Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mein Account wurde gesperrt

16

Kommentare

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    NoAim (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:

    Es ist einfach so,sollten meine Frau und/oder ich eine Sperre erhalten,gibt es nur noch eine Mitteilung an den Support: Beide Acc sofort löschen!
    Dieses Theater machen wir dann nicht mehr mit

    Solche Phrasen sind doch mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen und auch nicht zielführend. Ich erinnere nur an diesen Thread hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/194357/abschied-teil-1

    Irgendwann sind die sinnlosen Drohungen doch auch endlich mal ausgelutscht..
    Falsch,da ging es um Abschied Teil 1,aus dem Forum,ist leider dumm gelaufen,da ich mich hier nicht ganz raushalten kann,zwecks Info´s,auch für meine Bündnismitglieder.
    Mein obiger Beitrag bezieht sich somit auf den Abschied Teil 2,wenn es so kommen sollte.

    Unnötiges Gebrabbel. Solche Drohungen sind halt echt sinnlos und bringen nichts. Entweder man geht oder man geht nicht. Wenn du dich nicht damit arrangieren kannst, dich beim Support anzumelden, dann ist das echt dein Problem. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo das großartige Problem liegt, sich die fünf Minuten Zeit zu nehmen, seinen Personalausweis, den man bei jedem Vertragsabschluss irgendeiner Firma gibt, einzuscannen und an Goodgames zu schicken. Wer sich damit nicht arrangieren kann, der muss wohl oder übel mit der Sperre rechnen/leben.
    Ganz einfach,meinen Perso gibt es nicht,ich weiß nicht bei wem er landet,bei einer Firma habe ich eine Person mir gegenüber,keine Person,die mir völlig unbekannt/ungreifbar ist.So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt,dass ich meinen Perso kopiere und einfach irgendwo hinschicke,wo ich niemanden kenne,unfaßbar.

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Und um das Thema Personalausweis abzuschliessen (für mich jedenfalls),den brauchte ich in meinem ganzen Leben nur der Polizei,der Bank oder Behörden vorzulegen.
    Nicht mal meinen Arbeitgebern mußte ich ihn zeigen,seltsam,hier ja?
    Wie gesagt,Thema Perso für mich abgeschlossen und erledigt.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ganz einfach,meinen Perso gibt es nicht,ich weiß nicht bei wem er landet,bei einer Firma habe ich eine Person mir gegenüber,keine Person,die mir völlig unbekannt/ungreifbar ist.So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt,dass ich meinen Perso kopiere und einfach irgendwo hinschicke,wo ich niemanden kenne,unfaßbar.
    GGS ist auch eine Firma, und manchmal muss man seinen Ausweis auch bei anderen Firmen kopieren und versenden. Wenn man im Internet bestellt, dann geht es da meistens um eine Altersbeschränkung. So gibt es beispielsweise Spiele mit dem roten USK-Logo "ab 18 Jahre", wenn man die bestellen möchte muss man seinen Ausweis zwangsläufig vorlegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man einer Onlinebestellung erst noch zu der Firma fährt um die Menschen dort kennen zu lernen oder um seinen Ausweis persönlich vorzulegen. Nein, man kopiert seinen Ausweis und verschickt die Kopie als Altersnachweise per Email. 

    GGS ist ,wie jede andere Institution auch, verpflichtet die Datenschutz-Grundverordnung einzuhalten.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Machine (DE1) schrieb:
    Ganz einfach,meinen Perso gibt es nicht,ich weiß nicht bei wem er landet,bei einer Firma habe ich eine Person mir gegenüber,keine Person,die mir völlig unbekannt/ungreifbar ist.So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt,dass ich meinen Perso kopiere und einfach irgendwo hinschicke,wo ich niemanden kenne,unfaßbar.
    GGS ist auch eine Firma, und manchmal muss man seinen Ausweis auch bei anderen Firmen kopieren und versenden. Wenn man im Internet bestellt, dann geht es da meistens um eine Altersbeschränkung. So gibt es beispielsweise Spiele mit dem roten USK-Logo "ab 18 Jahre", wenn man die bestellen möchte muss man seinen Ausweis zwangsläufig vorlegen.

