Startseite DE Diskussionen und Fragen

Mein Account wurde gesperrt

27

Kommentare

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    ...Muß man demnächst noch nach einer Sperre (vielleicht auch vorher) ein Passbild und einen Fingerabdruck abgeben,um wieder spielen zu dürfen?...
    Nein, in der Regel reicht eine Kopie des Ausweises oder auch der Meldebescheinigung.
    Warum regst Du Dich so auf? Du hast doch mit der Registrierung den AGB zugestimmt. 
    Ist ja nicht so das die Welt untergeht wenn man die Kopie einer Meldebescheinigung verschicken muss.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Vielleicht kannst du auch eine Urinprobe mit hinschicken? Vielleicht hilft das um dich eindeutig zu indentifizieren!
  • katze66 (DE1)katze66 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Kann mir mal jemand sagen, wieso es schädlich ist, wenn einer zwei Farmen bewirtschaftet. Das ist hier ein Spiel und jeder sollte es so spielen, wie er es möchte.

    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht und wenn in der Familie mehrere das Spiel spielen wollen, dann sollte das ok sein. BigFarm kann ja wohl nicht verlangen, dass jedes Familienmitglieder über einen eigenen PC verfügen muss.

    Falls das so ist, werden die wohl bald alleine mit ihrem Spiel sein und von den Goldkäufern könne sie sich auch verabschieden.

    So ein Blödsinn :-(
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 11.07.2019
    Das ist ganz einfach so weil der Spielebetreiber das in seinen AGB so festgelegt hat:

    4.1Der Nutzer darf an jeder Spielrunde (z.B. Welt, Universum etc.) eines Online-Spiels oder mobilen Spiels nur mit einem User Account teilnehmen, es sei denn die jeweiligen Spielregeln sehen hiervon Ausnahmen vor. Die Verwendung von mehreren User Accounts durch einen Nutzer ist nicht gestattet. Solche Multi-user Accounts können von Goodgame Studios nach billigem Ermessen gelöscht bzw. gesperrt werden.
    Ich kann Dir auch erklären warum es schädlich ist wenn ein Spieler zwei oder mehrere Farmen bewirtschaftet.
    Theoretisch kann ein Spieler dann ein Bündnis gründen, und sich so viele Accounts erstellen wie er für Forscher benötigt. Dadurch entgehen GGS dann die Einnahmen für Goldforscher, und dies ist auch nicht Sinn und Zweck eines Bündnisses.

    Es gibt aber auch noch andere Vorteile. So kann man sich z.B. mit Glitzer seine größte Farm pushen.

    Wenn mehrere Spieler in einem Haushalt das Spiel spielen wollen, dann ist das problemlos möglich.
    Man meldet das einfach beim Support an, und es gibt dann keine weiteren Probleme mehr.

    Wenn man mehrere Accounts bespielen möchte ist das auch möglich.
    Man darf sich jederzeit auf einem anderen Server einen weiteren Account erstellen, allerdings immer nur einen Account je Server.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Schädlich ist natürlich sehr hoch gegriffen.
    Aber ich versuche mal 2 Perspektiven darzustellen.

    1. Ich hätte zwei Accounts: in der Anfangsphase wäre das recht unspektakulär, aber ab einer gewissen Ausbaustufe könnte man dem Bündnis gut helfen. Ich würde versuchen mit vielen Äckern möglichst das nervige Abenteuerboot abzusichern, oder auch beim Dorffest gut zu unterstützen.

    2. Ich hätte eine Partnerin die auch spielt: Hier bietet es sich an bzw springt es ins Auge Accountsitting zu betreiben, sofern nicht beide gleichzeitig außer Haus sind. Wenn jemand zwischen 5 Uhr Morgens und 15 Uhr zb die Dorffeststände betreuen würde, könnte ich mich sicherlich auf einer guten Ranglistenposition wiederfinden.

