Startseite DE Erfahrungsaustausch

Fragen zur Pferderanch

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass User Pferdebürste, Leckerlis usw. einsetzen, um das Pferd zu pflegen und so höhere Trainingspunkte zu erzielen.

Wie stelle ich das an? Ich finde keinen Menüpunkt, wo ich das einstellen kann.

Dann lese ich, dass ihr das macht, wenn die Pferde auf der Wiese stehen. Ich hab gar keine Wiese!!!

Um den Stall auszubauen, brauche ich goldene Hufeisen. Wo bekomme ich diese her? Kann ich die irgendwie kaufen?

Danke für Antworten
Karin
«13

Kommentare

  • Cumia (DE1)Cumia (DE1) DE1 Beiträge: 198
    Das wundert mich jetzt aber enorm das das keiner aus deinem Bündnis weiss
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.10.2018
    goldene Hufeisen bekommt man indem man mit seinem Pferd gegen die Pferde von Tessa, Georg und Lester antritt

    dazu den Turniertransporter anklicken:







    das ist alles auf der Ranch:
    Pferde trainieren, Pferde kaufen, Boxen erweitern und Turniere spielen un züchten

    ab einem best. Level wirst du dann sicher auch das laufende Turnier spielen können, das ist der erste Menüpunkt (die 2 Reiter oben in der Abbildung)

    die Pflegeartikel wie Bürsten etc. braucht man auf der Koppel, die muss im Bündnisdorf gebaut werden (geht nur mit Bündnis)
    die Artikel stellt man in den Fabriken dort her
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Bauer Karin (DE1)

    schau doch mal hier:

    http://de.bigfarm.wikia.com/wiki/Pferderanch

    Dort findest Du einige nützliche Hinweise zur Pferderanch inkl. eines wunderbaren Tutorials von @Gut Landluft (DE1) über die Bündnis-Pferdekoppel auf der Du die genannten Gegenstände benötigst.

    Wenn Du in einem Bündnis bist und die Pferdekoppel (im Bündnisdorf) schon ausgebaut wurde, steht Dir die "Wiese" zur Verfügung. Goldene Hufeisen für den Ausbau der persönlich genutzten Gebäude oder zum Kauf neuer Pferde kannst Du in der Pferdesaison (Turniertransporter) auch gewinnen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Danke für die Info. Mein Bündnis hat leider noch keine Wiese gebaut, deshalb kann ich sie auch nicht finden... Aber jetzt weiß ich wenigstens, wie es funktioniert...

  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Hallo Bauer Karin
    In deinem Bündnis-Dorf gibt es eine Bündnis-Koppel, da kannst du dein Pferd trainieren.

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 01.10.2018
    Hallo @Bauer Karin (DE1)

    hier findest Du im Dorf die Bündniskoppel:



    Liebe Grüße

    Bailey
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 17.01.2019
    Moinsen :)

    heute habe ich bemerkt, dass der Mini-Baubildschirm auch auf der Pferderanch läuft. Ich meine, dass das neu ist. Oder kann es sein, dass ich in der ganzen Zeit (seit Jahren also) Tomaten auf den Augen hatte?

    Falls das neu ist, wird wohl bald aufgerüstet und gebaut und das auch noch mit dem gleichen Slot?????

    . . . . mal ganz spekulativ ins Blaue gefragt  B)

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612

    hast du nie deine Reitbahnen und deine Ranch ausgebaut?

    klar geht das im selben Slot wie auf den übrigen Farmen, auch der Baumünzslot gilt auf der Ranch..
    ausgenommen sind nur die temporären Farmen beim Münzsslot, die haben allerdings dafür noch einen "Gold"-Slot
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633

    ausgenommen sind nur die temporären Farmen beim Münzslot, 
    und das Bündnisdorf, das hat seinen ganz eigenen Bauslot.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 17.01.2019
    naja, nicht so ganz..für die Bauten des Bündnisdorfes schon: das sind Bauten, auf die man selber nicht direkt Einfluss hat (also nur per Abstimmung oder Leiter oder Stelli startet)

    aber für das Oktoberfest nicht, also die "eigenen Bauten" dort, wird wieder ganz normal der Farmbauslot und der Münzbauslot genutzt (genauso auch auf der Dekofarm)
  • Carolyn158 (INT1)Carolyn158 (INT1) INT1 Beiträge: 3,633
    Das Oktoberfestzelt steht ja auch nur im Bündnisdorf, weil es da genug freien Platz gab. *g* Stand glaube ich in der ersten OA zum Oktoberfest. Somit ist es für mich eigentlich genauso wenig Teil des Bündnisdorfes wie sonst ein Bündnis-Event. Aber ansonsten hast Du natürlich Recht, das Oktoberfest hatte ich nicht auf dem Schirm.
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    moin ihr hilfsbereiten Mitspieler  B)

    ich erwähnte ja bereits, dass mir deucht, ich hätte die ganze Zeit Tomaten auf den Augen gehabt :*

    Der letzte Ausbau der Ranch ist schon sooooooooooo lange her, dass ich den Schirm dort wohl ausgeblendet habe, bzw. nicht beachtet. Ich spiele seit Ende 2013 und weiß ansonsten schon Bescheid  :)

    Vielen Dank für die spontanen Antworten!!!!!!

