Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mein Account wurde gesperrt

147

Kommentare

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Leider bringt es alles nichts,wir können hier diskutieren,solange wir wollen,wer mit Kind und Kegel das Spiel spielt,hat die Hosen mit allem Gedöns runter zu lassen,sprich Persokopien usw.
    Wer am längeren Hebel sitzt ist ja wohl allen klar.
    Also entweder Daten durchs Netz jagen oder auf andere Weise GGS zukommen lassen oder einfach die sicher irgendwann kommende Sperre abwarten.
    Ich und meine Frau warten ab,kommt die Sperre,war es die erst und letzte Sperre,dann sind wir weg,so viel steht mal fest.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Meine Güte, erlaubt doch diese Multiaccts mit Sperrung jeglicher Teilnahmen wie BüMei, Dorffest, eben allem, was zu Bündnisereignissen gehört. Gründungsverbot eines Bündnisses usw.

    An eurer Stelle würde ich nicht locker lassen. Ihr habt Goldkäufe getätigt, somit ist also auch eure Kontonummer bekannt. Hoffe für euch, dass mal von Papa, mal von Mama Konto ging.

    LG und Mitgefühl




  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 13.07.2019
    Jetzt habe ich mal eine ganz doofe Frage. Ich spiele nur auf meinem Macbook. 
    "Normalerweise"! Aber wenn wir im Urlaub sind haben wir meistens das Macbook meines
    Mannes mit (der spielt nicht)...., aber ich besuche dann ab und an meine Farm von diesem 
    Macbook aus. Riskiere ich dann schon eine Sperre?
    Was ist wenn ich mal mein Laptop austauschen muss?

    Ps: Mir fällt gerade noch ein, das ich dann ja sogar eine andere IP-Adresse habe. 


    LG Kiki
    Post edited by Kiki22 (DE1) on
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 13.07.2019
    Liebe GGS DANKE.

    was Ihr in den vielen Jahren, mit all den teilweise katastrophalen Spielabläufen ;
    - kein Einloggen,
    -Events frühzeitig beendet,
    -Wartungsarbeiten angekündigt, aber nicht gekommen
    -Wartungsarbeiten ohne Ankündiguung
    -kein Kalender mehr,
    -und so, so vieles mehr
    nicht geschafft habt, ist Euch jetzt durch das ganze HickHack mit Eurer Firmenpolitik gelungen.
    Wir, unsere Familie, haben den Spielspaß verloren.
    Durch diesen wirklich beschränkten Passus, das JEDER über eine EIGENE IP-Adresse verfügen muß, oder verpflichtet ist seine Ausweise "vorzuzeigen"  ist unsere Familie in 2 Lager geteilt. Die "Alten" verstehen es nicht, machen es trotzdem . Die "Jungen" fühlen sich als "Verbrecher" gemarkert (obwohl sie nichts getan haben) und sehen es nicht ein.
    Noch vor einigen Tagen konnten wir uns GEMEINSAM über technische Probleme etc. von GGS aufregen.
    Und hatten sogar Spaß daran  :-)
    VORBEI !!!!
    Allerdings unabhängig von meiner Familie und mir verstehe ich wirklich nicht, warum Ihr so ein Problem damit habt ( was ja  kein Einzelfall ist)  das  die jenigen die  die Zeit haben (und ggf. Geld) , nicht mehrere Accounts betreiben ? Wem tut das weh ? Es können keine Waren, Dollar oder Gold hin und her bewegt werden. Glitzerlis okay, aber das können auch die BüMitglieder untereinander. Habe aus den ganzen Kommentaren rundherum lesen können, das es den meisten aufgefallen,  aber egal ist.

    Regeländerungsvorschlag : Kann das nicht mit der IP-Adresse nicht gelockert werden ? Zumindest wäre es viel Familienfreundlicher

    Wenn die Zeit , die für Sperrungen, Ausweise hin und her, anhängender Bürokram usw. draufgeht, dafür verwendet würde DAS SPIEL vernünftig ohne dauernde Ausfälle zu betreiben, wäre uns allen geholfen .

