Startseite DE Diskussionen und Fragen

BF Kalender

138

Kommentare

  • Phoebe.H. (DE1)Phoebe.H. (DE1) DE1 Beiträge: 11
    Ich spiele schon viel länger eine anderes Farm spiel als Big Farm. Dort haben wir eine Kalender und den gibt es schon länger als der von Big Farm. Dort werden auch manche Events später gestartet, weil sie Probleme haben. Aber den Kalender schaffen sie dort deswegen nicht ab. Wir bekommen auch deshalb meistens eine Entschädigung deshalb. ( ist hier ja nicht der Fall, leider)

    Warum wird hier der Kalender abgeschafft ?????????

    Könnte es nicht so sein das wir nicht merken sollen wie oft eine Meisterschaft gestartet wird und wie viele Tage man dazwischen mal ruhig nur Farmen können.
    Ich habe weder Facebook noch Twitter und möchte es auch nicht. 

  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    Ich habe auch weder Facebook noch Twitter und möchte es auch nicht, wenn es etwas Neues gibt möchte ich es in deutscher Sprache erfahren. Ihr vergrault mich auch noch.

    Schnanki.

  • Ela4 (DE1)Ela4 (DE1) DE1 Beiträge: 121
    Sehr schade, dass der Kalender abgeschafft wurde. Es scheint aber noch In-Game Mitteilungen zu geben, nicht nur über fb & twitter

    Ich lasse mich von ggs und deren änderungen nicht irre machen. Dann ist es halt so, dass ich morgens oder abends überrascht werde, was da gerade läuft und ignoriere es ggfs. Aber solche 2x täglich Spieler sind für ggs sicher nicht die Wunschkundschaft ;)
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Bailey hat eine super Arbeit geleistet mit dem Führen des Kalenders, dafür herzlichen Dank. Bin mir sicher, dass du nun einige Stunden mehr Freizeit hast. Das Eintragen wird wohl das geringste Übel gewesen sein ...

    Paddy schrieb: "Yeah, also werdet Ihr an dem Tag, an dem es startet, als Erster davon erfahren."   Hier sehe ich nun nicht wirklich eine Benachteiligung für Nicht-Facebook/Twitter-Nutzer. Wenn der Parkplatz funktioniert und man nicht beim Einloggen von allem möglichen Gedönse attakiert wird, achtet man wohl von selbst drauf, was grade neu beginnt.

    Fürs Fischfleiß sehr ungünstig, wenn sich keiner vorbereiten kann - kurze LZ des Events und ewig lange Laufzeiten der Boote, sowie fehlende Fischgebiete.

    Bei den Wochen-Events tuts mir Leid für die kleineren Level, die kaum Stufe 3 erlangen können.

    ABER: es ist Sommer, und wir freuen uns. Der Druck: morgen musst du dies, und jenes parat haben, ist weg B)

    Gemütliches Farmen geht wieder :);)

  • Highhausen-Tina (DE1)Highhausen-Tina (DE1) DE1 Beiträge: 55
    bearbeitet 29.06.2019
    Ganz ganz lieben Dank liebe Bailey , für deine Mühe jedesmal und das im Namen unseres kleinen Bündnisses.

    An GGS... herzlichen Dank für die Info , so habe ich weniger zu tun und komme nur noch zum ernten :)
    Ihr habt vollkommen recht , es ist unsinnig sich schon Tage vorher über ein Event aufzuregen , welches
    man hier eh zu oft vor die Nase platziert bekommt. So kann ich jetzt immer sagen , upps , die BÜM läuft ja , schade zu spät um noch einzusteigen und uns störts nicht wenn wir absteigen :D
    Aber euch wird es stören und ihr werdet das zu spüren bekommen , weil ich hoffe , dass hier noch kluge Köpfe sind , die sich nicht gängeln lassen von GGS und die einfach mal nix mehr tun und abwarten ;)
    Macht euch einen entspannten Sommer und laßt die Spieler , die trotzdem  spielen und mit Gold überspringen , doch happy sein :D  Man muß nicht immer alles spielen und man muß auch manchmal einfach Konsequenzen ziehen und zeigen warum das Spiel überhaupt noch atmet ;) Nur durch dich - mich und dich und du dich meine ich auch. Wir alle sind Big Farm und ohne Dich und mich - kein Big Farm ;)

