Startseite DE Diskussionen und Fragen

Immer mehr Abzocke

NoName15 (DE1)NoName15 (DE1) Beiträge: 28
bearbeitet 13.04.2014 in Diskussionen und Fragen
Big Farm hat sich in letzter Zeit zu einem richtigen Geldspiel entwickelt!

- Die Events a la "auf in die Natur" liefen vor ein paar Monaten 7 Tage, mittlerweile sind wir bei 5,5 Tagen angelangt. Sodass immer mehr Spieler dazu gezwungen werden die Events mit Gold zu beenden.

- Andauert kommen beim Login jedes mal 2-3 Goldangebote neben dem Rasenden Farmer aufgeplupt. Es nervt, jedes mal die weg klickerei.

- Andere Events wie der neue Basar werden vermehrt im Spiel eingebaut. Andere Events wie die Bienen, liefen früher öfters. Ich mag schon nicht mehr links neben meiner Farm schauen, ab mich Monika oder Fein und Gemein abzocken wollen.

- Die Miene oder die Bücherei oder das Mini-Bet werden im Spiel eingebaut, kaum noch Non-Prem-Dinge.

Ja ich weis dass ihr davon leben müsst, aber zu viel ist einfach zu viel. Die Goldspieler finanzieren zwar das Spiel, aber ohne uns Non-Prem-Spieler ist eure Spielerzahl nur noch auf 1/10 der jetzigen Spielerzahlen oder weniger. Ihr braucht uns genau wie ihr die Geldspieler benötigt und wollt uns mit solchen Dingen vergrauen usw.

Denkt mal drüber nach!
Post edited by NoName15 (DE1) on
«1

Kommentare

  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 09.04.2014
    NoName15 schrieb: »
    ...
    - Die Events a la "auf in die Natur" liefen vor ein paar Monaten 7 Tage, mittlerweile sind wir bei 5,5 Tagen angelangt. Sodass immer mehr Spieler dazu gezwungen werden die Events mit Gold zu beenden.

    aktuell sind es noch ziemlich genau 5 Tage, gestartet wurde das Event gestern um 11 Uhr, also etwas über 6,5 Tage
    NoName15 schrieb: »
    ... Andere Events wie die Bienen, liefen früher öfters. ...

    Bienen kamen früher auch net häufiger:

    Bienen 09.09.-13.09.
    Bienen 08.11.-11.11.
    Bienen 11.12.-13.12.
    Bienen 08.01.-11.01.
    Bienen 05.02.-07.02.
    Bienen 21.03.-23.03.
  • thomstarthomstar Beiträge: 13
    bearbeitet 10.04.2014
    Hallo Arec,

    deine Richtigstellung ist sicherlich korrekt und auch wichtig, ändert jedoch nichts an der subjektiven Meinung die momentan mehrere Spieler haben. Das es sich bei dem letzten Update nicht gerade um eine "Glanzleistung" gehandelt hat, wird sicherlich auch keiner in Abrede stellen wollen.

    Problem ist doch, dass es Browsergames wie Sand am Meer gibt und der Weg hinfort zu neuen Gefilden ein sehr schneller und einfacher ist. Demnach besorgen mich solche Posts schon.

    Und mit der Werbung zum Goldkauf übertreiben die es im Moment meiner Meinung nach schon ein wenig. Das dies einigen Spielern - nach dem Update - sauer aufstößt ist meiner Meinung nach auch nachvollziehbar. Vielleicht würde hier ja auch mal eine kleine Entschuldigung an die Spieler(Kunden) seitens GGS ja auch mal etwas bewegen...