    Was ich auch nicht verstehe : Warum wird immer wieder auf den Mod`s rumgetreten, die machen Ihren Job doch so gut wie es Ihnen möglich ist. Sie sind in Ihren Handlungen doch auch reglimentiert.



  • reifenheini (DE1)reifenheini (DE1) DE1 Beiträge: 3

    Hallo.

    Die obige Meldung kam heute gegen 12,48 Uhr.

    Support geschrieben....Antwort kam auch prompt.

    Ich hätte eine andere Farm regelwidrig bespielt oder jemand anderes hat nachweislich mein Farm bespielt.

    Bin ich der einzige mit dieser Sperre ?

  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 16.07.2019
    Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, das sich GGS dazu äußert. Außer das man den Verweis
    auf die AGB´s bekommt..., die kennt ja nun jeder. Mir scheint das zur Zeit sehr viele Sperrungen
    ausgesprochen werden. 
    Es wäre schön wenn man an dieser Stelle jetzt mal genau erläutert bekommt wie man sich in welcher 
    Situation zu verhalten hat. 

    Z.B.: Komplette Familie spielt über die selbe IP. Ok, das ist ja geklärt
             
             Wenn man zwischendurch auf einem anderen Rechner spielt, (Büro, Freundin u.s.w.) 
             nur weil man mal eben schnell etwas ernten möchte.
             
             Was ist wenn man man im Urlaub ist, das ist ja dann auch eine neue IP

    So langsam wird man verunsichert. Denn all die oben genannten Gründe haben ja schon zu
    Sperrungen geführt.
    Das man innerhalb der Familie jeden Spieler anmeldet - ja gut. Das bekommt man ja noch mit einem
    Perso hin. Aber auch das ist ja für GGS auch keine Garantie.
    Aber wie soll man die anderen oben aufgezeigten Situationen beweisen.
    Muss jeder Spieler bevor er einen anderen Rechner oder einen anderen Ort nutzt, das 
    vorher ankündigen und auf Antwort warten? Das wäre ja dann schon etwas kompliziert. 

    Ich finde es sehr auffällig, dass das zur Zeit sehr häufig passiert. Das war früher nicht. 


    LG Kiki
             


     
    Post edited by Kiki22 (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, die Frage mit dem Ortswechsel würde mich auch mal interessieren. Also heute morgen noch von daheim, heute Mittag vom Urlaubsort aus.

    @reifenheini (DE1) : In deinem Fall kann es nur folgende Gründe geben:

    Die Sperre hat vermutlich zugeschlagen, weil von der gleichen IP aus auf zwei verschiedene Farmen zugegriffen wurde. Besteht denn bei dir auch die Konstellation, dass mehrere im gleichen Haushalt spielen?
    Falls ja, dann musst du das von GG sozusagen genehmigen lassen. 
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    oder Reifenheini spielt im Büro BF und ein Arbeitskollege auch - aber man erzählt den Kollegen ja nicht unbedingt das man in der arbeit spielt - was nun GGS?
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Ich sehe das ganze Trohuwabohu mit den Sperrungen als völlig vermurkste Sicherheitsmaßnahme seitens GGS, die sich mit dem Treiben von Tomber, BigFarmTeam, SupportTeam usw. begründen lassen. Ihr erinnert Euch sicher an die Accountsdiebstähle, Bündnisübernahmen etc. Anfang diesen Jahres. Viele haben PN bekommen mit der Aufforderung, Zugangsdaten zu übermitteln...
    Irgendwie mußte GGS ja reagieren auf diese Vorfälle. Das man jetzt alle Nutzerdaten analysiert und IP-Adressen mit mehreren Nutzern temporär sperrt, ist meiner Meinung nach die völlig verkehrte Herangehensweise. Statt einer Anfrage, warum mehrere Accounts über das selbe Netzwerk ( WLAN, LAN ) angemeldet sind, wird gesperrt. Ich war im Mai selbst davon betroffen, und da der Support nicht in angemessener Zeit reagierte ( keine Antwort, weder innerhalb von 8 Stunden noch bis heute ), habe ich mich an übergeordnete Stellen gewand.