    Ich kann mir nicht vorstellen das man einer Onlinebestellung erst noch zu der Firma fährt um die Menschen dort kennen zu lernen oder um seinen Ausweis persönlich vorzulegen. Nein, man kopiert seinen Ausweis und verschickt die Kopie als Altersnachweise per Email. 

    GGS ist ,wie jede andere Institution auch, verpflichtet die Datenschutz-Grundverordnung einzuhalten.
    Das ist doch nicht dein Ernst,dies ist kein Ü-18 Spiel,und andere Dinge,die ich haben möchte kaufe ich nicht Online,sofern ich dort eine Persokopie hinschicken muß,so einfach,dann bewege ich mich eben mal in ein Kaufhaus,ist sogar manchmal sehr schön.
    Nehmen wir mal Portale,wo man sich nur anmelden muß um bei Auktionen mit zu machen (Namen darf man ja nicht nennen,jeder kennt sie),da wird nichts vom Perso verlangt,auch dort bekommt man Ü-18 Spiele ersteigert,oder Dinge,die eigentlich nur für Erwachsene gedacht sind.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Ich weiß nicht, was du bestellst, Machine   :dizzy:

    Ich musste noch niemals bei einer Onlinebestellung oder einem Onlinekauf oder bei einem Abo (Filme, Serien, was auch immer) oder einem Vertragsabschluss (SKY, Autoversicherung ......) einen Ausweis einsenden. 

    Und die Zeiten, als ich im Supermarkt beim Erwerb einer Flasche Bier meinen Ausweis vorzeigen musste, sind längst vorbei  ;)
    Ein großes Like von mir,du sprichst mir aus der Seele.
    Es wird immer nur aus den AGB´s zitiert,aber eine konkrete Lösung kommt nicht.
    Es wird immer deutlicher,dass die Spieler nicht zufrieden sind,immer weitere abspringen oder abspringen wollen (ja,ich weiß was kommt,leere Drohungen),aber einige meinen es sicher ernst,und das sollte GGS zu denken geben und zumindest mal ein Statement dazu abgeben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Ich weiß nicht, was du bestellst, Machine   :dizzy:

    Ich musste noch niemals bei einer Onlinebestellung oder einem Onlinekauf oder bei einem Abo (Filme, Serien, was auch immer) oder einem Vertragsabschluss (SKY, Autoversicherung ......) einen Ausweis einsenden. 

    Und die Zeiten, als ich im Supermarkt beim Erwerb einer Flasche Bier meinen Ausweis vorzeigen musste, sind längst vorbei  ;)
    Ein großes Like von mir,du sprichst mir aus der Seele.
    Es wird immer nur aus den AGB´s zitiert,aber eine konkrete Lösung kommt nicht.
    Es wird immer deutlicher,dass die Spieler nicht zufrieden sind,immer weitere abspringen oder abspringen wollen (ja,ich weiß was kommt,leere Drohungen),aber einige meinen es sicher ernst,und das sollte GGS zu denken geben und zumindest mal ein Statement dazu abgeben.
    Howdy Heiko1962,

    hier ist das Statement von GGS:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4123107/#Comment_4123107

    Es wird leider nicht zu jeder noch so kleinen Aussage hier im Forum ein Statement geben.

    Meow,
    Yuumi
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Yuumi schrieb:
    Ich weiß nicht, was du bestellst, Machine   :dizzy:

    Ich musste noch niemals bei einer Onlinebestellung oder einem Onlinekauf oder bei einem Abo (Filme, Serien, was auch immer) oder einem Vertragsabschluss (SKY, Autoversicherung ......) einen Ausweis einsenden. 

    Und die Zeiten, als ich im Supermarkt beim Erwerb einer Flasche Bier meinen Ausweis vorzeigen musste, sind längst vorbei  ;)
    Ein großes Like von mir,du sprichst mir aus der Seele.
    Es wird immer nur aus den AGB´s zitiert,aber eine konkrete Lösung kommt nicht.
    Es wird immer deutlicher,dass die Spieler nicht zufrieden sind,immer weitere abspringen oder abspringen wollen (ja,ich weiß was kommt,leere Drohungen),aber einige meinen es sicher ernst,und das sollte GGS zu denken geben und zumindest mal ein Statement dazu abgeben.
    Howdy Heiko1962,

    hier ist das Statement von GGS:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4123107/#Comment_4123107

    Es wird leider nicht zu jeder noch so kleinen Aussage hier im Forum ein Statement geben.

