Startseite DE Diskussionen und Fragen

BF Kalender

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
Hallo zusammen,

nachdem der BF Kalender leider eingestellt wird, möchten wir Euch hier die Möglichkeit geben, zu diesem Thema zu diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
«138

Kommentare

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    für was das Wetter alles herhalten muss........ - ohne Worte -

    ich finde es SEHR SCHADE!!!!
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    yxc (DE1) schrieb:
    für was das Wetter alles herhalten muss........ - ohne Worte -

    ich finde es SEHR SCHADE!!!!
    Genau das dachte ich mir auch, als ich das las, wirklich SEHR SCHADE, denn de Kalender war immer sehr Hilfreich
  • Gabriella (DE1)Gabriella (DE1) DE1 Beiträge: 140
    Ohne Worte  :-(
  • bennyvera (DE1)bennyvera (DE1) DE1 Beiträge: 877
    Clever von GGS!!!!
    Was passiert wenn alles abgeerntet ist und das Dorffest startet..... GENAU..... der Euro rollt.....
    weitere Beispiele erspare ich mir....


    Danke Bailey für deinen Kalender, der allen geholfen hat und nun leider auch in die  traurige Geschichte von GGS einfließt!
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Ganz toll wirklich:((
    Fisch-Event ohne Vorbereitung:((

    Danke Bailey, dass du den Kalender geführt hast. Unsererm Bü hat er immer sehr geholfen.
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Die Klimakrise ist jetzt also auch bei GGS angekommen, und wegen dem Wetter gibt es keinen Kalender mehr. 

    Diese Begründung zur Verschlechterung der Kommunikation ist meiner Meinung nach :no_mouth:.
    Jeder Spieler wusste auch so das der Kalender sich jederzeit ändern kann, was ja auch oft genug passiert ist. GGS hat also die ganze Zeit über Flexibilität gehabt. 

    Na okay. Macht Ihr mal. Wir werden schon merken wenn ein Event kommt. 
  • FarmerTARA (DE1)FarmerTARA (DE1) DE1 Beiträge: 507
    Was ich denke darf ich nicht schreiben. Aber an Bailey vielen ,lieben Dank ,Dein Kalender war eine tolle Hilfe.LG TARA
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 28.06.2019
    >:) Unfassbar! >:) Etwas anderes kann ich dazu nicht sagen und das hat absolut nichts mit Euch Moderatoren zu tun!

    Unfassbar vor allem, weil es (wie so oft) überhaupt kein Statement von GGs über die Gründe gibt. Sollte es daran liegen, dass des Öfteren genöhlt und gemeckert wurde, weil sich kurzfristig Änderungen im Kalender ergeben hatten und Events verschoben, oder in gekürzter Version abgespielt wurden?

    Wurde zu wenig und zu unregelmäßig Geld in dieses Spiel investiert, dass man uns klar machen möchte, wer hier das Sagen hat und wer am längeren Hebel sitzt? Wenn wir versprechen regelmäßig Gold oder Abos zu kaufen und ansonsten gaaanz lieb sind, wird man uns dann wieder ein Stückchen entgegenkommen oder erst wenn wir auf Knien rutschend "Vielen Dank GGs!" hauchen?

    Speziell beim Fisch-Fleißevent muss man doch schon Tage vor dem Event Austern sammeln, weil die Fanggebiete so unausgewogen sind und wir seit über einem Jahr auf die Tiefsee Erneuerung warten!

    Ich habe mich des Öfteren mal kritisch geäußert und dabei immer versucht, möglichst sachlich zu argumentieren, aber jetzt gerade will mir das leider nicht gelingen und ich bitte demütig und reumütig um Entschuldigung, denn ich bin auch nur ein Mensch!

    Wenn das die Motivation der Spieler fördern soll, verstehe ich die Welt nicht mehr...

    Edit: Sorry CM Paddy. Gerade habe ich Deine Ankündigung gelesen und jetzt ist mein Blutdruck erst richtig nach oben gegangen. Du kannst ja nichts dafür, weil das in Deutsch übersetzt wird, was in blumigster Sprache in Englisch formuliert wurde. Ich empfinde das als Schlag mitten ins Gesicht. Dann doch lieber knallharte Fakten, als so etwas.