    Mir ist es letztlich egal, ob die Mehrfachnutzung eines Internetzugangs durch ein Scan-Programm von GGS, durch Mitarbeiter, die die Datensätze durchforsten oder durch Hinweise anderer Spieler an den Support in Gang gesetzt wird. Zu sperren und eine Mail mit Standarttext zu verschicken ist total daneben.

    Im Gegensatz dazu ist die Prozedur der Accounterstellung geradezu lachhaft: EMail-Adresse, Nutzername , Kennwort, AGB-Kästchen anhaken - fertig, schon bin ich drin. Da erfolgt seltsamerweise keine Prüfung, ob der neue Nutzer sich über eine schon vorhandene IP-Adresse anmeldet. 
    Meine Frau und ich spielen über einen gemeinsamen Internetzugang, Goldkäufe erfolgen über ein gemeinsames Konto.  Das ist ja wohl weltweit so üblich, das Familien, Lebens- und Wohngemeinschaften ihren Haushalt teilen. Wir haben auch nur einen Stromanbieter, eine gemeinsame Wasserversorgung und selbst die Müllabfuhr wird uns als Familie in Rechnung gestellt.

    Wenn GGS ihr System wirklich sicher machen wollen, sollten sie bereits bei der Accounterstellung entsprechende Schutzmaßnahmen einbauen. Und im Zweifelsfall oder bei Verdacht auf Mißbrauch ist es üblich, erst zu fragen. Danach können dann immer noch Maßnahmen eingeleitet werden.

    Und vielleicht sollten die AGB einer genaueren Prüfung unterzogen und ggf angepasst werden, die Welt entwickelt sich ja rasant weiter. Aus meiner Sicht ist es für ein Unternehmen äußerst unklug,  seinen Kunden einen Schlag mit dem Vorschlaghammer zu verpassen und ihnen dann eine Mail zu senden, sie hätten gegen die AGB verstoßen. Naja, wenigsten haben sie Sinn für Humor: beim nächstmöglichen Login ploppt garantiert ein Goldkaufangebot auf  :D:D:D
  • reifenheini (DE1)reifenheini (DE1) DE1 Beiträge: 3

    Ich denke ich komme schon noch mal rein.

    Gebe dann mein Bündnis ab. Kehre GGS und diesem einst schönen Spiel den Rücken.

    Warum soll ich mir den Stress antun und all meine Taten rechtfertigen.?

    Schade nur dass GGS das Geld für Gold auch jahrelang einfach so genommen hat. Egal von wem.

    Für mich hat das heute ein Ende.

  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Und da war es wieder einer weniger :'(
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, die Frage mit dem Ortswechsel würde mich auch mal interessieren. Also heute morgen noch von daheim, heute Mittag vom Urlaubsort aus.
    ...
    Eigentlich sollte ein Ortswechsel nicht unbedingt ein Problem sein, das kann aber zum Problem werden.

    Ich vermute das GGS schaut ob von einer IP zwei Accounts bespielt werden und dann werden ggf. Sperren verhängt
    .
    Bespielt man dann also unter einer IP mehrere Accounts, dann wird man gesperrt wenn kein Familienmitglied angegeben ist.

    Spielt man vom Arbeitsplatz aus, und niemand sonst loggt sich mit der IP ein, dann sollte das kein Problem sein. Genauso sollte sich das dann im Urlaub verhalten. 
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Hab doch ganz vergessen, zu erwähnen, daß wir auch noch vielfältige Zugangsperipherie nutzen ( Notebooks, PCs, Tablet mit Win10, Handy ), und es kann durchaus passieren, daß ich mich auch mal mit Technik einlogge, die normalerweise meine Frau benutzt - und umgekehrt.
    Aber einen Passus, daß der Zugang zum Spiel nur über eine einmalige MÄC- oder IP-Adresse gestattet ist, habe ich bisher in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen ( AGB ) nicht entdeckt.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 16.07.2019
    Eben das meine ich ja, man weiß nicht mehr was man anmelden muss und was nicht. 
    Ich glaube bis jetzt hat da noch niemand weiter drüber nachgedacht, sonder einfach gemacht.
    „Axel zuck", ist ja auch nie etwas passiert. Zumindest habe ich es in den Jahren in denen ich spiele 
    nicht mitbekommen. 
    Ich stelle mir sogar manchmal mit meinem Handy, wenn wir lange im Auto sitzen 
    einen Hotspot zum Lappi her. So kann ich ein wenig während einer Fahrt meine Felder 
    schick machen. Aber das könnte ja nun wenn es auffällt blöd laufen. 
    Wie lange dauert überhaupt so eine Sperre?


