Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1149152

Kommentare

  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Dorffest ? wieso das ?
    weiß bei ggs noch jemand bescheid?
  • Verwalter (DE1)Verwalter (DE1) DE1 Beiträge: 259
    Kann nix mehr klicken, Farmwechsel....und das Bild ist eingefroren
  • Katzenbär1 (DE1)Katzenbär1 (DE1) DE1 Beiträge: 380
    Und täglich grüsst da Murmeltier !
    denn sie wissen nicht was sie tun, würde mich nicht wundern wenn sie uns mit dem Chaos hier uns noch das FL. Fischen kaputt machen..
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Hätten wir keinen Kalender wäre die Aufregung nicht so groß. Klar ist es besser wenn man weiß wann Events kommen.... aber manchmal ist wahrscheinlich "nicht wissen" wesentlich besser und wohltuender für die Seele :D


  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Naja, das Dorffest ist ohne Vorausplanung eine Zumutung, außer natürlich, es ist einem egal, welches Ergebnis man erreicht oder ob man alle Fleißbelohnungen schafft.

  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ich habe beides, Dorffest und die Goldfischrettung (zumindest droppen die Flöhe, geangelt habe ich nicht)
  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    NoAim (DE1) schrieb:
    Hätten wir keinen Kalender wäre die Aufregung nicht so groß. Klar ist es besser wenn man weiß wann Events kommen.... aber manchmal ist wahrscheinlich "nicht wissen" wesentlich besser und wohltuender für die Seele :D


    Ein CM (muss ja nicht immer ein Mod da sein, ein CM ist immer da) hätte ja ruhig ne kurze Info geben können, wie: "durch einen internen Fehler mussten wir das Dorffest starten anstatt Event XY".
    Aber hier ist und bleibt die Infopolitik mangelhaft. Man merkt überhaupt nichts davon, was uns vor ein paar Jahren versprochen wurde. Im Gegenteil. Nur gut das man nicht mehr so viel kostbare Freizeit ins Spiel steckt, ists meist echt nicht wert.
    Denke nicht das irgendeine Firma bei solch einer Infopolitik lange am Markt bleiben würde, stellt euch vor bei einer Spedition wird so mit Kundeninfos gespielt, da bleiben die LKWs dann einfach auf dem Hof stehen. Ne beim besten Willen nicht. In Hamburg sitzen viele gut bezahlte Menschen die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, selbst dort lässt sich keiner mehr im Forum blicken, was auch mal versprochen wurde. Das einzige was regelmäßig kommt und super funktioniert ist das Premiumangebotsaufplobbendeimmerwegklikende Zeug. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    NoAim (DE1) schrieb:
    Hätten wir keinen Kalender wäre die Aufregung nicht so groß. Klar ist es besser wenn man weiß wann Events kommen.... aber manchmal ist wahrscheinlich "nicht wissen" wesentlich besser und wohltuender für die Seele :D


    Ein CM (muss ja nicht immer ein Mod da sein, ein CM ist immer da) hätte ja ruhig ne kurze Info geben können, wie: "durch einen internen Fehler mussten wir das Dorffest starten anstatt Event XY".
    Aber hier ist und bleibt die Infopolitik mangelhaft. Man merkt überhaupt nichts davon, was uns vor ein paar Jahren versprochen wurde. Im Gegenteil. Nur gut das man nicht mehr so viel kostbare Freizeit ins Spiel steckt, ists meist echt nicht wert.
    Denke nicht das irgendeine Firma bei solch einer Infopolitik lange am Markt bleiben würde, stellt euch vor bei einer Spedition wird so mit Kundeninfos gespielt, da bleiben die LKWs dann einfach auf dem Hof stehen. Ne beim besten Willen nicht. In Hamburg sitzen viele gut bezahlte Menschen die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, selbst dort lässt sich keiner mehr im Forum blicken, was auch mal versprochen wurde. Das einzige was regelmäßig kommt und super funktioniert ist das Premiumangebotsaufplobbendeimmerwegklikende Zeug. 
    Nur das auch oft vergessen wird, das ein CM auch andere Aufgaben hat als den ganzen Tag ins Forum zu schauen, daran zj denken bleibt oft auf der Strecke. 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 14.06.2019
    NoAim (DE1) schrieb:
    Hätten wir keinen Kalender wäre die Aufregung nicht so groß. Klar ist es besser wenn man weiß wann Events kommen.... aber manchmal ist wahrscheinlich "nicht wissen" wesentlich besser und wohltuender für die Seele :D


