Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1140152

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Der Vorschlag von Rüd69 ist sehr gut, sollte aber im Ideenpool vorgeschlagen werden, damit es weitergeleitet werden kann. 
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Der Vorschlag von Rüd69 ist sehr gut, sollte aber im Ideenpool vorgeschlagen werden, damit es weitergeleitet werden kann. 
    Da hast du Recht, ein Vorschlag in diese Richtung wurde bereits weitergeleitet. (Start des Verkürzers erst beim ersten Einloggen)
    War am 28.12.2018
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich möchte mich kurz zu den hier angeschnittenen Themen äußern:

    Ich habe auch ein Privatleben und konnte für einen Tag meinen PC nicht benutzen, daher war ich auch nicht sehr aktiv hier. Dass gerade an diesem Tag kurzfristige Ankündigungen notwendig geworden sind, ist bedauerlich, aber nicht zu verhindern.

    Ich kündige meine Abwesenheiten deswegen nicht an, weil ich Forentrollen gar nicht die Möglichkeit geben will, ihre Aktivitäten auf meine Abwesenheitszeiten abzustimmen. Während ich nicht da bin, haben die CMs ein aufmerksames Auge aufs Forum. Das wird auch vorab mit ihnen abgesprochen. ;)

    Kein Mensch ist immer neutral, aber wir sind angehalten, weder vorurteilsbehaftet noch nachtragend zu agieren. Allerdings ist der Austausch innerhalb des Teams, um persönliche Angriffe einzelner Spieler abzufangen und zu verarbeiten, auch unbedingt nötig. Das deutsche Moderatorenteam ist derzeit recht klein, d.h. eine "fehlende" Person ist da sehr merkbar. Wer will, kann sich gerne bei CM Paddy bewerben. ;)
    Was ich in meiner kurzen Moderatoren-Zeit bis jetzt sagen kann, ist, dass es viel Arbeit im Hintergrund gibt, die im Forum nicht sichtbar ist, und ich eine Menge über das Spiel als auch an neuen Schimpfwörtern beim Lesen des Forums und meiner PNs dazugelernt habe.

    Wir dürfen unsere eigene Meinung jederzeit posten, allerdings muss sie eindeutig als persönliche Meinung erkennbar sein.

    Gruß,
    Felix
  • LukasPlaya123 (DE1)LukasPlaya123 (DE1) DE1 Beiträge: 23
    bearbeitet 25.05.2019
    Farmland kaufen - Anzeigefehler? das war mal die Größe 10*10 jetzt ist es nur noch 10*1
    Post edited by LukasPlaya123 (DE1) on
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Ich habe den Beschwerdethread wieder CR-konform aufgeräumt. Hier geht es um Meinungen zum Spiel und zum Forum, nicht zu einzelnen Personen. Ich bitte Euch, das zu bedenken.

    Gruß,
    Felix
  • Kalishi (DE1)Kalishi (DE1) DE1 Beiträge: 928
    Hallo..........die Rangliste zur WWM stimmt nimmer, da fehlen einige Leute 
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Kalishi (DE1)
    Kannst Du das bitte genauer ausführen?

    Gruß,
    Felix
  • kochlöffelchen (DE1)kochlöffelchen (DE1) DE1 Beiträge: 232
    Bei uns ist ein Mitglied vor den Wartungsarbeiten auf Rang  300 +  nach den Wartungsarbeiten
    war er dann auf Rang 125
    Die Rangliste wäre damit ja völlig verfälscht ,denn es scheinen wie schon von Kalishi beschrieben
    Spieler zu fehlen
      

  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    bei uns ist es auch so das einige Leute fehlen oder die plätze stimmen nicht mehr
  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62

    Moin

    Nur mal nachgefragt - was ist mit den Meisterschaftstrophähe der letzten WWM.

    Bekommen wir die noch?

