Startseite DE Querbeet

Weiß jemand, wann die nächste Dorfmesse und das nächste Fischfleißevent stattfinden???

13106

Antworten

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Hab den Glitzer gerecht aufgeteilt  ;)


    Hätte mal wieder Lust auf ein Suchspiel...
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Danke fürn Glitzer!
    Raten wir weiter?

    Suchspiel wär nicht schlecht.....was suchen wir? Pilze?   Malze? Kobolde? Tanuki?

    Ostereier wär ja ein jahreszeitlicher Fauxpas, Rentiere auch.....
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Bidde....

    Wenn es Eier oder Rentiere zu suchen gäbe, würde ich mich nicht wundern... Wir wissen ja, das Wetter...  :D

    Ich würde sagen, als nächstes gibt es erstmal wieder.... Trommelwirbel....

    .....EINE BÜNDNISMEISTERSCHAFT...... Tadaaaa
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bei dem tip,bümei als nächstes,reih ich mich ein und danach will ich fische suchen und pilze angeln :D
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Am besten Eier mit weißer Schale bei Schneegestöber! Weil, wir haben heut schon 32 Grad.

    O.k., ich halte dagegen, und sage, es gibt ein   .......Dorffest!
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Hanna12 (DE1) Beiträge: 105
    Am besten Eier mit weißer Schale bei Schneegestöber! Weil, wir haben heut schon 32 Grad.

    O.k., ich halte dagegen, und sage, es gibt ein   .......Dorffest!


    hier ist gerade das erste angekündigte unwetter vorbei ,das nächste zieht auf.
    wasser fürs fischen wäre dann ausreichend vorhanden :p;)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    Das Unwetter als Gesampaket muss nicht sein, aber am Regen wär ich schon interessiert. Hier sitzen die Goldfische ganz schöb aufm Trocknen, ich musste schon eine Eimerkette bilden.
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62

    Hanna12 (DE1) 

    okay  der erste guss ist hier verdampft , vom zweiten lass ich was in euren teich.

  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Am besten Eier mit weißer Schale bei Schneegestöber! Weil, wir haben heut schon 32 Grad.

    O.k., ich halte dagegen, und sage, es gibt ein   .......Dorffest!
    Neneneee.... also, eine BüMei hatten wir wirklich schon laaaaange nicht mehr!  :D
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Hier regnet es grad kleine Froschschenkelchen....

    Hab mich kurzerhand mit meinem Wetterfrosch beraten, er denkt auch, dass ich mit einer BM goldrichtig liege...
    Danaaaach könnte man ja noch mal übers FFE diskutieren... 

    Was neues wäre auch schön... Vielleicht ein Puzzle oder so. Jeden Tag ein neues Puzzleteil für eine Aufgabe, oder auch jeden Tag ein kleines Puzzle mit Belohnungen (das wäre jetzt eher was für den Ideenpool...)
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62

    pupswurzel (DE1)
    Was neues wäre auch schön... Vielleicht ein Puzzle oder so. Jeden Tag ein neues Puzzleteil für eine Aufgabe, oder auch jeden Tag ein kleines Puzzle mit Belohnungen (das wäre jetzt eher was für den Ideenpool...)

    nette idee 
    :) aber damit ist doch ggs und seine server überfordert :( 

    okay  bümei  dann ffe  dann dorffest , hm pilze suchen wo bekomme ich das noch dazwischen :D
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Topp, die Wette gilt...

    ...und Pilze gehen immer...
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    jup die wette gilt  :)
    ohne kalender is alles doof :'(
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Pilze parallel zum FFE. Damit der Server mal wieder abrauschen kann.

    Weltweite Meisterschaft ist auch schon wieder zwei Tage her.... ;-)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Hanna12 (DE1) schrieb:


    Weltweite Meisterschaft ist auch schon wieder zwei Tage her.... ;-)
    Hieß es nicht vor kurzem, dass die dauerhaft laufen soll, nur mit kurzer Unterbrechung, um die Ergebnisse für die Stats zu sammeln? :/
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    wer hat das gesagt?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    wenn ich das wüsste, liebe Bailey

    Aber im Ernst, kann doch nicht sein, dass nur ich das iwo hier im Forum gelesen habe? Darüber gabs sogar Diskussionen. - Ich versuche noch mal zu suchen danach.

