Startseite DE Technik

Das Spiel läuft nicht / Ich kann mich nicht einloggen

14185

Kommentare

  • Muehlfeldchen (DE1)Muehlfeldchen (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Und wo bleiben da die Kompensationen???
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 31.07.2019
    Und wo bleiben da die Kompensationen???
    Howdy Muehlfeldchen,

    bezüglich der Ausfallzeiten wird es keine Kompensation geben. Die Datenverluste werden derzeit überprüft. Ich glaube aber nicht, dass es eine globale Kompensation geben wird. Schauen wir mal.

    Edit: Bitte eröffnet für eure Verluste ein Support-Ticket, damit man sich die Situation einmal anschauen und entsprechend bearbeiten kann. Danke.

    Meow,
    Yuumi
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    beim fleissevent platz 98   jetzt 113
             farmerliga platz 3      jetzt 4
    soviel zu fairen bedingungen             grossen grossen dank
  • Muehlfeldchen (DE1)Muehlfeldchen (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Es geht nicht um die Ausfallzeiten sondern um massive Änderungen zB bei den erledigten Aufgaben der Märchenstunde bzw Änderungen in der Reihenfolge des Fleissevents
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Ich sehe nicht, dass es Verluste durch den Absturz gegeben hat, sondern einiges, was ich schon erledigt hatte, ist unerledigt. Das Spiel erscheint mir irgendwie seltsam.

    Am Turm wurden außen Äpfel angezeigt, die Ernte auch mit einer Uhr quittiert - drinnen zählen Eier, die auch laufen, aber ich war schon eine Stufe weiter.
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Mullo (DE1) schrieb:
    .....na ja bald ist schluß, habe kein bock mehr, mein trichter ist leer und ich komme nicht ins spiel wegen wartungsarbeiten, in jedem anderem spiel werden wartungsarbeiten angekündigt, so ist das nur wieder ärgerlich :-(
    Lach , da wird das Spiel auch ohne Fehler laufen . Hier stürzt nach jedem Eventende das Spiel ab.

  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    super leistung , einfach zum kotzen,sorry,turm läuft - wartung ohne anmeldung noch mehr zum ...
    turm liefen seit heute morgen äpfel.nach wartung alles auf neu turm steht und wieder äpfel nur die brauchen gut 2h und ich fange wieder bei null  statt  6 an. 
    habt ihr nur praktikanten bei ggs   grrrrrrrrr
    eure schei... liga könnt ihr ab heute allein spielen.
    habe fertig
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Hmmm,
    was ich nicht verstehe ist,

    wieso ist bei einigen was zurück gesetzt und bei anderen nicht??

    Bei mir ist alles wie vorher.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bennyro (DE1) schrieb:
    Hmmm,
    was ich nicht verstehe ist,

    wieso ist bei einigen was zurück gesetzt und bei anderen nicht??

    Bei mir ist alles wie vorher.
    Howdy bennyro,

    das ist eine programmiertechnische Eigenheit. Der Server wird bereits einige Spieler korrekt gespeichert haben, während andere Spieler noch nicht gespeichert wurden. Deswegen kann es bei einigen Spielern zu Verlusten kommen.

    Meow,
    Yuumi
  • Muehlfeldchen (DE1)Muehlfeldchen (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Und was ist mit den Verlusten??
    Immerhin wird jetzt schon eingräumt, dass es zu Verlusten gekommen ist!!!!
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich habe sogar den täglichen Einloggbonus erneut bekommen, obwohl ich bereits für längere Zeit im Spiel war. Die täglichen Aufgaben links standen auch wieder da, obwohl schon abgearbeitet, Märchenbuchseiten verschwunden, u.s.w.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Und was ist mit den Verlusten??
    Immerhin wird jetzt schon eingräumt, dass es zu Verlusten gekommen ist!!!!
    Howdy Muehlfeldchen,

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4131664/#Comment_4131664

    Meow,
    Yuumi
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Mullo (DE1)