    Liebe Grüße
    Thom
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 10.04.2014
    oh, deine Grundaussage wollte ich gar nicht in Abrede stellen ;)
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.04.2014
    Was die diversen Popups angeht (jaja, das haben auch wir bemerkt) wird's demnächst zumindest einige Abhilfe geben ;)
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 10.04.2014
    Latten schrieb: »
    Was die diversen Popups angeht (jaja, das haben auch wir bemerkt) wird's demnächst zumindest einige Abhilfe geben ;)

    Macht doch endlich wie schon mal gefordert eine Primetime Kiste für die Hobbyspieler, mir geht es diese Woche schon wieder so, ich müsste eigentlich Gold Kaufen (Häuser auf der SF ausbauen) aber die Angebote passen nicht, weder zu unseren BND Aufgaben diese Woche noch zu meinen eigenen Zielen.
  • kenntumi (DE1)kenntumi (DE1) DE1 Beiträge: 49
    bearbeitet 10.04.2014
    Ja, mit den Goldpaketen wird man echt überschüttet, wollen uns wohl nach ihrem "missglückten" update der Schlemmerfarm "milde" stimmen mit ihren Angeboten: 100 %, 150 %, 200 % mehr fürs Geld. -
    Die Angebote des Händlers finde ich allerdings unverschämt teuer.
    Ich habe auch schon mal Gold gekauft, um meine Farmen schneller aufzubauen, aber mittlerweile ist das echt unmöglich, was ihr euch da leistet.
    Hallo Big Farm, wollt ihr nur noch Goldspieler haben, dann müsst ihr es nur sagen !!!
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.04.2014
    Baphomed schrieb: »
    Macht doch endlich wie schon mal gefordert eine Primetime Kiste für die Hobbyspieler, mir geht es diese Woche schon wieder so, ich müsste eigentlich Gold Kaufen (Häuser auf der SF ausbauen) aber die Angebote passen nicht, weder zu unseren BND Aufgaben diese Woche noch zu meinen eigenen Zielen.

    Wir haben bereits über dieses Thema mit dem Team gesprochen und eventuell ist da etwas in der Richtung in Planung :)
  • Just4fun3Just4fun3 Beiträge: 215
    bearbeitet 10.04.2014
    Das Spiel ist einfach kein Geld mehr wert!
    Früher hab ich liebend gern mal ein wenig Geld in das Spiel investiert aber wenn ich jetzt ans Geld ausgeben hier denke möchte ich mich am liebsten übergeben. :(
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 10.04.2014
    Latten schrieb: »
    Was die diversen Popups angeht (jaja, das haben auch wir bemerkt) wird's demnächst zumindest einige Abhilfe geben ;)

    Was heist hier 'jaja'...

    Fragt sich nur wie lang das "demnächst" dauert... bis dahin sind einige schon verschwunden
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 10.04.2014
    Keksbix schrieb: »
    Was heist hier 'jaja'...

    Fragt sich nur wie lang das "demnächst" dauert... bis dahin sind einige schon verschwunden


    soll ich dir erklären was "jaja" bei uns hier heist?? Denke aber dann würde ich mal wieder gesperrt werden!:D
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 10.04.2014
    andre50 schrieb: »
    soll ich dir erklären was "jaja" bei uns hier heist?? Denke aber dann würde ich mal wieder gesperrt werden!:D

    Blödsinn Andre, auch GGs hat inzwischen begriffen das wir Hobby Spieler gerne mehr ausgeben würden, und sie Spieler die nicht bereit sind die Arbeit von Programmierern und Grafikern mit auch nur einem Euro zu honorieren auch wenn sie spaß daran haben, zu sehr mit Marketing überschütten.
  • Reiterbond (DE1)Reiterbond (DE1) Beiträge: 56
    bearbeitet 12.04.2014
    Ich muß auch zugeben ,ich habe schon viel Gold gekauft aber nun nach dem Flop mit der schlemmerfarm habe ich kaum noch lust hier zuspielen. man kann A nurnoch gold kaufen damit mal ein stall läuft auf der schlemmerfarm oder man reißst alles einfach ab. die Mühle ist einfach zu laaaaangsam. ich bekomme kein futter fertigestellt.und die ganzen popups wie schon besprochen geben einem den rest. Selbst wenn jeder 1x im Monat für 1.99€ gold kauft ,das x IXmember hier da kommt so einiges rum,was auch Ok ist. aber spass am spiel habe ich lange nimmer so wircklich.Ich mag nicht wissen wieviele es gibt die auch gerne was dazusagen möchten aber sich nicht trauen.
    Schade.