    Meow,
    Yuumi
    Sehr traurig und leider nicht befriedigend,weder für mich noch für viele andere Spieler fürchte ich.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 17.07.2019
    ...
    Howdy Heiko1962,

    hier ist das Statement von GGS:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4123107/#Comment_4123107

    Es wird leider nicht zu jeder noch so kleinen Aussage hier im Forum ein Statement geben.

    Meow,
    Yuumi
    Sehr traurig und leider nicht befriedigend,weder für mich noch für viele andere Spieler fürchte ich.
    Howdy Heiko1962,

    das tut mir sehr leid, dass dieses Statement dich und einige andere Spieler nicht befriedigt. Leider ist es das einzige Statement, das wir derzeit haben. Ich kann Euch auch nur noch einmal Vorschlagen, dass Ihr Euch bitte an den Support wendet, wenn Euer Account gesperrt worden ist. Nur über den Support kann diese Situation für beide Seiten gelöst werden. Änderungen in den AGB's sehe ich persönlich in naher Zukunft nicht passieren. Deswegen gilt: solltet Ihr Probleme mit dem Zusenden des Ausweises haben, klärt auch dies bitte mit dem Support. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten. 

    Meow,
    Yuumi
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Yuumi schrieb:
    ...
    Howdy Heiko1962,

    hier ist das Statement von GGS:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4123107/#Comment_4123107

    Es wird leider nicht zu jeder noch so kleinen Aussage hier im Forum ein Statement geben.

    Meow,
    Yuumi
    Sehr traurig und leider nicht befriedigend,weder für mich noch für viele andere Spieler fürchte ich.
    Howdy Heiko1962,

    das tut mir sehr leid, dass dieses Statement dich und einige andere Spieler nicht befriedigt. Leider ist es das einzige Statement, das wir derzeit haben. Ich kann Euch auch nur noch einmal Vorschlagen, dass Ihr Euch bitte an den Support wendet, wenn Euer Account gesperrt worden ist. Nur über den Support kann diese Situation für beide Seiten gelöst werden. Änderungen in den AGB's sehe ich persönlich in naher Zukunft nicht passieren. Deswegen gilt: solltet Ihr Probleme mit dem Zusenden des Ausweises haben, klärt auch dies bitte mit dem Support. Vielleicht gibt es andere Möglichkeiten. 

    Meow,
    Yuumi
    Ja,wirklich schade,das Zusenden ist nicht das Problem,sondern dass Ausweise dort nichts verloren haben.
    Aber egal,ich verabschiede mich für heute,bis morgen.
    Allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
  • Dark Wing (DE1)Dark Wing (DE1) DE1 Beiträge: 171
    Yummi nur eine Frage.

    Habt ihr euch überhaupt schon mal die Frage gestellt ob Ausweiskopien gesetzlich erlaubt und vor allem für wen sie Strafbar sind??????
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Draude (DE1) schrieb:
    Yummi nur eine Frage.

    Habt ihr euch überhaupt schon mal die Frage gestellt ob Ausweiskopien gesetzlich erlaubt und vor allem für wen sie Strafbar sind??????
    Howdy Draude,

    Zitat Community Richtlinien:
    Wenn ihr rechtliche Themen im Forum besprechen wollt und eine Antwort fordert, beachtet bitte, dass kein Angestellter von Goodgame Studios sich je dazu im Forum äußern wird. Rechtliche Angelegenheiten sind kein passender Inhalt für das Forum und können bzw. werden ausschließlich privat diskutiert. Für weitere Informationen zu diesem Thema, klickt HIER.

    Danke für dein Verständnis!

    Meow,
    Yuumi (nicht Yummi)
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 17.07.2019
    Mir scheint, GGS hat wieder genug Zeit übrig, wenn sie einen Spieler nach dem anderen überprüfen um ihnen dann ans Bein zu treten wenn diese bösen Spieler einen Account mehr aufweisen in ihrem Haushalt. Wie wäre es wenn sie dann mal an den Problemen im Spiel arbeiten anstatt hier noch mehr Spieler zu vertreiben?  Sakradi was ist nur aus diesem Spiel geworden? 