    Entspanntes Wochenende wünsche ich euch allen
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    herrlich, endlich nicht mehr dieser druck, auf den kalender zu schauen und sich vorzubereiten..

    endlich nicht mehr wissen, was auf einen zukommt..das steigert meinen spielspass, wie ggs mal wieder richtig erkannt hat, ins unermessliche...das goodgame-überraschungsei spiel, spass und spannung

    und endlich keine kritik mehr im vorfeld, weil irgendwas in dauerschleife kommt (in dem fall überraschenderweise der fleissturm, wie schön)

    reicht doch vollkommen, wenn wir hinterher meckern..

    nuja, da ggs ja immer ausrichten lässt, man macht ja alles freiwillig und muss nicht...danke dafür, ich werde wohl, ohne vorbereitungen, in zukunft mal wieder sehr viel weniger müssen, wollen, können...

    und wer nicht mehr will, der will irgendwie auch nicht seine goldmine abschürfen...gut, aber das kann ggs sich ja problemlos leisten;)
  • Upi (DE1)Upi (DE1) DE1 Beiträge: 12
    ja, sehr schade aber vielen Dank an Bailey für die hilfreichen Informationen
  • Müslifarmer (DE1)Müslifarmer (DE1) DE1 Beiträge: 4
    bearbeitet 29.06.2019
    Ich spiele auch schon seit Jahren ein anderes Farm spiel
    aber soviele Probleme wie hier hatte ich noch nie
    Jetzt wird auch noch der BF Kalender eingestellt.
    Also ist planen unmöglich
    Note 6 von mir

    GGS Ihr seit echt die letzten Heuler
    Nur auf die Kohle aus, sonst nichts
    Kein Herz für die Spieler
    Post edited by Müslifarmer (DE1) on
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    Hanna12 (DE1) schrieb:
    Schade.
    Gerade das Beispiel FFE und Austern.  Hab ich keine Austern zufällig, dann überspring ich auch nicht mit Gold, spiel ich eben dann nicht.

    Klar muss Geld verdient werden von GGS
    Soll auch.

    Aber irgendwie hats schon einen komischen Beigeschmack. Von allem nachdem in letzter Zeit ja jedesmal der Server ins Husten kam, wenn was geendet/gestartet ist.
    Nun spätestens nachdem die globale Meisterliga gegründet wurde, ist eine regelmäßige "freiwillige" Spende ans Unternehmen GGS genug Geld in der Kasse. Nach der Ankündigung riecht das förmlich nach Goldgewinnung, denn die meisten Events ohne Vorbereitung gehen dann eigentlich nicht mehr vernünftig. FFE zum Beispiel. Aber wir müssen ja nicht alle Events spielen, genau so machen wir das schon lange, mein Geld geht bestimmt nicht mehr nach Hamburg  
  • Miss Agatha (DE1)Miss Agatha (DE1) DE1 Beiträge: 229
    bearbeitet 29.06.2019
    Ich melde mich hier nur äusserst selten zu Wort.
    Aber das jetzt schlägt irgendwie jetzt dem Fass den Boden aus.

    ok, aus langjähriger Erfahrung war es zu erwarten, dass so eine tolle und hilfreiche Sache wie Baylies Kalender  - herzlichen Dank dafür -  von oben wieder abgedreht wird. So wie nahezu alles, was für Spieler hilfreich und gut war, entweder verschlimmbessert oder abgeschafft wurde. Scheint Firmenpolitik zu sein, ok, kann man annehmen oder lassen. Wozu es gut sein soll, erschliesst sich mir nicht. Ich kann nur annehmen, dass schwindende Goldkäufe kompensiert werden müssen. Das ist marketingtechnisch gesehen auch nachvollziehbar, aber dennoch nur ein weiterer Schritt zur Lustlosigkeit auf Spielerseite.