    PS: sorry für meine rechtschreibfehler ,aber niemand ist vollkommen...
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 12.04.2014
    Reiterbond2 schrieb: »
    man kann A nurnoch gold kaufen damit mal ein stall läuft auf der schlemmerfarm oder man reißst alles einfach ab. die Mühle ist einfach zu laaaaangsam. ich bekomme kein futter fertigestellt.
    Mal ganz ehrlich dazu:
    Du hast 3 Ziegenställe und deine Mühle ist auf 1.
    Das kann nicht klappen.
    Auf der HF bekommt man auch kein Futter zusammen, wenn man am Anfang mit Mühle auf 1 schon 5 Ställe hat.

    Daß die SF nicht läuft, äußern hier hauptsächlich die höheren Level.
    Und ich glaube, es liegt daran, daß es einfach zu lange her ist, als man die HF mühsam aufbaute.
    Da lief doch am Anfang auch nichts. Man vergißt das nur.
    Alle paar Tage konnte man endlich mal den Silo anwerfen, Äpfel liefen nicht durchgehend, Kirschen sowieso nicht und manchmal haben die Tiere auch gehungert.

    Es war echt nicht anders und ich fand den Start ziemlich nervig.
    Zumindest diejenigen, die sich beim Start mit der HF nicht durch Goldkäufe die Probleme vom Hals geschafft haben, müßten das wissen und sich erinnern.

    Die Erwartungen beim Aufbau der SF sind bei einigen einfach zu hoch.
    Wir sind zum Teil inzwischen verwöhnt, wenn wir unsere drei Farmen so wiet hatten, daß sie alle toll liefen undnun fangen wir mit der SF wiederbei Null an.
    Die Ungeduldigen fühlen sich vielleicht irgendwie durch sich selbst gezwungen, alles mit Gold schnell fertig zu machen, damit es eben wieder fertig ist.
    Aber im Prinzip ist das auch völlig unnötig.
  • Broom (DE1)Broom (DE1) DE1 Beiträge: 42
    bearbeitet 12.04.2014
    Da muß ich user recht geben am anfang auf der Hf hatte mann erst einen stall und erst nach ner Woche den zweiten da hatte man zeit sein futter zu produzieren es dauert halt ein bischen bis mann die richtige Balance hat PS bin lev 105
  • spirou2012spirou2012 Beiträge: 7
    bearbeitet 12.04.2014
    Ich finde das die mine viel zu teuer ist. :S
    19 500 gold fur 12studen weniger.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 12.04.2014
    spirou2012 schrieb: »
    Ich finde das die mine viel zu teuer ist. :S
    19 500 gold fur 12studen weniger.

    Ich für meinen Teil sehe die Mine nur als Prestige Objekt, von daher ist sie auch das letzte Objekt das ich auf der HF ausbauen werden. Dann sind mir die Kosten dort allerdings egal.
  • schnucki10688schnucki10688 Beiträge: 1
    bearbeitet 12.04.2014
    Ich finde für die Goldkosten im Spiel bekommt man Defenitiv zu wenig Gold für sein Geld. Habe auch des öffteren per SMS aufgeladen wird aber wohl erst mal das letzte mal gewesen sein. Eir man schon sagte 19500 für den Minesausbau wären so schon 20 CHF nur zum ausbau der Mine. Dann müsste man für die anderen Interessen (Goldhäuser bauen, Aufträge sofort beenden, Bücher kaufen, Land erweitern ... ) Nochmal Geld aufladen um dies dann zu bewerkstelligen wobei ich sagen muss das nicht zB. Jeder Bücherkauf oder jede Landerweiterung gleich viel Kostet ... Nein ... Es wird immer teurer. Sprich man muss mehr Gold aufladen wenn man schneller fertig sein will. Finde sowas eine leichte Abzocke :/ Sry. Ich werde erst mal nichts mehr an Gold kaufen.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 12.04.2014
    ich hab meine Mühle jetzt auf Baumeisterstufe und komme langsam Richtung Überproduktion :whistling:
    erst mal die bestehenden Ställe auf max und dann überleg ich, ob und welchen ich noch dazu stelle
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 12.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    ich hab meine Mühle jetzt auf Baumeisterstufe und komme langsam Richtung Überproduktion :whistling:
    erst mal die bestehenden Ställe auf max und dann überleg ich, ob und welchen ich noch dazu stelle

