Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mitglieder abwerben

niri1970niri1970 Beiträge: 5
bearbeitet 09.08.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo, bin aus einem Bündnis ausgestiegen und habe ein eigenes aufgemacht, Nun versucht die alte Leiterin mir die Mitglieder abzuwerben und verschickt hinter meinem Rücken Mails. Darf man sowas? Ich finde das unmoralisch und einfach nur frech!!!! Hoffe ich frage hier richtig, ansonsten bitte ich schon jetzt um Entschuldigung!
gruss niri1970
Post edited by niri1970 on

Kommentare

  • GarfieldMajor (DE1)GarfieldMajor (DE1) Beiträge: 1,413
    bearbeitet 16.04.2014
    Natürlich darf sie das! Wieso auch nicht? Wenn Deine Mitglieder dann zu ihr gehen, fühlen sie sich bei Dir nicht wohl. Wenn sie bleiben, machst Du bisher alles richtig.
  • niri1970niri1970 Beiträge: 5
    bearbeitet 16.04.2014
    Naja, sie macht es um mich zu schädigen weil sie ne beleidigte Leberwurst ist. Aber wenn sowas ok ist, dann kann ich ja zurück schlagen....
  • 007 linda007 linda Beiträge: 108
    bearbeitet 16.04.2014
    Klar kannst du das aber ich finde das persöhnlich nicht OK Auch das Verhalten deiner EX Kollegin finde ich nicht gut!
  • horsefanhorsefan Beiträge: 1,690
    bearbeitet 16.04.2014
    Wenn du zurückschlägst, begibst du dich auf ihr Niveau... Willst du das echt?

    Sie darf es, auch wenn es nicht ok. ist...

    Frag deine Mitglieder mal, was du verbessern kannst...
  • Hylerie6Hylerie6 Beiträge: 51
    bearbeitet 16.04.2014
    Wenn Sie Deine Bündnismitglieder abwirbt, indem sie Dich schlecht macht, kannst Du durchaus etwas dagegen machen, da ich nicht glaube, dass dieses falsches Spielchen vom Spielemacher einfach so hingenommen wird.
    Es ist unfair und verletzend, was die Person mit Dir macht, aber wie bereits schon erwähnt wurde, würde ich mich nicht auf ihr extrem niedriges Niveau herablassen. Irgendwann lässt sie es bleiben, weil sie merkt, dass das wahre Leben auch noch das ein oder andere Problem zu leben bietet.
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 16.04.2014
    Reisende sollte man nicht aufhalten. Und in welchem Bündnis jeder sein will, muß er selbst wissen. Außerdem sollte jedes Mitglied in der Lage sein, seine eigene Meinung über die betroffenen Personen und Bündnisse zu bilden und zu vertreten. Ich persönlich würde an deiner Stelle gar nichts tun..
    niri1970 schrieb: »
    Naja, sie macht es um mich zu schädigen weil sie ne beleidigte Leberwurst ist. Aber wenn sowas ok ist, dann kann ich ja zurück schlagen....
    Und was willst du tun? Ihre Mitglieder mit PNs bombardieren? Da du ja vorher mit ihnen zusammen im Bündnis warst, wären sie sowieso mit dir mitgekommen, als sie wußten, daß du nun dein eigenes hast, WENN sie es gewollt hätten. Da sie es nicht getan haben, werden sie wohl das andere Bündnis und deren Leiterin irgendwie mögen oder aber die Vorteile, falls es ein gewisses Level erreicht hat. Nicht jeder will wieder gern bei Null anfangen.
  • Zwerg_Nase (DE1)Zwerg_Nase (DE1) DE1 Beiträge: 53
    bearbeitet 16.04.2014
    Ich denke, wenn deine Bündnismitglieder zu dir stehen, sollten alle in ihren PN die Person sperren, bzw ignorieren. Dann kann sie schreiben so viel sie (er) will
  • GuestCorinna86GuestCorinna86 Beiträge: 112
    bearbeitet 16.04.2014
    Finde ich auch (wie Zwerg Nase)!
    Hatte so einen ähnlichen Fall! Sei einfach ehrlich zu deinen Mitgliedern und sag ihnen was du in deinem Bündnis machst oder vorhast. Was du dir von ihnen wünscht und frag sie in einen rundbrief ob sie bei dir bleiben und hinter dir stehen wollen ansonsten hat jeder die freie Entscheidungskraft selber zu gehen!
    Dann siehst du eh wer dir über bleibt! Aus meiner Erfahrung heraus sind mir fast alle geblieben 1 od. 2 sind gewechselt!
  • niri1970niri1970 Beiträge: 5
    bearbeitet 16.04.2014
    Und was willst du tun? Ihre Mitglieder mit PNs bombardieren? Da du ja vorher mit ihnen zusammen im Bündnis warst, wären sie sowieso mit dir mitgekommen, als sie wußten, daß du nun dein eigenes hast, WENN sie es gewollt hätten.