    Besonders ätzend und als absoluter Verhöhnung empfinde ich den Verweis auf Twitter und facebook. Gibt offensichtlich auch von dort eine gute Einnahmequelle. Die zahlen ja auch gut für jeden Werbeklick.

    Die Wogen werdfen sich wieder glätten und alles wird sich sicher wieder irgendwie einspielen. ein bitterer Nachgeschmack bleibt halt wieder zurück

    *ironie an*
    Gratulation an GGS oder wer jetzt auch immer hier am Steuer sitzt, für jeden Spieler, der hier entäuscht oder endgültig genervt das Handtuch wirft, kommen durch neu gepolte Werbung auf facebook und Co 3 neue unbedarfte Spieler dazu. Gut gemacht, weiterhin viel Erfolg mit dieser Strategie !
    *ironie aus*

    Miss Agatha
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Danke Bailey für deine Arbeit an dem Kalender.

    Dass nun auf Fazebuuuuuu und anderen Traaaaatschforen BigFarm Neuigkeiten angekündigt werden, finde ich besch...., ich bin weder Da noch Dort, und komme deswegen schon mal nicht mehr an Infos. Warum nicht hier im Forum????????????????? Muss man wohl nicht verstehen . . . in diese (a)sozialen Medien steig ich jedenfalls nicht ein. Was Bailey geschaffen hatte, war sozial. Aber soziales Verhalten ist halt nicht profitabel.

    Und der "Howdy Farmer Text" klingt, als wollte man uns so richtig schön verhöhnen.
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Aber einen Vorteil hats.
    Jedesmal, wenn der Server stottert, weißte, irgendwas wurde gestartet.

    An den Kopfklatsch!  DAS ist der NEUE offizielle BF - Kalender!
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich bin weder bei facebook noch bei twitter und werde mich da auch nicht anmelden. Wenn das hier nicht mehr spielbar ist, und nur noch eine Überraschung die nächste jagt werde ich mich eher hier abmelden als woanders anzumelden 
    Danke Bailey dass du dir so viel Mühe mit dem Kalender gemacht hast, war immer eine sehr große und willkommene Hilfe für uns alle.
    Bin sehr traurig dass die Termine nicht mehr einzusehen sind.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    bearbeitet 30.06.2019
    Schade, daß wieder Mal ein wichtiger Bestandteil des Spiels einfach zu Grabe getragen wird/wurde - das GGS
    ja fast durchweg nur für sowas Kindergarten-Argumentationen liefern tut, wissen wir ja alle schon seit Jahren (was natürlich weiterhin nichts daran ändert, daß es ein Armutszeugnis war, ist und bleiben wird).

    An dieser Stelle schließe ich mich aber allen Anderen an und möchte mich bei @Bailey für Ihre super Leistung und den Fleiß bedanken (wie auch bei allen anderen Moderatoren)! 

    EDIT: Uups - meinte natürlich 'Ihre' - vergesse es immer ...
    Post edited by Castle RiRahl (DE1) on
  • cid79 (DE1)cid79 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Danke Bailey.

    Mal sehen, wann GGS es schafft, den Wetterbericht ganz allgemein abzuschaffen. Eine solch inkompetente Begründung habe ich noch nirgendwo gelesen.
  • Lars1411 (DE1)Lars1411 (DE1) DE1 Beiträge: 70
    Mein Dank, geht natuerlich auch an Bailey, fuer diesen tollen Service :)Bei Goodgames frage ich mich immer, was habt ihr nur fuer ein merkwuerdiges Geschaeftsmodell.Bei mir in der Firma, steht die Kundenzufriedenheit, an erster Stelle.Wir sind immer Freundlich und bieten tollen Service, was dazu fuehrt, das die Menschen, gerne zu uns kommen, so generiert man Umsatz, denn nur ein zufriedener Kunde, ist auch ein zahlungswilliger Kunde. Und was macht ihr, ihr stosst uns immer wieder vor den Kopf :(Aber das ihr den Sinn zur Realitaet, schon voellig verloren habt, sieht man ja an euren voellig ueberteuerten Angeboten, da ist der Begriff Wucher noch reichlich untertrieben.Es ist einfach nur noch Unfassbar, was hier abgeht.Uebrigens euer Server, macht schon wieder den Schlappman, sorgt doch erstmal, das das Grundgeruest funktioniert, bevor ihr euch Gedanken macht, wie man es den Spielern so schwer wie moeglich macht.
  • qwer (DE1)qwer (DE1) DE1 Beiträge: 76
    Ich bin nicht bei Twitter oder Facebook.
    Tja, dann werde ich meine Goldkäufe zurückfahren müssen.

    Kein GGS-Servis = kein Verdienst.

    Danke an die Mods, die bekommen den Zorn ab.
    lg qwer
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Echt ne Schweinerei das GG$. die Daten der Event Starts zurückhält, und nachträglich Danke ich Bailey ebenfalls für die Arbeit die sie sich gemacht hatte als den Kalender so gut es ging auf den neustem Stand zu halten.

    Ich für meinen teil werd dann halt noch weniger Events mitmachen wo es drauf ankommt möglichst früh mit einzusteigen, und mit Sicherheit werde ich auch nichts   mit Goldkäufen Puschen weil ich irgendwo zeit verloren habe.
    wie hier schon 1000 fach geschrieben wurde solang immer noch genügend Gold bei GG$. eingeht wird sich an deren Spiel Politik nichts ändern, es werden hin und wieder irgendwelche Versprechungen getätigt die man grad in die Tonne hauen kann, ich sag nur Hochseefischerei da werden wir seit jetzt gut 2 Jahren nur Verarscht.

    Anfang den Jahren wurde alles mögliche Versprochen, und was wurde umgesetzt ? mir fällt nichts ein  :s

    Das einzige was GG$. perfekt kann die Schrauben weiter anzuziehen und irgendwelche bekloppten Events neu hinzufügen, so das alles andere halt ab und an abkackt... >:)>:)
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Nachtrag ! Twitter und FB.  mit den mist hab ich nichts am Hut schreibt doch mal Trump an vielleicht hat der ja lust hier ein paar Dollar zu versenken...
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    seit längerem gibt es Problem mit angekündigten Zeiten,im Kalender hat bailey das geschrieben was GGS übermittelt hat,alle wissen wie oft das in letzter Zeit hinfällig war,was wir nicht wissen ist,wie oft bailey dafür vielleicht kritisiert wurde,GGS hat nach meiner Meinung das Problem sehr einfach gelöst.... wer nichts mehr ankündigt oder verspricht,brauch auch nichts einzuhalten,so gibt's auch keine Kritik an Unzuverlässigkeit von GGS,das ist  m e i n e Meinung,schließlich wurden wir ja aufgefordert unsere Meinung zu sagen und ich bin sicher das nicht wenige das Gleiche denken
    wünsch allen einen schönen Sommer mit wenig negativen Wettereinflüssen
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Danke Bailey Für deine Arbeit mit dem Kalender .
    Er war für mich und unser Bündnis immer sehr hilfreich.
     Ich wünsche Dir und Deinem Team ein schönes Wochenende  <3<3
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    .esel. (DE1) schrieb:
    seit längerem gibt es Problem mit angekündigten Zeiten,im Kalender hat bailey das geschrieben was GGS übermittelt hat,alle wissen wie oft das in letzter Zeit hinfällig war,was wir nicht wissen ist,wie oft bailey dafür vielleicht kritisiert wurde,GGS hat nach meiner Meinung das Problem sehr einfach gelöst.... wer nichts mehr ankündigt oder verspricht,brauch auch nichts einzuhalten,so gibt's auch keine Kritik an Unzuverlässigkeit von GGS,das ist  m e i n e Meinung,schließlich wurden wir ja aufgefordert unsere Meinung zu sagen und ich bin sicher das nicht wenige das Gleiche denken
    wünsch allen einen schönen Sommer mit wenig negativen Wettereinflüssen
    Sowas in der Art hätte man auch einfach schreiben können als offizielle Begründung.
    Stattdessen werden wir alle per Georg und dem Wetter in einer Kleinkindansprache informiert.
  • ich_planlos (DE1)ich_planlos (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Kalender wegen Wetter abgeschafft??
    Verstehe ich nicht so ganz was der Kalender eigentlich mit dem Wetter zu tun hat.
    Ich finde es schade dass er abgeschafft wird. Er war immer recht hilfreich vorallem für Spieler die nicht Täglich anwesend sind.
    Ich werde jetzt sichherlich nicht nur wegen Big Farm mich bei Facebook oder Twitter registrieren.


  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Das Event FL. Hochseefischerei hat sich damit ja wohl erledigt kann aus dem Programm entfernt werden, ohne Kalender ? geht nicht außer man ist so bekloppt und haut Unmengen von Gold dort rein 

    Vielen dank GG$.  >:)>:)
     
    ihr schafft es doch immer wieder noch einen oben drauf zu setzen. 
  • Conny troll (DE1)Conny troll (DE1) DE1 Beiträge: 1,191
    ich bin nicht bereit mich über Facebook und Twitter zu informieren geschweige mich dort anzumelden.
    Also kann man das Fischfleißevent schon mal vergessen da man wirklich schon Tage vorher Austern sammeln muss um das überhaupt zu starten und wenn ihr glaubt mehr Gold zu machen denke ich der Schuss geht nach hinten los. Schon mal von den Spruch gehört der Krug geht zum Brunnen bis er bricht?

    Aber ich bedanke mich an Baley die sich immer sehr viel Mühe mit den Kalender gegeben hat und ihre Zeit dafür geopfert hat um uns nicht ganz im Dunkeln tappen zu lassen.

    Ich wünsche ein schönen Wochenende
    Conny troll 
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Wenn die neuen Events jetzt nur noch auf Face Book und Twitter angekündigt werden, könnten da neue Bauerregeln entstehen, wie etwa:

    Twittert der Hahn auf dem Mist,
    dann kommt ein Dorffest, oder auch nicht :pensive:

    oder

    Hat die Kuh bei Face Book gemuht,
    dann wird das nächste Fischfleiß gut ;)

    Übrigens Bailey, auch ich möchte dir für deine wundervolle Arbeit am Kalender danken.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Auch von mir eine sehr großen Dank an Bailey, ohne ihr Kalender wird es sehr schwer.
    In der Ankündigung steht, dass man den Anfang enes Event erfahren wird. Das bringt aber nichts, das merkt man sowieso von allein. Wichtig wäre es ein paar Tage vorher zu wissen.
    Und die Sache mit dem Wetter verstehe ich gar nicht in Zusammenhang mit dem Spiel.
    .

  • SteffenW (DE1)SteffenW (DE1) DE1 Beiträge: 26
    vielen Bailey für den Kalender den du gemacht hat:)
  • butter06 (DE1)butter06 (DE1) DE1 Beiträge: 875
     Vielen Dank Bailey für deine Mühe die du dir mit dem Kalender gemacht hast.
    Er war für unser Bündnis immer sehr hilfreich.
     Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende vor allem ein schattiges Plätzchen
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    bearbeitet 29.06.2019

    Was ich über die schliesung des Kalenders denke und bezüglich GGS davon halte darf ich hier nicht schreiben - sonst werde ich mein Leben lang fürs Forum gesperrt.


    Also bleibt mir nichts anderes über als : Herzlichen dank Bailey für deinen einsatz beim Kalender und all die Arbeit die du dort hinneingesteckt hast zu sagen!!!!



Anmelden, um zu kommentieren.