    Das sind spontan so zwei Szenarien, die ich mir vorstellen könnte, mit denen man einen Vorteil gegenüber anderen hätte.
  • tacano (DE1)tacano (DE1) DE1 Beiträge: 1
    bearbeitet 11.07.2019
    :)
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Guten Morgen,

    da meine Frage diese Diskussion losgetreten hat, möchte ich mich auch noch einmal zu Wort melden.
    Wir haben ja, wie schon beschrieben, als Familie nach und nach das Spiel für uns entdeckt. Jeder von uns spielt es jetzt schon 5/4/4 und 3 Jahre. Es ist inzwischen schon viel Geld/ Euros in die Spiele geflossen. Statt Karten oder Brettspiele haben wir uns halt für ein gemeinsames Computerspiel entschieden.
    Es ist in den AGB`s zwar ganz klar zu erkennen,das es pro Spieler nur einen
    Account geben darf (was ja auch der Fall ist), aber nicht, das man als Familie oder auch Freunde eine IP oder/und Laptop teilen darf. Da ich immer noch keine Lösung für unser Problem mitgeteilt bekommen habe, spielen wir momentan nicht, haben erst einmal unsere Abo´s gekündigt und warten ab.
    Unsere Bündnismitglieder (mit denen wir schon seit Jahren) spielen und uns angefreundet haben, wissen jetzt auch nicht was sie machen sollen.
    Es ist sehr schade, aber wir haben halt nur 2 Laptops und wohnen alle in einem Haus.
    Und warum läßt man uns erst Jahre und viele Euros lang spielen, um uns jetzt mitzuteilen, dass es nicht erlaubt ist ?
    Wenn es in den AGB´s ganz klar ausgedrückt wäre , hätten wir uns garantiert für ein anderes Spiel entschieden.
    Jetzt müssen wir die Entscheidung erst einmal abwarten, aber meiner Meinung nach liegt der Fehler eindeutig auf Seite von GGS.

    Die entnervte pitty + Familienclan ( als auch die Bündnismitglieder)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    diese "Klausel" in den AGBs gibt es aber in vielen Online-Spielen, also in denen, in denen Acc miteinander agieren können und sich (wenn auch in diesem Spiel hier, geringe) Vorteile gegenseitig beschaffen können

    also, wenn ihr als Familie euch quasi im Spiel besuchen, die Charactere oder Farmen (oder andere Landflächen) besuchen wollt, dann wird es schwierig eins zu finden, das dies nicht versucht zu unterbinden:
    das jemand sich selber mit Multiacc. pusht

    es reichte hier eigentlich direkt bei Accounterstellung der anderen Farmen jeweils diese beim Support als Farm eines Familienmitglieds anzumelden

    um diese Anmeldung werdet ihr wohl jetzt nicht herum kommen
    so im Nachhinein wird dann meist mehr nachgefragt
    in anderen Spielen ist man da rigoroser: meist gibt es Dauersperren, sogenannte Perma-Banns und das war es dann mit dem Spiel ...
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Danke Dir "Gut Landluft"   auf diesem Wege für all Deine wirlich qualifizierten und prompten Antworten.

    Die Antwort ist inzwischen auch von GGS gekommen.
    Sie benötigen für die Anmeldung der Personen, die in einem Haushalt spielen die Ausweise, auf denen die Namen zu erkennen sind. Zusätzlich dazu brauchen sie den Spielernamen der Spieler, die angemeldet sind, die dazugehörigen E-Mail-Adressen, die hinterlegt wurden und die Beziehung zueinander.
    Aber : es ist nur ein Spiel und unsere Ausweiskopien haben im Netz nichts zu suchen; spreche das allerdings später erst mit meiner Familie durch.
    Vermute allerdings, das wir  wohl doch wieder auf Karten oder Brettspiele ( Dank Deiner Anmerkung oben, das die anderen genausolche "Klauseln" in den AGB´s haben) umsteigen.
    Dabei sparen wir auch sehr viele Nerven
    ( die lfd. Fehler im Spiel häufen sich ja ins unermeßliche )
    und genauso viele Euros.
    Hat also auch was POSITIVES !!!!
    Nur schade um die vergeudete Zeit und das "verschenkte" Geld.

    vielleicht bis später...............................oder Tschüß
    pitty


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    pitty3 (DE1) schrieb:
    Danke Dir "Gut Landluft"   auf diesem Wege für all Deine wirlich qualifizierten und prompten Antworten.