    Ein CM (muss ja nicht immer ein Mod da sein, ein CM ist immer da) hätte ja ruhig ne kurze Info geben können, wie: "durch einen internen Fehler mussten wir das Dorffest starten anstatt Event XY".
    Aber hier ist und bleibt die Infopolitik mangelhaft. Man merkt überhaupt nichts davon, was uns vor ein paar Jahren versprochen wurde. Im Gegenteil. Nur gut das man nicht mehr so viel kostbare Freizeit ins Spiel steckt, ists meist echt nicht wert.
    Denke nicht das irgendeine Firma bei solch einer Infopolitik lange am Markt bleiben würde, stellt euch vor bei einer Spedition wird so mit Kundeninfos gespielt, da bleiben die LKWs dann einfach auf dem Hof stehen. Ne beim besten Willen nicht. In Hamburg sitzen viele gut bezahlte Menschen die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, selbst dort lässt sich keiner mehr im Forum blicken, was auch mal versprochen wurde. Das einzige was regelmäßig kommt und super funktioniert ist das Premiumangebotsaufplobbendeimmerwegklikende Zeug. 
    Doof nur, dass GGS doch schon lange am Markt ist und sich die Infopolitik ja nicht großartig geändert hat. Erzähl mal wie viel die Mitarbeiter verdienen, dann kann man ja abschätzen ob sie "gut bezahlte Menschen" sind :D

    Man merkt überhaupt nichts davon, was uns vor ein paar Jahren versprochen wurde.

    -hust- Goldabfrage -hust-

  • kruemmelkeks (DE1)kruemmelkeks (DE1) DE1 Beiträge: 2,616
    NoAim (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Hätten wir keinen Kalender wäre die Aufregung nicht so groß. Klar ist es besser wenn man weiß wann Events kommen.... aber manchmal ist wahrscheinlich "nicht wissen" wesentlich besser und wohltuender für die Seele :D


    Ein CM (muss ja nicht immer ein Mod da sein, ein CM ist immer da) hätte ja ruhig ne kurze Info geben können, wie: "durch einen internen Fehler mussten wir das Dorffest starten anstatt Event XY".
    Aber hier ist und bleibt die Infopolitik mangelhaft. Man merkt überhaupt nichts davon, was uns vor ein paar Jahren versprochen wurde. Im Gegenteil. Nur gut das man nicht mehr so viel kostbare Freizeit ins Spiel steckt, ists meist echt nicht wert.
    Denke nicht das irgendeine Firma bei solch einer Infopolitik lange am Markt bleiben würde, stellt euch vor bei einer Spedition wird so mit Kundeninfos gespielt, da bleiben die LKWs dann einfach auf dem Hof stehen. Ne beim besten Willen nicht. In Hamburg sitzen viele gut bezahlte Menschen die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, selbst dort lässt sich keiner mehr im Forum blicken, was auch mal versprochen wurde. Das einzige was regelmäßig kommt und super funktioniert ist das Premiumangebotsaufplobbendeimmerwegklikende Zeug. 
    Doof nur, dass GGS doch schon lange am Markt ist und sich die Infopolitik ja nicht großartig geändert hat. Erzähl mal wie viel die Mitarbeiter verdienen, dann kann man ja abschätzen ob sie "gut bezahlte Menschen" sind :D

    Man merkt überhaupt nichts davon, was uns vor ein paar Jahren versprochen wurde.

    -hust- Goldabfrage -hust-

    Du zerreißt dort was, mein Text war auf die Präsenz von den Producern etc bezogen. Die hatten versprochen öfters mal hier rein  zu schauen und zu berichten. Aber nichts außer Versprechen. Meint ihr in der Programmierbranche verdient man nicht schlecht, dann schaut euch mal dort um. 
  • Red Bush (DE1)Red Bush (DE1) DE1 Beiträge: 644
    nicht nur das sie heute schon gestartet wurde die dorfmesse sondern sie wurde auch gekürzt auf 3 tage
    das ist mist
  • Elisabeth3 (DE1)Elisabeth3 (DE1) DE1 Beiträge: 4
    Nun ja,
    dann können wir ja wohl wieder damit rechnen, dass die Bündnismeisterschaft eher kommt, als im Kalender angegeben-...
    nix desto trotz, bin ich froh den Kalender zu haben !
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 14.06.2019
    NoAim (DE1) schrieb:
    ...
    Du zerreißt dort was, mein Text war auf die Präsenz von den Producern etc bezogen. Die hatten versprochen öfters mal hier rein  zu schauen und zu berichten. Aber nichts außer Versprechen. Meint ihr in der Programmierbranche verdient man nicht schlecht, dann schaut euch mal dort um. 
    Gamingbranche ist nicht Programmierbranche. Schau dich doch da mal um. Da wird für die Branche Hungerlohn bezahlt :D

