Startseite DE Diskussionen und Fragen

BF Kalender

168»

Kommentare

  • wuffel 3 (DE1)wuffel 3 (DE1) DE1 Beiträge: 309
    ich möchte den bailey-kalender zurück.... er war so hilfreich ......danke dafür bailey :) 

    es ist ja ganz klar was ggs damit bezweckt....das gold soll noch mehr fliessen.... :(
  • Ackerfreund (DE1)Ackerfreund (DE1) DE1 Beiträge: 16
    GGS schafft den Kalender ab...und ich meine Goldkäufe
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    GGS schafft den Kalender ab...und ich meine Goldkäufe
    Jop so denken und werden es weitere Spieler machen. Nur hat GGS vorgesorgt. Denn durch das neue Meisterliga gespiele kommen Mehreinnahmen die die Verluste der einzelnen Spieler locker wieder wett machen. Man schaue sich nur mal die AP Zahlen der BM an. Das ist ja nur noch mit 24/7 und oder massiven Goldeinsatz möglich. Und dadurch das die BM fast als Dauerschleife kommt, geht das munter weiter. Der nun fehlende Kalender tut dann nur noch denen weh, die mit wenig Gold gespielt haben, und durch gezielte Vorbereitung sich Vorteile verschafft haben. Jetzt aber nehmen die sich zurück, was ja eigentlich für ein Unternehmen doof ist, denn die zahlende Kundschaft wird kleiner. Aber wie oben geschrieben gleich sich das wieder aus.
    Also alles mit Kalkül geplant. GGS die Datenkrake.
    Und die fehlende Kommunikation ist und bleibt hier echt ein ganz großes negatives Beispiel wie man mit zahlenden Kunden eigentlich nicht umgehen sollte. Die meiste Arbeit wird von "ehrenamtlichen" Mods gemacht. Wie war das schön als es noch CMs gab wie LATTEN oder Nafaru. Da lief das hier wesentlich besser. Aber man soll ja die Vergangenheit Vergangenheit lassen.
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    bearbeitet 08.07.2019
    xxxx    Folgeedit 





    Ja du hast da schon recht. Nur gibt es genug Spielet die das alles nicht so eng sehen, wie z.b. den Kalender. Das Ziel welches dort verfolgt wird ist für die meisten Spieler eh nicht erreichbar. Aber dort wird viel Geld umgesetzt. Schau dir bei der nächsten BM doch mal die AP an. GGS weiß genau wie sie die Hebel bewegen müssen, damit sie wieder am längeren sitzen. 
    Wenn 10 Spieler 10 € im Monat umgesetzt haben und dieses nun einstellen, aber ein anderer 200 € ins Spiel setzt. Wer hat dann gewonnen. GGS setzt gerade bei einer BM enorm viel um, da kann man ein paar Spieler die nicht mehr ins Spiel "investieren" (eher verschleudern für Pixel).
    Aber ob es auf lange Sicht allen hilft, weiß keiner.
  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    Bailey schrieb:
    Hallo zusammen,

    wir wurden bezüglich des Kalenders genauso vor vollendete Tatsachen gestellt wie Ihr.

    Diese Entscheidung wird auch von GGS nicht rückgängig gemacht werden, sie betrifft ja nicht nur alle Foren bei BF, sondern alle Spiele von GGS.

    GGS möchte damit flexibler bei den Events sein. Das heißt, dass sie auch mal Events tauschen und bei potenziellen Problemen schon vorher besser darauf reagieren können, als wenn die Events angekündigt sind und die Spieler darauf warten.

    Liebe Grüße

    Bailey
    ...oh ja ... flexibel sein bei den Events.... wenns mal wieder nicht klappt, dann kann keiner mosern, weil es ja keiner vorher wusste... kluge Strategie
    ....und es könnte ja auch sein, dass mehr Gold gekauft wird, wenn man sich nicht vorbereiten kann....
    ....es könnte aber auch genausogut ein Eigentor sein, wenn man den Spielern immer wieder Positives wegnimmt und sie immer wieder vor den Kopf stößt...
  • Helga1002 (DE1)Helga1002 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    möchte mich auch erstmal bei Bailey für die tolle Arbeit den Zeitaufwand und alles was dazugehört recht herzlich bedanken -finde es auch sehr sehr schade das der Kalender nicht mehr sein wird er war immer eine super Hilfe - werde auch nicht fehlende Zeit durch Goldkäufe ausgleichen - das Spiel wird eh seit einiger Zeit immer langweiliger - positives wird entfernt aber negatives bleibt und kommt immer neu hinzu und die Modis bekommen den Frust ab :( 
    Nochmal danke Bailey für Deine Arbeit 
  • hollyguitar (INT1)hollyguitar (INT1) INT1 Beiträge: 30
    Alles vorbei,keiner weiß was als nächtes kommt,es ist für uns ältere Spieler so ungerecht. Keiner von uns kennt sich mit Facebook und Twitter aus.
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Alles vorbei,keiner weiß was als nächtes kommt,es ist für uns ältere Spieler so ungerecht. Keiner von uns kennt sich mit Facebook und Twitter aus.
    wird doch schon seit heut mittag bzw vormittag  angezeigt dass morgen wieder mal Bündnismeisterschaft kommt, Countdown läuft   ;)
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0