    Wenn morgen die Welt untergehen sollte und der Weltuntergang auf diese Weise kommuniziert wird, dann werden sich alle Menschen gleich viel besser fühlen.........
    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Schade.
    Gerade das Beispiel FFE und Austern.  Hab ich keine Austern zufällig, dann überspring ich auch nicht mit Gold, spiel ich eben dann nicht.

    Klar muss Geld verdient werden von GGS
    Soll auch.

    Aber irgendwie hats schon einen komischen Beigeschmack. Von allem nachdem in letzter Zeit ja jedesmal der Server ins Husten kam, wenn was geendet/gestartet ist.
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Es liest sich nicht gut das der Kalender eingestellt wird, ich finde dies SEHR SEHR SCHADE, er war stets sehr hilfreich und ermöglichte es den Spielern sich vorzubereiten.

    Bailey vielen, vielen Dank für Deine Mühe, Zeit und Arbeit die Du in den Kalender gesteckt hast!

  • Mechaniker (DE1)Mechaniker (DE1) DE1 Beiträge: 17
    Finde es blöd das der BF Kalender abgeschafft wird
  • Ines 2014 (DE1)Ines 2014 (DE1) DE1 Beiträge: 719
    Das finde ich auch echt Schade :-(
    ich will nicht über Twitter oder Facebook erfahren wann was hier läuft. Warum über Umwege :-(
    Danke Bailey für deine Arbeit die du dir mit dem Kalender gemacht hast.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Na das kann ja ein Überraschungsei werden - jeden Tag Weihnachten - die große Frage beim einschalten "Was wird heute wohl starten?"

    Ich vermisse Bailey´s Kalender jetzt schon - vielen Dank Bailey für die bunte Monatsvorschau. 0(*__*)0
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Das Wetter ... ja, nee, is klar. Fehlte nur noch der pöse Klimawandel. Also Leute, echt jetzt?  :s

    Die Begründung hätte ruhig expliziter ausfallen sollen: 
    • Überraschung fördert doch enorm den Spielspaß, spielen mit entsprechender Planung ist doch nicht erfüllend
    • Wer bei einem unangekündigtem Event im Ranking ganz oben stehen möchte, der muss sich das durch enormen Fleiß oder alternativ mit hohem Einsatz wertvoller Ressourcen wie Seegrasdingens oder Gold erkämpfen
    Ernsthaft. Nicht nur, das teilweise Events nicht mehr bis zum Endziel spielbar waren, weil sie zeitlich gekürzt wurden, jetzt starten sie auch noch ohne Ankündigung.
    Damit ist das Fisch-Fleissevent nicht mal ansatzweise bis zur Lizenz zu spielen. Wer stellt sich denn Wochenlang zum eventuellen Start Boote mit Austern in den Hafen?
    Beim Dorffest (was bisher bis zu den drei Lizenzen mit Absprache im Bü gut erreichbar war) wird es jetzt mit gekürzter Spielzeit arg eng werden.

    Mein abschließender Satz geht an Bailey, die uns mit unermüdlichem Fleiß mit dem Kalender immer ausgezeichnet mit Infos versorgt hat. Hab vielen lieben Dank dafür.  :)
  • triple (DE1)triple (DE1) DE1 Beiträge: 152
    bearbeitet 28.06.2019
    Vielen lieben dank bailey für deine sehr hilfreiche arbeit:-) werde deine hilfe vermissen :-(

    aber bei dem murks-veranstalter dieses spieles wundert man sich überhaupt  über nichts mehr. alles hilfreiche kürzen oder wegnehmen und nichts auf die reihe bekommen u.a. server bei eventende oder start

    werde wohl nicht über twiiter und facebook informiert werden- habe den müll nicht

  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Tja ohne Kalender (lieben Dank Bailey für den Service) werde ich dann Events einfach ignorieren. Mache das ja schon bei den neueren Events...und ich muß sagen...mir fehlt nix. Spare zum Teil Farmdollar, die ich dann selbstbestimmt investieren kann. Ich werde mich dadurch nicht nötigen lassen. Ranglisten sind mir schnuppe, spiele nicht um zu kämpfen, sondern zur Entspannung. Auch bei der BM wähle ich nur noch gezielt Missionen aus, die mir und dem Bündnis etwas einbringen. Mal sehen ab wann Goodgames wieder umschwenkt...sicherlich beim nächsten Personalwechsel, der ja unweigerlich kommen wird.
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Das ist ein riesen großer Mist,  das wird einige dazu bringen das Spiel zu verlassen. Trotzdem einen riesigen Dank an Bailey 
  • TanteFrida (DE1)TanteFrida (DE1) DE1 Beiträge: 13
    Auch ein dickes Schade von mir .  :-(
    Was ist mit den Mitspielern die bewusst mit Facebook und Co nichts zu tun haben möchten.Dürfen die dann in die goldene Kugel schauen?
    Vielen Dank  Bailey für deine mühe mit dem Kalender.
  • Big -C- (DE1)Big -C- (DE1) DE1 Beiträge: 1,618
    Facebook und Twitter interessieren mich nicht die Bohne !
    Events starten nun also zufällig ? 
    Da wird dann in Zukunft Big Farm auch nur noch zufällig gespielt, 
    das heißt mehr Zeit für andere Spiele !
    Ein Danke für an dem , der sich das ausgedacht hat , spart viel Geld , Zeit und Nerven .
    Weiter so    GGS* Applaus*  so bleibt das Spiel bald aus .
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 28.06.2019
    90% der Leute die jetzt sagen "dann bleibt das Spiel halt zukünftig aus" "dann spiel ich keine Events mehr" machen es sowieso nicht. Das ist wie mit Verabschiedungsthreads im Forum. Bisher kamen auch 95% der Leute die hier groß ihre abschließenden Worte verfasst haben auch zurück.

    In 2 Wochen haben wir uns dran gewöhnt und kein Hahn kräht mehr danach....Neue Regeln neues glück. vielleicht sind die ranglisten dann nicht mehr so berechenbar
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Danke Bailey für deine Mühe mit dem Kalender , der für uns Farmer/innen sehr hilfreich ist, bzw WAR,
    aber alles ,was den Spieler Freude und Hilfe war , kriegen wir genommen  oder erschwert,schade!
    spielen wir halt keine Events mehr ,oder lassen  es nur noch am Rande mitlaufen , wenn es das ist ,was GGS will . ich gehöre bestimmt nicht zu den Meckerer und habe einen langen Geduldsfaden , aber der ist kurz vorm reissen und der Spielspass nimmt immer mehr ab ;-((((
    mir fehlen einfach die Worte ,um mich noch mehr dazu äussern ...............einfach unfassbar

    nicht alle Leute sind bei Facebook oder Twitter
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da ich beim Start der meisten Events für gewöhnlich Arbeiten bin, trifft mich das überhaupt nicht.
    Der Service von Bailey war nett, aber für mich nicht überlebenswichtig.

    Einzige Meckerei von meiner Seite zum Thema: die offizielle Kommunikationsansprache fand ich -nuja- "unglücklich". Jedenfalls käme ich mir als Spieler, der immer mit Alarmwecker in den Startlöchern hing, nicht ernst genommen vor.
  • Schmetterlinge (DE1)Schmetterlinge (DE1) DE1 Beiträge: 1,846
    ich finde es sehr sehr traurig das der Kalender eingestellt wird,so hatte man die möglichkeit etwas planen zu können auch wenn manches anders kam, aber deshalb ging welt nicht unter

    danke an Bailey für ihre super arbeit die ja ehrenamtlich passierte

    schönes wochenende und lg
  • pe-vero (DE1)pe-vero (DE1) DE1 Beiträge: 114
    das ist sehr schade
    so kann man nicht mehr vorbereiten
    ob das spiel dann noch spaß macht - wenn man nichts mehr schafft
    sollte man hier damit rechnen, das die leute gold einsetzen....denke die wenigstens ...ich jedenfalls nicht !!
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 28.06.2019

    Howdy, hart arbeitende Farmer!

