Diskussion zur OA: Die Farmerliga steht bevor!

11015

Kommentare

• BaileyBailey Beiträge: 9,628Moderator, ModDarkBlue
    Hallo @Grünter (DE1)

Du kannst Dir selber ausrechnen, wieviel Dir zur nächsten Medaille fehlt:

https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Farmerliga#Werte_.2F_Punkte_.28nicht_offiziell_best.C3.A4tigt.29

Der Balken, wieviel zur nächsten Medaille fehlt, ist etwas verwirrend. 

Für den Titel "Erfahrener Gärtner" benötigt man 6.000 Punkte, welches insgesamt 6 Goldmedaillen (oder entsprechend dem Wert der anderen Medaillen) entspricht. Siehe Wiki. Die die Medaillen der einzelnen Liga-Events addieren sich um den Titel am Ende der Saison zu erreichen.

Das Ranking wird anhand aller Medaillen die bis jetzt gewonnen wurden berechnet. Die Endbelohnung wird nach dem Rang der Dir vorne in der Saisonrangliste angezeigt wird ausgeschüttet. D.h. wenn Du in der Saisonrangliste nachschaust (am Ende der Saison) und vorne Rang 1 stehen hast. solltest Du auch die Belohnung für den Rang 1 bekommen. Ich kann aber morgen gerne nochmal nachfragen.

Liebe Grüße

Bailey

• YuumiYuumi Beiträge: 551Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 29.07.2019
    Warum muss eigentlich immer alles zu kompliziert sein???
    Ich will hier spielen und keine Rechenaufgaben lösen!!!
    Wer spielt hier? Mathe-Studenten? 
    Diese Rechenspielchen mag ich nicht. :(
    Es sollte doch machbar sein, dass der Spieler auf einen Blick sieht wo er steht oder was ihm zum Erreichen der nächsten Stufe noch fehlt. Wenn GG das nicht hinbekommt, machen sie aus meiner Sicht was falsch ...

Ich lese hier im Forum mit und weiß, dass sich trotz heftiger Kritik von seiten der Spieler wenig ändert.
    Z.B.: Warum wurde uns nicht gleich reiner Wein eingeschenkt als der Kalender abgeschafft wurde? Wäre es so schlimm gewesen darauf hinzuweisen, dass die Farmerliga neu ins Spiel kommt und der Kalender ein Vorteil gewesen wäre, den man nicht wollte?

In unserem Bü führen diese ganzen Änderungen bei den älteren Mitspielern zu sehr viel Unsicherheit. Kaum hat man eine Sache im Griff kommt schon die nächste an. Soll ich ihnen dann sagen "schaut mal ins Forum, Bailey hat da was geschrieben"? Hinzu kommen eure "Fachbegriffe". Nicht jeder kann englisch!
    Wenn Spieler sehen, dass sie keine Chance mehr haben lässt die Motivation sehr schnell nach. 

BigFarm konnte mal von Menschen gespielt werden, die arbeiten gehen. Heute ist das schwierig geworden. 

Howdy Matti1955,

So kompliziert ist die Berechnung jetzt auch nicht. Du hast eine zu erreichende Punktzahl und eine aktuelle Punktzahl, die du anhand der einzelnen Wertigkeiten doch ausrechnen kannst. Dann ziehst du die zu erreichende Punktzahl von deiner aktuellen Punktzahl ab. Anhand dieser Differenz kannst du jetzt schauen, welche Medaillen du noch benötigst. Dafür braucht man nun wirklich kein Mathestudent sein oder? :)

Ob die Abschaffung des Kalenders etwas mit der Farmerliga zu tun hat ist von keiner Stelle offiziell bestätigt. Viele Mutmaßungen sind auch nichts anderes als Gerüchte und verbreiten einfach nur Unmut. 

Das Forum und vor allem das Wiki bieten Euch Informationen und Hilfe für das Spiel. Du könntest deinen Mitspielern beides mehr ans Herz legen oder die Information für deine älteren Mitspielern bereitstellen. Das machen viele andere Spieler genau so. 

