Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Von Weltcup Feierlichkeiten und Abenteuern im Wunderland

17

Kommentare

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    NoAim (DE1) schrieb:
    Lambee (DE1) schrieb:

    Mögliche Lösungen könnten sein: 
    1. ALLE Belohnungen von ALLEN Events turnusmäßig wechseln (z.B. 1 Mal im Quartal). Sie können irgendwann ja gerne wiederkommen, falls jemand etwas Bestimmtes sammelt.
    2. Die Fleiß Events nach Spieler Level neu gruppieren (z.B. 0 - 24, 25 - 49, 50 - 99, 100 - 149, 150 - 199 und 200+) und die Preise entsprechend anzuordnen. Kleinere Level könnten vermehrt z.B. Futter oder Dünger etc. gewinnen, das sie am Anfang sehr gut gebrauchen können. Je höher sie im Level steigen, umso besser werden die Belohnungen, was für diese Spieler dann auch ein Anreiz sein würde, das Spiel möglichst lange weiterzuspielen (denn jeder neue Spieler, der lange spielt, ist ein potenzieller Goldkäufer). PS: Ich meine nicht, dass höhere Level nicht auch mal Futter oder Dünger gewinnen sollten, aber die Qualität sollte dann entweder besser sein, oder die Mengen höher.
    3. Es dürften grundsätzlich KEINE Events stattfinden, die den Ablauf eines anderen, zeitgleich laufenden Events, negativ beeinflusst (weil z.B. die selben Waren produziert werden müssen, oder die betreffenden Produktionsstätten durch die Herstellung von anderen Waren blockiert sind), damit die Spieler gar nicht erst vor die Wahl gestellt werden, "Welches Event spiele ich denn jetzt, das eine oder das andere?", sondern Lust bekommen ALLE zu spielen.
    4. Die Anzahl, die Start- sowie die Endzeiten der Events sollten möglichst so gelegt werden, dass der Server nicht abstürzt. Events, die sehr viel Speicherkapazität benötigen, sollten nicht nur alleine starten und enden, sondern es sollte auch stets genug Pufferzeit vorhanden ist, bevor andere Events am selben Tag eingespielt werden oder enden. Server oder andere Probleme (Bugs) sind doch die häufigsten Gründe, wieso Spieler sich hier im Forum negativ äußern, was allgemein schlechte Stimmung erzeugt. Wobei die Anzahl derer, die noch nicht resigniert haben und überhaupt noch hier posten, geringer geworden ist (mein Empfinden).
    5. Den Spielern ab und zu mal einen oder sogar mehrere Tage "Urlaub" von (z.B. Fleiß oder Bündnis relevanten) Events zu geben, würde den meisten Spielern vermutlich gefallen und auch gut tun (einfach nur mal vor sich hin "farmen" können), was meiner Meinung nach die Motivation aufrecht erhalten oder sogar noch steigern würde. Beispiel: Wenn man sich in einem Restaurant so richtig satt gegessen hat, da kann die Servicekraft noch so sehr versuchen, einem eine weitere Mahlzeit oder ein Dessert aufzuquatschen. Genug ist einfach genug und die Konsequenz könnte sein, dass man dieses Restaurant nie wieder betritt, weil man genervt vom Service ist!

    1) Da wünsche ich dem Balancer viel Spaß die Belohnungen zu erarbeiten. Für alle Events für alle Levelgruppen in einem Quartal. Der arme Junge würde spätestens nach einem Quartal GGS wieder verlassen.
    2) Siehe erstens. Neue Levelgruppen sind mega viel Aufwand. Außerdem: Wer sagt, dass der kleine Spieler mehr Futter oder Dünger haben möchte? Das sind Annahmen die du jetzt triffst. Damit triffst du aber sicher nicht den Geschmack jedes Spielers.
    3) Ohje. Das wird doch nix. Die Events sind teilweise mit Zufall gespickt. Du hast dann möglicherweise nur ein Event am laufen, weil es passieren kann, das ein Event zufällig ein anderes schneiden könnte.
    4) Das eine hat mit dem anderen ja nichts zu tun. Events gehen zu Ende - dann hakt der Server. Erst viel später startet ein anderes Event.
    5) Ich erinnere mich daran, dass einige Spieler langeweile hatten. Denen tut der Urlaub sicher nicht gut.

    Tut mir leid aber - der Satz "Du/Ihr mu(ü)sst das Event ja nicht spielen!" ist der beste Rat den man befolgen kann. Events nicht für bare Münze nehmen und sie so spielen wie man sie möchte. Du bist nicht gezwungen jedes Event durchzuspielen. Ich mag die Auswahl und freue mich auch über jede kleine Fleißbelohnung aus den Events. 

    Du vergleichst leider teilweise Äpfel mit Birnen und kommst dadurch zu komischen Schlussfolgerungen... 

    wie z.B. hier: aber da auch nicht alles. Die Vorschläge bzgl. des Verkaufs/Umtauschs wurden bisher immer abgelehnt, weil sie die Balance im Spiel stören würden, aber jeder Server Absturz oder Bug stört auch die Balance, nämlich die der Spieler
    Die beste Lösung ist immer noch so ein Händler wo man sich Belohnungen aussuchen kann. Irgendjemand hatte ja mal so etwas ähnliches vorgeschlagen.

    Es freut mich, von Dir zu lesen (irgendwie habe ich damit gerechnet ;)) und ich bedanke mich für Deinen Input (und das meine ich absolut ehrlich :)). Ich interessiere mich immer dafür, die Sichtweisen von anderen Menschen zu erfahren und ich liebe es, auch mal darüber zu "diskutieren". :)

    Zu Deinem 1)
    1 Mal im Quartal habe ich ja nur als Beispiel genannt. Es könnte auch halbjährlich sein, oder bei selteneren Events jährlich. Ich habe keine Ahnung vom Programmieren und wie viel Arbeitsaufwand es für die Mitarbeiter bedeuten würde. Meine laienhafte Vorstellung ist die, dass alle Belohnungen einen Wert "X" haben und ich weiß nicht, ob es möglich wäre, alles, was denselben Wert hat, zu "gruppieren", so dass man "nur" einen entsprechenden Zufallsgenerator betätigen müsste und schwupps wären die Belohnungen ausgetauscht.

    Zu 2)
    Neue Levelgruppen zu bilden ist bestimmt ein großer Programieraufwand, aber gehe ich recht in der Annahme, dass er nur ein einziges Mal gemacht werden müsste?

    Was die Belohnungen für kleine Level anbelangt, war das keine Annahme von mir, sondern nur ein Beispiel (wie auch vermerkt). Ob dem kleinen Level die Belohnung dann gefällt oder nicht, weiß ich nicht, zumindest könnte er sie gut einsetzen (ich erinnere mich noch gut an meine Anfangszeiten und habe praktisch gedacht). Alle, die auf höheren Leveln spielen, werden ja auch nicht gefragt, ob ihnen die Belohnungen gefallen oder nicht, also geht es nirgendwo um den Geschmack der Spielerschaft, sondern nach dem Motto "Nimm das, was Du kriegst, ". 

    Zu 3)
    Wenn sich eine Produktion mal schneidet, sagt vermutlich niemand etwas, aber wenn z.B. die Äcker auf der Hauptfarm für 2 verschiedene Events gleichzeitig viele unterschiedliche Waren herstellen müssen, kann man beide Events nur unzureichend bedienen.

    Zu 4)
    Gebe ich mich geschlagen. ;)

    Zu 5)
    Die Frage ist, wie hoch ist die Anzahl der Spieler, die sich langweilen, weil ein oder mehrere Tage gar kein Event laufen würde oder die der Spieler, die sich wegen der Frequenz der Dauerschleifen Events mit gleichbleibenden Belohnungen langweilen?

    Zu Deinem Satz, dass ich Äpfel mit Birnen vergleichen und komische Schlussfolgerungen ziehen würde.

    Ich wusste, dass ich etwas vergessen hatte! :'( In dem Fall die Anführungszeichen bei "Balance der Spieler". Das war eine Metapher. ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Machine (DE1) schrieb:
    Ich halte das mit den Events ganz einfach.

    Wozu ich keine Lust habe, das spiele ich nicht. Fertig.

    Stört es mich das die Events in Dauerschleife laufen? Eigentlich nicht, ich spiele sie ja nicht wenn ich keine Lust darauf habe. Muss man jedes Event mitspielen? Nein, sie laufen ja in Dauerschleife, wenn ich mal ein Event nicht spiele, dann kommt es garantiert wieder...

    Stört es mich wenn der Server ewig nach den Events abstürzt? Mittlerweile nicht mehr. Es gibt schlimmeres, und mittlerweile rechne ich sogar mit Abstürzen. Manchmal mag das unschön sein wenn der Server abstürzt, aber bislang bin ich nicht daran gestorben. Mit der Zeit wird man gelassener.

    Brauche ich Urlaub von den Events? Ja, manchmal, dann entscheide ich mich einfach ein Event nicht zu spielen, oder spiele es einfach nur ganz gelassen nebenbei, und nehme mit was geht. 

    Die Belohnungen dürften tatsächlich mal wechseln, okay. Da favorisiere ich aber dann auch den Händler bei dem man sich seine Belohnungen selbst aussuchen kann.
    Ich finde es traurig, wenn man als Spieler an diesem Punkt angekommen ist und Du sprichst mit Sicherheit vielen aus der Seele, auch mir. Noch viel trauriger finde ich es aber, dass gewisse Ereignisse, wie Server Abstürze nach Event Ende zur "Normalität" geworden sind.

    Steter Tropfen höhlt nun mal den Stein und irgendwann resigniert man leider, weil man selbst nichts ändern kann und ab einem gewissen Punkt kann man sich noch nicht einmal mehr aufregen, was irgendwo auch wiederum etwas Gutes hat...

    Es gibt viele, die nur meckern und sich beschweren, aber nie mit Lösungsvorschlägen um die Ecke kommen. Nachdem ich meinen Roman beendet hatte, fragte ich mich, wieso ich mal wieder so viel Zeit und Mühe investiert habe? Wahrscheinlich werde ich eher sterben, als meine Hoffnung auf Verbesserung. ;)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Es ist ja nicht so das ich resigniere oder mich nicht mehr aufregen könnte...

    Die Frage ist, warum sollte ich mich aufregen? Wegen einem Spiel? Ich schmeiße beim Mensch-ärger-Dich-nicht ja auch nicht die Würfel gegen die Wand weil ich mal keine 6 würfele.

    Das Spiel ist die Aufregung nicht wert, und wenn ich mal für ein paar Minuten nicht spielen kann, dann geht die Welt (zumindest für mich) nicht unter.
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Für Deine geschriebenen Worte bekommst ein Like von mir! Bin da ganz Deiner Meinung. :)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Machine (DE1) schrieb:
    Es ist ja nicht so das ich resigniere oder mich nicht mehr aufregen könnte...

    Die Frage ist, warum sollte ich mich aufregen? Wegen einem Spiel? Ich schmeiße beim Mensch-ärger-Dich-nicht ja auch nicht die Würfel gegen die Wand weil ich mal keine 6 würfele.

    Das Spiel ist die Aufregung nicht wert, und wenn ich mal für ein paar Minuten nicht spielen kann, dann geht die Welt (zumindest für mich) nicht unter.
    Ich könnte mir vorstellen, dass weltweit so einige Würfel durch die Wohnungen fliegen, inklusive dem Spielbrett. :-) Sich wegen einem Spiel aufzuregen ist es wirklich nicht wert, denn es passieren im RL sehr viel Schlimmere Dinge, über die man sich aufregen kann/muss.

    Je mehr man in sich ruht, desto weniger regt man sich auf. Wenn am Tag bereits einiges "schief" gegangen ist, dann kochen die Emotionen schneller hoch, als wenn man tiefenentspannt ist. Diese Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

    Wir können sowieso nur abwarten und sehen, ob sich etwas zum Positiven ändern wird oder nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mehr Spieler hier ihre Meinungen und Vorschläge posten würden. :)
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310

    Ich habe Fragen zum Sommerdenkmal:

    In der OA steht dazu folgendes:

    Es gibt eine neue Funktion, mit der Ihr eine automatische Produktion einstellen können. Das Denkmal ist also eine normale Dekoration aber es fungiert auch als spezielles Produktionsgebäude!

    Wie ist die Funktionsweise dieser Produktionsstätte?

    Wenn ich beispielsweise meine Münzen für mehr Milch einsetze, kann ich dann nach einer bestimmten Zeit Milch ernten? auch stehen lassen bis ich sie bei einer Missi brauche? oder wird die einfach dem Lagerbestand gutgeschrieben?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @yxc (DE1)

    wenn man beim Sommerdenkmal die 3. Position (Seegras) aufwertet, produziert das Sommerdenkmal automatisch alle x Std. Seegrasfutter, die man dann dort ernten kann.

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Meister-Liga

    Liebe Grüße

    Bailey
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Danke liebe Bailey,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Da warst du schon fleißig im Wiki und die dortige Grafik ist auch sehr viel aussagekräftiger als die OA. Danke dafür!

    Das bedeutet bei Mist, Eiern, Milch und Schweinen hat man mehr Ertrag aus den vorhandenen Ställen und bei Seagras ist es eine automatische Produktions nach einer gewissen Zeit, je nach dem wie viele Münzen man einsetzt.

    Liebe Grüße
    yxc
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da die allgemeine Diskussion geschlossen wurde, schreibe ich es hier, weil es da auch passt:
    Habe  alle Beiträge im englischen Forum über die Meisterliga gelesen (hat gedauert  da mein englisch mittlel ist:).
    Ich kann es allen empfehlen, ist sehr interessant zu lesen und einige Sachverhalten werden viel verständlicher.
     
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.06.2019
    Da die allgemeine Diskussion geschlossen wurde, schreibe ich es hier, weil es da auch passt:
    Habe  alle Beiträge im englischen Forum über die Meisterliga gelesen (hat gedauert  da mein englisch mittlel ist:).
    Ich kann es allen empfehlen, ist sehr interessant zu lesen und einige Sachverhalten werden viel verständlicher.
     
    ich lese das über die Google-Übersetzung: bei Chrome kann ich da einen Rechtsklick in den Text machen und die komplette Seite übersetzen lassen..liest sich dann zwar manchmal etwas kraus und witzig, aber ist für mich weniger anstrengend bzgl. Übersetzung..geht mir nämlich wie dir: mein Englisch ist eher "mittel" 
    ich hab den Thread von Anfang an mitverfolgt, waren für mich auch gute Infos  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Danke Gut Landluft. Schade, habe es vorher nicht gekannt, sonst hätte ich auf einige wo anders geäußerte Sachen effektiver und konkreter antworten können.

  • ExitMind (DE1)ExitMind (DE1) DE1 Beiträge: 9
    Wir können sowieso nur abwarten und sehen, ob sich etwas zum Positiven ändern wird oder nicht. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn mehr Spieler hier ihre Meinungen und Vorschläge posten würden. :)
    Ich probiere es mal. :smiley:

    Thema Server Down nach Eventende:

    Man kann die Ausfälle mittlerweile ganz gut in seinen Spielstil einbauen. ZB. kurz bevor ein Glücksrad oder Event endet pflanze ich ne Runde Kohl oder Fußballrasen, der ist dann nach 45 min wenn das Spiel wieder läuft fertig. Stören tut mich das nicht mehr, macht man halt was anderes in der Zeit, zb. hier was lesen.

    Mein Vorschlag dazu: Man könnte den Server generell nach jedem Event ne halbe Stunde ausschalten und in der Zeit Werbevideos abspielen. Kein Spieler wäre mehr überrascht, man weis, dass es in ner halben Stunde weiter geht und GGS erzielt Werbeeinnahmen. 

    Thema Events zu häufig:

    Bei den Einzelspielerevents wie WWM, Vergnügungspark etc. mag der Satz *man muss ja nicht* schon passen. Bei den Bündnisevents wie BM, Dorffest oder Bündnisfleißevent hat man ja schon so ne Art Gruppenzwang bzw. möchte ja seinem Bündnis auch helfen die nötigen Punkte zu holen. Je nach Bündnis kommt da ignorieren nicht so gut an. 

    Vorschlag dazu: Schwierig, da alle Interessen unter einen Hut zu bringen. Persönlich wäre ich motivierter und würde auch eher mal was für GGS springen lassen, wenn die Events seltener wären. Vermutlich ist es aber für GGS lukrativer die Viel-Gold-Spieler noch ein bisschen mehr zu melken (in die Richtung geht ja auch die neue Meisterliga).

    Thema Belohnungen bei den BM:

    Da hatten wir im Bündnis neulich eine nette Unterhaltung drüber zwei Tage vor Ende der BM: *Wozu noch nen neuen Booster starten, denn ob Platz 15, 25 oder 35 ist doch vollkommen Wurst.* Tja, wenn man vorher weis man wird wieder irgendwo im Mittelfeld rumgaloppeln, für Top 10 zu schlecht, um abzusteigen zu gut, warum da noch großartig Energie oder gar Gold reinstecken.

    Vorschlag: Belohnungen nicht nur für die ersten 10 Plätze sondern, natürlich gestaffelt, auch für die Plätze dahinter. 

    Generell verstehe ich bei der BM nicht was das Wort Bündnis darin zu suchen hat. Im Prinzip spielt doch jeder für sich seine Missionen. Wirklich Teamarbeit (bis auf Geschenke verteilen) ist ja nicht gefragt. Da könnte man auch je 50 Spieler in eine Gruppe zusammen losen und dann schauen welchen Platz die gegen andere 50er Gruppen holen. Würde mir wünschen, dass ein bisschen mehr Energie in das Dorffest statt die BM gesteckt wird, denn da kann man viel besser als Gemeinschaft spielen.


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Hallo zusammen,

    wir möchten den Placebos herzlich zum Verbleib in der Meisterliga gratulieren.

    Bei uns hat es mit vielen Auf-und Abs am letzten Tag dann leider nicht mehr mit Platz 5 geklappt und wir sind von einem russischen Bündnis überholt worden und somit abgestiegen:



    An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in vielen PNs Glück gewünscht und die Daumen gedrückt haben und den unermüdlichen Glitzerern, die teils einen wahren Glitzerregen über unsere Farmen gegossen haben!

    herzlichen Dank! das hat sehr motiviert!

    Die Meisterliga war anstrengend, alle bei uns haben ihr Bestes gegeben und wir kommen sicherlich noch mal wieder Meisterluft zu schnuppern :)


    Bei der nächsten Meisterliga wird der DE1-Server auch vom Bündnis FireDragons vertreten:
    herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und wir wünschen euch viel Erfolg :)


    Pegasus,
    das Bündnis der fliegenden Pferde
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 05.07.2019
    Hallo zusammen,

    wir möchten den Placebos herzlich zum Verbleib in der Meisterliga gratulieren.

    Bei uns hat es mit vielen Auf-und Abs am letzten Tag dann leider nicht mehr mit Platz 5 geklappt und wir sind von einem russischen Bündnis überholt worden und somit abgestiegen:



    An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in vielen PNs Glück gewünscht und die Daumen gedrückt haben und den unermüdlichen Glitzerern, die teils einen wahren Glitzerregen über unsere Farmen gegossen haben!

    herzlichen Dank! das hat sehr motiviert!

    Die Meisterliga war anstrengend, alle bei uns haben ihr Bestes gegeben und wir kommen sicherlich noch mal wieder Meisterluft zu schnuppern :)


    Bei der nächsten Meisterliga wird der DE1-Server auch vom Bündnis FireDragons vertreten:
    herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg und wir wünschen euch viel Erfolg :)


    Pegasus,
    das Bündnis der fliegenden Pferde
    Uih, ich hätte ja fest drauf getippt, dass nächstes Mal 3 vom DE1 dabei sein würden.
    Was mich am meisten verwundert ist, dass Japan immer auf Rang 1 in der WWM liegt,
    aber hier nicht mithalten kann. Aber okay, ist ja auch wurscht.

    Aber eine Frage habe ich an Dich: Lohnt sich der Einsatz denn? Aus deiner Sicht natürlich nur
    gesehen.
  • Shakaar (DE1)Shakaar (DE1) DE1 Beiträge: 4
    servus,

    @ gut landluft :  danke :) 
     schade dass ihr den 5. nicht halten konntet.  denke aber, ihr spielt ganz vorne mit und beim nächsten anlauf, schauts vielleicht besser für euch aus. drück euch die daumen ;)


    @ narfina:  hab mich auch schon gefragt  warum die immer wwm platz eins sind. glaube einfach, die haben eine grössere masse an spielern. heisst aber nicht automatisch dass sie desswegen starke einzelne bündnisse haben.  (wie man an der meisterliga sieht)

     glückwünsche auch an placebo. auch wenns diesmal nicht für den 1. gereicht hat, find ich es klasse wie gut ihr mit dabei seid :)

    2 deutsche flaggen  unter den top 6 is schon sehr sehr nice :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    die Meinung ob es lohnt ist evtl. geteilt, aus meiner Sicht lohnt die Meister-Liga auf jeden Fall
    da es quasi die Wahl aus den Gewinnen einer 40%-BM (die es jetzt nicht mehr gibt) und einem Platz-1-Gold plus der Meistertstatue und ganz guten Fleißbelohnungen gibt.
    Schafft man bis Platz 5, kann man 2 Belohnungen wählen und ist beim nächsten mal wieder dabei, was klar besser wäre ;-)

    trotzdem lohnt auf jeden Fall die Teilnahme, denn Platz 1 Gold wurde bislang ja nur jetzt mal geholt um überhaupt aufzusteigen

    ob es allerdings lohnt, sich unbedingt auf einem der ersten 5 Plätze zu halten, wenn es zu weitaus mehr Spielen, Stress und Ressourcenverbrauch führt muss man sich dann fragen
    hätte man Platz 5 geschafft, wäre es das wert gewesen..für Platz 6 war es dann (mir) weitaus zu anstrengend

    aber wie gesagt: die Belohnungen, die dort sind, hat eigentlich noch niemand in unserem Bündnis schon vollständig
    das wurde z.B. in dem internationalen Thread kritisiert, dass die Gold-1-Bündnisse genügend dieser Belohnungen (außer der Statue) schon hätten und die Statue es nicht wert wäre

    da wir eben nicht das "Gold-1-Bündnis" sind, sondern das ewige 2., haben wir also noch genug zu gewinnen, was uns Freude macht
    und ich persönlich finde die Statue super..
    wenn man allerdings kaum etwas ausbauen kann, weil man in den 3 Monaten zu selten mitspielt, rentiert sie sich natürlich recht wenig..also wäre dann schon wichtig, so oft wie möglich dort zu spielen

    das ist jetzt alles aber meine persönliche Sichtweise..und die letzten Tage waren eben halt anstrengend, weil es zwischen Platz 4-7 auf und ab ging...für uns also ein Krimi :D
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313

    sehr, sehr fairer Bericht, den du unserem Forum gibst. Danke dafür und Glückwünsche zu eurem trotzdem gutem Ergebnis
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vielen dank für die Eindrücke. Klar, das Event lohnt sich, weil man ja zur Quali zwangsläufig auf Rang1 in Gold gewesen sein muss. So wie Du es beschreibst schließe ich darauf, dass die in der Meisterliga auf den letzten Plätzen liegenden eher weniger Spaß haben - gerade von den kleineren Servern wo die Top Bündnisse (angeblich) nicht mal volle Mannschaftsstärke habe.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Top Bündnis vom zb BR1 die Bümei immer im halbschlaf dominiert und dann in die Meisterliga geht, dort aber dann feststellen muss, dass sie zerspflückt werden, ist das sicher semi spannend. Vor allem weil ja dann in der nächsten Ausgabe das 2., wesentlich schwächere Bündnis, den Platz einnimmt.

