Startseite DE Diskussionen und Fragen

Angelregion

Big Farmer2018 (DE1)Big Farmer2018 (DE1) DE1 Beiträge: 227
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Hi zusammen, mal ne frage wie soll ich am besten die Trawler, und Mototryachten bestücken(alle Stufen)?
So dass am meisten rauskommt
LG Max
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • SteffenW (DE1)SteffenW (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Max bei Angelregion hast du ja bei der randaufgabe 4 Trawler boote auf 6 aufzubauen
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Kann man so pauschal nicht sagen.
    Ich hab bisher nur Stufe eins Trawler und Motoryacht, und guck immer, was im Angespot ist, und jongliere dann mit Anglern und Kisten aller Art, solang bis es passt.
    Da kanns auch sein, das man besser kommt, wenn man mal ne kleinere Kiste nimmt.
    Gib doch mal in die Suche hier "Tiefsee" ein, dann kommen paat interessante Unterhaltungen, die das als Thema haben!
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Man muss die passenden Kisten und die jeweils passende Besatzung nehmen, sonst gibts so gut wie nix, ich nehme wenn es geht mehr Kisten , je nachdem wie weit die Schiffe ausgebaut sind.
    Schutz nehme ich nur wenn auch wirklich was angezeigt wird, bei 0% nehm ich nix mit.

    und vor allem Sortenrein angeln, gibt viel mehr wie gemischt angeln

    Hab anfangs auch viel probiert und so gut wie nix gefangen, jetzt klappt es super
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 03.07.2019
    ich hab nicht mehr, wenn ich sortenrein angel: das verbraucht ja einen Platz

    Kisten nehme ich bei Trawlern höchster Ausbaustsufe gar nicht (fressen nur Dollar), ich fülle auf jeden Fall (wenn noch 195 Fische im Spot sind) 6 Angler ins Boot, die Zeitverkürzung, ich glaube die heißen Brigitte, dann je nachdem wie weit der Spot weg ist: von 4 bis 6

    nachts anders, dann für die rechten Spots 5xSchutz, 1 Brigitte, 6 Angler 

    aber das ist eben je Boot unterschiedlich, auch je Ausbaustufe...und auch was man will..bei WWM will ich die kürzesten Zeiten, ansonsten will ich die meisten Fische und passend dazu die kürzesten Zeiten..nachts dürfen sie länger raus ;)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    @ Landluft,
    so ähnlich hantiere ich zur Zeit auch.
    Allerdings paar Stockwerke unter dir!
  • black sammy (DE1)black sammy (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Hallo, ihr schreibt überhaupt nichts von angeln, braucht man die nicht, sondern nur die Besatzung und Kühlkisten.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Die Angeln und Fangkörbe brauchst Du nur, wenn Du jetzt zum Beispiel nur Thunfische fangen willst mit dem Schiff.
    Ich nehm die recht selten.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Angeln nimmt man nur, wenn man sortenrein fangen möchte, z.B. fürs Fisch-FE und falls Du es noch nicht wissen solltest, bitte keine Hummerkörbe beim Hummerfang benutzen, denn die sind völlig unnötig und nehmen Dir nur einen Platz weg. GGs ist schon über die Sinnlosigkeit (auch der beim F-FE zu gewinnenden) Hummerkörbe informiert. ;)
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Hallo Big Farmer2018,

    bei Deinem derzeitigen Stand ( Level 38, keine Blumenfarm = kein Oleg ) liegt noch ein langer Weg vor Dir. Wenn Du Dich gut auf die Tiefsee vorbereiten willst, kannst Du gerne hier nachlesen

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Tiefsee

    In der Wiki ist vieles anschaulich beschrieben.