    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

    @unbekannt



    Schriftgröße angepasst | Bailey |
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    Um die "Wenigen" die betroffen sind zu vergrößern muß ich jetzt auch meinen Senf dazu geben.

    Muß ich einer Freundin, die ein paar Tage bei mir ist, verbieten, sich auf ihrer Farm einzuloggen, bzw. sie mir wenn ich bei ihr bin?
     Ja, denn wir riskieren eine Sperre wegen Multi-Account. Das kann ich auch nicht mit dem einsenden von Personalausweisen verhindern, sie ist ja nicht bei mir/ich bei ihr gemeldet.

    Aber das ist noch mein geringeres Problem.
    Im Sommer logge ich mich von zwei Orten ein, oft am selben Tag. Wobei bei einem die IP wegen Neustarts des Routers fast täglich wechselt. Und das alleine wäre ja schon ein Problem.
    Außerdem gibt es öfters einen dritten Ort, wenn ich meiner Mutter helfe.

    Meine - ganz ehrlich gemeinte - Frage ...
    wie, bitte, soll ich beweisen, daß mein Account nicht durch mehrere Spieler genutzt wird?
    Das geht einfach nicht, zumindest fällt mir keine Möglichkeit ein. Jedesmal ein "Briefchen" an den Support "ich bin jetzt woanders" kann ja nicht die Lösung sein
    Wir leben in einem mobilen Zeitalter und dieses Problem haben ja schon einige angesprochen. Antwort gab es immer nur auf die "multiaccounts" mit Hinweis auf die AGB (die ich diesbezüglich auch sehr unzureichend formuliert finde).
    Es wäre wirklich toll, gäbe es eine Antwort für die verschiedenen IPs.
    Oder müssen alle, die sich nicht immer nur an einem Ort befinden eben mit der Gefahr leben ohne Grund gesperrt zu werden?
    Kein schöner Gedanke, der mich überlegen lässt, ob ich ... nööö, ich schreib das jetzt nicht, denn solche Überlegungen - obwohl mit durchaus ernstem Hintergrund - werden ja nur als "Gebrabbel" abgetan :-)

    Zur Aussage von CM_Paddy, daß ein kontaktieren vor einer Sperre aus personeller Sicht nicht möglich ist -
    ich kann mir nicht vorstellen, daß es wirklich viel mehr Aufwand wäre. Denn keiner, der gesperrt wird, meldet sich nicht beim Support.
    Und eine vorgefertigte Anfrage um Stellungnahme abzuschicken kann mE nicht das Problem sein, das könnte doch sogar automatisch geschickt werden. Und der "Vorteil" den Multi-Accounts dadurch hätten ... ist der wirklich sooo relevant?
    Nein, lieber die vielen, die wortwörtlich nach den AGB gehandelt haben und unschuldig zum Handkuss kommen, verärgern.

    Nur noch eine Erinnerung für die, die ihren Ausweis senden (wovon von vielen Stellen im Netz abgeraten wird da der Missbrauch solcher Kopien immer größer wird) -
    vergesst nicht, die Kopie als solche zu kennzeichnen und unrelevante Daten wie zB Zugangsnummer, Seriennummer, Unterschrift etc. zu schwärzen.

    *In der Hoffnung auf eine Antwort auf die Frage mit wechselnden IPs verbleibe ich mfG (Ironie aus)*
    JPL


  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    @JPL

    Du wirst nur auf die AGB´s verwiesen. Ich habe diese Fragen auch schon seit 2 Tagen gestellt.
    Keine Antwort. Stattdessen drehen wir uns mit dem Verweis auf die AGB´s weiter im Kreis.
    Man versteht nicht, das wir das mit der Familien Spielerei verstanden haben und wir gerne 
    wissen möchten was mit den verschieden IP´s ist.

    Ich habe auch immer mal wieder eine andere IP. Das kann doch echt nicht so schwer sein
    darauf eine Antwort zu geben. 
    Ich finde ja das LizzieBorden, es perfekt geschrieben hat, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    LG Kiki


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Kiki22 (DE1) schrieb:
    @JPL

    Du wirst nur auf die AGB´s verwiesen. Ich habe diese Fragen auch schon seit 2 Tagen gestellt.
    Keine Antwort. Stattdessen drehen wir uns mit dem Verweis auf die AGB´s weiter im Kreis.
    Man versteht nicht, das wir das mit der Familien Spielerei verstanden haben und wir gerne 
    wissen möchten was mit den verschieden IP´s ist.