    LG und allen einen schönen Sonntag
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1) 

    es gab viele Diskussionen zu Vermutungen hier im Forum ;) Und nein, es liegt uns keine Info vor, dass die WWM dauerhaft mit kurzer Unterbrechung laufen soll wg. Statistik-Zwecken. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hallo Bailey,

    woher auch immer das kommt:
    Da man bei der WM ja quasi unwillkürlich mitmischt, so bald man eingeloggt ist, ist der Gedanke mit den statistischen Zwecken ja nicht wirklich abwegig.
    Im Gegensatz zu anderen Events, wo man bewusst entscheiden kann, sie zu spielen oder zu lassen.

    Das soll keine Kritik sein, nur so meine Gedanken.
    Nach Murphys Gesetz wird die WM eh abgeschafft. Haben schon etliche Leute bekundet, das die nicht stört. ;-)
    LG Hanna
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Die Frage ist ja, "Was will man denn anhand der WWM auswerten?"
    Klar, bei der WWM kann man sich nicht "wehren" und macht automatisch mit. Somit wäre das einzig aussagekräftige eine Art Volkszählung der aktiven Spieler - allerdings sollte GG an diese Zahl auch anderweitig kommen.

    Mich würde schon mal interessieren, was da so ausgewertet wird allgemein. Zahlen gibt es ja genug, ist natürlich auch die Frage, auf was man hinaus will. Ich werte ja auch immer so ein wenig für mich gewissen Dinge aus. ZB aktuell das Goldfischevent:

    Da scheint es so zu sein, dass es nicht so der Bringer ist. In meiner Levelgruppe sind gerade mal 580 Spieler unterwegs. (ich lass es auch neben liegen)

    Ist aber ein ganz anderes Thema, falls du das aus unserem Ratethread raushängen willst, dann mach das ruhig Bailey.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Hanna12 (DE1)

    dann würden ja die Suchevents und so manch andere Events auch nur aus statistischen Zwecken laufen. Find ich schon arg aus der Luft gegriffen. 

    Zum Rest sag ich jetzt lieber nichts, ausser das genau so die Gerüchte entstehen ...

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hallo Bailey,

    wie auch immer, bis jetzt ist nix gestartet.
    Also liegen wir erstmal alle daneben.

    Liebe Grüße
    Hanna
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 21.07.2019
    Jup und das noch ganze  22.10 Stunden lang  :D

    das sagt mir dann das bümei morgen nicht startet,da man die ja üblich 24 h vorher anzeigt.aber was ist ohne kalender bei ggs schon üblich. ;)
    Post edited by zuchtrosen (DE1) on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Morgen startet um 9 Uhr "Auf in die Natur", außerdem wird das Schwein wieder krank.
    Das ist das "Normale". 

    Morgen Vormittag ist der Fleiß zu Ende. Anschließend kommt nicht die Bündnismeisterschaft (kein Timer läuft)sondern...
    … um ~10 Uhr Fischfleiß, weil ich es gerne möchte!!
  • bauerherrmann (DE1)bauerherrmann (DE1) DE1 Beiträge: 264
    Anilla (DE1) schrieb:
    Morgen startet um 9 Uhr "Auf in die Natur", außerdem wird das Schwein wieder krank.
    Das ist das "Normale". 

    Morgen Vormittag ist der Fleiß zu Ende. Anschließend kommt nicht die Bündnismeisterschaft (kein Timer läuft)sondern...
    … um ~10 Uhr Fischfleiß, weil ich es gerne möchte!!
    ja, fischfleiss wäre schon angebracht. allein wegen den sommerlichen temperaturen  . . . . .  ;)
  • zuchtrosen (DE1)zuchtrosen (DE1) DE1 Beiträge: 62
    Anilla (DE1) schrieb:
    Morgen startet um 9 Uhr "Auf in die Natur", außerdem wird das Schwein wieder krank.
    Das ist das "Normale". 

    Morgen Vormittag ist der Fleiß zu Ende. Anschließend kommt nicht die Bündnismeisterschaft (kein Timer läuft)sondern...
    … um ~10 Uhr Fischfleiß, weil ich es gerne möchte!!
    Aber das normale läuft doch gerade  ???  gabs doch noch nie  das das 2x läuft,könnte mir denken das das dann das büfe ist.ich will ffe weil ich gar nix vorbereite wegen der wärme :(
  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Startet der BM-Timer immer exakt 24 vorher??
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Im Prinzip ja, aber Du weißt schon. Das Wetter.
  • brummel biene (DE1)brummel biene (DE1) DE1 Beiträge: 99
    ich vermute Bündnis- Fleissevent  ;) 

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Also ich bleibe stur: Dorffest!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen