Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Die Farmerliga steht bevor!

1314

Kommentare

  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    hab nicht einen austernspot
    wird wohl ne nullrunde bei mir werden ;)
    tolles anfangevent
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Wird es die Farmerliga jetzt ständig geben, oder wie ist das geplant?
    Zum Ersten hat sie ja schon seit der Erstankündigung einen scheinbar festen Stellplatz und zum Zweiten steht in der Info über das Saisonende, "Eine neue Saison der Farmerliga beginnt kurz darauf".
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    @Red Bush

    Willkommen im Klub!
    Ich hatte zwar zufällig noch vier/fünf Austern aufm Boot, aber danach kommen Lachs (nada) und Garnelen. (Nix)

    Aber die Null ist ja wenigstens eine schöne runde Zahl!  ;-)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich blicks zwar noch nicht, aber auf der Ersteindruck ist okay - bekannte Events einfach spielen, ohne ganz neuen Schnickschnack. Und am Ende schauen, ob was bei rumkommt - sowas mag ich recht gerne.
    Wie das für die Profis ist, weiß ich nicht.

    Und erstmalig bin ich wirklich mit exakt levelgleichen Spielern umgeben - mal sehen wie das wird.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 22.07.2019
    Fängt das Event automatisch an wenn ich das Fisch-Fleißevent starte?

    Ich habe gerade nur Fische eingesammelt und ich stehe in so einer Rangliste.???
    Habe aber nix gestartet. 

    LG Kiki
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Fängt das Event automatisch an wenn ich das Fisch-Fleißevent starte?


    LG Kiki

    Für die Farmerliga gibt es nichts zu starten, da wird einfach nur gezählt.
    Ich denke, das fängt sogar an, wenn du das Fischfleißevent nicht startest.

  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Ok danke, dann ist so ähnlich wie bei der WWM. 

  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 22.07.2019
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    Fängt das Event automatisch an wenn ich das Fisch-Fleißevent starte?


    LG Kiki



    das fängt an wenn ggs es startet. so wiez.b.  bümeistart nur ohne 24 stundenankündigung
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dieses neue Event ist mal wieder nur was für Leute die den ganzen Tag zu Hause sind und ganz viel Gold investieren denn für Spieler die arbeiten gehen wird es nichts. der größte Witz ist das es weit und breit keine Muscheln und co gibt , mich erwischt es immer wieder das Austern , Hummer und Muscheln kommen und nicht geht.Und dann noch dieser überaus Zeitraubende und nervende Dekotal das ist sowas von überflüssig 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Könnte sein, dass hier erstmals die Motivationsschraube gedreht wird. Da ich den Start des FFE verpaßt habe und erst gegen viertel vor drei von der Arbeit kam, liege ich beim Event auf Rang 2900.

    Bei meinen 8 Mitstreitern hingegen, konnten/wollten 5 noch nicht beginnen, 4 sind aktiv und da lieg ich auf Rang 2 - das sieht dann gleich viel freundlicher aus. So kann man ggf kleine Teilerfolge einfahren.
    Was mir aber ein wenig fehlt, ist die Einschätzung welche Wertigkeit zb eine Silbermedaille hätte, bzw wie viele Medaillen man für einen Aufstieg braucht.
  • elgers grete (DE1)elgers grete (DE1) DE1 Beiträge: 284
    Das mit der Wertigkeit der Medaillen beschäftigt mich auch schon eine ganze Zeit. Das Event läuft 14 Tage, es gibt aber 21 Titel. Bisher habe ich einen Fortschritt von "0", d.h. ich gehe davon aus, dass ich Medaillen brauche, um vorwärts zu kommen. Die bekomme ich ja aber nur 1x täglich. 
    Wenn also zumindest die Goldene einen Aufstieg bedeutet, komme ich aber trotzdem nie in die höchste Klasse.
    Kann mir bitte jmd erklären, ob ich da einen Denkfehler habe, und wie es besser zu verstehen ist?
  • Lothar55 (DE1)Lothar55 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Hallo Farmer, ist es bei euch auch so, ihr sollt Austern als erstes fischen, habt aber keine Fanggebiete dafür?
    Toll, oder ?
    MfG Lothar55
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich hätte eine Frage zu diesem Satz in der OA

    Die Farmerliga beginnt HEUTE mit dem Angel-Fleißevent! Während der Ligasaison gibt es dann weitere Events.

    Wär es nicht möglich, die "weiteren Events" mind. 1 oder 2 Tage vorher anzukündigen?
    Ich bin mir sicher, GG weiß schon heute was nach dem Fisch-Event eingespielt wird. 
    Wenn wir schon nicht alles wissen dürfen, dass zu wissen wäre echt mal ein Schritt auf die Spieler zu.

    LG Matti
  • Katharina86 (DE1)Katharina86 (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber kann es sein, dass die Dekobelohnung für Rang 1 weniger Zufriedenheit bringt, als die bei Rang5? Nur mal so nebenbei erwähnt!
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Ich hätte eine Frage zu diesem Satz in der OA

    Die Farmerliga beginnt HEUTE mit dem Angel-Fleißevent! Während der Ligasaison gibt es dann weitere Events.

    Wär es nicht möglich, die "weiteren Events" mind. 1 oder 2 Tage vorher anzukündigen?
    Ich bin mir sicher, GG weiß schon heute was nach dem Fisch-Event eingespielt wird. 
    Wenn wir schon nicht alles wissen dürfen, dass zu wissen wäre echt mal ein Schritt auf die Spieler zu.

    LG Matti
    Hallo,
    das wäre schön,es würde jeden Spieler hier freuen,leider wird es sicher keine Ankündigung außer den jetzigen,die 1 Minute vorher kommen oder nur nach erneutem einloggen,geben.Jedenfalls habe ich es aus diversen Beiträgen so entnommen,hoffen wir mal,dass sich etwas ändert.
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    da auch ich wieder berechtigt bin  hier zu Posten,werde ich mich in Bezug auf FL. Fischen Äußern es wurde schon mehrmals drauf hingewiesen das FL. Fischen ohne Ankündigung schlecht zu machen ist, also sollte es doch kein Problem für GG$. sein genauso für FL. Fischen wie ja schon die ganze zeit für BÜM. einen Timer im Game dafür zu Installieren, Vorlaufzeit 2 tage müsste reichen für FL.

    ich für meinen teil zumindest werde hier nicht auf verdacht Die Boote im Hafen stehen lassen in der Hoffnung das FL. Fischen irgendwann startet, und irgendwas mit Gold Pushen nee das hat sich GG$. bei mir verscherzt.
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Fängt heute Nacht eine neue Zählung an oder erst bei dem nächsten Event?
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Vielleicht hab ich da was falsch verstanden, aber kann es sein, dass die Dekobelohnung für Rang 1 weniger Zufriedenheit bringt, als die bei Rang5? Nur mal so nebenbei erwähnt!
    Rang 1 bekommt tatsächlich die schlechteste Belohnung, Rang 5 die beste. Da wurde die Reihenfolge vertauscht. 
  • Anna-Margarete (DE1)Anna-Margarete (DE1) DE1 Beiträge: 505
    bearbeitet 22.07.2019
    Konnte das Event erst vor 20 Minuten starten, da ich den ganzen Tag außer Haus war. Ich nehme es wie immer gelassen und werde schauen wo ich am Ende stehen werde und was dabei raus kommt.
    Hatte Glück, dass heute in der früh keine Zeit war die Boote zu leeren und daher zumindest Austern für 19 Stunden auf 8 laufen.
    Gut finde ich das man Level gemäß Mitspieler in der Gruppe hat. Erfreulicher Weise stehe ich in der Farmliga erst einmal trotz den Stunden Verspätung auf Rang 3. Sollte es dabei bleiben bin ich bereits mehr als zufrieden.
    Ich werde mir auch ansonsten kein Bein ausreißen, bei dem tollen Wetter, was für die ganze Woche angekündigt wurde, bin ich eh ständig unterwegs, so wie heute auch.
    Freue mich aber, dass es mal was anderes gibt als BüMei und WWM in Dauerschleife, ebenso viel zu häufig inzwischen, das Dekotal.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Ich hätte eine Frage zu diesem Satz in der OA

    Die Farmerliga beginnt HEUTE mit dem Angel-Fleißevent! Während der Ligasaison gibt es dann weitere Events.

    Wär es nicht möglich, die "weiteren Events" mind. 1 oder 2 Tage vorher anzukündigen?
    Ich bin mir sicher, GG weiß schon heute was nach dem Fisch-Event eingespielt wird. 
    Wenn wir schon nicht alles wissen dürfen, dass zu wissen wäre echt mal ein Schritt auf die Spieler zu.

    LG Matti
    Dies sind die weiteren Events (ausser der BüM wird keines vorher angezeigt):
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ja mir bringt das gar nichts. Ich fische und angle nicht. Mag ich nicht.
    Für mich ist das Event wertlos.
    Dann angelt mal schön.
    LG qwer
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 22.07.2019
    Hallo zusammen,

    @King_of_Dusk (DE1) die WWM wird weiterhin laufen. Sie wurde nicht abgeschafft oder ersetzt.

    @bennyvery (DE1) heute Nacht beginnt in der Zählung für die Medaillien ein neuer Tag.

    @Machine (DE1) ich werde da nachfragen.

    GGS hat an der Entscheidung, die Events nicht mehr vorher anzukündigen nichts geändert.

    Liebe Grüße

    Bailey


    Post edited by Bailey on
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    danke Bailey für deine Antwort!
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    qwer (DE1) schrieb:
    Ja mir bringt das gar nichts. Ich fische und angle nicht. Mag ich nicht.
    Für mich ist das Event wertlos.
    Dann angelt mal schön.
    LG qwer
    Das FFE ist ja nur ein Teil davon - Wenn du natürlich die anderen Events auch nicht spielst, dann bringt die Farmerliga wirklicht nichts.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Mellie81 (DE1)Mellie81 (DE1) DE1 Beiträge: 33

    Sorry, aber ich hab für das alles kein Verständnis mehr.