    Die Antwort ist inzwischen auch von GGS gekommen.
    Sie benötigen für die Anmeldung der Personen, die in einem Haushalt spielen die Ausweise, auf denen die Namen zu erkennen sind. Zusätzlich dazu brauchen sie den Spielernamen der Spieler, die angemeldet sind, die dazugehörigen E-Mail-Adressen, die hinterlegt wurden und die Beziehung zueinander.
    Aber : es ist nur ein Spiel und unsere Ausweiskopien haben im Netz nichts zu suchen; spreche das allerdings später erst mit meiner Familie durch.
    Vermute allerdings, das wir  wohl doch wieder auf Karten oder Brettspiele ( Dank Deiner Anmerkung oben, das die anderen genausolche "Klauseln" in den AGB´s haben) umsteigen.
    Dabei sparen wir auch sehr viele Nerven
    ( die lfd. Fehler im Spiel häufen sich ja ins unermeßliche )
    und genauso viele Euros.
    Hat also auch was POSITIVES !!!!
    Nur schade um die vergeudete Zeit und das "verschenkte" Geld.

    vielleicht bis später...............................oder Tschüß
    pitty


    Eure Ausweiskopien würden ja nicht unkontrolliert im Netz herumschwirren, wenn Ihr sie direkt an den Support sendet. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man diese auch per Post nach Hamburg senden könnte, wenn Euch das lieber wäre (z.B. per Einschreiben mit Rückschein, dann hättet Ihr den Beweis, dass sie beim richtigen Adressaten angekommen sind).
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 11.07.2019
    Nun muß ich auch noch mein semf dazu geben , da ggs nicht richtig in griff bekommen hat als hier wer unter den bigfarm namen passwörter erbeutet , hat , wer sagt das nicht dieser dies auf jener art nun ausnutzt , und sich auf farmen einloogt , sollte doch erst mal in dieser richtung gefahntet werden , und dann ein perso hat im netz nichts zu suchen , die polizei wahrnt jedes mal davon , aber auf diese weise, schafft es ggs sich auch selbst zu zerstören , wenn gar gute goldspielr daheim bleiben weiter so , das war voraus zu sehen gewesen das nach der passwort aktion irgent was sich nach  zieht , vieleichht ist das jetzt die retour
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 11.07.2019
    Was heißt denn im Netz? Du schickst doch sicherlich auch Verträge, Bilder, Informationen von dir Per Mail rum und da ist es nicht so schlimm? Was anderes verlangt GGS nicht..nur deinen Perso über eine verschlüsselte Verbindung per Mail. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln.... Du sollst deinen Perso nicht einfach bei Formularen angeben wo jeder Idiot den Mist abfangen kann...Ich würde mir ggf. genauso viele Gedanken machen, wenn du persönliche Daten über das Telefon überträgst. 

    Ich würde mir sogar mehr Gedanken machen, wenn du deine Daten bei einer Firma persönlich abgibst. In Arztpraxen oder allgemein Firmen mit Empfangsschaltern kommt man so einfach an Daten heran.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    bearbeitet 11.07.2019
    wenn ich einer firma oder beim arzt , dann bin ich versichert, da man da für den datenschutz unter zeichne , und dies wenn missbrauch gemacht wird anzeigen kann , aber im internet ist das nicht so , weißich ob es der jenige ist , ne ne ein perso hat im netz nichts zu suchen , es heißt ja auch für den laien. alles was man ins netz gibt ist drin , wo immer es auch ist , aber es ist drin
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Und genau das macht GGS. GGS muss sich auch an den geltenden Datenschutz halten. Wenn du Dinge per Mail schickst ist das nicht so als ob du es in in einen großen weiten Topf wirfst und jeder sich daraus bedienen kann....

    Wenn du Angst davor hast persönliche Daten ins netz zu stellen, solltest du so schnell wie möglich Handy, PC wegwerfen und dich von allen Verträgen befreien. Denn - deine Daten werden auch von den Firmen ins Internet gebracht. Ob du willst oder nicht.
  • Klara47 (DE1)Klara47 (DE1) DE1 Beiträge: 1,121
    ihr könnt in netz stellen was ihr wollt , mein perso hat im netz nichts zu suchen , egal wer es ist ,
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Klara47 (DE1)

    Vorsicht ist im Internet auf jeden Fall geboten und wenn Du die Ausweiskopien in einem sozialen Netzwerk posten würdest, dann stünden sie im Netz, aber doch nicht, wenn Du die Kopien über die gesicherte Support E-Mail Adresse sendest. Es wäre schade, wenn Ihr deswegen aufhören wollt zu spielen.

    PS: Dein Beispiel mit dem PW "Diebstahl" hat hiermit ja nichts zu tun, denn das würde GGs niemals erfragen und das müssen sie auch nicht, denn da hat der Support sowieso Zugriff drauf, weil sie es sonst nicht im Bedarfsfall zurücksetzen könnten.
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 11.07.2019
    Aber genau das ist es ja : "gesicherte" Adresse.
    Richtig gesichert ist ja leider gar nichts mehr. ( nicht aufregen, das ist meine persönliche Meinung)

    Mein Sohn ist letztes Jahr gehackt worden (trotz allen möglichen Schutzmaßnahmen) mit allem was dazu gehört. Identitätsdiebstahl, Bankkonten leer geräumt, auf seinen Namen abgeschlossene Verträge usw.; wir haben jetzt noch damit zu schaffen. Nach dem Erlebnis wird man immer vorsichtiger und es ist eben NUR ein Spiel.
    Und nicht soooo wichtig, um wieder eine Angriffsfläche mehr zu öffnen.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Jeder kann so etwas ja "GOTT SEI DANK" für sich selbst entscheiden.

    Wie Klara schon schrieb : gerade vor solchen Sachen wird man immer wieder von der Polizei gewarnt.


  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    pitty3 (DE1) schrieb:
    Aber genau das ist es ja : "gesicherte" Adresse.
    Richtig gesichert ist ja leider gar nichts mehr. ( nicht aufregen, das ist meine persönliche Meinung)

    Mein Sohn ist letztes Jahr gehackt worden (trotz allen möglichen Schutzmaßnahmen) mit allem was dazu gehört. Identitätsdiebstahl, Bankkonten leer geräumt, auf seinen Namen abgeschlossene Verträge usw.; wir haben jetzt noch damit zu schaffen. Nach dem Erlebnis wird man immer vorsichtiger und es ist eben NUR ein Spiel.
    Und nicht soooo wichtig, um wieder eine Angriffsfläche mehr zu öffnen.
    Gebranntes Kind scheut das Feuer.
    Jeder kann so etwas ja "GOTT SEI DANK" für sich selbst entscheiden.

    Wie Klara schon schrieb : gerade vor solchen Sachen wird man immer wieder von der Polizei gewarnt.


    Dann verstehe ich Deine Angst. Allerdings kann man ja nur gehackt werden, wenn man irgendeinen Link mit Schadsoftware angeklickt, oder man eine ungesicherte Internetverbindung hat. Die Experten könnten zu dem Thema mehr sagen.