    Wäre mal interessant zu wissen mit welchen "Gefühlen" euer Ersatz in der nächsten Ausgabe in die Meisterliga geht.

    Nur das mit den Japanern will mir noch nicht einleuchten :-)
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Vielen Dank, Gut Landluft,

    endlich kriegt man mal mit, was da eigentlich abläuft. Und das finde ich sehr schade, dass es da keine andere Möglichkeit von Seiten GGS gibt, das Ganze zu verfolgen.
    Die meisten Spieler werden nicht wissen, was die Meisterliga bedeutet, für sie ist das nur eine Liga mehr. Zumindest ging das mir so, und anderen Spielern in unserem Bü auch.
    Schön wäre zB ein Thread, in dem Neuigkeiten stehen, in der Art: "Pegasus ist in Super Verfassung. Sie holen gerade auf und liegen schon an vierter Stelle ......."
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Glückwunsch an Placebo zum LIga erhalt, und auch Glückwunsch an Pegasus zum 6. Platz

    Wir, die Fire Dragons, freuen uns wie bolle, das wir den 1. Platz gemacht haben, und auch mal in die
    Meisterliga schnuppern dürfen. 
    Da wir wesentlich schlechter wie Pegasus sind, haben wir keine großen Erwartungen in der Liga.
    Wir werden unser bestes versuchen, und schauen , wo wir landen werden :)
    Viel wichtiger wie irgendein Rangplatz ist der Teamgeist, und das wir mit Spass an die Sache gehen.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 06.07.2019
    Hallo Susi,

    wir wußten vor Beginn der BM auch nur wenig was uns in der MeisterLiga erwarten wird.

    Die wenigen Informationen haben wir aus den Foren der anderen Servern gesammelt. Deshalb wollten wir Stellis allen Interessierten auch einen kleinen Einblick geben  :)

    In der Meister-Liga kann man sich bzgl. der Platzierung nie sicher sein. Zum einen durch die verschiedenen Zeitzonen und zum anderen kann auch das Glücksrad das Ergebnis schnell verändern. Da kann z. B. ein Vorsprung von 20 Mio AP binnen 2 bis 3 Std. schnell zu einem Rückstand von 20 Mio AP werden.

    Zugegeben braucht man dafür sehr, sehr viele Drehchips und ich hätte mir das vor der MeisterLiga auch nicht vorstellen können, aber offensichtlich sind manche Bündnisse bereit das zu investieren.

    Deshalb denke ich das es mit dem Thread eher schwierig ist, jedenfalls wäre ich vorsichtig dort was zu posten. Jeder kann aber das aktuelle Ranking während der BM im BM-Zelt mit verfolgen.
    Post edited by yxc (DE1) on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    babsy63 (DE1) schrieb:
    Glückwunsch an Placebo zum LIga erhalt, und auch Glückwunsch an Pegasus zum 6. Platz

    Wir, die Fire Dragons, freuen uns wie bolle, das wir den 1. Platz gemacht haben, und auch mal in die
    Meisterliga schnuppern dürfen. 
    Da wir wesentlich schlechter wie Pegasus sind, haben wir keine großen Erwartungen in der Liga.
    Wir werden unser bestes versuchen, und schauen , wo wir landen werden :)
    Viel wichtiger wie irgendein Rangplatz ist der Teamgeist, und das wir mit Spass an die Sache gehen.
    Danke für die Rückmeldung. Finde es gut, dass ihr es entspannt angehen wollt. Hatte so überlegt wie es wohl wäre, denn man mir im Bündnis sagen würde: okay, bislang hast du immer eine Mio AP gemacht, jetzt Meisterliga, minimum 50 Mio pro Nase.
    Nicht, dass so ein Aufstieg dann zu internem Stress führt.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    danke, yxc

    Ja, das leidige Thema mit den Drehchips und der Schule. Das verfälscht die Meisterschaft immens. Aber es bringt halt Gold. Das ist sehr schade. Ich erinnere mich an meine erste BüM, ich war ganz neu und hab alles mit gegeben. Wir kämpften um Platz 2. Und dann kurz vor Schluss, hat uns jemand überholt. Die hatten die Schule gewonnen. Ich war so enttäuscht, frustriert und sauer, dass ich das Spiel sofort abbrechen wollte. Aber ich hatte liebe Bü-Kollegen. Da fiel mir das Gehen schwer :-)