    Wartungsarbeiten oder Updates sind geplante Zeiträume in denen der Server nicht erreichbar ist. Zu hohe Auslastung oder Serverabstürze sind dementsprechend keine Wartungsarbeiten und können deswegen nicht angekündigt werden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Sollen jetzt wirklich ALLE Spieler,die Verluste haben ein Supportticket aufmachen ?
    Hat der Support im Moment trotz Ferien und Urlaubszeit soviel Langeweile?
    Also ich habe Verluste,nur bin ich immer noch so naiv,das ich nicht stündlich einen Screenshot anfertige,somit weiß ich gar nicht,was alles weg ist und kann es auch nicht belegen.
    Tatsache ist,der Server wurde zurückgesetzt ABER offenbar nur teilweise.Denn abgeerntete Felder/Ställe bleiben abgeerntet,wurden nicht zurückgesetzt,anderes zb Trichter und Wochenevent.
    Ich brauche keine große Entschädigung aber sie sollen das ohne den Umweg in Ordnung bringen ...JETZT...
    schnell und Kundenorientiert
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 31.07.2019
    Sollen jetzt wirklich ALLE Spieler,die Verluste haben ein Supportticket aufmachen ?
    Hat der Support im Moment trotz Ferien und Urlaubszeit soviel Langeweile?
    Also ich habe Verluste,nur bin ich immer noch so naiv,das ich nicht stündlich einen Screenshot anfertige,somit weiß ich gar nicht,was alles weg ist und kann es auch nicht belegen.
    Tatsache ist,der Server wurde zurückgesetzt ABER offenbar nur teilweise.Denn abgeerntete Felder/Ställe bleiben abgeerntet,wurden nicht zurückgesetzt,anderes zb Trichter und Wochenevent.
    Ich brauche keine große Entschädigung aber sie sollen das ohne den Umweg in Ordnung bringen ...JETZT...
    schnell und Kundenorientiert
    Howdy Rosenfee,

    leider geht es nicht anders. :( Wir hätten auch gerne eine andere Lösung.

    Danke für dein Verständnis!

    Meow,
    Yuumi
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Yuumi schrieb:
    bennyro (DE1) schrieb:
    Hmmm,
    was ich nicht verstehe ist,

    wieso ist bei einigen was zurück gesetzt und bei anderen nicht??

    Bei mir ist alles wie vorher.
    Howdy bennyro,

    das ist eine programmiertechnische Eigenheit. Der Server wird bereits einige Spieler korrekt gespeichert haben, während andere Spieler noch nicht gespeichert wurden. Deswegen kann es bei einigen Spielern zu Verlusten kommen.

    Meow,
    Yuumi
    Hi Yuumi,
    danke das du dir die Zeit genommen hast mir das zu erklären,grins.
    Dann hab ich ja Glück gehabt^^.

  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Yuumi schrieb:
    Sollen jetzt wirklich ALLE Spieler,die Verluste haben ein Supportticket aufmachen ?
    Hat der Support im Moment trotz Ferien und Urlaubszeit soviel Langeweile?
    Also ich habe Verluste,nur bin ich immer noch so naiv,das ich nicht stündlich einen Screenshot anfertige,somit weiß ich gar nicht,was alles weg ist und kann es auch nicht belegen.
    Tatsache ist,der Server wurde zurückgesetzt ABER offenbar nur teilweise.Denn abgeerntete Felder/Ställe bleiben abgeerntet,wurden nicht zurückgesetzt,anderes zb Trichter und Wochenevent.
    Ich brauche keine große Entschädigung aber sie sollen das ohne den Umweg in Ordnung bringen ...JETZT...
    schnell und Kundenorientiert
    Howdy Rosenfee,

    leider geht es nicht anders. :( Wir hätten auch gerne eine andere Lösung.

    Danke für dein Verständnis!