    Um Kosten zu sparen, solltest Du außer für das Fischfleißevent keine Bestückung Deiner Flotte vornehmen und die kleinen Boote auf keinen Fall ausbauen. Wenige Level später wirst Du sie verschrotten und durch größere ersetzen. Erst, wenn man 14 Trawler hat, lohnt sich deren Ausbau auf Stufe 6. Das kostet dann allerdings ca 100 Mio Farmdollar - pro Trawler.
    Für Deine derzeitige Flotte von 14 Motorbooten kannst Du bei Bedarf die Besatzung/Ausrüstung benutzen, die Du bei den Events gewinnst. Doch selbst, wenn Du die Schiffe ohne Ausrüstung in die Tiefsee schickst, bringen sie Dir Beute, und wenn es eben nur ein Fisch ist.
    Die Tiefsee ist in einigen Spielmechaniken verknüpft mit der Blumenfarm, speziell mit Oleg und dem Restaurant ( Meerjungfrauenbucht ). Oleg kannst Du zum Angeln schicken, nachdem Du seine Aufgaben gelöst hast ( siehe Wiki-Link ). Er fängt je nach Boot Fische, die Du im Restaurant weiter verarbeiten kannst oder für Farmdollar verkaufst. Du kannst ihn auch Goldfische für das Event Goldfischrettung angeln lassen oder schickst ihn aus,
    um deine Angel-XP zu erhöhen.Angel-XP erhöhen Deinen Angel-Level. Mit höherem Level kannst Du das Restaurant auf der Schlemmerfarm weiter ausbauen und höhere Stufen ( bessere Preise ) beim Fischfleißevent gewinnen.

    Tipp: wenn Du die Angelstation ausbauen willst, starte den Ausbau von der Blumenfarm aus. Dann wirkt sich die Ausbaustufe des Zweithauses dort auf die Ausbauzeit aus. Bei voll ausgebautem Zweithaus auf Stufe 7 sparst Du so 50 % der Ausbauzeit gegenüber dem Ausbau, der von der Tiefsee aus gestartet wurde

    Du kannst, wenn Du es ganz genau wissen möchtest, auch errechnen, wieviel welches Schiff mit/ohne Ausrüstung/Besatzung erntet. Ich habe das mal in Zeiten gemacht, als meine Flotte noch gemischt war, und stelle sie Dir mal als Beispiel bereit ( berechnet auf Gewinn durch Hummerverkauf 2500 FD/Stück ) Der Scan ist etwas vergilbt, aber noch lesbar - sry dafür.




  • Big Farmer2018 (DE1)Big Farmer2018 (DE1) DE1 Beiträge: 227
    bearbeitet 20.07.2019
    Hallo Big Farmer2018,

    bei Deinem derzeitigen Stand ( Level 38, keine Blumenfarm = kein Oleg ) liegt noch ein langer Weg vor Dir. Wenn Du Dich gut auf die Tiefsee vorbereiten willst, kannst Du gerne hier nachlesen

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Tiefsee

    In der Wiki ist vieles anschaulich beschrieben.

    Um Kosten zu sparen, solltest Du außer für das Fischfleißevent keine Bestückung Deiner Flotte vornehmen und die kleinen Boote auf keinen Fall ausbauen. Wenige Level später wirst Du sie verschrotten und durch größere ersetzen. Erst, wenn man 14 Trawler hat, lohnt sich deren Ausbau auf Stufe 6. Das kostet dann allerdings ca 100 Mio Farmdollar - pro Trawler.
    Für Deine derzeitige Flotte von 14 Motorbooten kannst Du bei Bedarf die Besatzung/Ausrüstung benutzen, die Du bei den Events gewinnst. Doch selbst, wenn Du die Schiffe ohne Ausrüstung in die Tiefsee schickst, bringen sie Dir Beute, und wenn es eben nur ein Fisch ist.
    Die Tiefsee ist in einigen Spielmechaniken verknüpft mit der Blumenfarm, speziell mit Oleg und dem Restaurant ( Meerjungfrauenbucht ). Oleg kannst Du zum Angeln schicken, nachdem Du seine Aufgaben gelöst hast ( siehe Wiki-Link ). Er fängt je nach Boot Fische, die Du im Restaurant weiter verarbeiten kannst oder für Farmdollar verkaufst. Du kannst ihn auch Goldfische für das Event Goldfischrettung angeln lassen oder schickst ihn aus,
    um deine Angel-XP zu erhöhen.Angel-XP erhöhen Deinen Angel-Level. Mit höherem Level kannst Du das Restaurant auf der Schlemmerfarm weiter ausbauen und höhere Stufen ( bessere Preise ) beim Fischfleißevent gewinnen.