    Es sind 3 mit mir gegangen, die bekamen Anfangs gesagt ( so wie ich auch) wie schei..... wir sind). Jetzt kam ein neues Mitglied dazu,das von ihr sofort angeschrieben wurde. Ich werde generell niemanden halten, denn für mich ist und bleibt es ein Spiel, ich finde halt diese Art total panne und unnötig!
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 16.04.2014
    niri1970 schrieb: »
    Es sind 3 mit mir gegangen, die bekamen Anfangs gesagt ( so wie ich auch) wie schei..... wir sind). Jetzt kam ein neues Mitglied dazu,das von ihr sofort angeschrieben wurde. Ich werde generell niemanden halten, denn für mich ist und bleibt es ein Spiel, ich finde halt diese Art total panne und unnötig!

    Klar ist ihr Verhalten total daneben und zeugt von äußerst kindischen Zügen und auch der Unfähigkeit, sich selbst Mitglieder zu beschaffen. Ich drück dir die Daumen, daß Ruhe einkehrt :)
  • Tinamaus46 (DE1)Tinamaus46 (DE1) Beiträge: 18
    bearbeitet 29.05.2014
    Narbend habe dar mal eine frage kann mann bei anderren bündnise leute apwerben oder nicht


    [Edit: Passende Antworten findest du hier...darum verschoben!/MLF]
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 30.05.2014
    Tinamaus46 schrieb: »
    Narbend habe dar mal eine frage kann mann bei anderren bündnise leute apwerben oder nicht


    [Edit: Passende Antworten findest du hier...darum verschoben!/MLF]
    Sicher kann man das, denn jeder Spieler kann ich das Bündnis gehen, in das er will.
    Freie Entscheidung.
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    bearbeitet 30.05.2014
    Es sind 3 mit mir gegangen, die bekamen Anfangs gesagt ( so wie ich auch) wie schei..... wir sind). Jetzt kam ein neues Mitglied dazu,das von ihr sofort angeschrieben wurde. Ich werde generell niemanden halten, denn für mich ist und bleibt es ein Spiel, ich finde halt diese Art total panne und unnötig!

    du hast drei mitgenommen kann es sein das sie deswegen böse ist und versucht jetzt deine Leute abzuwerben um gleiches mit gleichen zu vergelten?
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    bearbeitet 30.05.2014
    schaut mal auf das Datum, das war im April
  • Haimdahl (DE1)Haimdahl (DE1) DE1 Beiträge: 197
    bearbeitet 01.06.2014
    hallo leute
    ich weiß nicht,ob ich hier richtig bin.habe mal eine frage.gibt es eigendlich schon wieder einen code?
  • Florata2Florata2 Beiträge: 1,398
    bearbeitet 01.06.2014
    1tens......nein Du bist hier nicht richtig.....Thema hier "Abwerben"

    2tens......nein einen Code gibt es nicht.....Wenn es offizielle Codes von BigFarm geben würde würde es sicher in den Ankündigungen stehen...wie damals das "Countdown zum Frühlingsanfang"
  • Helfer12Helfer12 Beiträge: 6
    bearbeitet 09.08.2014
    Manche Bündnise sind nicht in der Lage ihr Bündnis mit Mitgliedern selbst aufzubauen. Stattdessen versuchen diese Mitglieder im höherem Level abzuwerben. Was natürlich nicht funktioniert, wenn Mitglieder zufrieden sind ist dies vergebliche Mühe. Aber dennoch hat man dies bei mir versucht hier mal einen Ausschnitt auch über die Bündnisleiter/in. Es kuschtig dann frech tztztz.

    ....

    An der letzten Mail erkennt man, das das alles nur bla bla bla ist. Von daher ist diese Person alles andere als glaubwürdig.

    Da ich diese letzte Mail erhalten habe, die ich frech fand, habe ich mich entschlossen diese öffentlich zu machen. Hätte ich nichts mehr erhalten, wäre dies für mich erledigt gewesen. Aber so tztztz

    Ich hoffe, meine tolle Infos bringen was gg.

    Liebe Grüße
    Helfer1

    [Edit: Mails gelöscht. Beachte bitte die Community Richtlinien (Stand 2014) (Klick mich!) Beachte hier in diesem Zusammenhang bitte insbesondere Punkt [2].|Feenelfe]
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 09.08.2014
    Ach, es gibt doch auch viele, die genau in SO ein Bündnis nie rein wollen.
  • Helfer12Helfer12 Beiträge: 6
    bearbeitet 09.08.2014
    genau so sehe ich das auch, daran erkennt man alles.
    Fazit: Wer andern eine Grube gräbt, fällt meist selbst hinein

    So ihr lieben, weiterhin noch viel viel Spaß hier. Nicht unterkriegen lassen immer Kopf hoch und gerade gehen.
  • schnattchen5 (DE1)schnattchen5 (DE1) DE1 Beiträge: 2,315
    bearbeitet 09.08.2014
    Ist ja recht amüsant, aber PN öffentlich machen, ist auch keine Nettikette ;)
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 09.08.2014
    Ist es denn wirklich sooo schlimm, wenn man Leute auf diese Art und Weise anschreibt?
    Die Vielzahl an Bündnissen und kaum neue Spieler machen es schwer neue Mitglieder zu finden - ich werte solche Schreiben als Akt der Verzweiflung.

    Wer sich wohl fühlte bleibt und wer geht, wäre früher oder später auch so gegangen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 09.08.2014
    Manche Mitglieder wie xxx sind nicht einmal in der Lage eine gutgemeinte freundliche Einladung nicht komplett falsch zu interpretieren.

    Und verwechsle bitte nicht die WORTE deiner BÜNDNISLEITERIN mit den meinigen. Nachrichten lesen muss man halt auch können. Oder?

    Unsere Einladung war nur ein KANN und KEIN MUSS für dich und wie schon oben erwähnt Konkurrenz belebt den Markt. Wenn du das nicht vestehst Helfer1 dann ist das nich unser Problem.

    Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen!

    Liebe Grüße,
    Mackobaba


    [Edit: Username gelöscht. Beachte bitte die Community Richtlinien (Stand 2014) (Klick mich!) Beachte hier in diesem Zusammenhang bitte insbesondere Punkt [2].|Feenelfe]
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 09.08.2014
    Mackobaba schrieb: »
    Manche Mitglieder <snip>
    ... Weil ich nix von Crosspostings halte, verlinke ich hier die Antwort, die ich auf das zitierte Posting, welches leider auch an andere Stelle eingestellt wurde, gab.
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 09.08.2014
    Ooommmm ooommmm...

    Ein wenig aufgeräumt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.