    Meow,
    Yuumi
    Du kannst ja nichts dafür aber auf mein Verständnis darf man bei GGS lang und vergebens warten
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 31.07.2019
    Sollen jetzt wirklich ALLE Spieler,die Verluste haben ein Supportticket aufmachen ?
    Hat der Support im Moment trotz Ferien und Urlaubszeit soviel Langeweile?
    Also ich habe Verluste,nur bin ich immer noch so naiv,das ich nicht stündlich einen Screenshot anfertige,somit weiß ich gar nicht,was alles weg ist und kann es auch nicht belegen.
    Tatsache ist,der Server wurde zurückgesetzt ABER offenbar nur teilweise.Denn abgeerntete Felder/Ställe bleiben abgeerntet,wurden nicht zurückgesetzt,anderes zb Trichter und Wochenevent.
    Ich brauche keine große Entschädigung aber sie sollen das ohne den Umweg in Ordnung bringen ...JETZT...
    schnell und Kundenorientiert
    ich nehm mal dein post für die wahrscheinliche antwort vom support.
    anmerke die bearbeitung wohl wochen dauern würde wenn da jeder jetzt ein ticket schickt.

    ich würde da ohne screen (war ja gar nicht mehr möglich weil ich einige zeit nicht am pc doch im spiel war. als ich ernten wollte das spiel in wartung stürzte.


    support würde antworten,sorry kein beleg kein ausgleich.
    was bitte kann der support ????  mir den turm auf das vor dem absturz stellen. NEIN  
    was nun ????    der support würde mir ,wenn gnädig, eine entschädigung anbieten.  vielleicht !!!

    was da drin wäre ????  nicht meine verlorene platzierung inkl. der ligamedallie ,nicht mein platz der nun pfutsch is.  nein   viel besser  !!!!!    es würde ne rohkostenfreudekiste  und 50 superdünger ,vl. auch seegras geben.
              MEGA  FREU  :-((((((
    !!!!   lieber   support   !!!!!  diesen preis nehme ich nicht an !!!!!   grins   und erspare euch wegen überlastung das ticket.

    auch meine märchenbuchseiten wurden zurückgestuft.darf wieder laub sammeln,war da aber schon heute morgen mit fertig.
    tzzzzzzzzzz   ggs du darfst das märchenbuch auch alleine weiter lesen.is vl. besser so und du lässt somit die finger von der wartungstaste.  grins  es war einmal  .....
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer hier im Post Sarkasmus findet , !!!  DARF IHN BEHALTEN   !!!   :-P
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 31.07.2019
    super leistung , einfach zum kotzen,sorry,turm läuft - wartung ohne anmeldung noch mehr zum ...
    turm liefen seit heute morgen äpfel.nach wartung alles auf neu turm steht und wieder äpfel nur die brauchen gut 2h und ich fange wieder bei null  statt  6 an. 
    habt ihr nur praktikanten bei ggs   grrrrrrrrr
    eure schei... liga könnt ihr ab heute allein spielen.
    habe fertig

     Wenn die nur Praktikanten an das Spiel lassen würden - würde es wohl besser laufen - aber so!!!  :-((
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Ich sehe gerade, ich habe meine Entschädigung schon bekommen. Ich habe am Morgen etliche Kisten geöffnet, da waren 3 x 300 Gold drin, die durfte ich behalten. Die geöffneten Kisten wurden aber wieder dem Bestand hinzugefügt, als ob sie nicht geöffnet wurden. Sehr schön, Danke GGS
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich sehe gerade, ich habe meine Entschädigung schon bekommen. Ich habe am Morgen etliche Kisten geöffnet, da waren 3 x 300 Gold drin, die durfte ich behalten. Die geöffneten Kisten wurden aber wieder dem Bestand hinzugefügt, als ob sie nicht geöffnet wurden. Sehr schön, Danke GGS
    Grins......das hätte ich mal für mich behalten.
    Auweia :o
  • Meine Güte, ja, ich habe auch Verluste (Seegras, um ruhig über den Nachmittag zu kommen und Löwenzahn-Spezialsaaten für danach -die natürlich noch nicht fertig waren) und natürlich war ich auch nicht begeistert.

    Aber Leute, erstens ist es ein Spiel und zweitens machen das doch die Mitarbeiter bei GGS nicht mit Absicht!