    LG Kiki

  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    bearbeitet 16.07.2019

    Ich denke ich komme schon noch mal rein.

    Gebe dann mein Bündnis ab. Kehre GGS und diesem einst schönen Spiel den Rücken.

    Warum soll ich mir den Stress antun und all meine Taten rechtfertigen.?

    Schade nur dass GGS das Geld für Gold auch jahrelang einfach so genommen hat. Egal von wem.

    Für mich hat das heute ein Ende.


     
    Schade du hast eine sehr schöne Farm und bist ja auch schon sehr hoch im Level. :-((
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Machine (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:
    Okay, die Frage mit dem Ortswechsel würde mich auch mal interessieren. Also heute morgen noch von daheim, heute Mittag vom Urlaubsort aus.
    ...
    Eigentlich sollte ein Ortswechsel nicht unbedingt ein Problem sein, das kann aber zum Problem werden.

    Ich vermute das GGS schaut ob von einer IP zwei Accounts bespielt werden und dann werden ggf. Sperren verhängt
    .
    Bespielt man dann also unter einer IP mehrere Accounts, dann wird man gesperrt wenn kein Familienmitglied angegeben ist.

    Spielt man vom Arbeitsplatz aus, und niemand sonst loggt sich mit der IP ein, dann sollte das kein Problem sein. Genauso sollte sich das dann im Urlaub verhalten. 
    Okay, dass hier aktuell die Geschichte mit einer IP und mehreren Farmen hochkommt ist ja technisch wirklich leicht zu erklären.

    Was ich aber meinte ist zb: Morgens 6 Uhr, schnell die Farmen abernten. Dann in den ICE, von dort aus nochmal reinschauen. Dann am Zielort vorm Meeting nochmal schnell reingeschaut, nachher wieder zurück mit dem ICE und nach Hause. Das war zwar dann nur ein Account,aber diverse IPs haben sich dort eingeloggt.
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Genau, das wurde immer so gemacht ohne das man sich dabei was gedacht hat und nu
    kann es zu einem Problem werden. 
    Sehr schade. 
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Muß leider für einige Zeit  ins Krankenhaus und bekomme dort für die Zeit einen Internetzugang.
    Wer weiß wieviele in der 1000 Betten Klinik noch Big Farm spielen.
    Was wird dann wohl passieren, alle die gleiche IP von der Klinik.............. ?

    Bin jetzt schon gespannt, wie ein Flitzebogen ;)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy liebe Farmer,

    Jeder Spieler hat mit seiner Registrierung die AGB's akzeptiert. In den AGB's steht ausdrücklich in Paragraph 4.1 geschrieben:
    Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels oder mobilen Spiels nur mit einem User Account teilnehmen, es sei denn die jeweiligen Spielregeln sehen hiervon Ausnahmen vor. Die Verwendung von mehreren User Accounts durch einen Nutzer ist nicht gestattet. Solche Multi-user Accounts können von Goodgame Studios nach billigem Ermessen gelöscht bzw. gesperrt werden.
    Solltet Ihr aus welchen Gründen auch immer diese Regel wissentlich oder unwissentlich gebrochen haben, oder Euch nicht sicher sein, dann meldet Euch bitte einfach beim Support. Ein normaler IP-Wechsel verursacht keinen Bann. Dazu bedarf es mehr. Ich denke es ist verständlich, dass sich GGS in diesem Sinne bedeckt halten muss, damit der Mechanismus nicht ausgetrickst werden kann. Ansonsten kann natürlich GGS nicht jeden Fall abdecken und es gibt wie in jedem Automatismus "false positives"