    Ich habe auch immer mal wieder eine andere IP. Das kann doch echt nicht so schwer sein
    darauf eine Antwort zu geben. 
    Ich finde ja das LizzieBorden, es perfekt geschrieben hat, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.


    LG Kiki


    Howdy Kiki22,

    wenn sich bei einem Account die IP Adresse ändert, ist das ganz normal. Wenn der Router sich neu startet, so wie jeden Tag, erhaltet Ihr so oder so eine neue IP. Davon ist sicherlich noch keiner gebannt worden.

    Meow,
    Yuumi
  • CM_PaddyCM_Paddy Guest Beiträge: 42
    Hallo Farmer, 

    noch mal ein kurzer Hinweis zu den Thema Personalausweis. Sollte er verlangt werden für die Überprüfung des Multi-Account Problems wird dieser nur von den bearbeiteten Supporter und seinen Vorgesetzten überprüft. (4-Augen Prinzip) Danach wird dieser auch aus Datenschutzgründen komplett aus unseren System gelöscht. Dies ist in vielen Spielen eine übliche Sicherheitsmaßnahme.

    Beste Grüße
    Paddy
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich weiß nicht, was du bestellst, Machine   :dizzy:

    Ich musste noch niemals bei einer Onlinebestellung oder einem Onlinekauf oder bei einem Abo (Filme, Serien, was auch immer) oder einem Vertragsabschluss (SKY, Autoversicherung ......) einen Ausweis einsenden. 

    Und die Zeiten, als ich im Supermarkt beim Erwerb einer Flasche Bier meinen Ausweis vorzeigen musste, sind längst vorbei  ;)
    Man kann diverse Sachen bestellen die einer Altersfreigabe unterliegen. Filme, Videospiele, E-Zigaretten...
    Ein großer Onlinehändler versendet Artikel ohne Jugendfreigabe auch nur mit Altersnachweis.
    Da muss man dann dem Postboten den Ausweis vorlegen um die Sendung entgegen zu nehmen.. Hoffentlich treibt der Postbote keinen Unfug mit meinen Daten. :D   

    Du glücklicher der beim Erwerb einer Flasche Bier keinen Ausweis vorzeigen muss. Bei uns vor Ort wird der Ausweis regelmäßig verlangt. 

    Ich sehe da auch kein Problem. Auf meinem Ausweis steht soweit nichts geheimes.
  • JPL (DE1)JPL (DE1) DE1 Beiträge: 98
    bearbeitet 18.07.2019
    Achtung Machine,
    sollte dein Postbote einen Scanner in seinen Augen eingebaut haben, könnte er damit eine Kopie deines Ausweises anfertigen und dann damit ein Konto zur Geldwäsche aufmachen.

    ernsthaft -
    es geht doch nicht darum, jemanden seinen Ausweis zu zeigen, sondern Kopien über I-net zu verschicken.


    @CM_Paddy : fein, daß nach Überprüfung gelöscht wird (finde ich gut), aber wie heißt es so schön: "was mal im Netz ist bleibt dort", abgesehen von der Zeit die es bis zur Bearbeitung durch den Support ungelöscht bleibt.
    Deshalb eben unbedingt "Kopie" drauf und auch das Datum und der Grund der Kopie wäre nicht schlecht. Dann sollte man eigentlich ziemlich auf der sicheren Seite sein
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    The user and all related content has been deleted.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    ich verstehe diese Überdramatisierung dieses Themas nicht. Jeder von Euch befindet sich im Internet und gibt dadurch tagtäglich Daten über sich im Internet an Stellen die er nicht weiß preis. Es muss jeder für sich selbst wissen, ob er seinen Personalausweis per Mail über eine verschlüsselte Verbindung zum Support schicken möchte oder nicht. Dieser Ausweis wird nur zur Überprüfung des Sachverhalts benutzt und danach gelöscht. Denn auch eine Firma wie Goodgame Studios muss sich an geltendes Recht (DSGVO) halten. 