    Bliebe also nur die Variante mit Einschreiben und Rückschein, oder ein Besuch in Hamburg. Es soll dort ja sehr schön sein. :)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    da Ihr Euch Sorgen um die Datensicherheit macht, möchte ich Euch hier einmal den Link zur Datenschutzerklärung von GGS geben.

    https://www.goodgamestudios.com/de/datenschutz/

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Klara47 (DE1) schrieb:
    ihr könnt in netz stellen was ihr wollt , mein perso hat im netz nichts zu suchen , egal wer es ist ,
    Ins Netz stellen und jemandem was zusenden sind immer noch zwei unterschiedliche Arten der Verbreitung. Etwa so, wie das Einwerfen eines Briefes vs. Plakatieren an der Wand.
    Und, nochmal, GG hat sich an die EUDSGVO zu halten, wie jeder andere auch.

    Eine Ausweiskopie zu fordern ist jetzt übrigens auch nichts total abgehobenes, was es nur bei GG gibt.  Wenn wir in der Firma Gelder an Kunden auszahlen ist die Einreichung einer Persokopie zur Identifizierung völlig normal und viele Kunden wollen ausdrücklich auch nur noch per mail kommunizieren.

    Was das übrigens mit dem Passwortdiebstahl zu tun haben soll, ist mir vollkommen schleierhaft. Das sind zwei überhaupt nicht zusammenhängende Dinge.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    bearbeitet 11.07.2019
    NoAim (DE1) schrieb:
    Vielleicht kannst du auch eine Urinprobe mit hinschicken? Vielleicht hilft das um dich eindeutig zu indentifizieren!
    Verbesserungsvorschlag:
    In Zukunft erfolgt die Anmeldung im Spiel ausschließlich über Retina Abtastung. Fliehen
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Wenn man hier alle multiaccounts sperren würde gäbe es sicherlich mehr als 1/3 weniger Spieler
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 12.07.2019
    Wenn man hier alle multiaccounts sperren würde gäbe es sicherlich mehr als 1/3 weniger Spieler
    Sehe ich auch so, und ganz ehrlich. Wenn zwei Multiacc genug Umsatz generieren warum sollte man den Ast abschneiden auf dem man sitzt.
    Auch wenn es gegenüber den anderen Spielern nicht korrekt ist und die AGB für alle gelten.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich mach hier nicht mal GG einen Vorwurf. Das Grundsatzproblem kenn ich aus einigen anderen Spielen auch.
    Allerdings ist es auch so, dass vermutlich jeder hier weiß, dass es aktive Multiaccs gibt.
    Ist ein schwieriges Thema, da bleib ich bei.
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52


    Das es mehr als nur ein Multiacc gibt, glaube ich auch.
    Aber wer das vorsätzlich macht stellt sich garantiert nicht so dämlich an wie wir.
    Da ich alleine ja schon fast 5 Jahre spielte und die Familie nach und nach auch Gefallen daran fand, hat sich keiner nach der "Einladung" von mir, noch großartig die AGB´s durchgelesen.
    Würde in unserem Fall sagen : Dumm gelaufen aus Unwissenheit :'( ; aber keinesfalls mit Vorsatz

    Na ja, zumindest hat GGS jetzt erst einmal zumindest 2 Spieler weniger. Wird GGS wahrscheinlich gar nicht auffallen, unserem Bü natürlich schon.

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.07.2019
    meine persönliche Vermutung:
    normal geht GGS gar nicht gegen die Multi-Acc vor: dann würde es nämlich kaum noch welche geben
    (und GGS sicherlich auch weniger Umsatz machen)
    sprich: sie sind nicht aktiv auf der Suche nach denen

    eher vermute ich, dass die Acc, die überprüft werden, kompromittiert wurden
    sprich: irgendwer muss sie beim Support als möglichen Multi gemeldet haben

    das macht die Sache natürlich nicht erfreulicher

    allerdings ist GGS dann spätestens eben auch in der Pflicht zu gucken, ob die Acc über dieselbe IP gespielt werden

    ..und ich persönlich würde diesem Melder nicht die Genugtuung geben, dass Familienmitglieder jetzt ihre Farm gänzlich niederlegen!!