    Mein erster Gedanke war: "Früher gab es bei GGS bei solchen Anlässen auch mal eine Entschädigung." Aber dann dachte ich: "Ok, ich habe mich doch eben als ich wieder ins Spiel kam gewundert, dass ich die Belohnung fürs tägliche Einloggen noch einmal gekriegt habe. Dann sehe ich das eben als eine Art "Entschädigung" an - und gut ist." Nachtrag: Da war Deine Entschädigung ja noch deutlich "großzügiger" *winke -zu-Teddybär 222 :).

    Ich werde (nicht nur deshalb :)  ) den Support nicht anschreiben

    PS:
    Natürlich kann und darf hier Jede*r seine Probleme schildern, seinen Unmut kundtun und seinen Frust ablassen (soweit dies ... AGB ... usw.). Bitte nicht falsch verstehen!
    Ich möchte mit diesem Post lediglich ausdrücken, dass es auch viele Mitspieler*innen gibt, die das Ganze wesentlich gelassener sehen und sich ihre Spielfreude durch solche "Ereignisse" (um es mal neutral auszudrücken) nicht nehmen lassen!



  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    ich sehe es nicht so für das was ich bezahle will ich auch eine leistung haben und keinen schaden du würdest sicher auch nicht akzeptieren wenn du dir eine wurstsemmel kaufst und der verkäufer beisst ein stück ab
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Also ich habe gerade versucht ein Ticket auszustellen.Mein Nick,Server sind schon vorgegeben,einen Platz für die E-Maiadresse gibt es nicht? Der Platz für die Mitteilung bleibt einzeilig(schwer das auszufüllen)
    Wahle ich den Betreff aus,wird dieser nicht angenommen und auf eine unkorrekte E-Maiadresse verwiesen,abschicken nicht möglich...ach lohnt nicht ,behaltet euren kram ruhig.
    Solche Fehler hatte ich bei einem Ticket noch nie aber passt irgendwie
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Ich sehe gerade, ich habe meine Entschädigung schon bekommen. Ich habe am Morgen etliche Kisten geöffnet, da waren 3 x 300 Gold drin, die durfte ich behalten. Die geöffneten Kisten wurden aber wieder dem Bestand hinzugefügt, als ob sie nicht geöffnet wurden. Sehr schön, Danke GGS
    sei still grins , ggs liest mit und nimmt es dir wieder weg  ;)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    rudolof (DE1) schrieb:
    ich sehe es nicht so für das was ich bezahle will ich auch eine leistung haben und keinen schaden du würdest sicher auch nicht akzeptieren wenn du dir eine wurstsemmel kaufst und der verkäufer beisst ein stück ab
    Howdy rudolof,

    deswegen bietet der Verkäufer dir an, dich mit ihm in Verbindung zu setzen und ihm zu erklären, dass von deiner Wurstsemmel die Hälfte verschwunden ist. Vielleicht kann Dir die Hälfte der Wurstsemmel ersetzt werden!

    Meow,
    Yuumi
  • Porthos (DE1)Porthos (DE1) DE1 Beiträge: 176
    bearbeitet 31.07.2019
    lieber yuumi glaubst du wirklich das er mir die belohnung für den 3 platz auszahlt und nicht den 4 platz abrechnet sowie die belohnung für platz 98 beim trichter      da muss ostern und weihnachten an einen tag fallen
    Name angepasst | Yuumi
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Rosenfee (DE1)

    wenn ich das Support-Formular aufrufe, gibt es eine Möglichkeit die E-Mail Adresse einzutragen:



    Reinklicken und schreiben. Wenn ich dann einen Betreff ausgewählt habe, bekomme ich genügend Möglichkeiten mein Anliegen zu schildern:



    Wenn es bei Dir über das Spiel nicht funktioniert, nutze bitte diesen Link:

    https://support.goodgamestudios.com/?g=15&lang=de

    Liebe Grüße

    Bailey


  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    danke Bailey,dein link funktioniert zumindest schon mal,der aus dem Spiel nicht(wie ich dann ausfüllen muss,das weiß ich ) ;)
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 31.07.2019
     :D mein märchenbuch hat seine geöffnete seite wieder gefunden :)  danke  ggs    ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.