Könntest du uns das mit den "Fachbegriffen" genauer erklären? Es gibt gewisse Fachtermini die im Internet gut und gerne gebraucht werden und nicht alles kann übersetzt werden. Ansonsten haben wir wieder eine deutsch-deutsche Übersetzung wo die Hälfte der Wörter zusammengeschusteter Müll ist und eigentlich nichts mehr mit dem ursprünglichen Inhalt zu tun haben. Auch die ältere Generation kann und muss sich leider mit den aktuellen Gegebenheiten im Internet arrangieren müssen. Die Zeit bleibt nun mal nicht stehen. Wir können gerne bestimmte Fachbegriffe erklären, aber wir werden bestimmte Wörter nicht übersetzen.

Meow,
    Yuumi
    Post edited by Yuumi on
  • YuumiYuumi Beiträge: 551Moderator, ModDarkBlue
    Draude (DE1) schrieb:
    Warum antwortet ihr nicht klar und deutlich auf eine gestellte Frage.

----- Was kommt als nächstes Event -----

Es ist nun nur noch eine halbe Stunde vor Eventbeginn und noch nichts ist da.

Ansonsten werden wir als dumm verkauft und könnten nicht rechnen. Unsere Gedanken warum und weshalb machen wir uns natürlich und meist liegt die Mehrheit richtig nur könnt und dürft ihr das nicht bestätigen.

Das Spiel wurde komplizierter gemacht aber man sieht auch warum. Die großen Farmer können nur noch in Events Geld/Gold ausgeben. Können aus Platzgründen nichts mehr bauen, folglich muss Platz geschaffen werden. Bin gespannt wann die erste Freigabe für 2 Wohnblocks pro Farm kommt. Dann wird es noch schwerer für die kleinen Farmer nach oben zu kommen und das kostenlose Spiel wird nicht mehr spannend sein.

Hab keine Lust mehr noch darüber zu schreiben was in den letzten Wochen so zwischen den Zeilen zu lesen war und bin an dieser Stelle auch leise denn ich will keine Verwarnung wie andere die hier schon die Wahrheit zu deutlich geschrieben haben.

Quack Quack
    Draude
    Howdy Draude,

wir können auf die Frage keine Antwort geben, da wir es selbst nicht wissen. Da müssen wir uns alle nun einmal überraschen lassen, welches Event als nächstes kommt.

Spiele sind immer so gestrickt, dass Spieler, die länger im Spiel dabei sind, auch mehr leisten können. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man immer kleine Farmer versuchen muss zu beschützen und sie künstlich  nach oben zu "pushen". Irgendwann sind kleine Farmer auch mal groß. Gegebenenfalls muss man da mit einer Goldspritze nachhelfen, wenn man es denn will. Ansonsten werden natürlich Spieler die schon länger im Spiel verweilen immer ganz über kleinen Spielern stehen.

Verwarnungen erhalten Spieler, die sich nicht an die Community Richtlinien halten :)

Meow,
    Yuumi
  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) Beiträge: 122DE1
    da magst recht haben. Hatte 3 Gold beim Fischen,(unerwartet)..., aber bei der BM keine Change zu einer Medaille zu kommen. Wäre da aber auch eine Überraschung für mich gewesen. Wobei ich wirklich zufrieden bin mit der Belohnung die ich gerade bekommen habe. 
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) Beiträge: 159DE1
    @AmazingRosa (DE1)
    wobei man dein level ja nicht gerade klein nennen kann :-)
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) Beiträge: 31DE1
    .... und wie immer das Warten auf den Turm. Bis ich starten darf haben andere schon +2 Zusatzpunkte.

• JockelUser (DE1)JockelUser (DE1) Beiträge: 149DE1
    elke374 (DE1) schrieb:
    .... und wie immer das Warten auf den Turm. Bis ich starten darf haben andere schon +2 Zusatzpunkte.

jo bei mir kam der turm auch erst vor wenigen minuten und das ist das was mich an diesem spiel zur zeit am meisten ankotzt,dass man schon vor beginn im hintertreffen liegt,weil das event bei einigen schon etliche zeit vorher da ist . 
    JockelUser @ de 1
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) Beiträge: 159DE1
    Ich bin Level 278 und hab plötzlich Spieler im Level 320 und 325 in der Farmerliga mit dabei, Ist das so gedacht?
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) Beiträge: 344DE1
    @Machine (DE1) dann hat eure Spielerin ja richtig Glück gehabt und 3 x Gold ist doch super. Damit bekommt sie zum Saisonende ja auch eine Belohnung.
    Es erstaunt mich aber immer wieder, das kleine Level teilweise so viele Apps bei einer BüMei schaffen. Ich hab das damals nicht hinbekommen, mir aber auch der Aufbau meiner Farm wichtiger. Doch jeder spielt wie er mag, so soll es ja natürlich auch sein.

Ich denke einen bitteren Beigeschmack wird evtl. bei vielen Spielern aufkommen, die sich anstrengen aber dennoch keine Chance haben, egal ob kleines oder hohes Level.

Wie gesagt, ich nehme es totzdem gelassen und lasse mich überraschen, was am Ende kommen wird.  :)

Hangover - wir haben noch Plätze frei
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,365DE1
    bearbeitet 29.07.2019
    Machine (DE1) schrieb:
    es hat wohl etwas damit zu tun, wie man in der Division im letzten Event abschneidet, was man als Gegner in der nächsten Divison bekommt..
    ...
    ...

Beim FE wird die Rangliste in Gruppen eingeteilt um den Schwierigkeitsgrad des Events an den Spielfortschritt der Spieler anzupassen. Das hat man bei der Farmer-Liga versäumt, damit werden kleine Spieler direkt demotiviert, da sie keine Chance gegen voll ausgebaute Farmen haben. Das hat dann schon einen bitteren Beigeschmack für die kleineren Spieler.

...
    ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht:
    im FE kann ein kleiner Spieler durchaus sehr gut sein..in seiner Levelgruppe und mit weniger Punkten als z.B. der höchsten auf Platz 1 stehen 

für die Liga scheinen aber nur die tatsächlichen Punkte zu zählen: das was im Turm dransteht ist auch in der Farmliga drin ;)

..und da hapert es dann ganz gewaltig...

wie soll das bei dieser Einteilung gehen? (klar geringe Mengen haben die kleineren Level, aber trotzdem!):

168 - 46 - 35 - 420 - 44 - 41 - 428 - 391 - 537

es spielen übrigens alle kleinen Level nicht, 5 Plätze stehen noch auf 0..gut, kann ja auch arbeitstechnisch so sein, aber dann haben sie in den früheren FE auch immer schlecht abgeschnitten

in der Einteilung hier nicht nach nahe zsammen liegende Level zu gehen, ist jedenfalls völlig verkehrt

aber bei mir ging es schon bei der BM los, dass die Level nicht mehr eng lagen..
    allerdings ist das auch schwer, sonst sind es immer die gleichen Gegner,
    in der Liste der XP bin ich auf Platz 48..
    so viele "dicht-dranliegende" gibt es dann ja auch nicht, wenn es bis ü-900 hoch geht 

aber die Einteilung beim FE ist für die kleinen Level meiner Divison merkwürdig...wie sollen die da irgendwas anderes außer Platz 5-9 holen?

komischerweise ist es genau das, was ich auch nur holen konnte im Event davor...hmm

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) Beiträge: 835DE1
    Mein Fazit bisher,bei dem Trichtern läuft es nicht schlecht.Ich konnte beim FF locker 3 mal Gold holen,bei dem laufenden Fleißevent wird das sehr viel schwerer,meine Gegner sitzen mir im Nacken,die Level sind recht ausgeglichen,es wird also spannend und das gefällt mir durchaus. :) :p 
    Bei der Bümei sah das anders aus,schon nach wenigen Minuten hatte sich ein Spieler(Meisterliga) uneinholbar abgesetzt.Bei meiner Spielweise und dem was ich einzusetzen bereit war,gab es auch nicht die geringste Chance um Silber oder Bronce zu kämpfen,mehr als Platz 6 wäre utopisch gewesen,also habe ich mich ausgeklingt und das schöne Wetter genossen und die anderen ihrem ...sorry...  überlassen,,verstehen kann ich das nicht aber jedem halt das seine ;) >:) B) <3
    Rosenfee @ de

• Machine (DE1)Machine (DE1) Beiträge: 1,115DE1
    ...
    Es erstaunt mich aber immer wieder, das kleine Level teilweise so viele Apps bei einer BüMei schaffen. ...
    Hohe Bündnis-Booster, ein Drachen und viel Engagement machen das möglich, wenn man dann noch Spaß an der BM hat klappt das. Den Drachen gab es ja früher noch nicht.