  • Jegge (DE1)Jegge (DE1) DE1 Beiträge: 2
    hallo,
    wie bekomm ich bei den pferden eine höhere zuchtqualitässtufen?
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Jegge (DE1)
    Durch Zufall beim Züchten. Also immer wieder Züchten, dann wird auch die Zuchtqualitätsstufe mit der Zeit höher.

    Gruß,
    Felix
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Jegge (DE1) schrieb:
    hallo,
    wie bekomm ich bei den pferden eine höhere zuchtqualitässtufen?

    Eine höhere zuchtqualitätsstufe kann man immer dann bekommen, wenn beim Züchten folgendes angezeigt wird: Chance auf neue Zuchtqualitätsstufe (Siehe im Bild unten der schwarze Pfeil). Der Rest ist Zufall.

  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Hallo an Alle.
    Anscheinend bin ich für Pferde insgesamt zu blöde. ;-)

    Gibt es ein Level/ Zuchtstufe etc, ab dem man sein Ross auf die Bündniskoppel schicken kann?

    Danke
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    soviel ich weiß nicht, du musst die Aktion aber von der Koppel aus durchführen, dann sollte es klappen
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.06.2019
    du kannst es sofort hinschicken, wenn du willst

    ich würde es auf der Ranch aber erst "ausleveln", also so weit, bis die Hufeisen zu teuer werden, das sind ca 12-13 Stufen bei Kraft und Geschicklichkeit und Ausdauer

    bei der Koppel gibt es eigentlich nur Begrenzungen nach "oben":
    also max-Level, max-Zuchtstufe, max erlaubte Zuchteffekte, max Anzahl Pferde

    die Zucht dort hängt wiederum von den Pferden deiner Bündnispartner ab, sind nur wenige dort, findet man oftmals nicht den passenden Partner, kann keinen der Schieber auf 100% stellen (=schlägt zu 100% NICHT fehl) und hat somit dann nur eine niedrigere Chance, dass es klappt

    die Begrenzungen deiner Koppel kannst du sehen, indem du auf das "i" für Information im Ringmenü klickst:

    hier z.B.:



    55 Pferde sind erlaubt
    maximal erlaubte Qualität: 5
    max. erlaubte Zuchteffekte: 6
    max. erlaubter "Level": 180

    also alles gleichhoch oder darunter kann man auf die Koppel stellen


    edit:
    hab bei dir nachgeguckt, ihr habt Koppel Stufe 1


    max 20 Pferde
    max Qualität 2
    max Zuchteffekte 3
    max Level 100




  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Okay, Danke. Drei Meter weiter. ;-)
    Ich hab jetzt rausgefunden, das mind. Zuchtstufe 10 gebraucht wird. Meine Kollegen haben keine Gäule bei der Bündniskoppel. Muss ich erst mal animieren.....

    Danke für die Hilfe!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.06.2019
    meinst du damit den Mindestlevel (oder auch Zuchtwert genannt?)

    kommt mir komisch vor, da an der Koppel nichts dergleichen steht, dass die unter Level 10 da nicht drauf dürfen...aber: evtl. hat man es ja vergessen dran zu schreiben ;)

    edit:
    hab mir jetzt extra ein Pferd Stufe 0 gekauft und siehe da, da steht es auch dran, wenn man es zur Koppel schicken will:



    also auf Wert 10 hochtrainieren auf der Ranch..ich nenn den rote-Herzen-Wert immer Level..aber gut, exakt ist es der Zuchtwert :)

    und noch mal edit:
    ohne mindestens ein anderes Pferd kann man auf der Koppel nicht züchten, nur gegen Gold! (Wildpferd von Rose)
    besser: je mehr Pferde umso mehr Möglichkeiten ein passendes Pferd zu finden..
    und..man braucht natürlich auch Pflegeartikel um es bis zur Zucht dort zu pflegen..
    aber man verliert kein Pferd..auf der Ranch verschwindet bei Zucht ja immer eins...
    ...und man benötigt keine Hufeisen...
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150

    wie der Wert heißt ist dann auch nur für die Gäule interessant....
    O.K., ich hab jetzt erst mal die Kollegen animiert, die Pferde hinzuschicken, mal sehn, ob einer mitmacht.
    Aber Danke erst mal!
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hab oben noch zweimal editiert..

    gerne :)
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Noch mal Frage:

    Pferd auf Bündniskoppel, und es wird nicht gezüchtet - Kommt das dann nach Zeitablauf einfach wieder in den Stall?
    Wenn gezüchtet, brauch ich also auch zusätzlichen Platz fürs neue Ross?
  • janissa (DE1)janissa (DE1) DE1 Beiträge: 128
    Das Pferd auf der Koppel belegt weiterhin einen Platz im Stall, mit dem Hinweis, dass dieses Pferd auf der Koppel ist. Du kannst also nicht den Platz nutzen, um ein anderes Pferd zu kaufen. Ob es nun auf der Koppel gezüchtet wird oder nicht, es belegt den alten Platz im Stall.

    Entweder mit dem alten Namen = keine Zucht
    oder nach einer erfolgreichen Zucht mit dem Standardnamen "Goldy"
  • Hanna12 (DE1)Hanna12 (DE1) DE1 Beiträge: 2,150
    Danke!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen