Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Farmerliga steht bevor!

11014

Kommentare

• AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    da magst recht haben. Hatte 3 Gold beim Fischen,(unerwartet)..., aber bei der BM keine Change zu einer Medaille zu kommen. Wäre da aber auch eine Überraschung für mich gewesen. Wobei ich wirklich zufrieden bin mit der Belohnung die ich gerade bekommen habe. 
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    @AmazingRosa (DE1)
    wobei man dein level ja nicht gerade klein nennen kann :-)
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 58
    .... und wie immer das Warten auf den Turm. Bis ich starten darf haben andere schon +2 Zusatzpunkte.

• justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich bin Level 278 und hab plötzlich Spieler im Level 320 und 325 in der Farmerliga mit dabei, Ist das so gedacht?
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    @Machine (DE1) dann hat eure Spielerin ja richtig Glück gehabt und 3 x Gold ist doch super. Damit bekommt sie zum Saisonende ja auch eine Belohnung.
    Es erstaunt mich aber immer wieder, das kleine Level teilweise so viele Apps bei einer BüMei schaffen. Ich hab das damals nicht hinbekommen, mir aber auch der Aufbau meiner Farm wichtiger. Doch jeder spielt wie er mag, so soll es ja natürlich auch sein.

Ich denke einen bitteren Beigeschmack wird evtl. bei vielen Spielern aufkommen, die sich anstrengen aber dennoch keine Chance haben, egal ob kleines oder hohes Level.

Wie gesagt, ich nehme es totzdem gelassen und lasse mich überraschen, was am Ende kommen wird.  :)

Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,416
    bearbeitet 29.07.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    es hat wohl etwas damit zu tun, wie man in der Division im letzten Event abschneidet, was man als Gegner in der nächsten Divison bekommt..
    ...
    ...

Beim FE wird die Rangliste in Gruppen eingeteilt um den Schwierigkeitsgrad des Events an den Spielfortschritt der Spieler anzupassen. Das hat man bei der Farmer-Liga versäumt, damit werden kleine Spieler direkt demotiviert, da sie keine Chance gegen voll ausgebaute Farmen haben. Das hat dann schon einen bitteren Beigeschmack für die kleineren Spieler.

...
    ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht:
    im FE kann ein kleiner Spieler durchaus sehr gut sein..in seiner Levelgruppe und mit weniger Punkten als z.B. der höchsten auf Platz 1 stehen 

für die Liga scheinen aber nur die tatsächlichen Punkte zu zählen: das was im Turm dransteht ist auch in der Farmliga drin ;)

..und da hapert es dann ganz gewaltig...

wie soll das bei dieser Einteilung gehen? (klar geringe Mengen haben die kleineren Level, aber trotzdem!):

168 - 46 - 35 - 420 - 44 - 41 - 428 - 391 - 537

es spielen übrigens alle kleinen Level nicht, 5 Plätze stehen noch auf 0..gut, kann ja auch arbeitstechnisch so sein, aber dann haben sie in den früheren FE auch immer schlecht abgeschnitten

in der Einteilung hier nicht nach nahe zsammen liegende Level zu gehen, ist jedenfalls völlig verkehrt

aber bei mir ging es schon bei der BM los, dass die Level nicht mehr eng lagen..
    allerdings ist das auch schwer, sonst sind es immer die gleichen Gegner,
    in der Liste der XP bin ich auf Platz 48..
    so viele "dicht-dranliegende" gibt es dann ja auch nicht, wenn es bis ü-900 hoch geht 

aber die Einteilung beim FE ist für die kleinen Level meiner Divison merkwürdig...wie sollen die da irgendwas anderes außer Platz 5-9 holen?

komischerweise ist es genau das, was ich auch nur holen konnte im Event davor...hmm

Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Mein Fazit bisher,bei dem Trichtern läuft es nicht schlecht.Ich konnte beim FF locker 3 mal Gold holen,bei dem laufenden Fleißevent wird das sehr viel schwerer,meine Gegner sitzen mir im Nacken,die Level sind recht ausgeglichen,es wird also spannend und das gefällt mir durchaus. :):p 
    Bei der Bümei sah das anders aus,schon nach wenigen Minuten hatte sich ein Spieler(Meisterliga) uneinholbar abgesetzt.Bei meiner Spielweise und dem was ich einzusetzen bereit war,gab es auch nicht die geringste Chance um Silber oder Bronce zu kämpfen,mehr als Platz 6 wäre utopisch gewesen,also habe ich mich ausgeklingt und das schöne Wetter genossen und die anderen ihrem ...sorry...  überlassen,,verstehen kann ich das nicht aber jedem halt das seine ;)>:)B)<3
    Rosenfee @ de

• Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...
    Es erstaunt mich aber immer wieder, das kleine Level teilweise so viele Apps bei einer BüMei schaffen. ...
    Hohe Bündnis-Booster, ein Drachen und viel Engagement machen das möglich, wenn man dann noch Spaß an der BM hat klappt das. Den Drachen gab es ja früher noch nicht.