Susie (DE1) schrieb:
    ...
    Vielleicht geht der Schuss für GGS nach hinten los, weil die Spieler mit jedem neuen Event mehr frustrieren. jedenfalls scheint mir, dass mit der Farmerliga mehr Frust als Freude aufkommt.
    Mich persönlich frustriert das gar nicht mal. Ich nehme mit was ich schaffe, und wenn andere mehr erreichen, ja, dann ist das halt so. Derzeit wüsste ich ohnehin nicht was ich aufbauen sollte wenn ich durch den Wohnblock Platz schaffe, und die Titel-Belohnungen sind jetzt für mich auch nicht so überragend fantastisch. Für kleinere Level ist das allerdings schon etwas frustrierend wenn sie sich zu Anfang gefreut haben, und gedacht haben sie könnten auch richtig was erreichen und durch Fleiß oben in ihrer Levelklasse mitspielen. 

• Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,365DE1
    Mein Fazit bisher,bei dem Trichtern läuft es nicht schlecht.Ich konnte beim FF locker 3 mal Gold holen,bei dem laufenden Fleißevent wird das sehr viel schwerer,meine Gegner sitzen mir im Nacken,die Level sind recht ausgeglichen,es wird also spannend und das gefällt mir durchaus. :) :p 
    Bei der Bümei sah das anders aus,schon nach wenigen Minuten hatte sich ein Spieler(Meisterliga) uneinholbar abgesetzt.Bei meiner Spielweise und dem was ich einzusetzen bereit war,gab es auch nicht die geringste Chance um Silber oder Bronce zu kämpfen,mehr als Platz 6 wäre utopisch gewesen,also habe ich mich ausgeklingt und das schöne Wetter genossen und die anderen ihrem ...sorry...  überlassen,,verstehen kann ich das nicht aber jedem halt das seine ;) >:) B) <3
    die Meisterliga ist bei der BM aber auch das ungünstigste was man als Gegner bekommen kann:
    dort werden die Booster vom Bündnis aus schon hoch gesetzt, damit viele AP dadurch erreicht werden können
    warum sollte man das in anderen Bündnissen tun, wenn es dort nur um Platzerhalt geht?

in der Meister sind alle anders motiviert und wollen zumindest in der Summe die AP holen, die die höchstmögliche Menge Münzen bringt, also setzen sie auch persönlich Booster hoch

und klar, auch sie wollen Medaillen für die Diamanten...

dafür sieht es ja dann jetzt jedenfalls besser aus 

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 2,849DE1
    Wobei, ein wenig mysteriös ist das ganze mit dem Matchmaking schon:
    Fürs Fleißevent wurden wir wie folgt zusammengestellt:
    181
    163
    178
    168
    161 (ich)
    173
    175
    171
    170

Aus meiner Sicht ein durchaus vertretbarer Querschnitt. Leider bedeutet das auch, dass es vermutlich ne harte Auseinandersetzung wird :smile: 

Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) Beiträge: 906DE1
    Bei mir zwischen 100 und 113 - die bin ich. Ich hab keine Chance, meine Mitspieler sind besser......vielfach.
    Es kommt halt raus, was rauskommt.

Klärt mich doch mal bitte auf: Was ist der Drachen, und wozu ist der gut?
    LG
    Hanna
     Tavernenstammtischnutzer
  • micetiger (DE1)micetiger (DE1) Beiträge: 83DE1
    Den Drachen kann man mit Meisterschaftsmünzen beim Händler kaufen. Dieser erhöht die Punktzahl bei der Bü-Mei. Geht los ab 25 %.

Anmelden, um zu kommentieren.