Startseite Diskussionen und Fragen

Mein Account wurde gesperrt

157

Kommentare

• YuumiYuumi Moderator, ModDarkBlue Beiträge: 951
    Draude (DE1) schrieb:
    Mal an alle Mods gerichtet, auch CM:

Warum kommt jetzt nicht einfach mal die Info

WIR HABEN EUER PROBLEM ERKANNT UND WERDEN ES IN DER GRUPPE BESPRECHEN UND MIT UNSERER RECHTSABTEILUNG KLÄREN.

Das wäre doch so einfach und wir wüssten dann auch dass ihr für uns da seit und bekommen nicht immer das Gefühl das ihr gegen uns argumentiert.

Grüßle aus dem Süden
    Draude
    Howdy Draude,

wir haben das Problem natürlich dem CM vorgelegt, aber es wird sich nichts an den AGB's ändern, nur weil einzelne Spieler dagegen verstoßen. Tut mir leid.

Wir können uns leider auch keine Information ausdenken, nur weil eine bestimmte Information gefordert wird.

Meow,
    Yuumi
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 16.07.2019
    Mich beschleicht das Gefühl, das alle irgendwie aneinander vorbei schreiben. 

@ Gut Landluft, ich gehe auch mal davon aus, das die Familien Spieler das nicht wissentlich nicht anmelden.
    Wie schon geschrieben, es geht ja wohl nicht nur um die Familien Problematik, sonder auch wenn man verschiede 
    IP´s nutzt. Das haben irgendwo in einem anderen Thread auch einige angemerkt, das dann gesperrt wurde.

LG Kiki

• Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 243
    Ohne Worte,bin weg für heute,habe keine Lust mehr,es führt zu nichts.Man kann sich den Mund fusselig reden,es wird sich nichts ändern,außer zum Negativen.
    Allen einen schönen Abend

jedenfalls ist die AGB problematisch zu lesen, wenn in einer Familie jeder einen Acc erstellt: damit wird die Regel ja nun eigentlich keinesfalls gebrochen
    Howdy Gut Landluft,

und deswegen reicht es auch aus, dem Support die notwendigen Dokumente zuzuschicken. Damit kann eine zukünftige temporäre Sperre umgangen werden. Ansonsten könnte ja jeder behaupten, dass ist mein Ehemann, Familienmitglied, Kind, Hund, Katze, Maus, Nachbar, Staubkorn oder wildes Alien in der Garage.

Meow,
    Yuumi
    Draude (DE1) schrieb:
    Es geht nicht um wenige sonder die Mehrheit schweigt vor Angst noch mehr Repressalien zu bekommen.

Howdy Draude,

wir können den Spielern nur anbieten sich mit dem Support in Verbindung zu setzen, falls Sie sich zu unrecht gesperrt sehen. So kann sich jeder erklären, was genau die Umstände sind und es kann, zusammen mit dem Support, eine gemeinsame Lösung gefunden werden! Wir dürfen hier auch leider keine Maßnahmen vom Support diskutieren...

Meow,
    Yuumi
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    Ergänzung:
    Wenn GGS eine Nachweispflicht einfordern will, müsste der Passus wie folgt lauten:

"Der Nutzer darf an jeder Spielrunde ... nur mit einem Account teilnehmen, es sei denn .... Die Verwendung von mehreren User Accounts durch einen Nutzer ist nicht gestattet. Solche Multi-User Accounts können von ... gelöscht bzw. gesperrt werden. Bei Registrierung/Gründung eines Accounts mit derselben IP-Adresse/demselben Router* eines bereits vorhandenen Accounts einer anderen Person desselben Haushalts ist der Nutzer verpflichtet, dies unverzüglich dem Support zu melden und hat zum Nachweis auf Verlangen Kopien der Personalausweise der verschiedenen Nutzer einzusenden."

* der Hinweis "Router" ist erforderlich, weil nicht jedem der Begriff "IP-Adresse" geläufig ist, aber "Router" kennt jeder. Mache denken auch, dass jedes Gerät eine unterschiedliche IP-Adresse hat. 
    Jetzt hast du denen auch noch die Arbeit abgenommen, könnte wetten, dass sie diese Ergänzung in die AGBs aufnehmen. Aber Daumen hoch für Deinen Beitrag.
  • CM_PaddyCM_Paddy Inactive Beiträge: 43
    bearbeitet 17.07.2019
    Hallo Farmer,

Die Möglichkeiten der Nutzung von Multi-Accounts zu überprüfen sind für uns limitiert. Deswegen werden bei Verdacht der Nutzung mehrerer Accounts von einen Spieler (pro Server) oder der Nutzung eines Accounts durch mehrere Spieler von uns die Login Daten geprüft. Sollten diese Verdächtig sein und den Verdacht auf Multi-Accounts verstärken werden diese aus Sicherheitsgründen für eine kurze Zeit gesperrt. Das soll den Spielern, die zu unrecht gesperrt wurden die Zeit geben sich bei unseren Support zu melden und den Sachverhalt zu klären. Sollte es zum Bespiel eine Nutzung mehrerer Accounts durch eine Familie sein so wird dies in den Accounts hinterlegt um eine zukünftige Sperrung zu verhindern. Dies müssen wir aber überprüfen um eine Ausnutzung des Systems zu verhindern. Dieses System ist leider notwendig da die Nutzung von Multi-Accounts in einigen Servern leider zu einen unfairen Vorteil für einige Spieler geführt hat. 

