Startseite DE Ideen

Streiche ❌

Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
bearbeitet 19.08.2019 in Ideen
Wie wäre es wenn Big Farm zu den Streichen zurückkehrt??
Mit Streichen im Spiel war das doch eine feine Sache oder
Post edited by Bailey on

Antworten

  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Dagegen, Begründung kannst Du im Archiv nachlesen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Dagegen! Die Streiche waren überflüssig und führten nur zu gezieltem destruktiven Verhalten.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Dagegen! Alles aber nicht die Streiche.

    Aber ich muss @King_of_Dusk (DE1)  recht geben die geheimnisvollen Saaten waren echt gut und es ist schade das sie auch weg sind.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Es würde mich freuen wenn ich mehr Zustimmung zur Wiedereinführung der der Streiche bekäme weil ich der Meinung, das dies eine feine Sache war
  • AnneBoleyn (DE1)AnneBoleyn (DE1) DE1 Beiträge: 192
    Manchmal wünscht man sich einfach auch den LOL-Button zurück! ;-)
  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Chris M (DE1) schrieb:
    Es würde mich freuen wenn ich mehr Zustimmung zur Wiedereinführung der der Streiche bekäme weil ich der Meinung, das dies eine feine Sache war
    Mehr Zustimmung dafür wirst du bestimmt nicht bekommen.
    Da es definitiv keine feine Sache war.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ..wenn man nur INNERHALB des Bündnisses beschränken würde, wäre es eine feine Sache!
    zusätzlich zu umgewandeltem Boden durch Randsaat sind einige der Streiche in der Lage den Ertrag weiter zu reduzieren:

    eine feine Sache, wenn man schneller in einem FE etwas loswerden will

    im eigenen Bündnis würde es sicher nicht zum Missbrauch und kompletten Lahmlegen von Farmen führen
    ob das aber "mal so eben" nur auf das Bündi beschränkt werden kann, wage ich zu bezweifeln...
    und dann wären mir andere Sachen wichtiger

    also mit der Einschränkung: nur Bündi-Kollegen bekämst du ein Like von mir :)
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Klar, mit unbegrenztem Techniketat würde mir auch so einiges einfallen.
    Nur mal gesponnen:
    Ich kenne das aus nem Online Rollenspiel, wo man "Zwangsaktionen" als Streich auf andere ausführen kann. (Charakter fällt kurz in Ohnmacht etc)
    Weil da auch einige übertrieben haben, wurde dort eine "opt out" Möglichkeit geschaffen. Wäre ja hier auch denkbar: In den Einstellungen gäbe es ein Häkchen "Streiche zulassen ja/nein)

    Aber wie Lufti schon sagte: bitte keine teuren Ressourcen einsetzen, um die Streiche zu reformieren.
  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Ich kann ndem nichts abgewinnen das Streiche überall auf ablehnende Haltung stossen. Man muss es mal aus sozialer bzw sozialistischer Sicht sehen Und zwar Streiche warensehr sinnvol lund notwendig für Kleinbauern um raffgierige Grosbauern urkundenräuber auschalten zu können das auch Kleinbauern Gewinnbringend Urkunden verdienen können bzw einen leichteren Rettung für seinen Missionserfolg  bekommen können. Sicherlich mag das für raffgierige Urkundenräuber eine Schmach sein aber dafür sollte man weniger Verständnis haben weil auch Kleinbauern grösser werden sollten Viele raffgierige von Streichen betroffenen Urkundenräubern wurden davon psychotisch und schrieben an Kleinbauern Droh und Hasmails weil sie sich auf den Schlips getreten fühlten,wofür man auf keinen Fall Verständnis haben sollte,weil Streiche im spielerischen Sinne kein Straftatbestand sind. Zwar war es Ärgerlich,das das Produkt gesperrt war aber es gab ja einen Reparaturbutton,da hätte man nach 15 min sein Produkt auf alle Fälle wieder erhalten und einen Karmapunkt als Entschädigung erhalten. Wem das nicht gereicht hätte hätte mann das Produkt auch gegen einen geringen Goldbetrag freischlten können Ausserdem hätte man von Karmapunkten auch Streiche kaufen können und anderen Streiche spielen können.Jetzt hoffe ich doch das ich schwer Recht hatte und für meinen Beitrag reichlich Zustimmung bekommen könnte Vielen Dank vorab
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Nur für mein Verständnis: Du willst die Streiche zurück um die Kleinbauern zu unterstützen?

    Ich sehe nicht, wie das den kleinen helfen soll. es ist doch eher so, dass die Großbauern, welche bestreicht werden würden, vermutlich mit gleicher Münze zurück zahlen würden und da sie nun mal die viel größeren Mittel hätten um Streiche zu gewinnen bzw. erwerben, würden die Kleinbauern sich doch selber keinen Gefallen tun, wenn sie einen Streich-Krieg mit den Größeren anfangen. 

    Die Streiche waren absolut keine gute Sache, sondern gaben in der Vergangenheit leider vielen Spielern Mittel in die Hand um andere Spieler zu ärgern oder noch schlimmer, sogar zu mobben. Für ein freundliches Miteinander waren sie auf jeden fall contraproduktiv.

    Ich hoffe nicht, dass die streiche jemals zurück kommen.
  • zwergi58 (DE1)zwergi58 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    """"Sicherlich mag das für raffgierige Urkundenräuber eine Schmach sein aber dafür sollte man weniger Verständnis haben weil auch Kleinbauern grösser werden sollten Viele raffgierige von Streichen betroffenen Urkundenräubern wurden davon psychotisch und schrieben an Kleinbauern Droh und Hasmails weil sie sich auf den Schlips getreten fühlten,wofür man auf keinen""""""

    für kleine farmen macht es keinen sinn , streiche zu verteilen....urkunden kann jeder sammeln um seine garage auszubauen, da gibt es auch größere level die noch nicht damit fertig sind

    mir ist schon klar, das du gern andere farmen blockieren möchtest

    von mir kein like, denn die streiche braucht keiner
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Streiche als sozialistische Kampfmittel der Kleinbauern gegen die Großbauern, damit die raffgierigen
    Urkundenräuber den Missionserfolg nicht gefährden?

    Na das nenne ich mal eine steile These :.:smiley: 

    Ich versuche mich mal ernsthaft mit dieser obskuren Ansicht auseinanderzusetzen:
    Da die BüMei inzwischen gefühlt alle 5 Tage aus Neue beginnt müsste so ein Kleinbauer aber extrem viel in Streiche investieren. Ich glaube, der Aufwand wäre sinnvoller in den Ausbau der eigenen Farm aufgewendet.
    Die These hinkt dahingehend, dass wenn ich mit einem unserer Topspieler in einer Futtermission bin, dieser mir sofort soviel Futter um die Ohren haut, dass ich das ohne Gold nie toppen kann. Ihm dann hinterher nen Streich auf die Mühle zu legen ist dann eher Rache als eine Sicherstellung des Missionserfolges.

    Hier gehts also ausschliesslich um eine Art der Rache, die wir wohl alle (bis auf einen) nicht haben wollen.
  • Candy79 (DE1)Candy79 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    also meine Erfahrung mit Streichen bevor ich einen Stapler hatte musste ich Seegras einsetzen um die geforderte Menge zusammen zu kratzen da schmeißt mir jemand Streiche drauf um die Ställe zu blockieren damit ich ja nicht mehr Punkte mache. Ganz ehrlich da verliert man die Lust
    wenn man Mais mit Bambus ansetzt und danach ne Weizen Spezi ohne Humus mit Streich drauf ja dann kann ich den Treichter schneller weiter bewegen ohne Gold Einsatz wie Gut Landluft sagt nur innerhalb des Bündnisses wäre es ok 

  • Chris M (DE1)Chris M (DE1) DE1 Beiträge: 47
    Da ist mir heute mal wieder ein Streich gespielt worden!Das stört mich nicht!!!Ich habe auf deen Gabelschlüssel gedrückt und in 15 mi ist wieder alles paletti!!!Und ich verdiene ohne hinzutun oder zu zahlen noch Karmapunkte So gehtes anderen Striechbetroffenen aber auch!!Zum Glück ist gerade keine BM
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    sind dir auch schon mal von den Mitgliedern eines Bündnisses wirklich alle Produktionen, Ställe und Felder auf ALLEN Farmen be-"streicht" worden?
    so dass wirklich gar nicht mehr geht? und sobald du was wegmachst, geht es wieder von vorne los?

    stört das dann auch nicht?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Chris M (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Diese Diskussion wurde geschlossen.