Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das Schweigen im Forum

2»

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    genau das habe ich gemeint damit kann ich arbeiten 
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich bin eher stille Mitleserin im Forum, gebe auch gern mal nen Ratschlag insofern ich weiterhelfen kann.

    Ich habe diese Diskussion  auch mitverfolgt, und finde es wirklich nicht richtig, dass so reagiert wird, dass man sagt man kann das Forum abschalten.... finde diese Antwort total unprofessionell....

    Es ist wohl jeder momentan genervt wegen der Kalender Geschichte, aber ändern wird sich daran wohl in nächster Zeit nichts, also frage ich mich, warum immer und immer wieder darauf rumreiten??

    Desweiteren gibt es im Moment auch nicht wirklich ein Thema worüber man lang und breit diskutieren kann, also eventuell wirklich nur das Sommerloch, was die Ruhe verursacht.

    Ferien/ Urlaubszeit, und auch daheimgebliebene sitzen nicht ständig am PC bei diesen Temperaturen.

    Ich für meinen Teil nutze das Forum für Mitgliedersuche, und um mir evtl Tips und Tricks zu holen die ich an meine Mitstreiter im Bündnis weitergeben kann.

    Letztendlich gesagt würde ich es nicht richtig finden, wenn man dieses Forum einfach abschaltet, nur weil ein paar meinen es ist nicht mehr so wie es war.... sorry das bringt die zeit mit sich, das Spiel ist auch nicht mehr so wie es vor Jahren war... man sollte einfach das  beste draus machen.

    Und nicht dauernd irgendwie unsere Moderatoren angreifen, die machen nen Superjob, und müssen sich momentan echt viel um die Ohren schlagen lassen, .




  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    bearbeitet 05.07.2019
    Die alten Beschreibungen (welche ich auch besser und übersichtlicher finde) findest Du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/events-beschreibung

    Komisch nur, selbst wenn ich dort Lesezeichen setze, tauchen sie in meiner Liste nicht auf.  :/
    danke dann hab ich weingstens was und kann dem bündnis helfen.
     bei mir ist es mit den lesezeichen auch so.vieleicht bekommen wir ja ne antwort warum es nicht geht
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    also bei uns im Bündnis die schon geschrieben haben sie sind jetzt draußen bei dem schönen Wetter wer es hat und viele sind im Urlaub ist halt die Zeit

    ich schaffe das im Moment auch nicht arbeitsbedingt so viel reinzuschauen 
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    diese Seite war mal im Archiv gewesen aber seit ein paar Tagen ist die da weg warum wundern wir uns überhaupt noch alles was eine Hilfe für die Spieler ist wird entfernt oder ins Wiki gestellt und so das keiner mehr durch sehen tut 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Die alten Beschreibungen (welche ich auch besser und übersichtlicher finde) findest Du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/events-beschreibung

    Komisch nur, selbst wenn ich dort Lesezeichen setze, tauchen sie in meiner Liste nicht auf.  :/
    danke dann hab ich weingstens was und kann dem bündnis helfen.
     bei mir ist es mit den lesezeichen auch so.vieleicht bekommen wir ja ne antwort warum es nicht geht

    Hallo zusammen,

    Ihr könnt es nicht sehen, weil es aus dem Forum rausgenommen worden ist.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    immer wieder lese ich die Hinweise auf wiki, übersichtliche Übersetzungen werden  h i e r abgeschafft(hier wo sich jeder auskennt) und nun machen sich die Mods sooooviel Arbeit mit wiki…. mit dem Hinweis das ist für uns viel besser aber fast alle die hier schreiben sind damit unzufrieden,also wenn man sich so unglaublich viel Arbeit macht,dann stelle ich das doch dort rein wo jeder leicht nach lesen kann
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dieser link geht ich habe mir die Daten gerade ausgedruckt und kann nun selber die Änderungen eintragen und muss mich deshalb nicht mit Wiki rumärgern
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Ich schaue oft  bei wiki nach wenn mir was unklar ist, oder um die Infos für das Wochenevent zu holen.

    Ich habe damit keine Probleme, finde es Übersichtlich und leicht verständlich. Habe auch schon Mitspieler aus meinem Bündnis auf Wiki hingewiesen, bei uns hat keiner Probleme mit wik
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    silke das freut mich wirklich, habe wohl immer die falschen Beiträge gelesen,nachdem ich endlich wußte was mit wiki gemeint ist,habe ich es auch probiert, bin nicht zufrieden, ist nur meine persönl. Meinung,
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich bin in Urlaub und dadurch wenig aktiv. Habe nach dem Lesen der Beiträge den Eindruck, dass die Abschaffung des Kalenders so enttäuscht hat, dass ganz viele auf nichts mehr Lust haben und sich sagen, dass es sich gar nicht mehr lohnt etwas zu melden, weil wir sowieso nicht mehr für wichtig genommen werden. 
  • Tammy27 (DE1)Tammy27 (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Als ich mit BF anfing landete ich irgendwie im Forum. Ich fand das ganz toll das man viele Tipps und Infos bekam die einen als Anfänger sehr nützlich waren. Ich las fast jeden Tag darin und es hat mir auch sehr viel geholfen. Dafür danke ich allen Spielern mit ihren tollen Beiträgen.
    Irgendwann kam eine Zeit wo viele nur noch über Dies und Das nörgelten. Selbst Spieler wurden persönlich angegriffen nur weil sie eine andere Meinung hatten und dies auch kund getan haben.
    Dann kam eine Zeit mit den vielen, gar zu vielen Bugs. Natürlich kann man hier im Forum bei einen Bug nicht helfen aber es ist doch gut im Forum nachzulesen ob mehrere Spieler davon betroffen sind.
    Dann schreibt man den Support an und bekommt auch innerhalb ein paar Tagen Antwort. Doch der Bug bleibt und man wartet und wartet und wartet. Irgedwann hat man sich daran gewöhnt nimmt es eben hin und spielt weiter.
    Doch jetzt ist eine Zeit gekommen wo man sich überlegt überhaupt noch ins Forum zu schauen geschweige etwas zu schreiben und das hat nichts aber auch rein gar nichts mit den Beiträgen der Spieler zu tun. Diese lese ich immer noch gerne. Mir hilft das Forum mehr als das Wiki aber ich hab da auch noch nicht oft reingeschaut.
    Bin schon gespannt welche Zeit demnächst auf uns zu kommt.

  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Ich gebe zu, dass ich auch nicht mehr die Motivation aufbringe, mich hier viel einzubringen. Wenn ich ein Problem habe, schaue ich hier nach, ob es schon beschrieben wurde, verteile ein Like, wenn es so ist (so wurde es zumindest einmal vor ein paar Monaten vorgeschlagen) und wende mich ansonsten ebenfalls an den Support, der allerdings in jüngster Zeit auch nicht mehr so schnell und vor allem auch mal mit einer automatisch generierten Antwort nach dem nächsten Hotfix reagiert (man solle doch mal schauen, ob es jetzt funktioniert und wenn nicht einfach noch mal den Fehler melden...).

    Liebe Mods, verständlich, dass Ihr eine solche Entscheidung kritisiert, aber ich habe meine Gründe:

    Als ich mich hier ursprünglich angemeldet hatte, war ich auch begeistert von der Hilfestellung, die die Spieler sich hier gegenseitig zukommen ließen. Als ich mich im Spiel langsam immer besser auskannte, wollte ich mich dafür erkenntlich zeigen und habe fleißig mitgepostet, soweit mir eine Lösung zu einem geschilderten Problem oder einer Frage bekannt war.

    Und ich habe meine persönliche Meinung zu aktuellen Themen gepostet, vielleicht nicht immer ironiefrei, aber immer in bester und freundlichster Absicht.

    Leider gibt es hier immer wieder Leute, die Beiträge missverstehen (missverstehen wollen?) und daraufhin richtig üble PNs versenden. Ich bin schlimm beschimpft und bedroht worden  (gut, ist nur virtuell, aber ich mag grundsätzlich nicht bedroht werden, egal, ob die Gefahr echt ist oder nicht)! Irgendwann hat so ein Troll es mal hier im Forum eskalieren lassen (und mich zusätzlich per PN mit Hass übergossen), woraufhin ich verwarnt wurde... in der folgenden "Privatrunde mit Mod" (wie heißt das korrekt?) zur Klärung des Sachverhalts wurde die Situation dann vom Troll mit herzallerliebsten Worten genau andersherum dargestellt. Ich habe die Diskussion daraufhin wortlos verlassen - was soll man da noch sagen? Es steht dann Aussage gegen Aussage, und ein Geschmäckle bleibt immer!
    Spätestens dieser Vorfall hat mir den Spaß am mittun komplett verdorben!

    Vielleicht bin ich überempfindlich, aber ich spiele hier immer noch zur Entspannung. Hass entspannt mich nicht.
    (Bin gespannt, was jetzt wieder für PNs kommen...)
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/events-beschreibung  dieser Link funktionierte gestern Nachmittag noch und heute Früh steht keine Berechtigung das ist sehr sehr komisch schade nur das man den Spielern nun auch noch diese Eventübersicht genommen hat das war übersichtlich und man musste nicht so viel umher klicken um dann endlich an gewünschte Info zu kommen was gerade für die Wahl der Stufen wichtig ist
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    tja auch die mods und co. wollen halt ihren kopf durch setzen und uns zu wiki zwingen.
    aber ohne mich
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    nicole5 (DE1) schrieb:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/events-beschreibung  dieser Link funktionierte gestern Nachmittag noch und heute Früh steht keine Berechtigung das ist sehr sehr komisch schade nur das man den Spielern nun auch noch diese Eventübersicht genommen hat das war übersichtlich und man musste nicht so viel umher klicken um dann endlich an gewünschte Info zu kommen was gerade für die Wahl der Stufen wichtig ist
    habe es eben auch probiert ..............keine Berechtigung ............wirklich komisch
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    nicole5 (DE1) schrieb:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/events-beschreibung  dieser Link funktionierte gestern Nachmittag noch und heute Früh steht keine Berechtigung das ist sehr sehr komisch schade nur das man den Spielern nun auch noch diese Eventübersicht genommen hat das war übersichtlich und man musste nicht so viel umher klicken um dann endlich an gewünschte Info zu kommen was gerade für die Wahl der Stufen wichtig ist
    habe es eben auch probiert ..............keine Berechtigung ............wirklich komisch
    Sorry, wenn ich hier mal reingrätsche, aber Bailey hat doch weiter oben bereits was dazu geschrieben.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    Narfina  ich weiß aber danach ging dieser Link noch und heute früh nicht mehr, ich denke mir lieber meinen Teil dazu 
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    Daran sieht man wieder: Wenn GGS den Spielern Knüppel in die Beine werfen kann,
    dann tun sie das auch.
    Kein Wunder, daß hier kaum noch jemand hochmotiviert schreiben will.
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Red Bush (DE1) schrieb:
    tja auch die mods und co. wollen halt ihren kopf durch setzen und uns zu wiki zwingen.
    aber ohne mich
    Sehe ich auch so. Gut, dass ich mir die Bilder auf den Rechner gespeichert habe.  :p
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy liebe Farmer,

