Startseite DE Technik

Probleme mit dem Mauszeiger

SystemSystem Beiträge: 106,969
Diese Diskussion wurde aus Kommentaren zusammengefügt von: Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread.

Kommentare

  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    hab Probleme mit Mauszeiger: beim einloggen ist alles noch in Ordnung...im Laufe des Spiels wird er aber zum Strich..vorallem wenn ich im Chat schreiben will...er wird nicht mehr zum "Pfeil"...hab schon cookies und caches gelöscht - und das mehrmals...auch habe ich den Browser aktualisiert. kommt immer wieder so ca. nach 10min. Spielzeit  :-((  geht es anderen auch so ??
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Rüd69 (DE1)

    welchen Browser nutzt Du denn?

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    hallo Bailey !!  

    Ich nutze den Browser "Google Chrome"
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    Rüd69 (DE1) schrieb:
    hab Probleme mit Mauszeiger: beim einloggen ist alles noch in Ordnung...im Laufe des Spiels wird er aber zum Strich..vorallem wenn ich im Chat schreiben will...er wird nicht mehr zum "Pfeil"...hab schon cookies und caches gelöscht - und das mehrmals...auch habe ich den Browser aktualisiert. kommt immer wieder so ca. nach 10min. Spielzeit  :-((  geht es anderen auch so ??
    mir geht es genauso, spiele auch mit chrome
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    das mit dem Mauszeiger habe ich seit neuestem auch ,
    spiele auch über Crome  und das schon immer^^
  • Feey (DE1)Feey (DE1) DE1 Beiträge: 174
    hab das auch und neu einloggen hilft meist
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    ja feey, aber nicht lange - bei mir zumindest..nach etwa 10min. fängt es dann an - dann kommt statt dem Pfeil ein Strich als Mauszeiger  :-(
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    ich habe das erst seit dem update heute - vorher ging alles (immer)
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich habe das auch und spiele mit Chrome

  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    vllt. wird´s ja nach diesem Update wieder besser..mal abwarten  :-)
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    tja  Update ist gemacht...problem mit Mauszeiger ist nach wie vor da - genau so wie oben beschrieben  :-(((
  • RedBibi (DE1)RedBibi (DE1) DE1 Beiträge: 170
    ich habe festgestellt, dass der Mauzeiger sich verändert, wenn ich beim Ernten Überschüsse verkaufe
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    bei mir geht er wieder, nachdem der Pc abgestürzt war, und ich neu hochfahren mußte
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    der Mauszeiger ändert sich dann, wenn man in einem Textfeld war..Chat..oder Kauf-/Verkaufs-Menü..
    ich hab das ab und zu mal, neu Einloggen hilft dann

    ist aber nicht öfters als vorher bei mir
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 07.06.2019
    Normalerweise hab ich sowas nicht.... heute hatte ich es erst auch, inzwischen ist er wieder normal.
    Spiele über Google Chrome, Win10

    edit: Soeben, 07.06, 10:16 Uhr, hab ich es wieder. Mal schauen, ob es sich auch wieder verläuft.
    Post edited by fourpaws (DE1) on
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Bei mir ist ab und an auch so.Aber jemand von unserem Bündnis hat es andauernd.Sie sagt es ist fast unspielbar.Da der strich hin und herspringt
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Sie sollte vielleicht versuchen mit Opera zu spielen. Seitdem ich mit Opera spiele habe ich diese Probleme gar nicht mehr. 
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ich hatte noch nie vorher Probleme mit dem Mauszeiger, bis ein paar Stunden vor dem Update.
    Auf einmal wurde ein Strich wie beim Tippen im Chat draus oder sogar dieser doppelte Querpfeil, wie man ihn beim Verändern der Fenstergröße bekommt. Seit dem Update ist es seltener geworden, der Querpfeil taucht nicht mehr auf, aber der Chat-Strich ab und an.

    Mir ist aufgefallen, dass es meistens dann passiert, wenn ich schon ein bisschen länger im Spiel bin und etwas im Dekotal bestücke. Den Warenschieber mal etwas hoch- und wieder bissl runter gezogen, kam der Chat-Strich. Der ist kaum sichtbar und echt nervig, Seite neuladen hilft manchmal, aber meistens muss ich den Browser ganz schließen.

    Ich spiele auch mit Google Chrome, neueste Version. Opera hatte ich vor einiger Zeit einmal versucht, aber irgendwie bekomme ich den nicht gescheit konfiguriert. Der lahmt bei mir wie Bolle und verlangsamt alles auf dem PC. 
  • c-coupe (DE1)c-coupe (DE1) DE1 Beiträge: 172
    Sie sollte vielleicht versuchen mit Opera zu spielen. Seitdem ich mit Opera spiele habe ich diese Probleme gar nicht mehr. 
    Sie hat den Browser gewechselt.Seidem gehts
  • roscher (DE1)roscher (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Hallo zusammen,
    schließe mich an, habe dieses Problem auch seit Tagen. Die bevorstehende BM wird damit ein riesen Spaß!  Ausserdem habe ich ein Problem mit der Pferderanch. Klicke den Tunierwagen an starte den Wettkampf,überspringe, dann rutscht das Bild hin und her.Ebenso  bei der Herausforderung. Wenn ich es endlich geschafft habe alles durchzuspielen kann ich keinen Farmwechsel machen. Muss komplett raus und neu starten.
    Lg
    roscher
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 08.06.2019
    Bei mir löst sich die Problematik mit dem Mauszeiger, durch den Rechtsklick auf  der Maustaste.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @roscher (DE1)

    der von Dir beschriebene Fehler ist ein anderer. Ich habe ihn gerade selber im Bug-Report gemeldet, kannst Dich gerne anschließen:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/193342/pferderanch-mauszeiger-wird-zur-hand-und-bild-bleibt-dran-haengen

    Liebe Grüße

    Bailey
Anmelden, um zu kommentieren.