    Meow,
    Yuumi
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    He Yuumi, liest Du eigentlich mit, was hier geschrieben wird?
    Da wurden Accounts von Familienmitgliedern temporär gesperrt, o h n e  daß vorher nachgegfragt wurde, ob das vielleicht irgendwelche Gründe hat. Einzig und allein die Tatsache, daß mehrere Accounts über die gleiche IP-Adresse spielen, löst Euren "Automatismus" aus Den brauchst Du weissgott nicht mit den AGB, § 4.1 zu begründen oder zu rechtfertigen.
    Bei einem vernünftigen  Support läßt sich sehr wohl organisieren, daß in solchen in irgendeiner Form kritischen Auffälligkeiten erst nachgefragt und dann gehandelt wird, was hier ja derzeit mit temporärer Accountsperre gleichzusetzen ist.
    Den gemeinsamen Nutzern eines Internetanschlussen generell Account-Sharing oder Multi-Accounting vorzuwerfen und sie gleichzeitig zeitweise vom Spiel fernzuhalten ist eine völlig überzogene, überstürzte 
    Vorgehensweise. 
    Und wenn nur 10 Prozent aller Spieler, die das hier in irgendeiner Form angekündigt haben, aus diesem oder einem ähnlichen Grund Big Farm den Rücken kehren, dann sind selbst diese 10 Prozent 10 Prozent zu viel.

    Jedes Unternehmen lebt von Kunden, und wenn auch nur einer vergrault wird, macht der sicher keine positive Werbung mehr. Es kann doch nicht die Regel sein, das ich als Nutzer mich erst ans Managment wenden muß, um hier eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden.


  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    rein aus Interesse - Warum sollte GGS nachfragen? Die Spieler sind verpflichtet die AGB's einzuhalten.

    Meow,
    Yuumi
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 16.07.2019
    Eben aus reinem Interesse, Yuumi, aus Interessen am Spieler als Kunden, und noch besser, am Spieler als zahlenden Kunden.

  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy Farmer,

    leider muss man sich an die akzeptierten Regeln halten. 

    Meow,
    Yuumi
  • Kiki22 (DE1)Kiki22 (DE1) DE1 Beiträge: 186
    Selbstverständlich muss man sich an Spielregeln halten. Aber hier wurden ja wohl wurden Accounts gesperrt, 
    die nicht doppelt sind, sonder der/die Spieler haben nur an einem anderen Ort unter einer anderen
    IP gespielt und das hat zur Sperrung geführt. 
    Da stellte sich natürlich die Frage, wie man sich in so einem Fall verhält. (Muss man dieses anmelden?)
    Das mit der Anmeldung von Familienmitgliedern haben ja nun alle verstanden. Aber wie geschrieben,
    es gab ja eben auch die anderen Fälle. 
    GGS soll keine Top Geheimnisse ausplaudern, sonder einfach erklären wie es mit einer anderen 
    IP Adresse ist. Da könnte man eben leicht unterstellt bekommen, das man seine Daten weitergegeben
    hat. 

    LG Kiki
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hallo,
    wo aber bleibt da mein Recht als Spieler bzw. zahlender Kunde auf ein reibungslos laufendes Spiel,was ja momentan nicht so ganz der Fall ist?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Man könnte zumindest darüber nachdenken, den Absatz noch ein wenig griffiger zu erweitern.

    "Wenn mehrere Haushaltsteilnehmer über einen gemeinsamen Anschluss spielen wollen, bedarf dies der ausdrücklichen Genehmigung seitens Goodgame Studios"

    Denn, wenn meine imaginäre Frau und ich nacheinander von einem PC aus spielen, sind wir zwei Nutzer mit 2 Accounts. Also formell kein Regelverstoß. Wenn aber die Problematik des geteilten Anschlusses direkt mit aufgenommen werden würde, wäre die Argumentation hinterher leichter.
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 16.07.2019
    Yuumi schrieb:
    Howdy Farmer,

    leider muss man sich an die akzeptierten Regeln halten. 