    Ja das geht mir genauso, es ist jetzt schon klar das ich noch einen Ziegenstall und 2 Enten zubauen muss.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 12.04.2014
    Also mein Lager im Restaurant sind Randvoll,meine Mühle komplett ausgebaut/Restaurant,ich mache zur Zeit nur Gewinn auf der SF.
    Auch mein Mist wird immer mehr angehäuft,mein Düngerlager ist auch voll.
    Habe zwar am Anfang auch ein wenig gemeckert aber ich denke wenn man sich ein wenig Mühe gibt und ein wenig nachdenkt wie man was macht oder was baut, dann ist es kein Problem Gewinn zu erwirschaften, für manche dauert es eben länger und für andere eben nicht.
    Das hier ist ein Spiel und kein Wettrennen denke ich.
    Freue mich jetzt schon, falls mal Events kommen wo man die Esel benötigt. Die armen stehn nur ganzen Tag rum und produzieren Mist und wackeln mit den Ohren:D
  • koluna (DE1)koluna (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 12.04.2014
    Auf einen grünen Zweig kommt man nicht mehr ,man braucht unzählig viel Mist für Dünger und Gewinn is auch nimmer so naja vergrault doch alle ihr seit auf dem besten Weg.
  • BaphomedBaphomed Beiträge: 928
    bearbeitet 12.04.2014
    koluna2 schrieb: »
    Auf einen grünen Zweig kommt man nicht mehr ,man braucht unzählig viel Mist für Dünger und Gewinn is auch nimmer so naja vergrault doch alle ihr seit auf dem besten Weg.

    Hallo Koluna,

    deine SF ist ja nicht groß anders ausgebaut als meine, nur dein Silo muss noch wachsen, ebenso deine Ställe. In dem Ausbau zustand den du jetzt hast habe ich Täglich 2.5 Millionen am tag auf der SF gemacht, von daher verstehe ich dein Argument nicht?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 12.04.2014
    andre50 schrieb: »
    Auch mein Mist wird immer mehr angehäuft

    stimmt. ich hatte vor Umstellung der SF immer Probleme, mein Silo aus der Hauptfarm auszulasten (drum steht das noch auf 3)
    mittlerweile läuft das rund um die Uhr :)
  • koluna (DE1)koluna (DE1) DE1 Beiträge: 5
    bearbeitet 12.04.2014
    Ja aber vor dem Update hatte ich Dünger satt und mehr Einnahmen jetzt hab ich kaum Kirschen und Äpfel also irgendwas muss sich geändert haben
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 12.04.2014
    Ich stelle auch gerade fest, dass das Gemecker über mangelnde Einnahmen nach dem Schlemmerupdate wohl verfrüht war.
    Ich mache derzeit (mit allen drei Farmen) täglich ca 3 Mio Gewinn. Und die Sachen aus der Bäckerei kann ich nächste Woche noch teurer verkaufen.

    Gold brauche ich lediglich für mein letztes Grundstück und für Bündnisaufgaben (wie Forscher stellen oder Startgebühren). Und auch da ist es "freiwillig" ausgegeben.