Die Spieler vorher zu kontaktieren ist aus personeller Sicht für den Support nicht möglich. Zudem gebe es da auch keine Garantien und Nutzer von Multi-Accounts hätten länger diesen Vorteil.

Sollte ein Spieler also ungerechter Weise dafür gesperrt wurden sein, muss er sich bitte an den Support wenden damit dies in Zukunft nicht mehr vorkommt.

Beste Grüße 
    Paddy
    Post edited by CM_Paddy on
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 893
    Hallo CM Paddy,eine Frage hätte ich zu diesem Thema.Mit einer Kopie des Personalausweises,lässt sich das Vorhandensein von Familienmitgliedern beweisen(sofern man seine Daten durch Netz schicken möchte und vorausgesetzt diese Familienmitglieder spielen wirklich,ein 100%er Beweis eines Nichtmultis ist gar nicht möglich)Aber ,wie sieht es aus,wenn verschiedene Anschlüsse genutzt werden zb man würde von Zuhause ,unterwegs,Urlaub,Arbeit,Schule usw spielen.Wie sollte man das,bei einer evtl Sperrung  beweisen können.Ich hatte eigentlich über ein Abo nachgedacht aber nachdem ich hier gelesen habe,halte ich das für ein unkalkulierbares Risiko.Was genau können wir in diesen Fällen vom Support erwarten,wenn doch die AGB hier so schwammig sind?
    Rosenfee @ de

• Petit soleil (DE1)Petit soleil (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Möglicherweise wird es irgendwann mal gerichtlich geklärt werden wenn jemand sich mit Anwaltshilfe gewehrt hat.
    Dann haben wir Klarheit.
    Traurig , es ist ein Spiel , keins wo man was gewinnen kann, sondern eins wo man stetig einzahlen kann.
    Wenn man diese Energie des Betreibers doch nur dafür nutzen würde das Spiel besser und stabiler zu machen. Aber davon steht ja nichts in den AGB`s . Na dann müssen wir es ja nicht zwingend tun.

• NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643

Es ist einfach so,sollten meine Frau und/oder ich eine Sperre erhalten,gibt es nur noch eine Mitteilung an den Support: Beide Acc sofort löschen!
    Dieses Theater machen wir dann nicht mehr mit

Solche Phrasen sind doch mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen und auch nicht zielführend. Ich erinnere nur an diesen Thread hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/194357/abschied-teil-1

Irgendwann sind die sinnlosen Drohungen doch auch endlich mal ausgelutscht..
    NoAim @ de 1
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 243
    NoAim (DE1) schrieb:

Es ist einfach so,sollten meine Frau und/oder ich eine Sperre erhalten,gibt es nur noch eine Mitteilung an den Support: Beide Acc sofort löschen!

Solche Phrasen sind doch mittlerweile überhaupt nicht mehr ernst zu nehmen und auch nicht zielführend. Ich erinnere nur an diesen Thread hier: https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/194357/abschied-teil-1

Falsch,da ging es um Abschied Teil 1,aus dem Forum,ist leider dumm gelaufen,da ich mich hier nicht ganz raushalten kann,zwecks Info´s,auch für meine Bündnismitglieder.
    Mein obiger Beitrag bezieht sich somit auf den Abschied Teil 2,wenn es so kommen sollte.

• NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    NoAim (DE1) schrieb:

Falsch,da ging es um Abschied Teil 1,aus dem Forum,ist leider dumm gelaufen,da ich mich hier nicht ganz raushalten kann,zwecks Info´s,auch für meine Bündnismitglieder.
    Mein obiger Beitrag bezieht sich somit auf den Abschied Teil 2,wenn es so kommen sollte.

Unnötiges Gebrabbel. Solche Drohungen sind halt echt sinnlos und bringen nichts. Entweder man geht oder man geht nicht. Wenn du dich nicht damit arrangieren kannst, dich beim Support anzumelden, dann ist das echt dein Problem. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, wo das großartige Problem liegt, sich die fünf Minuten Zeit zu nehmen, seinen Personalausweis, den man bei jedem Vertragsabschluss irgendeiner Firma gibt, einzuscannen und an Goodgames zu schicken. Wer sich damit nicht arrangieren kann, der muss wohl oder übel mit der Sperre rechnen/leben.
    NoAim @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.