    Ohne Kalender ist Bf nicht spielbar. Danke Bailey für die Mühe mit dem meistens stimmenden Kalender.

    Aber ist es nicht ganz schlicht eine Aufgabe der Spieleanbieter einfach einen Vorschau-Kalender für alle zugänglich und immer aktualisiert bereitzustellen?!!!? Und das für alle Events mit Beginn und Laufzeit. Ausschließlich eine "Kurz-Vorher-Anzeige" für BM ist da einfach nicht brauchbar.

    Menschen die arbeiten müssen, nebenbei noch ein volles Leben haben, aber trotzdem auch vor der Rente gerne mal farmen möchten, müssen Spieletage vorher einplanen und aussuchen können, was überhaupt zeitlich mitspielbar ist!

    Ich zumindest erwarte diesen eigentlich völlig normalen Service einer 4-Wochen-Event-Vorschau von den Machern von Big Farm.





  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    GGS hat viele Gründe einen inoffiziellen Kalender abzuschaffen. Zum einen gibt es im Vorfeld kein Gemecker das die Events ohne Pause durch laufen ( was man aber eh weiß auch ohne Kalender)
    Man kann geschickt bestimmte Events schalten so das man den eigentlichen Grund der Kalenderstreichung in den Vordergrund stellt. 
    Und so wie ich das Spiel in den letzten 6 Jahren kennen gelernt hab, schafft es GGS auch wieder das Ziel zu schaffen. Und der der mal wieder den kürzeren zieht ist wer?
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Es ist einfach ärgerlich, vor allem die Art der Ankündigung war....ähhh nuja, schreib ich lieber nicht.

    Aber vorsicht vor Legendenbildung. Ich lass mich ja gerne korrigieren, aber das einzige Event, welches eine Vorbereitung "erfordert" ist das FFE.
    Ansonsten wüsste ich nicht, welche Events ich wie vorbereiten soll. Von daher halte ich es für mehr als gewagt, jetzt gleich eine Unspielbarkeit zu attestieren.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Unbespielbar ist BF ohne Kalender nicht aber ohne Vorbereitung ist nicht mehr viel zu holen denn man muss sich vorbereiten für:
    -Fisch-fleiß.-Event - normales Fleiß-Event (es fängt ja immer mit Mais an, ein Feld mit Weizen,  Kohl, Jasmin etc. ist schon auch ratsam) - bei den Mengen, die man abgeben muss ist es schon gut zu wissen wann Hochzeit bzw. Food truck anfangen, das gleiche gilt für Märchen etc. Für Dorffest ist eine Vorbereitung nicht notwendig sowie für den Vergnügungspark. Also Fazit: ohne Kalender ist es schon spielbar aber man darf dann nicht mehr sich viel erhoffen es seid denn man ist bereit viel Gold auszugeben.
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Wäre schon auch gut für das Dorffest den Startzeitpunkt zu kennen. Ist eben schade wenn man alles abgeerntet hat und kurz darauf fängt das Dorffest an.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Da mich Ranglisten nicht interessieren und die meisten Events eh in hoher Stufe nicht zu schaffen sind, bin ich glücklich über die restlichen Wochen des Sommers völlig relaxt spielen zu können bezügl. Events.

    Für Erreichbarkeit des Servers sollte allerdings deutlich mehr Sorge getragen werden.
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Ja mit Kalender konnten wir noch meckern, wenn es keinen Tag Pause zwischen Dorffest und BM gab, von den nebenher laufenden Events gar nicht zu sprechen. Leider haben es nur die Mods abgekriegt, die nur ihren Job machen. Denn GGS interessiert nur das Gold und die Kohle - nicht die Meinungen und Wünsche ihrer Farmer.
    Es wir uns immer mehr reingedrückt - egal ob es funktioniert oder nicht. Man wird langsam müde. 
    Übrigens, gab es keine Entschädigung für die letzte stundenlange Ausfallzeit - kommt da noch etwas??

    LuckyLuna3
Anmelden, um zu kommentieren.