Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1141152

Kommentare

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Funktioniert es eigentlich nicht, wenn man hinter jeden Buchstaben eines "gebannten" Wortes entweder einen Leerschritt, einen Punkt oder einen Bindestrich schreibt?
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Ich habe alle meine Pferde nach Edelsteinen benannt - nur Topas geht nicht. Ich weiß auch nicht, in welcher Sprache das ein Schimpfwort ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mich aufklären
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    bearbeitet 25.05.2019
    Ich habe 3 Dünger von meinem Komposter bekommen, sind mir aber nicht meinem Inventar gutgeschrieben, als ich den benutzen wollte. Danke dafür.
  • Farmer Elke (DE1)Farmer Elke (DE1) DE1 Beiträge: 106
    So jetzt ist es auch mir mal passiert. Bin fröhlich beim Ernten, da ploppt so ein besch... Angebot auf, als ich gerade auf einen Acker klicke und was passiert, ich kaufe eine besch... Vogelscheuche. Zum Glück waren es Farmdollar und kein Gold. Es hat mich zwar nicht in die Pleite geschickt, ist aber trotzdem ärgerlich, wenn man Farmdollar für etwas ausgibt, was man gar nicht haben möchte. Ich will nicht daran denken, wie es Farmern mit kleineren Level, die noch nicht soviel Farmdollar auf der hohen Kannte liegen haben, ergeht. GGS: ich werde den Verlust bestimmt nicht bei der Börsentante mit Gold ausgleichen!!!!!!
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Farmer Elke (DE1)
    Ich würde mich an Deiner Stelle an den Support wenden, wenn Du die FD schon fix für etwas anderes verplant hattest. Mehr als dass sie ablehnen, kann Dir nicht passieren. Und dass diese Angebote keine Verzögerung in der Aktivierung haben, dafür kannst Du nichts. Deswegen würde ich es auf jeden Fall versuchen.

    Die kleinen Level haben den Vorteil, dass der Button ausgegraut ist, wenn sie die erforderlichen Millionen an FD noch nicht haben. ;)

    Gruß,
    Felix
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 25.05.2019
    walli (DE1) schrieb:
    Ich habe alle meine Pferde nach Edelsteinen benannt - nur Topas geht nicht. Ich weiß auch nicht, in welcher Sprache das ein Schimpfwort ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und mich aufklären
    nicht ganz ernst gemeinter Erklärungsversuch:

    Im Word "Topas" steckt Opa drin. Ein Opa ist eigentlich eine Koseform für den Großvater, kann aber auch im negativen Sinne, als Beleidigung für eine Person (die überhaupt kein Großvater ist) benutzt werden. Opa im Sinne von langsam, rückständig, mit veralterten Ansichten etc.

    Edit: ich hab übrigens  meine ersten Pferde nach Weinen und Rebsorten benannt, da ging so einiges nicht ;)
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 25.05.2019
    Da muss ich mal kurz auch meinen Senf dazu tun. Der Katze einen Namen zu geben, ist ja auch abenteuerlich.
    Hintergrund: Mein kürzlich leider verstorbener Kater hieß "Der Dicke" liebevoll auch "Dickerchen" genannt, weil er halt paar Kilos mehr drauf hatte, Erklärungsversuche beim Tierarzt haben nur Lacher hervorgerufen. - Na wie heißt der dicke (Kater) denn nun? - Antwort: der Dicke - na bis dann der Groschen gefallen ist.

    Nun hier der Versuch, diesen Namen zu geben - nix. Wo ist das Schimpfwort? Mit Leerzeichen wäre es gegangen, frag mich nur warum. Was ist denn an "Dickerchen" so entsetzlich?

    Dann hab ich Risiko versucht - mit a... nur um auszutesten, das ging natürlich nicht. Nun heißt er versuchsweise "Barsch" (obwohl dieses zensierte Wort dort ja auch drinsteckt - immerhin angeln wir auch Blaubarsch usw.) - das ging komischerweise.
    So lass ich das aber nicht, denn DAS Gold ist es mir wert ihn umzubenennen in seinen Spitznamen.

    Also wirklich komisch dieser Filter. Lg Senga


  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kann mich nur anschließen, der Filter ist völlig unverständlich, mir würde 'Minou' für mein Kätzchen verweigert dafür wurden die vielen (schlimmen) Schimpfwörter von manchen Besucher, die wir im Chat  zu lesen bekommen haben, überhaupt nicht zensiert.
  • Senga Sengana (DE1)Senga Sengana (DE1) DE1 Beiträge: 282
    bearbeitet 26.05.2019
    Ich kann mich nur anschließen, der Filter ist völlig unverständlich, mir würde 'Minou' für mein Kätzchen verweigert dafür wurden die vielen (schlimmen) Schimpfwörter von manchen Besucher, die wir im Chat  zu lesen bekommen haben, überhaupt nicht zensiert.