    Davon, dass hier auf Biegen und Brechen ständig Events starten müssen, ob das Spiel stabil läuft oder nicht, möchte ich gar nicht erst eingehen.

    Aber: GGS lebt von unserem Geld.

    Ich gehe arbeiten, nur so kann ich es mir erlauben, einen Teil meines Geldes an GGS zu geben.

    Aber was habe ich davon? Etwa Spielspaß? Nein, schon lange nicht mehr!

    Events starten regelmäßig in den Morgenstunden. So dass ich nur mit massivem Goldeinsatz die Chance hätte, abends nach der Arbeit aufzuholen und bessere Gewinne erzielen zu können.

    Man kommt abends nach Hause, liest beim Starten von einem ganz neuen Event, merkt so nebenbei: Ach, das Fischfleißevent läuft und der Vergnügungspark hat auch gestartet. Und natürlich alles schon vor Stunden!

    Fischevent mitmachen? Lohn sich nimmer. Hänge ja schon massiv hinterher. Viel Gold einsetzen, um den Anschluss zu bekommen? Nein, so wirklichkeitsfremd war ich vielleicht einmal. Heute sicherlich nicht mehr.

    Bei der neuen Farmerliga auch direkt einen Rückstand von 60.000 Punkten. Lohnt sich auch nicht und erübrigt sich bereits, weil ich nicht gewillt bin, beim Fischevent Gold zu verpulvern.

    Vergnügungspark? Nein, den muss ich auch nicht starten, wenn ich auf die ersten Plätze schon knapp 45 Mrd. Punkte Rückstand habe.

    Früher haben solche Sachen auch mal abends gestartet und man konnte sich durch Baileys Kalender darauf einstellen und auch planen. 

    Facebook, Twitter? Stellt euch mal vor, es gibt auch heute noch genügend Menschen, die damit nix zu tun haben wollen und das wegen GGS sicherlich nicht ändern! Zumal ich mir habe sagen lassen, dass die Ankündigung dort erst nach dem Start eines Events kam.

    Vor langer, langer Zeit hatte man mit einem 9-17 Uhr Job auch noch die Möglichkeit, vorne mitspielen zu können.

    Ich möchte nicht unter „ferner Liefen“ einfach so Mitschwimmen, das lohnt bei den Belohnungen einfach nicht. Mein Erspartes möchte ich hier aber auch nicht verpulvern.

    Ergo? Wenn sich nicht kurzfristig etwas ändert, werde ich mir eine entspannendere Freizeitaktivität suchen. Andere Firmen haben auch schöne Spiele und sich öfter im RL mit Freunden zu treffen, hat auch seinen Reiz!

    Aktuell hält mich einzig und allein noch mein Bündnis hier!

    Sollte ich zu Off-Topic sein, bitte entsprechend verschieben liebe Mods.

    So, das musste mal raus.

    Viele Grüße

    Mellie

  • immerhin (DE1)immerhin (DE1) DE1 Beiträge: 95
    im Namen unseres gesamten Bündnisses: wir teilen mellies Meinung und wünschen uns unterschiedliche Startzeiten der Events!!!
    Gerade die arbeitenden Mitglieder (andere natürlich auch) sorgen dafür, dass es GGS gutgeht;-))
    So hätten sie es auch verdient, bei den Events ebenfalls rechttzeitig zum Zuge zu kommen, oder?
    lg susanne 
  • Alina1960 (DE1)Alina1960 (DE1) DE1 Beiträge: 31
    bearbeitet 22.07.2019
    SandyD (DE1) schrieb:
    Wenn man so eine Farmerliga einführt, bei der man mit Events Punkte sammelt, sollte man es hinkriegen, dass es bei ALLEN zur gleichen Zeit startet!! 
    Ganz toll! Fisch Event gestartet und keine Auster in Sicht! Ohne Kalender bleibt nur dumm gucken.

    He, neues Fischevent und keine Krabben in Sicht. Ohne Kalender und Vorplanung macht das Event keinen Sinn mehr!


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • AlterEgon (DE1)AlterEgon (DE1) DE1 Beiträge: 155
    Ich trau mich das jetzt ja gar nicht zu schreiben - aber ich finde die Farmerliga lustig.  :)

    Da hat sich GGS doch mal wieder was Nettes ausgedacht.

    Insgesamt muss man zwar noch ein wenig gucken, wie das genau läuft - aber das macht es doch gerade spannend. Ich muss doch nicht gleich am ersten Tag alles bis ins Kleinste verstanden haben. Ein wenig ausprobieren und tüfteln macht doch ein Spiel auch mit aus.

    Und dass man in der Farmerliga nur mit 9 Leuten um einen Rang spielt, führt dazu, dass man scheinbar leichter was erreichen kann. Aber das werden wir dann noch sehen.

    Und wie das mit den Aufstiegen in die weiteren Titeln läuft bzw. was man dazu an Medaillen benötigt, werden wir doch sehen, wenn wir die ersten Medaillen bekommen.

    Mir gefällt das - weiter so, GGS.  B)
Anmelden, um zu kommentieren.