    Apropos, diesmal war gar keine Schule da.
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    Susie (DE1) schrieb:
    Vielen Dank, Gut Landluft,

    endlich kriegt man mal mit, was da eigentlich abläuft. Und das finde ich sehr schade, dass es da keine andere Möglichkeit von Seiten GGS gibt, das Ganze zu verfolgen.
    Die meisten Spieler werden nicht wissen, was die Meisterliga bedeutet, für sie ist das nur eine Liga mehr. Zumindest ging das mir so, und anderen Spielern in unserem Bü auch.
    Schön wäre zB ein Thread, in dem Neuigkeiten stehen, in der Art: "Pegasus ist in Super Verfassung. Sie holen gerade auf und liegen schon an vierter Stelle ......."
    Da muß ich Susie voll zustimmen. Auch für mich war es einfach eine Liga mehr die für mich, eher kleinen Level, uninterressant ist. Und so wird es den meisten gehen, die nicht ganz vorne mitspielen.
    Aber ich fände es toll, wenn man davon mehr erfahren würde und könnte dann durchaus mit Glitzer unterstützen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.07.2019
    Vielen dank für die Eindrücke. Klar, das Event lohnt sich, weil man ja zur Quali zwangsläufig auf Rang1 in Gold gewesen sein muss. So wie Du es beschreibst schließe ich darauf, dass die in der Meisterliga auf den letzten Plätzen liegenden eher weniger Spaß haben - gerade von den kleineren Servern wo die Top Bündnisse (angeblich) nicht mal volle Mannschaftsstärke habe.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Top Bündnis vom zb BR1 die Bümei immer im halbschlaf dominiert und dann in die Meisterliga geht, dort aber dann feststellen muss, dass sie zerspflückt werden, ist das sicher semi spannend. Vor allem weil ja dann in der nächsten Ausgabe das 2., wesentlich schwächere Bündnis, den Platz einnimmt.

    Wäre mal interessant zu wissen mit welchen "Gefühlen" euer Ersatz in der nächsten Ausgabe in die Meisterliga geht.

    Nur das mit den Japanern will mir noch nicht einleuchten :-)
    ich denke, dass die Spieler bis Rang Platz 21 alleine wegen der Belohnungen Spaß haben:
    Auswahl wie ein Bündnis, dass eine 40% BM auf Platz 1 Gold gewinnt, dazu die Statue
    und davor waren sie ja auch schon einmal Gold-1, sonst würden sie nicht Meister spielen:
    da sind es dann allerdings qualitativ schlechtere Ställe

    erst Rang 21-35 bekommt "nur" 5 Gold-Boxen un recht wenig Sommer-Münzen als Endgewinn

    den meisten Bündnissen, die als zweites Bündnis in die Meister-Liga kommen , fehlen aber meist noch die Ställe und Plantagen und ich denke, das bewirkt dann schon Spaß am Spiel um diese Gewinne

    nur ganz hinten, sollte man dann nicht sein

    von 1-5 hat man natürlich die besten Gewinne:
    man bleibt in der Meisterliga und man hat 2 Auswahlmöglichkeiten
    da lohnt sich dann natürlich auch mal mehr Einsatz..
    wenn es dann nicht klappt, fragt man sich dann aber evtl. ob es für Platz 6 dann nicht zu viel Einsatz war :D

    aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    versuchen muss man es eben doch, besonders wenn es knapp ist :)

  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Vielen dank für die Eindrücke. Klar, das Event lohnt sich, weil man ja zur Quali zwangsläufig auf Rang1 in Gold gewesen sein muss. So wie Du es beschreibst schließe ich darauf, dass die in der Meisterliga auf den letzten Plätzen liegenden eher weniger Spaß haben - gerade von den kleineren Servern wo die Top Bündnisse (angeblich) nicht mal volle Mannschaftsstärke habe.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass das Top Bündnis vom zb BR1 die Bümei immer im halbschlaf dominiert und dann in die Meisterliga geht, dort aber dann feststellen muss, dass sie zerspflückt werden, ist das sicher semi spannend. Vor allem weil ja dann in der nächsten Ausgabe das 2., wesentlich schwächere Bündnis, den Platz einnimmt.

    Wäre mal interessant zu wissen mit welchen "Gefühlen" euer Ersatz in der nächsten Ausgabe in die Meisterliga geht.

    Nur das mit den Japanern will mir noch nicht einleuchten :-)
    ich denke, dass die Spieler bis Rang Platz 21 alleine wegen der Belohnungen Spaß haben:
    Auswahl wie ein Bündnis, dass eine 40% BM auf Platz 1 Gold gewinnt, dazu die Statue
    und davor waren sie ja auch schon einmal Gold-1, sonst würden sie nicht Meister spielen:
    da sind es dann allerdings qualitativ schlechtere Ställe

    erst Rang 21-35 bekommt "nur" 5 Gold-Boxen un recht wenig Sommer-Münzen als Endgewinn

    den meisten Bündnissen, die als zweites Bündnis in die Meister-Liga kommen , fehlen aber meist noch die Ställe und Plantagen und ich denke, das bewirkt dann schon Spaß am Spiel um diese Gewinne

    nur ganz hinten, sollte man dann nicht sein

    von 1-5 hat man natürlich die besten Gewinne:
    man bleibt in der Meisterliga und man hat 2 Auswahlmöglichkeiten
    da lohnt sich dann natürlich auch mal mehr Einsatz..
    wenn es dann nicht klappt, fragt man sich dann aber evtl. ob es für Platz 6 dann nicht zu viel Einsatz war :D

    aber: wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    versuchen muss man es eben doch, besonders wenn es knapp ist :)

    Dankeschön für deine ausführlichen Berichte.
    Finde das alles recht interessant, wenngleich ich da nie hinkommen will und werde. Glaube mit meinen standardmäßigen ca 400.000 AP ist das nicht wirklich meine Spielwiese dort :-)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 06.07.2019
    ich seh dich doch ab und zu in Missionen, wir geben doch gar nicht so unterschiedliche Menge ab
    wieso denkst du, dass es nicht deine Spielwiese ist?
    nur weil bei dir da anscheinend so wenig AP bei rauskommen?
    ja  mit 0 Booster und nur 1 x am Tag stapeln dann evtl. nicht
    zweimal am Tag sollten dann schon drin sitzen und eine Farm, die auch Dollar bringt, sonst kann man sich ja selber schlecht boostern ;)
    andere Spieler, die auch Spaß dran haben, genug in der Bündnis-Kasse..und dann klappt das schon

    durch die Gewinne werden die Farmen ja auch stärker und es geht dann auch immer etwas leichter
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ach weisst Du, den Anspruch haben wir nicht.

    Nachdem du aus den oberen Sphäre berichtest, berichte ich mal von der Basis (Bronze):
    Liegt halt auch ein wenig im Design der BM: Die Fleißbelohnungen räumen wir in der Bronzeliga locker ab. Klassenerhalt ist auch kein Ding. Aufstieg ist weit weg, da werden inzwischen auch richtig hohe Punktzahlen gefordert. Somit ist es für Spieler in unserer Region im allgemeinen fast egal, ob sie 400.000 oder eine Mio Punkte machen.
    Da fehlt seitens GG irgendwo ein Anreiz, wie zb eine Erweiterung der Fleißbelohnungen, die einen vielleicht dann nochmals kitzeln würden.
    Wenn es sein muss, dann komme ich auch in den Millionenbereich, aber was "ihr" da so abliefert ist schon der Wahnsinn. Wenn ich da 20 oder 30+ Millionen AP sehe, wirds mir schwindelig :smile:
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 23.09.2019
    ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber hier geht es auch um die Meister-Liga

    normal ist das ja so geregelt:

    . In der allerersten Meister-Liga treten 27 Bündnisse aus 27 Servern gegeneinander an. Nach dem ersten Durchgang bleiben nur die Top-5-Bündnisse für die nächste Bündnismeisterschaft in dieser Liga, der Rest wird absteigen und wiederum mit neuen Top-1-Bündnissen in der Goldliga gemischt.

    es spielen also 32 Bündnisse in der M-L
    letztens wurde die Cameron-Farm von INT einfach vergessen...
    und später "per Hand" (während eines Bugfix) zugefügt

    dadurch wurde ein anderes Bündnis Gold-1 auf INT und Cameron hält sich normal nie unter den ersten 5 auf, evtl. wurde ihnen aus "Kulanz" nochmal die Chance in dieser M-L gegeben, sich die ausstehen Fleißbelohnungen zu erspielen (wäre wichtig wegen der Münzen, denke ich), die sie durch das späte Zufügen letztes mal nicht bekommen haben

    jedenfalls spielen 2 Bündnisse vom INT-Server (das wären dann 33 Bündnisse)

    allerdings sind momentan 34 Bündnisse in der M-L

    wie kommt denn das zustande?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    gut, ich antworte mir dann mal selber:

    herausgefunden habe ich, dass es 2 Bündnisse von INT1 und AU1 sind, die fälschlich in der Meister-Liga gelandet sind, es aber für die laufende Liga nicht mehr geändert wird,
    ansonsten hätte es ja auch eine beabsichtigte Änderung sein können, wusste aber auch nicht, wie die hätte zustande kommen können
    (Google-Übersetzer)


Anmelden, um zu kommentieren.