Startseite DE Ideen

BM-Denkmäler für alle ➡️ ❌

Ninife (DE1)Ninife (DE1) DE1 Beiträge: 539
bearbeitet 25.08.2019 in Ideen
Die Idee der Denkmäler in der neuen Meisterliga der BM gefällt mir gut und es wäre schön, wenn es so etwas für alle Bündnisse zu erspielen gäbe.
Ich stelle mir vor, dass jedes Bündnis, das an der BM teilnimmt - egal welche Liga - sich so ein Denkmal durch Erreichen einer festgesetzten Zahl an APs erspielen kann, die auch hoch sein darf. Dabei sollten die Punkte nach einer BM nicht verfallen, sondern jeweils von BM zu BM addiert werden. Hat man dann das Denkmal erreicht, kann es wie in der Meisterschaftsliga upgedatet werden. Dann erspielt man sich halt mit den AP aller Bündnismitglieder die Münzen, die dann zum Ausbau verwendet werden können.
Ich könnte mir vorstellen, dass das der BM wieder mehr Auftrieb geben könnte und der Spaßfaktor dabei steigt. Vor allem wäre es endlich mal wieder ein Ziel, das es für ein Bündnis in der Gemeinschaft zu erreichen gäbe ohne in Konkurrenz zu anderen zu stehen.
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Ninife (DE1) schrieb:
    Die Idee der Denkmäler in der neuen Meisterliga der BM gefällt mir gut und es wäre schön, wenn es so etwas für alle Bündnisse zu erspielen gäbe.
    Ich stelle mir vor, dass jedes Bündnis, das an der BM teilnimmt - egal welche Liga - sich so ein Denkmal durch Erreichen einer festgesetzten Zahl an APs erspielen kann, die auch hoch sein darf. Dabei sollten die Punkte nach einer BM nicht verfallen, sondern jeweils von BM zu BM addiert werden. Hat man dann das Denkmal erreicht, kann es wie in der Meisterschaftsliga upgedatet werden. Dann erspielt man sich halt mit den AP aller Bündnismitglieder die Münzen, die dann zum Ausbau verwendet werden können.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das der BM wieder mehr Auftrieb geben könnte und der Spaßfaktor dabei steigt. Vor allem wäre es endlich mal wieder ein Ziel, das es für ein Bündnis in der Gemeinschaft zu erreichen gäbe ohne in Konkurrenz zu anderen zu stehen.
    sehr gute Idee;-)))
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ganze finde ich keine gute Idee, denn die Meisterliga sollte eine besondere Belohnung bekommen die nicht jeder Spieler erspielen kann bzw jedes Bündnis denn dafür spielen diese Spieler ja in der Meisterliga und müssen sich ihren Platz erspielen den bekommen sie nicht geschenkt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Die Sache ist, dass die besten Bündnisse die ältesten sind. Habe mir gerade die Rangliste angeschaut: außer 1 Bündnis sind die ersten 20 Jahrgang 2012-2014. Sie haben einen Vorsprung, der nicht einholbar ist so dass die jüngeren Bündnisse niemals an wirklich gute und interessanten Belohnungen kommen werden.
    Wenn also die meisten Bündnisse wissen, dass sie keine Chancen haben - auch mit vielen Anstrengung - ist es klar dass sie alle irgendwann keine Lust haben sich für mini-Belohnungen anzustrengen. Es hat mit Neid nichts zu tun aber mit Realismus. Ich finde schon, dass man  auch den ganz vielen Bündnissen der Einsteiger-/Bronzeliga etc.  wirklich gute Belohnungen anbieten könnte.     
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Man darf ja nie Beispiele konkret benennen, aber ich kenne das aus einem anderen Spiel so,
    dass man -auch als kleiner- die Grundfunktion des Hauptpreises erhält, die höchste Wertigkeitsstufe ist dann logischerweise den Topspielern vorbehalten. Dadurch hat jeder das Gefühl dabei zu sein. Und die "großen" erleiden auch keinen Schaden, denn die großen Vorteile haben nur sie.

    Ob das jetzt für Meisterliga schon was wäre, ist mir dabei egal. Aber für künftige Events durchaus ein denkbarer Ansatz. Dann haben die kleinen halt +10% Effekt, die mittleren +50 und die großen 150.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Das ist eine sehr gute Idee Ninife mein Like hast du  :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich finde auch die Idee von Ninife gut aber ich zweifele daran, ob es realisierbar ist, dafür scheint mir den Vorschlag  von Narfina auch gut und einfach zu realisieren. Vielleicht sollte den Vorschlag überarbeitet werden damit er für GGS akzeptable ist, denn es ist toll Ideen zu haben aber hier muss man auch daran denken, ob sie für 'Oben' annehmbar/einfach zu realisieren sind.  
  • bennyro (DE1)bennyro (DE1) DE1 Beiträge: 10,981
    Ich finde Ninifes Idee auch gut.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    ich finde, das ist eine seeeeehr gute Idee.

    GGS hätte davon, dass nicht noch mehr Spieler das Handtuch werfen, weil jeder dann die Chance hätte, etwas zu erreichen. Das würde dem Spiel eine neue Motivation verleihen.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Ninife (DE1)

    Da das Monument der Masterliga etwas Besonderes sein und bleiben soll, wird es weiterhin nur den Spielern der Masterliga zur Verfügung gestellt. Daher wird diese Idee nicht umgesetzt werden.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.