Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das Schweigen im Forum

Hallo liebe Farmer,
ich muß mir jetzt mal Luft machen,auch wenn ich evtl. ein Gitter bekomme.
Ich bin immer ruhig gewesen,habe alles im Forum verfolgt,so gut es ging und ich Zeit hatte.
Leider bemerke ich,seit der Kalender abgeschafft wurde,daß auf viele Frage/Probleme der Spieler gar nicht mehr oder wenn nur nach langer Zeit eingegangen wird.
Ich möchte hier keinen Mod angreifen oder irgend etwas unterstellen,ihr seid genauso betroffen wie wir auch.
Das Forum ist meiner Meinung nach vollkommen eingeschlafen,es wird nur noch fleißig geschrieben,wenn ein Hotfix/Serverdown ansteht,nicht rechtzeitig startet oder zu lange dauert,läuft das Spiel wieder,siehe da,fast alle verschwunden,kein Beitrag mehr von den "ewig Unzufriedenen".
Da frage ich mich was viele gestern ohne Facebook und Co gemacht haben.
Ich habe ein leckeres Essen gekocht,vielleicht ist das ja auch für andere mal eine "Anregung" um von der "Aufregung" runter zu kommen.
Hiermit allen einen schönen Abend und nicht immer aufregen.
«1

Kommentare

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Vielleicht genießt ein Großteil auch einfach das reelle schöne Wetter...
    Das Wetter ist ja an so einigem Schuld...  :D
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    mag sein,momentan muß es dann aber am bewölkten Himmel mit Schauern liegen,Gruß aus Hamburg

  • pupswurzel (DE1)pupswurzel (DE1) DE1 Beiträge: 594
    Dann ist es vielleicht der Klimawandel...  :/
    Gruß aus dem trockenen Hannover
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Kann man drehen und wenden wie man will,Fakt ist es wie ich oben beschrieben habe

    Punkt

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ist es schlimm wenn im Forum nichts geschrieben wird?

    Wozu soll man im Forum denn noch Feedback abgeben? Zur jüngsten OA gibt es eine Diskussion, wir dürfen über eine neue Deko diskutieren. Das kann man sich auch sparen.

    Ansonsten interessiert GGS das Feedback doch scheinbar nicht. Es wird seitenweise über den Kalender diskutiert, GGS geht erst gar nicht darauf ein, ein Mod teilt uns kurz und knapp mit das GGS daran nichts mehr ändern wird. Wozu also Feedback abgeben? Es verpufft ohnehin, da GGS einen eigenen Plan verfolgt.

    Strategien werden nur selten im Forum ausgetauscht. Zum einen hat das mit dem Konkurrenzverhalten zwischen den Bündnissen und Spielern durch die Ranglisten zu tun. Jeder der weit oben steht wird sich hüten seine Strategie preiszugeben, da man ansonsten seinen eigenen Ranglistenplatz gefährdet.

    Im Prinzip ist das Forum also nur da um OA zu lesen, mal eine Frage zu stellen, einen Fehler zu melden, oder um sich über etwas zu beschweren.

    Wegen meiner könnte man das Forum auch schließen. Fehler kann ich dem Support melden, OA können auch mit ins Wiki, und wenn es keine Möglichkeit mehr für Beschwerden gibt wird GGS das auch nicht stören.

    Die Erfahrung die ich mittlerweile gemacht habe:
    Auf Skype ist mehr los als hier im offiziellen Forum, die Spieler tauschen sich da aus, schreiben oder sprechen da auch privat. Nebenbei haben einige Bündnisse eigene Foren, in denen teilweise mehr geschrieben wird als hier.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Was mit ein Grund ist bzgl Frage/Probleme der Spieler: Inzwischen sind es überwiegend fast nur noch richtig komische Fehler, die teilweise individuell zuschlagen. Und bei allem aus dem Bereich: bei wird nichts gezählt oder ich habe xyz nicht bekommen sind die Möglichkeiten im Forum arg begrenzt. Mehr als "Schreib den Support an" ist da leider nicht drin.
    Die letzten beiden Themen waren ein Bündnis bei denen die APs nicht angerechnet werden und einzelne Spieler, deren Farmen gesperrt wurden - da wirds dann schon dünn mit dem was hier geleistet werden kann.

    Ansonsten habe wir ja auch nichts (neues) was wir aktuell diskutieren können.
    Kalender: sehe ich wie Machine, Thema ist durch
    Neue Ankündigung: gibts akuell keine ernsthafte
    Thema Abstürze bei Eventenden: sind inzwischen Normalität

    Und was immer mit ein Faktor ist: Sommer, Ferien, Urlaubszeit
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Heiko1962 (DE1)

    was sollen wir Mods denn noch antworten, wenn die Frage mittlerweile schon 2-3x von den Spielern beantwortet wurde? Wer sagt, das wir 24/7 am PC sitzen müssen und sofort auf Fragen reagieren müssen. Wir haben halt nebenbei auch noch Beruf, Familie und Privatleben.

    Wir leisten viel Hintergrundarbeit, die im Forum gar nicht gesehen wird. Z.B. leiten wir Feedback weiter, kümmern uns darum, Infos zu Bugs zu erhalten, organisieren Forencontests, etc.  Wenn wir keine Infos von GGS bekommen, können wir Euch auch nicht antworten.

    Ein Forum lebt nunmal auch davon, das sich die Spieler die Fragen gegenseitig beantworten, sofern möglich, und das nicht immer auf einen Mod gewartet wird.

    @Machine (DE1)  wenn man das DE-Forum schließen würde, würden die OAs nur noch im engl. Forum auf englisch gepostet werden. Wir Mods, die dann ja nicht mehr gebraucht werden, würden uns dann nicht mehr die Arbeit machen, die OA auf deutsch zu übersetzen und dann im Wiki zu posten. 

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Bailey schrieb:
    ...
    @Machine (DE1)  wenn man das DE-Forum schließen würde, würden die OAs nur noch im engl. Forum auf englisch gepostet werden. Wir Mods, die dann ja nicht mehr gebraucht werden, würden uns dann nicht mehr die Arbeit machen, die OA auf deutsch zu übersetzen und dann im Wiki zu posten. 
    ...
    Aber Ihr Mods macht Euch doch schon jetzt nicht mehr die Arbeit eine OA zu übersetzen. Das macht jetzt freundlicherweise GGS für Euch. Dann könnte GGS die auch einfach übersetzt ins Wiki setzen.

    Das wurde hier so kommuniziert:

    Hallo @.esel. (DE1) 

    der Grund, warum Ihr jetzt auf einmal warten müsst, ist, das GGS nun die Übersetzungen selber macht, voher haben wir Mods diese gemacht.

    Liebe Grüße

    Bailey

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/comment/4115468/#Comment_4115468


    Mir ist bewusst das ein Mod viel "unsichtbare" Arbeit leistet.
    Feedback gibt es aber immer weniger, das meiste Feedback bezieht sich auf den "mangelnden Kundenservice", und da ist GGS ja doch nicht bereit was zu ändern. 

    Infos zu bugs? Mir wäre es lieber wenn bugs behoben werden würden. Ich brauche da keinen Zwischenstand.
    Melden kann ich die bugs auch beim Support. Da bekomme ich auch eine Rückantwort
    .
    Die Forencontests, okay. Die kann GGS aber ggf. auch über Facebook oder das Wiki organisieren, und wegen Contests besuche ich das Forum nicht.

    Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee wie man das Forum wiederbeleben könnte.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Howdy liebe Farmer,

    wir können gerne mit den CM's besprechen, ob das Forum wie es derzeit ist, überhaupt noch Sinn für die Community macht. 

    Das Wiki steht leider in keinem Zusammenhang mit GGS, sondern wird auch ausschließlich von uns Moderatoren gepflegt. Wir werden dort keine offiziellen Informationen oder Neuigkeiten posten.

    Wenn der Wunsch der Community ist, dass das Forum nicht mehr existiert, dann werden wir dies natürlich in der nächsten Feedback Runde weiterleiten. Wer wären wir denn, wenn wir der Community Wünsche verweigern würden!

    Das Forum ist kein einseitiger Kommunikationskanal zwischen GGS/Moderatoren und den Spielern. Wenn Spieler anderen Spielern nicht helfen wollen, dann ist das nicht das Problem des Forums, sondern sagt leider mehr über die Haltung einzelner Community-Mitglieder aus. Hier möchte ich gerne noch einmal ausdrücklich die guten Seelen des Forums loben, die täglich mit Ihrem Wissen anderen helfen und nicht nur zum "Feedback" geben ins Forum kommen. Leider gibt es von dieser Sorte Spieler zu wenige. Die Spieler sind die "Content-Creator" des Forums. Wenn sie keine Lust haben dieses zu beleben und zu pflegen, dann ist es einfach so. GGS liefert die Plattform, die Spieler beleben sie.

    Ich sehe es insgesamt so: Wenn es im Forum ruhig ist, haben wir Moderatoren weniger arbeit und wir gehen davon aus, dass alle Spieler mit spielen beschäftigt sind und es derzeit keine Probleme gibt. 

    Meow,
    Yuumi
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Yuumi schrieb:

    Ich sehe es insgesamt so: Wenn es im Forum ruhig ist, haben wir Moderatoren weniger arbeit und wir gehen davon aus, dass alle Spieler mit spielen beschäftigt sind und es derzeit keine Probleme gibt. 

    Meow,
    Yuumi
    Diese Aussage ist für mich der Hammer, sorry >:)

    Seit Monaten posten wir Probleme, die nach wie vor bestehen. Sollen Betroffene täglich neues Thema eröffnen, weil geschlossen ist wegen erfolgter Weiterleitung?? :s
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Jackies (DE1)

    wir schließen keine Bug-Reports wenn wir es weitergeleitet haben. Wir schließen diese nur, wenn GGS uns mitteilt, dass der Fehler repariert wurde und keine weiteren Beschwerden deswegen eingehen. Sollte ein Fehler weiterhin bestehen, sind wir darauf angewiesen, dass die Spieler ihn erneut melden.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich weiß ja nicht, wohin sich diese Diskussion hier hinentwickelt, aber warum es hier direkt um die Frage nach der Abschaltung des Forum geht, entzieht sich meines Verständnisses. Vielleicht können wir die Gemüter mal ein wenig runterfahren. (ich gebe zu, ich könnte mich sprachlich auch im englischen Forum beschäftigen, aber hier sind ja genug, die es mit dem englischen nicht so haben)

    Und ja, ich denke tatsächlich, dass sich alle Spieler die einen speziellen Bug haben hier äußern sollten. Wir sind technisch an einem Punkt angelangt, wo bugs häufig nur einen Teil der Spieler betreffen. Hier wäre es für GG schon wichtig zu wissen, wie viele denn das Problem haben. Bsp: im Rahmen des Fussballevents hat ein Spieler hier mit Screenshots gezeigt, dass seine Anzahl der gesetzen Pfeifen nicht korrekt in die Abrechnung flossen. Es fand sich kein zweiter mit dem Problem - also muss es irgendwas total abwegiges sein.
    Hätten 40 andere das gleiche Problem gepostet, wäre es sicherlich etwas schwereres.

    Die einzigen Probleme, die wir alle haben sind die inzwischen unzähligen Serverabstürze, und ja, da bin ich auch unzufrieden, dass seitens GG nichts dazu gesagt wird.

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Yuumi schrieb:
    ...
    Wer wären wir denn, wenn wir der Community Wünsche verweigern würden!
    ...
    Mitarbeiter von GGS!
    Den Rest lasse ich mal besser unkommentiert.

    Narfina (DE1) schrieb:
    Ich weiß ja nicht, wohin sich diese Diskussion hier hinentwickelt, aber warum es hier direkt um die Frage nach der Abschaltung des Forum geht, entzieht sich meines Verständnisses. Vielleicht können wir die Gemüter mal ein wenig runterfahren. (ich gebe zu, ich könnte mich sprachlich auch im englischen Forum beschäftigen, aber hier sind ja genug, die es mit dem englischen nicht so haben)

    Und ja, ich denke tatsächlich, dass sich alle Spieler die einen speziellen Bug haben hier äußern sollten. Wir sind technisch an einem Punkt angelangt, wo bugs häufig nur einen Teil der Spieler betreffen. Hier wäre es für GG schon wichtig zu wissen, wie viele denn das Problem haben. Bsp: im Rahmen des Fussballevents hat ein Spieler hier mit Screenshots gezeigt, dass seine Anzahl der gesetzen Pfeifen nicht korrekt in die Abrechnung flossen. Es fand sich kein zweiter mit dem Problem - also muss es irgendwas total abwegiges sein.
    Hätten 40 andere das gleiche Problem gepostet, wäre es sicherlich etwas schwereres.

    Die einzigen Probleme, die wir alle haben sind die inzwischen unzähligen Serverabstürze, und ja, da bin ich auch unzufrieden, dass seitens GG nichts dazu gesagt wird.

    Weißt Du, mir geht es nicht einmal um die Abschaltung des Forums. Ich selber schreibe ja auch oft im Forum.
    Es ging darum das dieses Forum eingeschlafen ist, und ja, das ist es. Der Threadersteller hat Recht. Welchen Sinn macht ein Forum in dem kaum noch jemand kommuniziert? 

    Wenn ich einen speziellen bug habe, dann schreibe ich gezielt den Support an. Wenn was aus dem Inventar verschwunden ist, dann weiß ich als langjähriger Spieler auch das ich im Forum nicht fragen muss. Man verweist mich ohnehin an den Support.

    Das Forum ist für mich persönlich nur noch für Informationen gut.
    Klar, es wäre toll wenn sich das ändern würde, und mehr Spieler im Forum schreiben, so das vielleicht auch mal lebhafte Diskussionen entstehen.

    Vielleicht sind die stillen Leser ja gewillt hier in diesem Thread mal zu schreiben warum sie sonst nicht, oder nur wenig im Forum schreiben.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Okay, dann habe ich dich falsch verstanden.

    Der Hauptgrund für ein ruhiges Forum sind immer noch die Spieler, die dort entweder nur lesend oder garnicht aktiv sind. Wir sind ca 35 aktive in meinem Bündnis und ich bin der einzige aktive Schreiber, die anderen hatten noch nie ein Interesse daran. (hat also nichts mit "Ereignissen zu tun"
    Ich wüsste aber auch nicht, worüber es aktuell viel zu schreiben gäbe. Action ensteht ja immer nur mit einem neuen Event (für alle) oder einem Spielfeature.
    Mal abwarten wann man uns die Farmerliga erkären wird.

    Aber was mir wirklich auffäält (ist ein wenig off topic) In anderen Spielen Browser und "richtigen" stelle ich teilweise das gleiche fest. Mir fällt spontan noch ein anderes (erfolgreiches) Browserspiel ein, da ist im Forum noch weniger los wie hier.
    Meine Theorie ist, dass viele Neueinsteiger hier und dort noch nie auf "Forum" geklickt haben - warum auch immer.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Machine (DE1) schrieb:

    Wenn ich einen speziellen bug habe, dann schreibe ich gezielt den Support an. Wenn was aus dem Inventar verschwunden ist, dann weiß ich als langjähriger Spieler auch das ich im Forum nicht fragen muss. Man verweist mich ohnehin an den Support.

    du musst Geduld haben, Glückwunsch. Ich habe weder Geduld, noch Zeit, den Fragenkatalog um eine
    Supportmeldung zu beantworten. Mit dem Wissen, dass ich geraume Zeit später eine Antwort erhalte, screens parat haben muss.

    Ich spiele ein Spiel und halte mich mit sowas nicht am PC fest.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 04.07.2019
    das liegt aber am Spiel, dass das Forum einschläft
    solange da nichts Neues ist über das man sprechen kann , auch Tipps geben..oder auch meckern, gibt es eben "nichts"

    es gab das Deko-Event, darüber wurde geschrieben, zwar auch in einem falschen Thread, aber egal..ich selber habe mir da Tipps geholt, ich hab aber auch meine Vorgehensweise beschrieben, zwar ein Teil wieder in einem anderen, einen Teil aber auch dort

    und ja, es ist tatsächlich so: schreibt man sein komplettes Wissen, wie ich es sonst immer gerne getan habe, bei Events, die bislang solche Ranglisten hatten, bei denen ich selber auch nie vorne stehen würde, so habe ich doch zumindest beim Deko-Event dann ein Problem:
    denn wenn ich das nochmal vorne mitspielen will, dann sollte ich mein Vorgehen nicht haarklein kommunizieren

    dann ist die Meisterliga neu
    dazu gibt es aber eine genaue Wiki-Beschreibung mittlerweile, eine englische Seite, hier gepostete und vorgestellte Links ins englische Forum um sich mit teilnehmenden Servern auszutauschen
    was soll ich persönlich da genau beschreiben?

    wie gut die Deko ist? komme ich mir unfair vor, weil sehr viele die nie sehen werden
    wie viele gerne sehen, wenn wir Platz 5 schaffen könnten und glitzern was der Teufel hält und Pns schreiben?
    darüber wird das Bündnis sicher noch schreiben, noch sieht es wieder gar nicht so gut aus momentan mit dem 5. Platz

    dann gibt es bald die Wohnkomplexe..ja..interessant, besonders das dazugehörige Dauer-Event
    aber es ist nicht genug bekannt, um darüber zu schreiben

    und außerdem..sollte ICH besser Missis spielen..
    also..evtl. dann morgen mal mehr  B)

    ..und sobald was Neues kommt, wird das Forum auch wieder belebter, da bin ich mir sicher
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Narfina (DE1) schrieb:


    Und ja, ich denke tatsächlich, dass sich alle Spieler die einen speziellen Bug haben hier äußern sollten. Wir sind technisch an einem Punkt angelangt, wo bugs häufig nur einen Teil der Spieler betreffen. Hier wäre es für GG schon wichtig zu wissen, wie viele denn das Problem haben. Bsp: im Rahmen des Fussballevents hat ein Spieler hier mit Screenshots gezeigt, dass seine Anzahl der gesetzen Pfeifen nicht korrekt in die Abrechnung flossen. Es fand sich kein zweiter mit dem Problem - also muss es irgendwas total abwegiges sein.
    Hätten 40 andere das gleiche Problem gepostet, wäre es sicherlich etwas schwereres.

    Die einzigen Probleme, die wir alle haben sind die inzwischen unzähligen Serverabstürze, und ja, da bin ich auch unzufrieden, dass seitens GG nichts dazu gesagt wird.

    Ich z.B melde keine Fehler mehr, weils doch überhaupt nichts bringt. Wenn die Mods dann schreiben: Ist bekannt, oder wir leiten es weiter, hilft das auch nicht wirklich, weil die Fehler schon Monate bestehen.
    Auch ich hatte das Problem mit den Pfeifen. Ich spiele es einfach nicht mehr. Bei anderen Events, wenn sie haken, wenn plötzlich andere Saaten verlangt werden, oder der Server abstürtz, schalte ich aus und genieße meinen Tag anderweitig.GGS kennt doch seit Monaten ( Jahren )die Fehler und wird was gemacht? Nein.
    Ich spiele auch schon einige Jahre, bis anfang des Jahres auch mit Goldkauf. Da hier nichts mehr richtig funktioniert und die Bugs immer gleich bleiben, ohne Aussicht auf Besserung, ist es mir mittlerweile egal, ob ich was erreiche.
    Wenn alles auf FB und Twitter mitgeteilt wird und das alles auf Englisch,und nichts mehr übersetzt wird, obwohl ich auf einem deutschen Server angemeldet bin,was soll ich da noch im Forum?
    Ich weiß, ich könnte aufhören. Aber warum? Es ist ein schönes Spiel, habe mich daran gewöhnt nur noch entspannt zu Datteln und es ist für mich kostenlos. Vor allem interesiert mich, wie lange GGS das noch macht.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    altessa (DE1) schrieb:
    Narfina (DE1) schrieb:


    Und ja, ich denke tatsächlich, dass sich alle Spieler die einen speziellen Bug haben hier äußern sollten. Wir sind technisch an einem Punkt angelangt, wo bugs häufig nur einen Teil der Spieler betreffen. Hier wäre es für GG schon wichtig zu wissen, wie viele denn das Problem haben. Bsp: im Rahmen des Fussballevents hat ein Spieler hier mit Screenshots gezeigt, dass seine Anzahl der gesetzen Pfeifen nicht korrekt in die Abrechnung flossen. Es fand sich kein zweiter mit dem Problem - also muss es irgendwas total abwegiges sein.
    Hätten 40 andere das gleiche Problem gepostet, wäre es sicherlich etwas schwereres.

    Die einzigen Probleme, die wir alle haben sind die inzwischen unzähligen Serverabstürze, und ja, da bin ich auch unzufrieden, dass seitens GG nichts dazu gesagt wird.

    Ich z.B melde keine Fehler mehr, weils doch überhaupt nichts bringt. Wenn die Mods dann schreiben: Ist bekannt, oder wir leiten es weiter, hilft das auch nicht wirklich, weil die Fehler schon Monate bestehen.
    Auch ich hatte das Problem mit den Pfeifen. Ich spiele es einfach nicht mehr. Bei anderen Events, wenn sie haken, wenn plötzlich andere Saaten verlangt werden, oder der Server abstürtz, schalte ich aus und genieße meinen Tag anderweitig.GGS kennt doch seit Monaten ( Jahren )die Fehler und wird was gemacht? Nein.
    Ich spiele auch schon einige Jahre, bis anfang des Jahres auch mit Goldkauf. Da hier nichts mehr richtig funktioniert und die Bugs immer gleich bleiben, ohne Aussicht auf Besserung, ist es mir mittlerweile egal, ob ich was erreiche.
    Wenn alles auf FB und Twitter mitgeteilt wird und das alles auf Englisch,und nichts mehr übersetzt wird, obwohl ich auf einem deutschen Server angemeldet bin,was soll ich da noch im Forum?
    Ich weiß, ich könnte aufhören. Aber warum? Es ist ein schönes Spiel, habe mich daran gewöhnt nur noch entspannt zu Datteln und es ist für mich kostenlos. Vor allem interesiert mich, wie lange GGS das noch macht.
    Howdy Altessa,

    vielen Dank für dein Feedback. Wir müssen leider darauf aufmerksam machen, dass genau dieses Verhalten kontraproduktiv ist. Wenn Fehler nicht mehr gemeldet werden, existieren sie einfach nicht. 

    Wenn man sich bewusst dafür entschieden hat, Fehler nicht mehr zu melden, dann muss man damit rechnen, dass genau diese Fehler (wenn nicht von anderen Spielern gemeldet) nicht behoben werden. Da darf man sich dann nicht wundern, oder?

    Eine deutsche Übersicht über die aktuell laufenden Events findet Ihr im Wiki. Wir sind stehts bemüht die Events aktuell zu halten. 

    Meow,
    Yuumi
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Hallo Zusammen,

    ich denke es liegt auch an den heißen Temparaturen.

    Viele Spieler sind weniger on oder kommen nur kurz um die Farmen abzuernten - da nimmt man sich dann nicht die Zeit auch noch im Forum etwas zu posten.

    Mir geht es jedenfalls so, dass ich zwar regelmäßig im Forum lese aber nur noch selten schreibe.

    LG yxc
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Hallo Yuumi,
    weder wundere ich mich noch und ärgern schon garnicht.
    Genau, weil viele es immer wieder gemeldet haben und nichts wurde getan. Bsp. Eventanfang und Ende Serverabsturz. Wieviel Jahre geht das nun schon? GGS ist bestimmt schon 1ooomal informiert worden. Und hat sich was getan? Das kann beliebig fortgeführt werden, Ergebniss ist immer das selbe 0 Komma 0. Da ich überhaupt keine Besserung sehe,Ich habe mich für obiges entschieden,
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    eigendlich wissen doch alle warum im forum nix mehr groß los ist
    und ich möchte kein twitter facebook oder wiki,sondern das forum.so wie es sich für ein spiel gehört.
    es ist schade das die daten entfernt wurde,so das meine lesezeichen nix mehr wert sind.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    zwar stehen die Erklärungen zu den Events jetzt im Wiki aber für mich gesehen ist das dort sehr unübersichtlich die Tabellen hier im Forum waren übersichtlich und man musste nicht ewig suchen bis man das hatte was gebraucht wird. das einzige was mir dort gefällt ist die Darstellung mit dem Dorf alles andere kann man vergessen. das mit der Ankündigung auf Facebook das ein Event startet ist genauso Blödsinn denn da steht es erst wenn es im Spiel ist wozu das gut sein soll kann keiner beantworten 
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    nicole5 (DE1) schrieb:
    zwar stehen die Erklärungen zu den Events jetzt im Wiki aber für mich gesehen ist das dort sehr unübersichtlich die Tabellen hier im Forum waren übersichtlich und man musste nicht ewig suchen bis man das hatte was gebraucht wird. das einzige was mir dort gefällt ist die Darstellung mit dem Dorf alles andere kann man vergessen. das mit der Ankündigung auf Facebook das ein Event startet ist genauso Blödsinn denn da steht es erst wenn es im Spiel ist wozu das gut sein soll kann keiner beantworten 
    Howdy Nicole5,

    wir werden keine weitere zusätzliche Informationsquelle pflegen. Leider können wir mit deinem Feedback so nichts anfangen. Bitte schreibe uns doch einmal privat, welche Änderungen du dir im Wiki wünschst.

    Danke!

    Meow,
    Yuumi
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Warum Privat???
    Das wäre doch mal ein Thema, worüber es sich lohnen würde, mal wieder was sinnvolles zu schreiben.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 05.07.2019
    altessa (DE1) schrieb:
    Warum Privat???
    Das wäre doch mal ein Thema, worüber es sich lohnen würde, mal wieder was sinnvolles zu schreiben.
    Howdy altessa,

    man munkelt, es gibt ein entsprechenden Thread dazu hier im Forum, der schon seit geraumer Zeit für Feedback zur Wiki benutzt werden kann. 


    Privat, weil ich nicht will, dass dieser Thread dazu missbraucht wird und ich nicht davon ausgehe, dass auf einmal der andere Thread genutzt wird.

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bearbeitet 05.07.2019
    Yuumi schrieb:
    ...
    Leider können wir mit deinem Feedback so nichts anfangen. Bitte schreibe uns doch einmal privat, welche Änderungen du dir im Wiki wünschst.
    ...
    So belebt man das Forum jedenfalls nicht. Warum nicht ein neuer Thread in der Abteilung "Sag uns Deine Meinung"? Vielleicht schließen sich dann andere Spieler mit Verbesserungsvorschlägen an.

    Yuumi schrieb:
    ...
    Privat, weil ich nicht will, dass dieser Thread dazu missbraucht wird und ich nicht davon ausgehe, dass auf einmal der andere Thread genutzt wird.
    ...
    Ich sag ja, macht das Forum zu. Wir sind sowieso alle zu doof im richtigen Thread zu posten.
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    Machine (DE1) schrieb:
    Yuumi schrieb:
    ...
    Leider können wir mit deinem Feedback so nichts anfangen. Bitte schreibe uns doch einmal privat, welche Änderungen du dir im Wiki wünschst.
    ...
    So belebt man das Forum jedenfalls nicht. Warum nicht ein neuer Thread in der Abteilung "Sag uns Deine Meinung"? Vielleicht schließen sich dann andere Spieler mit Verbesserungsvorschlägen an.
    Howdy Machine,

    du bist gerne eingeladen diesen Thread zu eröffnen und ein Vorbild für andere Spieler zu sein!

    Danke!

    Meow,
    Yuumi
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Es gibt ja schon einen anderen Thread, den Link hast Du ja freundlicherweise im Spoiler hinzugefügt.

    Bailey hat mich parallel darüber informiert das es schon einen passenden Thread gibt.
    Aber ich komme gerne mal rüber in den Thread und schreibe was dazu.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Habe nun mal 5 Seiten im Forum durchgesehen und keine Überschrift hat was mit Wiki zu tun.
    Soll ich nun alle 100 Seiten durchgehen?
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    eigendlich wissen doch alle warum im forum nix mehr groß los ist
    und ich möchte kein twitter facebook oder wiki,sondern das forum.so wie es sich für ein spiel gehört.
    es ist schade das die daten entfernt wurde,so das meine lesezeichen nix mehr wert sind.
    Die alten Beschreibungen (welche ich auch besser und übersichtlicher finde) findest Du hier:
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/categories/events-beschreibung

    Komisch nur, selbst wenn ich dort Lesezeichen setze, tauchen sie in meiner Liste nicht auf.  :/
Diese Diskussion wurde geschlossen.