    Natürlich lockt das Spiel mit vielen Angeboten. Aber wer stark bleibt kommt auch ohne Gold weiter!
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 12.04.2014
    koluna2 schrieb: »
    Ja aber vor dem Update hatte ich Dünger satt und mehr Einnahmen jetzt hab ich kaum Kirschen und Äpfel also irgendwas muss sich geändert haben


    Nun es kann daran liegen das du 1. mehr Plantagen auf der SF jetzt hast und 2. das die Mandelplantagen nun schon in 4 Std erntefertig sind, also brauchst du alleine für die Mandelplantagen den 3 fachen Dünger als wie auf der alten SF^^
  • Roger66 (DE1)Roger66 (DE1) Beiträge: 92
    bearbeitet 12.04.2014
    Latten schrieb: »
    Was die diversen Popups angeht (jaja, das haben auch wir bemerkt) wird's demnächst zumindest einige Abhilfe geben ;)

    baut bitte die popups links oder recht oben am bildschirmrand an, aber bitte nicht immer mitten auf dem bildschiern. mich nervt es die da zu sehen!
  • AhmaxiUser2AhmaxiUser2 Beiträge: 14
    bearbeitet 12.04.2014
    Ach Leute, ihr habt ja alle sooo recht. Abzocke auf der ganzen Linie und wenn ich an die neue Schlemmerfarm denke, kommt mir die Galle hoch. Die langen Aufbauzeiten sind doch zum ko...., wenn mann bedenkt, dass wir alle schon Gärten Stufe 4 5 oder mehr hatten und jetzt dauert alles bis zu 15 Stunden. Also gehts noch, oder denken die, dass man mit Gold beendet, um den Frußt abzubauen. Ich tue das nicht, auch klicke ich die Goldangebote einfach weg. Ich habe noch nicht einmal die Mine mit Gold gestartet, gehts noch?
    Ich habe mir dann mal die "Sieger" im Spiel angeschaut. Von Bauernhöfen kann da nicht mehr die Rede sein, nur durch Gold hochgepuscht und es sieht aus, wie eine Industrieanlage. In unserer Zeit setzt man auf Natur und Ökologie, vergessen.
    Vielleicht sollte man ein Ranking Goldspieler und Hobbyspieler machen, denn sonst hat man keine Chance vorwärts zu kommen.
  • Skyhoney ()Skyhoney () Beiträge: 7,236
    bearbeitet 12.04.2014
    andre50 schrieb: »
    Also mein Lager im Restaurant sind Randvoll,meine Mühle komplett ausgebaut/Restaurant,ich mache zur Zeit nur Gewinn auf der SF.
    Auch mein Mist wird immer mehr angehäuft,mein Düngerlager ist auch voll.
    Habe zwar am Anfang auch ein wenig gemeckert aber ich denke wenn man sich ein wenig Mühe gibt und ein wenig nachdenkt wie man was macht oder was baut, dann ist es kein Problem Gewinn zu erwirschaften, für manche dauert es eben länger und für andere eben nicht.
    Das hier ist ein Spiel und kein Wettrennen denke ich.
    Freue mich jetzt schon, falls mal Events kommen wo man die Esel benötigt. Die armen stehn nur ganzen Tag rum und produzieren Mist und wackeln mit den Ohren:D

    Genau so ist es, nach ein paar Tagen läuft die SF auch wieder :D

    Aber einige erwarten halt auch das Rom an einem Tag erbaut wurde :D:D
  • AhmaxiUser2AhmaxiUser2 Beiträge: 14
    bearbeitet 12.04.2014
    Also es geht weiter mit der Abzocke ... soeben wird für 30.000 Gold und für 1 Tag angeboten, die Aufbauzeit um 50 % zu reduzieren!!!! Aber nur was dan gestartet wird. Wollen die uns verarschen. Erst nehmen sie uns unsere ausgebaute Schlemmerfarm einfach weg und dann sollen wir sie noch belohnen??!! mit Gold???????
Diese Diskussion wurde geschlossen.