    ich würde das mit der Kopie des Persos in einer verschlüsselten Mail (die kann man nochmal extra verschlüsseln und dem Empfänger einen Entschlüsselungscode in einer zweiten Mail zukommen lassen), so dass auch von evtl. W-Lan-Abfänger die Info nicht einfach so gelesen werden kann, obwohl es normal ja schon eine Verschlüssung in Mails gibt
    dass GGS die Info der Kopie nicht weiter nutzen darf, macht ja der Link von Bailey bzgl. Datenschutzerklärung klar

    und eine verschlüsselte E-Mail ist nun mal etwas ganz anderes als ein Posting ins Forum mit persönlichen Infos oder andere Internetaktivitäten
    oder eingefangene Viren, Keylogger etc.
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    bearbeitet 12.07.2019
    Denke ich auch, aber wer uns "angeschwärzt" hat, weiß doch das wir zu viert spielen. Hat dann also vorsätzlich geschwindelt :/ um uns zu schaden :(

    Danke für Deine ganzen Info´s und Vorschläge.
    Mein Sohn und zukünftige Schwiegertochter sind erstmal raus. Die Entscheidung muß ich aktzeptieren, sie sind erwachsen.
    Wie es jetzt mit meinem Mann und mir weitergeht, weiß ich auch noch nicht.
    Aber grundsätzlich hast Du auf jeden Fall RECHT. Derjenige hat die Genugtuung ( die auf unwahren Angeben bestanden haben muß, nicht verdient.


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Gestern hab ich mir ein Bündnis angeschaut, insgesamt 7 Spieler. Davon 4 mit Level 35 und identischen Farmen. Es war offensichtlich, das die alle zu einem der größeren Spieler gehören.
    Stört mich nicht was die da treiben, mir wäre das zu viel Arbeit.

    Ich bin mir aber sicher das es einen Haufen Multis im Spiel gibt.
    Die, von denen GGS Kenntnis hat, erfahren die Behandlung nach AGBs. Die große Masse farmt unbehelligt weiter.
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    ich kann aus eigner erfahrung sprechen das es nicht gut ist wenn man in den raster von ggs wegen multiacc ist.ich und mein bruder haben damals zusammen bei ggs-poker gespielt.er auf dem läpi und ich auf dem computer.als wir in den raster fielen ging der ganze ärger los,obwohl wir es gemeldet hatten das 2 personen über die gleiche ip spielen.ich wurde gesperrt wegen multiacc,mein bruder nicht.ok schriftverkehr mit suport hin und her.ich schickte kopien von unseren ausweisen.mein acc wurde nach sage und schreibe 1 woche wieder frei gegeben und der suport schrieb das es jetzt seinen gang geht und sie haben es hinterlegt das 2 personen in diesen haushalt spielen.ok dann ist ja alles klar dachte ich,aber denkste....immer wenn sie den raster angeschmissen haben war ich als multiacc mit drin und wurde gesperrt.wieder die gleiche leier von ausweißkopien.und immer wieder ....ja es ist jetzt hinterlegt und sie wissen bescheid.nach einer weile hatte ich es satt andauernd gesperrt zu werden und habe mit meinen bruder gesprochen das er dort bleibt und ich bin gegangen und hab mir was neues gesucht.schade ich habe dieses pokerspiel gerne gespielt,aber die sperrungen nervten.das war vor ca.6-8 jahren.ich weiß nicht ob sich in der zeit was getarn hat,aber damals war es hal wer im raster fiel hatte andauernt ärger.und zum abschluß zu kommen.....ich kannte viele die hatten multiacc in scharren und wurde nicht gesperrt.
  • pitty3 (DE1)pitty3 (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Hört sich nicht gerade ermutigend an. :'(  Aber trotzdem DANkE für die Vorwarnug :)

    Wir werden auf jeden Fall jetzt viele Euros und Zeit sparen.
Anmelden, um zu kommentieren.