Susie (DE1) schrieb:
    ...
    Vielleicht geht der Schuss für GGS nach hinten los, weil die Spieler mit jedem neuen Event mehr frustrieren. jedenfalls scheint mir, dass mit der Farmerliga mehr Frust als Freude aufkommt.
    Mich persönlich frustriert das gar nicht mal. Ich nehme mit was ich schaffe, und wenn andere mehr erreichen, ja, dann ist das halt so. Derzeit wüsste ich ohnehin nicht was ich aufbauen sollte wenn ich durch den Wohnblock Platz schaffe, und die Titel-Belohnungen sind jetzt für mich auch nicht so überragend fantastisch. Für kleinere Level ist das allerdings schon etwas frustrierend wenn sie sich zu Anfang gefreut haben, und gedacht haben sie könnten auch richtig was erreichen und durch Fleiß oben in ihrer Levelklasse mitspielen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,416
    Mein Fazit bisher,bei dem Trichtern läuft es nicht schlecht.Ich konnte beim FF locker 3 mal Gold holen,bei dem laufenden Fleißevent wird das sehr viel schwerer,meine Gegner sitzen mir im Nacken,die Level sind recht ausgeglichen,es wird also spannend und das gefällt mir durchaus. :):p 
    Bei der Bümei sah das anders aus,schon nach wenigen Minuten hatte sich ein Spieler(Meisterliga) uneinholbar abgesetzt.Bei meiner Spielweise und dem was ich einzusetzen bereit war,gab es auch nicht die geringste Chance um Silber oder Bronce zu kämpfen,mehr als Platz 6 wäre utopisch gewesen,also habe ich mich ausgeklingt und das schöne Wetter genossen und die anderen ihrem ...sorry...  überlassen,,verstehen kann ich das nicht aber jedem halt das seine ;)>:)B)<3
    die Meisterliga ist bei der BM aber auch das ungünstigste was man als Gegner bekommen kann:
    dort werden die Booster vom Bündnis aus schon hoch gesetzt, damit viele AP dadurch erreicht werden können
    warum sollte man das in anderen Bündnissen tun, wenn es dort nur um Platzerhalt geht?

in der Meister sind alle anders motiviert und wollen zumindest in der Summe die AP holen, die die höchstmögliche Menge Münzen bringt, also setzen sie auch persönlich Booster hoch

und klar, auch sie wollen Medaillen für die Diamanten...

dafür sieht es ja dann jetzt jedenfalls besser aus 

Win10 (64 bit) mit  Microsoft Edge Version 99.0.1150.39 (Offizielles Build) (64-Bit)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,122
    Wobei, ein wenig mysteriös ist das ganze mit dem Matchmaking schon:
    Fürs Fleißevent wurden wir wie folgt zusammengestellt:
    181
    163
    178
    168
    161 (ich)
    173
    175
    171
    170

Aus meiner Sicht ein durchaus vertretbarer Querschnitt. Leider bedeutet das auch, dass es vermutlich ne harte Auseinandersetzung wird :smile: 

Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,129
    Bei mir zwischen 100 und 113 - die bin ich. Ich hab keine Chance, meine Mitspieler sind besser......vielfach.
    Es kommt halt raus, was rauskommt.

Klärt mich doch mal bitte auf: Was ist der Drachen, und wozu ist der gut?
    LG
    Hanna
     Tavernenstammtischnutzer
  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) DE1 Beiträge: 111
    Den Drachen kann man mit Meisterschaftsmünzen beim Händler kaufen. Dieser erhöht die Punktzahl bei der Bü-Mei. Geht los ab 25 %.

• Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Bei mir zwischen 100 und 113 - die bin ich. Ich hab keine Chance, meine Mitspieler sind besser......vielfach.
    Es kommt halt raus, was rauskommt.

Klärt mich doch mal bitte auf: Was ist der Drachen, und wozu ist der gut?
    LG
    Hanna
    Hi Hanna,

ich meine den zweifarbigen Drachen, den kann man für wwm-Münzen kaufen. Der bringt in einer Mission 25% mehr Ansehenspunkte, was ja schon eine Menge ausmacht. Man kann weitere als Erweiterung kaufen.

Einige Spieler haben einen mit 50%, soweit ich weiß. Und ich hörte, zwischenzeitlich gab es den nicht. Mehr weiß ich darüber nicht :), nur, dass ich darauf spare B)

• Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,129
    Ah! Danke! Ich geh mal gucken, ob ich mir dat Ding leisten kann.
     Tavernenstammtischnutzer
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,122
    Hat jemand mal ausgerechnet, wann die ersten Wohnblockbesitzer gekürt werden?
    Narfina @ de 1
    RIP Sabine Schmitz - die grüne Hölle weint
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    die ausbaukosten sind enorm -  als  berufstätiger normalspieler - ohne massiven goldeinsatz wird es in den nächsten 20 jahren nicht fertiggestellt.

da ich jedes event ca 7 std später anfange - kann ich den rückstand bis mitternacht nicht aufholen - und da die punkte nicht zurückgesetzt werden - nach ausschüttung der medaillen - ist es max ein glücksfall eine goldene zu bekommen - daher kann ich zb auch die belohnung durch die saisonrangliga vergessen.

saisonpass werde ich mir nicht für gold kaufen - will nicht wissen was ich mir leisten - sondern wissen was ich mir erspielen kann
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Narfina (DE1) schrieb:

Es gibt bestimmt zwischendurch mal ein Sonderangebot, bei dem man die Diamanten für Gold kaufen kann.

LG Bauer_Jupp @ de 1

• Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Narfina (DE1) schrieb:

Es gibt bestimmt zwischendurch mal ein Sonderangebot, bei dem man die Diamanten für Gold kaufen kann.

Und damit sind wir mal wieder da,dass man ohne Gold nichts erreicht?
Anmelden, um zu kommentieren.