    Ein ehrlich gut gemeinter Rat: Transparent ist das was GGS euch mitteilt, was mit Eurem Personalausweis passiert. Vieles andere im Internet ist nicht so transparent. Eine E-Mail ist etwas anderes, als wenn man seinen Personal-Ausweis irgendwo unverschlüsselt hoch lädt. 

    Meow,
    Yuumi
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955

    Was mich wirklich stört,ist der Verweis auf die AGBs.Dort steht nur,das jeder nur einen Account pro Server haben darf,nirgendwo steht,das Familien sich anmelden müssen,wenn sie sich einen Anschluss teilen.Schon deshalb finde ich die Anfrage nach Ausweiskopien mit der Drohung auf Sperrung sehr fragwürdig,auch wenn diese Praxis auch bei anderen Anbietern gängig ist.Niemand ist verpflichtet seine Ausweiskopien weiterzugeben,so sieht es der Gesetzgeber vor(mit wenigen Ausnahmen  zB Banken).Natürlich ,GGS kann sperren,wenn sie wollen aber wir können immer noch selbst entscheiden welche Daten wir preisgeben und wenn jemand es nicht möchte ist das weder überdramatisiert noch Gebrabbel,sondern sein Recht
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    Überdramatisiert finde ich das überhaupt nicht, grad weil man immer auf der Hut sein soll, wird ja immer gewarnt - und es gibt immer welche, die systeme hacken können, weil sie technisch einen schritt voraus sind.

    Nur mal ein Beispiel - eigentlich von keiner großen bedeutung - störung inet. Ok, router aus, router an, immer noch blinken - was jetzt? störungsstelle vom notfalltelefon anrufen, da ja sonst nix geht ....

    Erklärung: ah alles klar, störung, sind am beheben

    Das Ende der Geschichte: Ich bekam einen superduper HD-Reciever zugesandt (ich doofi dachte oh ein neuer router). Da ich das nicht wollte und mit dem Ding rein technisch nix anfangen kann also postwendend retour und angerufen, was das sollte. Die Entschuldigung war, da hätte jmd. ein Kreuzchen falsch gesetzt.

    Daraufhin kam noch eine Mahnung, ich hätte sky bestellt und sollte nun zahlen. Also noch nicht mal die Störungsstelle ist störungsfrei. 

    Und man sollte sich ganz genau überlegen, mit wem man über was am telefon spricht (notizen sind immer gut). Heutzutage kann alles so zu deinen Ungunsten verfälscht werden - deswegen vermeide ich solche Dinge jetzt konsequent per tel sowie auch per mail.

    Ich kann alle sehr gut verstehen, die ihre daten nicht extra rausgeben wollen, wird schon genug schindluder getrieben, und das auch von offiziellen/behördlichen stellen. Die meisten wissen besser bescheid als ich selber.

    Lg Senga



  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Ich weiß nicht, was du bestellst, Machine   :dizzy:

    Ich musste noch niemals bei einer Onlinebestellung oder einem Onlinekauf oder bei einem Abo (Filme, Serien, was auch immer) oder einem Vertragsabschluss (SKY, Autoversicherung ......) einen Ausweis einsenden. 

    Und die Zeiten, als ich im Supermarkt beim Erwerb einer Flasche Bier meinen Ausweis vorzeigen musste, sind längst vorbei  ;)
    Man kann diverse Sachen bestellen die einer Altersfreigabe unterliegen. Filme, Videospiele, E-Zigaretten...
    Ein großer Onlinehändler versendet Artikel ohne Jugendfreigabe auch nur mit Altersnachweis.
    Da muss man dann dem Postboten den Ausweis vorlegen um die Sendung entgegen zu nehmen.. Hoffentlich treibt der Postbote keinen Unfug mit meinen Daten. :D   

    Du glücklicher der beim Erwerb einer Flasche Bier keinen Ausweis vorzeigen muss. Bei uns vor Ort wird der Ausweis regelmäßig verlangt. 

    Ich sehe da auch kein Problem. Auf meinem Ausweis steht soweit nichts geheimes.
    Wenn man scharf geschliffene Langwaffen (Schwerter usw) bestellt, muss man auch einen Altersnachweis via Persokopie erbringen.