    Einmal kurz gegoogelt:
    Webentwickler Browsergames mit Berufserfahrung:
    Für ihre Aufgaben beziehen Web-Developer ein Jahresbruttoentgelt in Höhe von etwa 37.700 Euro.
    Webentwickler ohne Berufserfahrung: 3000 € Monatlich also 36000 € (Brutto also vor Abzug von Steuern usw.).

    Im Zweifelsfall guckst du dir einfach die GGS Bewertungen bei kunununu oder anderen Portalen an....


    Du sagst allgemein, dass dir Dinge versprochen wurden und davon merkst du nichts. Das stimmt so nicht. Ich finde wir haben durch die Moderatoren eigentlich einen ausgesprochen guten Kommunikationskanal. Wenn man natürlich erwartet, dass sofort und zu jeder Zeit es nach 5 Minuten eine Antwort gibt, sollte man seine Erwartungshaltung einfach nach unten schrauben. Außerdem reicht es wenn die Moderatoren etwas mitteilen. Denn selbst die Aussagen von Moderatoren sind "offizielle Mitteilungen". Dazu bedarf es nicht immer ein CM oder was auch immer. 

    Ich mein, was erwartet man hier von einem Producer. Tiefere Einsichten warum etwas passiert so wie es passiert? Das bekommst du bei keiner Firma - das ist geschäftsschädigend. 

    Frag doch mal beim Einzelhandel nach, ob du Informationen zu seinem Unternehmen bekommst, warum Dinge so passieren wie sie passieren. Der guckt dich doof an und sagt nein. Keine Ahnung warum so etwas hier eingefordert wird. Also nochmal die Frage: Was erwartest du denn für Informationen von einem Producer?
    Post edited by NoAim (DE1) on
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Hallo ihr Lieben !
    In meinem Team haben 2 Mitglieder keine Stände mehr über der Hauptfarm und auch bei keiner anderen ! Ärgerlich weil eines davon beim Fischfleiß auf Platz 1 ist und nichts machen kann . Geht es noch Mehreren so ?
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Bei uns sind noch 2 betroffen :-(( Fußballsaaten sind auch weg
  • Käfer ösi (DE1)Käfer ösi (DE1) DE1 Beiträge: 38
    Entwarnug :-)) alles wieder da :-))
  • Imbezilia (DE1)Imbezilia (DE1) DE1 Beiträge: 48
    Das mit dem gestrichenen Verkürzer auf der Bündnis-Farm ist echt Mist ... demnächst gilt er vermutlich nur noch für Wildblumen und Luzernen .... ohne Worte ... 
  • LuckyLuna3 (DE1)LuckyLuna3 (DE1) DE1 Beiträge: 150
    Guten Abend,
    wie lange dauert das Dorffest nun wirklich?

    LG
    LuckyLuna3
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Guten Abend,
    wie lange dauert das Dorffest nun wirklich?

    LG
    LuckyLuna3
    Ich vermute mal stark 2 Tage und 10 Stunden, so wie es im Spiel angezeigt wird.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Das mit dem Dorffest ist wirklich nicht in Ordnung:  zuerst wird von 'oben' den Anfang ohne Vorwarnung 1 Tag früher  gestartet und was noch schlimmer ist : es soll viel kürzer sein. Man kann sich schon fragen, ob dadurch  die Goldlizenzen nicht mehr erreichbar sein sollen.
     