    Meow,
    Yuumi

    Das tun die Spieler sicherlich, wenn sich Vater, Mutter, Sohn und Tochter erstmal im Spiel registrieren, Yuumi. Da steht nämlich nichts davon, daß jeder Nutzer seinen eigenen Internetanschluß haben muß, auch ein Personalausweis muß bei der Anmeldung/Accounterstellung nicht vorgelegt werden.
    Und selbst wenn Papa sich mal auf Tochters Farm einlogt, um seinen eigenen Ziegenstall zu beglitzern, ist das zwar im Sinne Eurer AGB Account-Sharing, sachlich betrachtet aber werder erheblich schädlich für das Spiel oder drastisch nachteilig für andere Spieler. Darin sehe ich als Ottonormalspieler einen Kavaliersdelikt, über den man gerne als Hersteller/Betreiber hinwegsehen kann.
    Wenn der Support jedoch Spieler deswegen sperrt, eben weil sie über einen gemeinsamen Anschluß spielen, zeitgleich eine automatisch generierte eMail verschickt, und denen erst im Moment der Bestrafung die Möglichkeit der Rechtfertigung gibt, läuft etwas im "Automatismus" Eures Sicherheitssystems schief. Dann baut doch bitteschön einen Filter ein, der Mitteilungen zwecks Klärung des Spieleraccounts vor Auslösen einer Sperre generiert - schon ist beiden Seiten geholfen.
    Erst zu schießen und dann zu fragen mag im Sinne der AGB rechtens sein, bei den betroffenen Spielern löst es wohl eher Antipathien aus.
    Und ich sage es hier nochmal in aller Deutlichkeit: Ihr dürft die AGB so oft zitieren und als Begründung für alle möglichen Maßnahmen aufführen, wie Ihr wollt - wenn das Kind erst in den Brunnen gefallen ist, ist der Kunde Spieler schlimmstenfalls weg, und dann dürfte es für GGS wenig tröstlich sein, doch nur seine AGB durchgesetzt zu haben.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Muß ich,wenn meine Frau und ich uns mit Persokopie registriert haben beim Support,auch eine Scheidungsurkunde schicken,wenn wir uns mal trennen sollten?Ansonsten könnte ich ja den Acc meiner dann Ex-Frau übernehmen,ohne dass es jemanden interessiert.
    Ich finde,wie einige andere schon bemerkt haben,dass die AGB´s in einigen Punkten geändert werden müssen.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Darf ich einfach mal der Drecksack sein, der Accountsharing - also wie von Rababber beschrieben nicht so prickelnd findet? Klar, das Beglitzern der Ziegenställe ist natürlich als Beispiel sehr leicht zum belächeln. Aber sobald dann FFEs zentral aus der Homebase für alle gestartet werden, weil einer grad zu Hause ist, dann ist es tatsächlich eine Verzerrung. Oder einer anderweitig für alle zusammen Gas gibt, ist es einfach den anderen gegenüber unfair.....bitte zerreisst micht jetzt.....

    @Heiko1962 (DE1) : Wenn man es außerordentlich moralisch nimmt, dann dürftest du dich mit dem Account nicht mehr einloggen. Aber das Risiko, dass du es trotzdem tust, nimmt GG in Kauf.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Narfina (DE1) schrieb:
    Darf ich einfach mal der Drecksack sein, der Accountsharing - also wie von Rababber beschrieben nicht so prickelnd findet? Klar, das Beglitzern der Ziegenställe ist natürlich als Beispiel sehr leicht zum belächeln. Aber sobald dann FFEs zentral aus der Homebase für alle gestartet werden, weil einer grad zu Hause ist, dann ist es tatsächlich eine Verzerrung. Oder einer anderweitig für alle zusammen Gas gibt, ist es einfach den anderen gegenüber unfair.....bitte zerreisst micht jetzt.....

    @Heiko1962 (DE1) : Wenn man es außerordentlich moralisch nimmt, dann dürftest du dich mit dem Account nicht mehr einloggen. Aber das Risiko, dass du es trotzdem tust, nimmt GG in Kauf.
    Natürlich würde ich es nicht machen,ein zweiter Acc wäre mir ehrlich gesagt zu anstrengend,war nur mal so ein Gedankengang.
Anmelden, um zu kommentieren.