    Tipp: wenn Du die Angelstation ausbauen willst, starte den Ausbau von der Blumenfarm aus. Dann wirkt sich die Ausbaustufe des Zweithauses dort auf die Ausbauzeit aus. Bei voll ausgebautem Zweithaus auf Stufe 7 sparst Du so 50 % der Ausbauzeit gegenüber dem Ausbau, der von der Tiefsee aus gestartet wurde

    Du kannst, wenn Du es ganz genau wissen möchtest, auch errechnen, wieviel welches Schiff mit/ohne Ausrüstung/Besatzung erntet. Ich habe das mal in Zeiten gemacht, als meine Flotte noch gemischt war, und stelle sie Dir mal als Beispiel bereit ( berechnet auf Gewinn durch Hummerverkauf 2500 FD/Stück ) Der Scan ist etwas vergilbt, aber noch lesbar - sry dafür.




    Mein Acccount ist max0103 steht auch drunter ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.07.2019
    man braucht keine Blumenfarm zu haben um "Oleg zu haben"..Oleg hat man immer, sobald man die Aufgaben auf der Blumenfarm anfängt: den Weg dorthin kann man per Wegweiser oder per Weltkarte finden
    außerdem wird man vom Spiel auch nach dort zum Schiff geleitet und hat spätestens dann die Aufgaben links gesehen...

    bei Oleg hat man auch einen Bootsverleih, wie der sich genau freischaltet, weiß ich nicht, ob mit Angellevel 10 oder mit Farmlevel 20, ob eins von beidem oder beides notwenig ist?

    aber sobald man den Bootsverleih hat, sollte es auch mit den Dollar keine allzugroßen Probleme geben
    das Restaurant mit den zwei ersten Gerichten ist auch ohne Blumenfarm nutzbar, auch das ist recht hilfreich

    die Aufgaben von Oleg sind ganz zu Anfang recht schwer, da man nur die einfachste Rute und die einfachste Schnur hat
    es ist schlicht unmöglich die Aufgaben zu erfüllen, also sieht man zu, dass man Oleg erst mal AXP sammeln lässt, so schwer einem die Dollar zu dem Zeitpunkt auch fallen mögen
    wie weit ab da dann ein Anfänger "die Sache mit Oleg dann ganz aufgibt" vermag ich nicht zu sagen, jedenfalls sollte durchaus die erste Leine wenigstens Barsch und Karpfen aushalten können und nicht gleich rot sein...
    da sollte im Spiel mal nachgebessert werden...

    ab BooteVerleih und höherem Angellevel für Rute und Schnur sieht das dann gleich besser aus

    dann kann man sich dranmachen die Aufgaben abzuarbeiten, davon sind mind. 3 auf der Haupfarm und haben keinen Oleg-Kopf in der Questaufgabe..

    aber so wie es aussieht, geht es auch gar nicht um einen Level 38 im Spiel ;)

    pauschal kann man die Bestückung von Trawler und Yachten nicht beantworten..hängt davon ab, wieviel Zeit man zur Verfügung hat, wann sie zurück sein sollen..ob über Nacht oder ob man schnell wieder am Pc ist, ob der Spot weit rechts oder weit links oder mittig ist

    je weiter links umso weniger Zeiverkürzer, je weit rechts umso mehr
    Anhaltspunkt: jeweils max 6 Angler..links wenig Zeitverkürzer, nimmt man rechts beim Trawler 10 Zeitverkürzer um unter 3 h zu bleiben, ist natürlich nur noch Platz für 2 Angler und die Ausbeute ist nicht so hoch, bringt bei der WWM aber ebenso viele Punkte wie ein volles Schiff mit Fischen
    der Spot ganz oben rechts ist der schlechteste zum Angeln, entweder sich auf lange Zeit einstellen und dann zu 6 Anglern gleich auch Schutz mitnehmen, oder man bestückt dann eben auch nur 6/6 oder sogar 12 Brigittes..
    wie gesagt: je nachdem, was man will

    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    setze roy  gut ein , 1roy-68 , 2roy-96 , 3roy-123 , 4roy-151, 5roy-178 , 6roy-195
Anmelden, um zu kommentieren.