würde die Gärtnerei nicht abreißen, weil der Kauf und der Ausbau Gold kosten, aber ein Hühnerstall mehr oder weniger, macht in der Anzahl der produzierten Eier keinen allzu großen Unterschied. Oder wie bennyro schrieb, 2 - 3 Statuen einlagern und dann etwas schieben. Viel Erfolg. :)
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bennyro (DE1) schrieb:
    Danke Bailey, ich sehe da wirklich schwarz, denke, ich habe schon alles augeknautscht  :(
    Hmmm,hab auch mal geschaut.......
    ich würde von den Statuen in der Mitte welche raus nehmen,
    dann Schweine,Kirschen,Äppel usw. alles nach hinten schieben,
    Komposter quer davor,
    Meerjungfrau und Perle weg nehmen,
    dann müßte es eigentlich passen und der Aufwand hielte sich in Grenzen.
    Und das alles mit der Grundansicht verschieben,das ist leichter.
    Ich habe schon mal alles umgeräumt, aber irgendwie hat das mit den Schweinen, Kirschen und Äpfeln hinten keinen Sinn gemacht, hatte dann keinen großartigen Platz mehr für die Häuser, aber ich werde es nochmal ausprobieren. Danke Bennyro
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    Lambee (DE1) schrieb:
    Hallo Lambee, ich hatte mir überlegt die Gärtnerei abzureißen, ist weniger Aufwand, Stufe 2 und dann wieder neu aufbauen. Aber so weit ist es ja noch nicht, schauen wir mal  ;)
    Also ich würde die Gärtnerei nicht abreißen, weil der Kauf und der Ausbau Gold kosten, aber ein Hühnerstall mehr oder weniger, macht in der Anzahl der produzierten Eier keinen allzu großen Unterschied. Oder wie bennyro schrieb, 2 - 3 Statuen einlagern und dann etwas schieben. Viel Erfolg. :)
    Lambee (DE1) schrieb:
    Hallo Lambee, ich hatte mir überlegt die Gärtnerei abzureißen, ist weniger Aufwand, Stufe 2 und dann wieder neu aufbauen. Aber so weit ist es ja noch nicht, schauen wir mal  ;)
    Also ich würde die Gärtnerei nicht abreißen, weil der Kauf und der Ausbau Gold kosten, aber ein Hühnerstall mehr oder weniger, macht in der Anzahl der produzierten Eier keinen allzu großen Unterschied. Oder wie bennyro schrieb, 2 - 3 Statuen einlagern und dann etwas schieben. Viel Erfolg. :)
    Ich danke dir auch, ich werde mich dann irgendwann - wenn es so weit sein sollte - an den Versuch ranwagen. 
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    bearbeitet 31.07.2019
    Wieso "Häuser".

    Ich denke man kann nur eins pro Farm aufstellen davon,
    und dann die vorhandenen rein schieben,
    oder hab ich das falsch verstanden??
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bennyro (DE1) schrieb:
    Wieso "Häuser".

    Ich denke man kann nur eins pro Farm aufstellen davon,
    und dann die vorhandenen rein schieben,
    oder hab ich das falsch verstanden??
    Ja, ich meinte die normalen Häuser, die konnte ich damals nach meinen Umstellungsversuchen nicht mehr aufstellen, war kein Platz, also musste ich von Neuem anfangen. 
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Lach,

    ich hasse das umbauen und mir graut wenn ich das machen muß.
  • saskia2401 (DE1)saskia2401 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bennyro (DE1) schrieb:
    Lach,

    ich hasse das umbauen und mir graut wenn ich das machen muß.
    Glaube ich zu gern  :D
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    bennyro (DE1) schrieb:
    Lach,

    ich hasse das umbauen und mir graut wenn ich das machen muß.
    Wieso? Mit dem "Planungsmodus" finde ich ist das kein Problem.
  • Und das Beste an dem Planungsmodus ist -finde ich-, wenn es nicht so klappt, wie ich ews mir vorgestellt habe, drücke ich einfach auf "Abbrechen" und alles steht wieder auf seinem alten Platz! :)

    Das hat dann zwar nichts gebracht, aber immerhin ist es nicht schlimmer als vorher. :oB)

  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    Ich verstehe das Gesamtranking nicht............wie kann es sein, daß ich mit 7 Goldenen 1 silber auf Platz 180 im Gesamtranking liege, während Bündnisleute mit 5 goldenen, zwei silber,1 bronze und dem gleichen Titel wie ich auf Plätzen weit unter 100 liegen ? Da verstehe ich die Berechnung nicht, wäre schön wenn das jemand erklären könnte.
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @eissternchen (DE1)

    habe mir die Gesamtrankingliste angeschaut, alle die, wie du schreibst, weit unter 100 liegen haben die Titel "talentierter Obstbauer oder Obstbauer", bei dir steht "erfahrener Gärtner. Damit erklärt sich wohl die Plazierung.

  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 01.08.2019
    Ich verstehe das Gesamtranking nicht............wie kann es sein, daß ich mit 7 Goldenen 1 silber auf Platz 180 im Gesamtranking liege, während Bündnisleute mit 5 goldenen, zwei silber,1 bronze und dem gleichen Titel wie ich auf Plätzen weit unter 100 liegen ? Da verstehe ich die Berechnung nicht, wäre schön wenn das jemand erklären könnte.

    Ich fürchte, dass du eben nicht den gleichen Titel hast, wie dein Bn-Mitglied. Ich hab mal Screens von der aktuellen Rangliste gemacht.

    In deinem Rang bist du vermutlich gerade "Erfahrener Gärtner", wie man an der Stelle mit dem roten Pfeil sehen kann.

    Dein Bn-Mitglied sollte nach deiner Schilderung der Medallien ungefähr hier sein und ist bereits "Obstbauer".

    Das bedeutet, wenn du noch ein paar Punkte durch eine weitere Medallie gewinnst, solltest du in der Rangliste ein Stück nach oben springen.
  • eissternchen (DE1)eissternchen (DE1) DE1 Beiträge: 366
    hallo ihr lieben,

    herzlichen dank, war irritiert ja ihr habt recht da steht "nächster Titel" nun ist es klar.-))))
  • tanteh (DE1)tanteh (DE1) DE1 Beiträge: 23
    Ich habe eine Frage bezüglich der Diamanten. Wieviel Diamanten hat man, wenn man Obstbauer ist?
    Ich habe das Gefühl, dass ich die Belohnungen nicht bekommen habe, kann mich aber auch irren.
    Denn die Titel sind gerückt und es kamen weder Kisten noch Diamanten. Es ist seit 3 Tagen dabei
    Stillstand bei mir.
    Habe im Moment 3500 aber auch 6 Goldmedaillen, für die es extra Diamanten gab.
  • rote socke (DE1)rote socke (DE1) DE1 Beiträge: 256
    bearbeitet 01.08.2019
    tanteh (DE1) schrieb:
    Ich habe eine Frage bezüglich der Diamanten. Wieviel Diamanten hat man, wenn man Obstbauer ist?
    Ich habe das Gefühl, dass ich die Belohnungen nicht bekommen habe, kann mich aber auch irren.
    Denn die Titel sind gerückt und es kamen weder Kisten noch Diamanten. Es ist seit 3 Tagen dabei
    Stillstand bei mir.
    Habe im Moment 3500 aber auch 6 Goldmedaillen, für die es extra Diamanten gab.


    Bei dir fehlen die 1400 Diamanten die Du für das Erreichen des Titels Obstbauer bekommen hast. Die sind durch den Serverabsturz verloren gegangen. Bei mir und einer anderen Bündniskollegin ist das genauso. Ich habe den Support bereits angeschrieben aber leider aber noch keine Reaktion erhalten. :-(
Anmelden, um zu kommentieren.