    durch die neue Kategorisierung haben wir veraltete bzw. nicht mehr benötigte Kategorien entfernt. Da wir die FAQ nicht mehr pflegen, haben wir uns gemeinsam mit den CM's dazu entschlossen, auch bei dieser Kategorie den Rotstift anzusetzen.

    Es gibt immer noch genügend andere Möglichkeiten sich über BigFarm zu informieren, sollte man mit dem Wiki nichts anfangen können.

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

    Meow,
    Yuumi
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    und diese Möglichkeiten wären ? mir fallen keine ein die einzigste Möglichkeit war diese Tabelle hier im Forum das was dort in Wiki steht ist zu kompliziert und benötigt zu viel Klicks um dann endlich das zu bekommen wo drauf aus ist.
    Ihr als Mod benötigtet die alten FAQ nicht mehr aber was der Spieler möchte oder braucht interessiert keinen das so klar wie Kloßbrühe . wie kann man ja auch etwas einfach machen wenn es denn doch kompliziert auch gehen wird aber ob viele dieses Wiki nutzen können oder nicht ist egal . Hauptsache die Spieler ärgern. uns wird alles genommen was wichtig ist 
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ich fand die alten Event-Tabellen auch übersichtlicher !
    In Wiki muss man echt viel hin und her scrollen. Schade, wieder was liebgewonnenes nicht mehr da. :(
  • kosta1955 (DE1)kosta1955 (DE1) DE1 Beiträge: 221
    Yuumi schrieb:
    Howdy liebe Farmer,

    durch die neue Kategorisierung haben wir veraltete bzw. nicht mehr benötigte Kategorien entfernt. Da wir die FAQ nicht mehr pflegen, haben wir uns gemeinsam mit den CM's dazu entschlossen, auch bei dieser Kategorie den Rotstift anzusetzen.

    Es gibt immer noch genügend andere Möglichkeiten sich über BigFarm zu informieren, sollte man mit dem Wiki nichts anfangen können.

    Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende!

    Meow,
    Yuumi

    tritt hier bald der pflegenotstand aus?
    schade das es bei ggs und im forum immer kundenunfreundlicher wird.
    trotzdem auch dir ein schönes wochenende :)
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Red Bush (DE1) schrieb:
    tja auch die mods und co. wollen halt ihren kopf durch setzen und uns zu wiki zwingen.
    aber ohne mich
    Sehe ich auch so. Gut, dass ich mir die Bilder auf den Rechner gespeichert habe.  :p
    Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr so ein Problem mit Wiki habt.
    wir im Bündnis kommen sehr gut damit zurecht, es ist alles super aufgebaut und verständlich geschrieben.

    Man kann alles schlecht reden, nur weil man den Kalender nicht mehr hat, kann man trotzdem spielen, evtl sogar fairer, weil jeder die gleiche Grundlage am  Anfang hat, aber die "Großen" schmeissen dann eben Unmengen Gold rein um ihre vorderen Plätze nicht aufgeben zu müssen.

    Man findet alles in Wiki, ohne sich Bilder oder sonst was abgespeichert zu haben, und wenn doch mal was unverständlich ist, dann frage ich eben nach.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    wenn Du mit den Angaben in Wiki klar kommen tust ist das für Dich okay ich bleibe aber bei meiner Meinung und lasse mir sehr ungern vorschreiben wo ich meine Info herbekomme oder nicht und gut ist
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ich kann echt nicht verstehen, warum ihr so ein Problem mit Wiki habt.
    ....
    Ich habe kein Problem mit dem Wiki per se, es geht mir persönlich nur um die Effizienz bei den Wochenevents. Da finde ich die "alten Bilder" einfach übersichtlicher. Alles auf einen Blick. Was / wieviel / wo.  ;)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    nachdem es hier schon lange nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht und hier eine sinnlose Unterstellung auf die andere folgt, schließen wir hier jetzt ab.

    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.