Startseite DE Diskussionen und Fragen

Handbremse!

Kann bitte einer der Verantwortlichen hier, die Handbremse ein wenig lockern, damit das Spiel auch nach den "Cookies und Cache löschen", zumindest ein wenig schneller läuft?

Kommentare

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 26.07.2019
    Kann bitte einer der Verantwortlichen hier, die Handbremse ein wenig lockern, damit das Spiel auch nach den "Cookies und Cache löschen", zumindest ein wenig schneller läuft?

    Howdy @Muehl4tler (DE1)

    wenn du Cache und Cookies löschst, muss der Browser alle Spieldaten erneut runterladen. Da kann es zu Rucklern kommen. Außerdem überprüfe bitte deine Internetverbindung. 

    Meow,
    Yuumi
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    hmmm -
    dass es mehrere Minuten dauert bis wirklich alles geladen ist und ich z.B auch in den chat oder die PN komme - (fast) egal ob ich vorher cache gelöscht habe oder nicht - daran hab ich mich ja schon gewöhnt. Ich logge mich ein, geh mir noch einen Kaffee holen und dann gehts meistens.
    Aber -
    "früher (lang, lang her)" war es wenigstens nach "cookies und cache löschen" so, daß das Spiel 15 - 20 min gut gelaufen ist. Jetzt ruckelt es immer noch, braucht oft bis zu 5 sec. bis sich ein Ringmenü öffnet. Wenn im chat geschrieben wird, friert sekundenlang bei mir das Spiel ein. Es ist zeitweise wirklich "zum Junge kriegen", und wird in letzter Zeit immer schlimmer.
    Ich nehme an, dass es das ist, was auch der Muehl4tler meint.
    Und meine Inetverbindung ist ok, alles läuft prima, außer BF.


  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    dem kann ich mich nur anschließen, es liegt definitiv nicht an der Internetverbindung.

    Was bisher leidlich "lief" ist jetzt schon fast eine Zumutung. Und das obwohl ich  (grins, ganz neu) jetzt mit Breitband ausgestattet bin.

  • AmazingRosa (DE1)AmazingRosa (DE1) DE1 Beiträge: 136
    nun ich glaube aber schon das es am Anbieter liegt. Ich habe vor einem Monat einen neuen Router bekommen,anscheinend weil der alte nicht mehr zu Glasfaser gepasst hat. Was soll ich sagen,es läuft wie geschmiert,was eben vorher auch nicht der Fall war. :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die hier geschilderten Probleme hören sich nicht gerade nach Problemen mit der Internetverbindung an.
    Eher nach Browserproblemen.
  • Michi-66 (DE1)Michi-66 (DE1) DE1 Beiträge: 499
    kann leider nicht ganz nachvollziehen, was dies nun mit dem Browser zu tun haben könnte.

    Meine Feststellung ist die, dass je mehr Mitteilungen und Angebote gerade reinschneien, das Bedienen der Farm zur Katastrophe wird. Kommt mal eine halbe Stunde nichts dergleichen, kann man getrost ganz wunderbar farmen.... :)

    Und dasselbe ist es mit dem Aufbau der Farm beim Einloggen. Je weniger an Meldungen und Angeboten kommt, desto schneller klappt es.

    Also liegt es wohl doch an der Angebotsflut von GGS
  • snowy (DE1)snowy (DE1) DE1 Beiträge: 18
    habe seit gestern genau das gleiche problem - das spiel ruckelt die ganze zeit, es ist fast unmöglich eine mission zu spielen.... und am internet liegt es definitiv nicht !!! es nervt gewaltig  >:)  
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Auffallend ist leider, dass Störungen im Farmablauf immer dann sind, wenn ganz besonders viel plobbt. In den letzten Tagen wurde bei uns festgestellt, dass der Chat nicht richtig anzeigt (teils keine neue Nachricht, aber auch gleiche Nachricht als neu bei einem Farmwechsel)

    Ungewollte Vergrößerungen der Farmen, bei jeder Ernte und Farmwechsel.

    Nun gut, sofern GGS weiter drauf beharrt, dass liegt nicht an deren Technik, was genau ist denn farmerseits zu tun?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Jackies (DE1) schrieb:
    Auffallend ist leider, dass Störungen im Farmablauf immer dann sind, wenn ganz besonders viel plobbt. In den letzten Tagen wurde bei uns festgestellt, dass der Chat nicht richtig anzeigt (teils keine neue Nachricht, aber auch gleiche Nachricht als neu bei einem Farmwechsel)

    Ungewollte Vergrößerungen der Farmen, bei jeder Ernte und Farmwechsel.

    Nun gut, sofern GGS weiter drauf beharrt, dass liegt nicht an deren Technik, was genau ist denn farmerseits zu tun?
    Ich finde es auffallend, dass es immer so individuell einzelne trifft. Heute hat sich bei uns auch jemand im Chat beschwert, dass alles so langsam läuft. Bei mir ist aber alles normal.
    Da würde mich mal interessieren, wie es immer zu diesem Einzelschicksalen kommt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Jackies (DE1) schrieb:
    Auffallend ist leider, dass Störungen im Farmablauf immer dann sind, wenn ganz besonders viel plobbt. In den letzten Tagen wurde bei uns festgestellt, dass der Chat nicht richtig anzeigt (teils keine neue Nachricht, aber auch gleiche Nachricht als neu bei einem Farmwechsel)

    Ungewollte Vergrößerungen der Farmen, bei jeder Ernte und Farmwechsel.

    Nun gut, sofern GGS weiter drauf beharrt, dass liegt nicht an deren Technik, was genau ist denn farmerseits zu tun?
    ich würde es einfach mal mal mit einem anderen Browser versuchen

    wenn man jetzt Firefox nutzt mit Chrome oder evtl. auch mit Opera..

    diese komische Farmvergrößerung beschreibst du schon seit ewigen Zeiten, bei mir ist das lediglich in der Tiefsee, dass die quasi immer zu nah erscheint..das ist aber auch nur, wenn ich vorher auf den anderen Farmen nah rangezoomt hatte, nur wirkt es dort dann nicht so extrem nah wie in der Tiefsee

    ansonsten: ich hab keinen komischen Zoom beim Ernten und Farmwechseln...
Anmelden, um zu kommentieren.