    Ich habe übrigens Zugriff auf divere sensible Kundendaten, die zum größten Teil heutzutage per Email verschickt werden. Unter anderem auch Persokopien bei gewissen Auszahlungen. Aber ich glaube, das Thema ist jetzt auch irgendwie durch.

    Alles in Allem ist es unbefriedigend, so lange erlaubte und unerlaubte Multiaccs durch die Gegend wabern.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    @Narfina (DE1) 
    ich finde auch das themeaist langsam genug diskutiert und erörtert worden, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis, Verweis auf die  AGBs, und sollte langsam geschlossen werden
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    bearbeitet 18.07.2019
    Hallo,
    wenn ihr meint,dass das Thema damit erledigt ist,einfach zu schliessen,denke ich,das wird nichts.
    Auch wenn hier geschlossen wird,der nächste gesperrte Spieler eröffnet das Thema wieder,nur unter anderem Titel.
    Wenn die Sperren weiter gehen,wird dies die unendliche Geschichte.
    Aber warten wir mal ab,vielleicht beruhigt es sich ja auch?

    Und wieder wird nur geschwiegen,naja,dann sind jetzt wohl alle zufrieden denke ich.
    Und bevor wieder irgendwelche Kommentare in Bezug auf Perso oder AGB`s kommen,ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
    Aber auch dem habe ich deutlich meinen Standpunkt in Bezug auf Perso,Familie die auch spielt,1 Router usw. dargestellt.
    Nun bin ich gespannt,was kommt,eine Antwort,Sperre,gar nichts.
    Abwarten :-))


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Hallo,
    wenn ihr meint,dass das Thema damit erledigt ist,einfach zu schliessen,denke ich,das wird nichts.
    Auch wenn hier geschlossen wird,der nächste gesperrte Spieler eröffnet das Thema wieder,nur unter anderem Titel.
    Wenn die Sperren weiter gehen,wird dies die unendliche Geschichte.
    Aber warten wir mal ab,vielleicht beruhigt es sich ja auch?

    Und wieder wird nur geschwiegen,naja,dann sind jetzt wohl alle zufrieden denke ich.
    Und bevor wieder irgendwelche Kommentare in Bezug auf Perso oder AGB`s kommen,ich habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt.
    Aber auch dem habe ich deutlich meinen Standpunkt in Bezug auf Perso,Familie die auch spielt,1 Router usw. dargestellt.
    Nun bin ich gespannt,was kommt,eine Antwort,Sperre,gar nichts.
    Abwarten :-))


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    hast du mal auf die Uhr geschaut? Warum verlangst du um 22:32 Uhr eine Antwort auf ein Thema was schon längst fertig diskutiert ist? Gottes Willen - richtig nervig
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hast du mal geschaut,wann mein Beitrag war?20:32 Uhr,so viel dazu,zudem kann ich doch hier schreiben,wann ich möchte.
    Habe schon Beiträge gelesen,die nachts um 2 Uhr verfasst wurden.

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Hast du mal geschaut,wann mein Beitrag war?20:32 Uhr,so viel dazu,zudem kann ich doch hier schreiben,wann ich möchte.
    Habe schon Beiträge gelesen,die nachts um 2 Uhr verfasst wurden.

    Selbst wenn 20:32. Welche Antwort erwartest du denn? Es ist keiner mehr bei GGS um die Uhrzeit. Warum muss man denn dann so provokativ eine Antwort einfordern?!
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266


    NoAim (DE1) schrieb:
    Hast du mal geschaut,wann mein Beitrag war?20:32 Uhr,so viel dazu,zudem kann ich doch hier schreiben,wann ich möchte.
    Habe schon Beiträge gelesen,die nachts um 2 Uhr verfasst wurden.

    Selbst wenn 20:32. Welche Antwort erwartest du denn? Es ist keiner mehr bei GGS um die Uhrzeit. Warum muss man denn dann so provokativ eine Antwort einfordern?!
    Ich forder gar nichts ein,und schon gar nicht provokativ.
    Zudem kann ich warten,habe eine Eselsgeduld,aber das merkt man ja sicher.
    Und Antworten werde kommen,da bin ich mir sehr sicher.
Anmelden, um zu kommentieren.