    Ja sehr unverständlich für meine Begriffe (das mit Minou war schon einige Zeit her), aber auch das hab ich immer noch nicht verstanden. Wo lag das Problem?

    Und dann gabs ja auch noch das Beispiel mit dem "Kurzhaarschnitt" - tja viele Grüße an die Blaubarschangler, Zackenbarschangler und normalen Barschangler.  Tztztz


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Ich leiste hier gerne Hilfe @ChezMimi (DE1) und @Senga Sengana (DE1)

    Eure beiden Namensproblem fallen in die Kategorie: deutsches Wort, das in fremdländischer Umgangssprache einen völlig anderen Sinn hat. Und Dick(er) und Minou passen auch noch thematisch super zusammen.  :*
    Der dämliche Filter springt ja nicht nur bei Schimpfworten an, sondern man hat unzählige Bezeichnungen für die uns eigenen Körpermerkmale mit aufgenommen. Und da die Menschen verschiedener Länder über die Jahre sehr kreativ waren, dürfte da einiges drinhängen.
    Blöd ist zusätzlich, dass der Filter auch anspringt, wenn nur ein Teil betroffen ist. (wie bei Dicker)

    Aber so ein multinationaler Filter ist natürlich unverwaltbar. Sprache ist auch ein komplexes Thema, wo es immer auf den Kontext ankommt. "Dick" ist ja, wie Minou, ein legitimer Vorname.
    Aber auch wir sind ein komisches Volk: Der Arsch ist hinten und der Barsch lebt im Wasser.


  • Snoobymaus (DE1)Snoobymaus (DE1) DE1 Beiträge: 14
    bearbeitet 27.05.2019
    Bei mir fehlt heute alles an Produkten auf allen Farmen, kein Futter mehr usw. nur das was ich gerade Ernte. Wo ist meine Ware die ich gesammelt habe?  Ich habe zwar noch die Dollars aber sonst ist alles an Futter auch weg,  Beim Angeln keine Gegenstände mehr. Ich habe mich schon aus- und eingeloggt, aber alles bleibt gleich, nix mehr da 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Snoobymaus (DE1)

    lösche mal bitte Cache und Cookies bei geschlossenem Spiel, dann sollte es wieder da sein.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    bearbeitet 28.05.2019
    hei immer um mitternacht bis nach 1 uhr braucht die mission zum suchen 5 min. ,macht ihr das extra??!!!!

    30 mi. sind jetzt dann um nicht 1x schweine bin richtig wütend


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hiphopdancer92 (DE1)

    zwischen Deinen Posts lagen grad mal 3 Minuten. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich in Missionen nur seltenst Schweine hatte (wenn überhaupt).

    Wie die Missionen ausgewertet werden, liegt daran, wieviele Leute gerade online sind und mit welchem Level, bzw. mit welcher Abgabemenge, dann kann es schon mal länger dauern.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    sorry bailey es ist jede nacht das selbe spiel den tag durch kannst ne missi wegdrücken und zack ist eine neue da aber in der nacht wartet man nur noch ist nicht lustig wenn man immer ver.... wird hab die schnauze voll von der missi werde die nicht mehr spielen dankeschön !!!!!!!!
  • DerKuckuck (DE1)DerKuckuck (DE1) DE1 Beiträge: 335
    wenn man hier im forum gebannt ist,
    wie lange dauert das?
    temporär oder lebenslang ?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @hiphopdancer92 (DE1)

    das bleibt Dir natürlich selbst überlassen. Unter der Woche Nachts sind halt weniger unterwegs die Missionen spielen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @DerKuckuck (DE1)

    das kommt ganz darauf an, wieviele Verwarnungen Du hast, aber das können wir gerne per PN diskutieren.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    sorry bailey es ist jede nacht das selbe spiel den tag durch kannst ne missi wegdrücken und zack ist eine neue da aber in der nacht wartet man nur noch ist nicht lustig wenn man immer ver.... wird hab die schnauze voll von der missi werde die nicht mehr spielen dankeschön !!!!!!!!
    Sicher ist es nicht lustig, wenn man warten muss aber man kann es doch den Leuten nicht verdenken, wenn sie um Mitternacht müde sind und ins Bett gehen anstatt Missionen zu spielen. Ich hatte schon Missionen mit nur 3 Spieler und ich war sogar mal ganz allein. 
  • Laga (DE1)Laga (DE1) DE1 Beiträge: 688
    bearbeitet 28.05.2019

    ---------

  • 1Baerchen (DE1)1Baerchen (DE1) DE1 Beiträge: 7,780
    bearbeitet 28.05.2019
    Und wieder ging die Meisterschaft zu Ende, und mein Nick wurde nicht erkannt. Erst einige Zeit später kannte mich das Systhem wieder. Eine Abschlußmeldung über die Bündnisplatzierung bzw. bester Spieler des Bündnis, etc. gab es schon wieder nicht. :'(
    Wann wird eigentlich die Optik beim Farmertummelplatz (Deko zum 5. Jahrestag) angepasst? Die 5 ist bei gedrehtem Platzieren immer noch spiegelverkehrt?
    Und das Boot ist immer noch ein Phantomboot. Ich kann es befüllen wenn ich auf den Anlegesteg klicke und danach ist es kurz sichtbar bevor es dann wieder im ablegt und im Niergendwo verschwindet
    Post edited by 1Baerchen (DE1) on
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) DE1 Beiträge: 492
    Ich meine, dass die Ausbaukosten gegenüber dem Ertrag dann in keinem Verhältnis steht. 96 Stunden für einen Entenstall - 11 Mio FD - und der Ertrag? 40 Eier mehr. Das ist, finde ich ein Witz.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich meine, dass die Ausbaukosten gegenüber dem Ertrag dann in keinem Verhältnis steht. 96 Stunden für einen Entenstall - 11 Mio FD - und der Ertrag? 40 Eier mehr. Das ist, finde ich ein Witz.
    Naja der Sinn hinter den Ausbauten ist ja nicht nur der reine Ertrag von den Ernten. Du sparst sehr viel Zeit für Events, bekommst mehr Ansehenspunkte bei Missionen, kannst mehr Eier für Projekte beisteuern und du hast einfach viel mehr Eier für weitere Produktionen zur Verfügung.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich meine, dass die Ausbaukosten gegenüber dem Ertrag dann in keinem Verhältnis steht. 96 Stunden für einen Entenstall - 11 Mio FD - und der Ertrag? 40 Eier mehr. Das ist, finde ich ein Witz.
    Gerade in den hinteren Stufe kann man die Ausbauten nicht aus einer realweltlichen Wirtschaftlichkeit sehen. Das gilbt aber für so ziemlich jedes Gebäude.
    Wenn aber die Farmfläche erst mal voll gebaut ist, hat man aber auch keine sinnvollen Alternativen, die Dollar loszuwerden. Für die meisten Events ist es effektiver, möglichst viele Produktionsstätten zu haben, als eine fertig ausgebaute.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    NoAim (DE1) schrieb:
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich meine, dass die Ausbaukosten gegenüber dem Ertrag dann in keinem Verhältnis steht. 96 Stunden für einen Entenstall - 11 Mio FD - und der Ertrag? 40 Eier mehr. Das ist, finde ich ein Witz.
    Naja der Sinn hinter den Ausbauten ist ja nicht nur der reine Ertrag von den Ernten. Du sparst sehr viel Zeit für Events, bekommst mehr Ansehenspunkte bei Missionen, kannst mehr Eier für Projekte beisteuern und du hast einfach viel mehr Eier für weitere Produktionen zur Verfügung.
    In der Hinnsicht müßte man vieles hier im Spiel in Frage stellen...Ohne Worte
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Burgers (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Biwi (DE1) schrieb:
    Ich meine, dass die Ausbaukosten gegenüber dem Ertrag dann in keinem Verhältnis steht. 96 Stunden für einen Entenstall - 11 Mio FD - und der Ertrag? 40 Eier mehr. Das ist, finde ich ein Witz.
    Naja der Sinn hinter den Ausbauten ist ja nicht nur der reine Ertrag von den Ernten. Du sparst sehr viel Zeit für Events, bekommst mehr Ansehenspunkte bei Missionen, kannst mehr Eier für Projekte beisteuern und du hast einfach viel mehr Eier für weitere Produktionen zur Verfügung.
    In der Hinnsicht müßte man vieles hier im Spiel in Frage stellen...Ohne Worte
    In wie fern?
Diese Diskussion wurde geschlossen.