    Das Schwierigste bei der Verwaltung einer Farm ist der Umgang mit dem Wetter. Es ändert sich immer und man kann nie sagen, wann ein guter und sonniger Tag kommt, an dem man viel arbeiten kann: Noch schlimmer ist, wenn sich das Wetter ändert und wir alle unsere schönen Events absagen und neu planen müssen. Das ist das absolut Schlimmste. Also hat Big Farmer George einige Änderungen vorgenommen! Er will flexibler sein und teilt deswegen den Event Kalender nicht mehr. Dafür werden seine engagierten Community Manager die Runde machen und Euch alle über In-Game Benachrichtigungen und über Facebook und Twitter wissen lassen, wenn ein Event beginnt! Yeah, also werdet Ihr an dem Tag, an dem es startet, als Erster davon erfahren.


    Bleibt also auf Zack Farmer für die neuesten Nachrichten und Events...

    Euer Community Team

    find ich ned ok, aber ggs macht ja wie immer was will.


    Zitat repariert | Felix
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Vielen Dank an Bailey. Ich werde deinen Kalender vermissen.

    Vor allem beim Fischfleiß hab ich Tage vorher schon Muscheln gesammelt. 1-2 Tage vorher gabs ja nichts mehr (seltsam). So kann man das Fischfleiß vergessen wenn man erst 2 - 3 Tage nach Beginn endlich etwas Muscheln sammeln konnte. Ach ja, dann ist es schon wieder aus. Wird ab jetzt auch nicht mehr gespielt wie die meisten anderen Events.
    Nur noch so dahinfarmen ohne jeglichen Einsatz.
    Twitter, Facebook und co. hab ich nicht, brauch ich nicht.

    Die Informationen werden immer weniger, der Spaß aber damit auch.

    Liebe Grüße an alle und vor allem an Bailey
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Nun,dann bleibt mir noch mich bei Bailey für ihren sehr hilfreichen Kalender zu bedanken und mich dann mehr mit anderen Spielen zu beschäftigen.Nur ernten ,ohne irgendwas erreichen zu können ist mir auf Dauer zu wenig.Ich werde also noch ab und zu spielen aber der Lack ist bei Big Farm schon lange ab und viele Events spiele ich ohnehin nur nebenbei und auch nur wenn WWM ist.
  • Katerle. (DE1)Katerle. (DE1) DE1 Beiträge: 293
    werde nicht auf zack bleiben,Twitter/Facebook sind außen vor,Ingame Nachrichten wahrscheinlich zu kurzfristig od. auch unzuverlässig, am Ende nachteilig für die Bündnisse,bin mit einer spieleaffe Farm fast seit Beginn dieses Spiels dabei aber solche negativen Ereignisse wie jetzt und auch in jüngster Vergangenheit habe ich hier noch nie erlebt
    danke Bailey für deine Arbeit mit dem Kalender

  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 28.06.2019
    Schade, kein Kalender mehr. Danke Bailey für deine geleistete Arbeit in der Vergangenheit.


    Tja, was nun?
    da gibt es einen neuen Thread "sag uns deine Meinung" Aber der ist geschlossen.

    Pfui GGS für deine Info-Politik!

    Edit: jetzt hab ich das verstanden mit dem Meinungsthread, nur die Ankündigung ist geschlossen. Ich hab halt auch Wetter B)
  • YuumiYuumi Moderator, Guest Beiträge: 1,170
    bearbeitet 28.06.2019
    Anilla (DE1) schrieb:
    Schade, kein Kalender mehr. Danke Bailey für deine geleistete Arbeit in der Vergangenheit.


    Tja, was nun?
    da gibt es einen neuen Thread "sag uns deine Meinung" Aber der ist geschlossen.

    Pfui GGS für deine Info-Politik!
    Du befindest dich schon in der Sektion "Sag uns deine Meinung". Der geschlossene Thread ist lediglich die Überschrift mit Regeln zu dieser Sektion. Wenn du zu einem anderen Thema deine Meinung schreiben möchtest, musst du nur einen Thread erstellen! :)

    (Ich sehe du hast Wetter. Ich überreiche dir etwas kaltes zu trinken und einen Fächer ;) )

    Meow,
    Yuumi
Anmelden, um zu kommentieren.