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Das mit dem gestrichenen Verkürzer auf der Bündnis-Farm ist echt Mist ... demnächst gilt er vermutlich nur noch für Wildblumen und Luzernen .... ohne Worte ... 
    Ja, das Glas ist dann halb voll. Du hast dann bei Wildblumen- und Luzernenmissionen immer noch einen gewaltigen Vorteil. :D 
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    Das mit dem Dorffest ist wirklich nicht in Ordnung:  zuerst wird von 'oben' den Anfang ohne Vorwarnung 1 Tag früher  gestartet und was noch schlimmer ist : es soll viel kürzer sein. Man kann sich schon fragen, ob dadurch  die Goldlizenzen nicht mehr erreichbar sein sollen.
     
    Vor langer, langer Zeit wurde darüber diskutiert, dass das Dorf-Fest zu lange dauert  ;)
    Jetzt ist es kürzer und es passt wieder nicht? 

    Zu den Lizenzen, die gibt es als Nr. 59 der Belohnungen, also mitten drin, dass finde ich persönlich super.
    Im Bü spielen wir jetzt einen Tag und ich steh davor sie zu bekommen. Es ist zu schaffen, ehrlich. Arbeiten muss man allerdings auch ein bißchen dafür. :smile:
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Über die Länge des Dorffestes wie in Kalender angegeben hatte sich niemand beschwert.
    Die Lizenz bekommt man erst mit 90.000 Punkte, habe erst 35.000 werde es also nicht schaffen in der kurze Zeit noch dazu da - wie viele andere -ich den vorgezogenen Anfang verpasst habe. Das letzte Mal war es sehr gut möglich.
    Ja man muss schon was dafür tun aber im Bündnis bin ich aber nicht allein, alle wollen Punkte gewinnen, daher  ist es nicht so einfach viele zu machen. Wenn du alles schaffst Matti, dann freue ich mich für dich! 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 15.06.2019
    man sollte dann evtl. überlegen, ob man bestimmte Herausforderungen macht nur für Boosterprozent mit vielen Hilfen
    mit höheren Boostern ist es ganz einfach die Lizenzen zu holen
    nur mit kurzen HFs ist das natürlich ein extremer Aufwand
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da hast du recht. Du bist aber in einem der besten Bündnisse, da sind die Voraussetzungen ganz anders als mit kleinen bzw. mittleren Bündnisse. Längere Herausforderungen fordert Mengen, die nicht jeder bringen kann.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich persönlich finde ein kürzeres Dorffest super - allerdings müsste man genau wissen, wann es startet.

    Diesmal kann ich allerdings wegen anderer Termine nicht viel spielen.
    Egal - das nächste Dorffest kommst bestimmt! Und eigentlich wollten wir wieder Absteigen, das wird schwierig ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Da hast du recht. Du bist aber in einem der besten Bündnisse, da sind die Voraussetzungen ganz anders als mit kleinen bzw. mittleren Bündnisse. Längere Herausforderungen fordert Mengen, die nicht jeder bringen kann.
    ja, wir waren die ersten Feste aber auch nicht so groß und haben die Mengen der langen nicht geschafft...
    da muss man sich mal eine HF entscheiden: % für alle folgenden oder Punkte + Bonuspunkte in kurzen

    ist alles eine Taktiksache, meine Meinung dazu
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Da hast du recht. Du bist aber in einem der besten Bündnisse, da sind die Voraussetzungen ganz anders als mit kleinen bzw. mittleren Bündnisse. Längere Herausforderungen fordert Mengen, die nicht jeder bringen kann.
    ja, wir waren die ersten Feste aber auch nicht so groß und haben die Mengen der langen nicht geschafft...
    da muss man sich mal eine HF entscheiden: % für alle folgenden oder Punkte + Bonuspunkte in kurzen

    ist alles eine Taktiksache, meine Meinung dazu
    Sagen wir es mal so, mit einem Tag mehr kann man einfach drauf los spielen, bei einem Tag
    weniger muss man wieder mit Taktik und Rechenschieber arbeiten.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Da hast du ganz Recht Narfina. Ich Spiele immer mal sehr gerne Logik-Spiele aber bei diesem Farm-Spiel möchten ich einfach nur entspannen. Mit den Fussball-Event ist es sowieso schwieriger für das Dorffest Sachen zu sammeln. 
    Wie gesagt 1 Tag mehr wäre schon schön gewesen.  
  • mutinka (DE1)mutinka (DE1) DE1 Beiträge: 52
    Beim Dorffest wurden mir die Baumarken nicht gut geschrieben und das gleich zweimal. Hat jemand auch dieses Problem?
Diese Diskussion wurde geschlossen.