    LG Superknaller



    ´

  • Superknaller (DE1)Superknaller (DE1) DE1 Beiträge: 62
    moin

    na toll - keine antwort ist auch ne antwort!

    am besten - Ihr macht das Forum direkt zu - scheint ja eh nix mehr bekannt zu geben und

    antworten bekommt man auch nicht!!!!

    schönen tag allen noch
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 22.05.2019
    moin

    na toll - keine antwort ist auch ne antwort!

    am besten - Ihr macht das Forum direkt zu - scheint ja eh nix mehr bekannt zu geben und

    antworten bekommt man auch nicht!!!!

    schönen tag allen noch
    Am einfachsten du schreibst den Support an und fragst was da Phase ist, wenn du nicht mal einen Tag auf eine Antwort warten kannst. Zur Not fährst du einfach nach Hamburg und fragst selber nach. Ich denke dort warten sie nur auf dich mit Fanfaren und einer 20 Seitigen Erklärung was mit der Trophäe ist. Die Erklärung haben sie selbst verständlich sofort nach deinem Post von gestern 17:39, also schon relativ spät am Abend, verfasst. Da haben alle extra nur für dich noch ne Überstunde geschoben...Das ist echt ein super knaller...

    Oh und du solltest vielleicht solche Fragen in einen geeigneten Thread verpacken und nicht in das Sammelsorium von Posts werfen.... 

    Geduld ist eine Tugend.
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361

    Moin

    Nur mal nachgefragt - was ist mit den Meisterschaftstrophähe der letzten WWM.

    Bekommen wir die noch?

    LG Superknaller



    ´

    moin

    na toll - keine antwort ist auch ne antwort!

    am besten - Ihr macht das Forum direkt zu - scheint ja eh nix mehr bekannt zu geben und

    antworten bekommt man auch nicht!!!!

    schönen tag allen noch
    Hmm, es ist ja nicht so, als wärst du ein neuer Spieler, eigentlich solltest du mittlerweile wissen, dass die Trophäe erst nach der Serverrang-Auswertung kommt, was bekanntlich einige Tage dauert.

    Ist ja nu nicht so, als wäre das hässliche Teil jetzt so der Brüller, dass man das Ding SOFORT braucht, weil man sonst im Spiel nicht überleben kann..

    *kopfschüttelnd wieder aus dem Thread marschiert*
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    moin

    na toll - keine antwort ist auch ne antwort!

    am besten - Ihr macht das Forum direkt zu - scheint ja eh nix mehr bekannt zu geben und

    antworten bekommt man auch nicht!!!!

    schönen tag allen noch
    Da bekommst Du einmal innerhalb von weniger als 24 Stunden keine Antwort hier im Forum und da soll es am besten direkt zugemacht werden.  Bailey ist immer noch in Urlaub und Felix kann sich auch nicht zerreißen und außerdem, wie NoAim bereits schrieb, Dein Kommentar wurde hier gepostet, als GGs vermutlich schon Feierabend hatte.

    Wie proudhelios auch schon schrieb, bei Deinem Level ist es doch nicht das erste Mal für Dich, dass die Trophäen verspätet eintreffen, so wie die "Steve Belohnung" früher und/oder die gewonnen Goldkisten für den zweiten Server Rang.

    @Bailey - wenn Du wieder zurück kommst - Du hast uns in der Vergangenheit zu sehr verwöhnt, weil Du hier mega aktiv warst. Jetzt siehst Du, was Du angerichtet hast.  
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    ... Zur Not fährst du einfach nach Hamburg und fragst selber nach. Ich denke dort warten sie nur auf dich mit Fanfaren und einer 20 Seitigen Erklärung was mit der Trophäe ist. Die Erklärung haben sie selbst verständlich sofort nach deinem Post von gestern 17:39, also schon relativ spät am Abend, verfasst. Da haben alle extra nur für dich noch ne Überstunde geschoben...
    Gibt es auch einen roten Teppich und kaltes Buffet? Dann fahre ich auch hin um zu fragen. :D
  • roscher (DE1)roscher (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Ich kann nicht ernten! Das säen bzw. die Suche nach Bonbons klappt, aber seit zwei oder drei Tagen muss ich ständig neu starten um ev. ernten zu können. Meist geht es gar nicht

    Gruß roscher
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @roscher (DE1)
    Bitte um eine genaue Fehlerbeschreibung. Nimmt das Spiel den Mausklick nicht an oder ist es gleich wieder fertig, so als wäre es nie geerntet worden oder was passiert genau?

    Gruß,
    Felix
  • roscher (DE1)roscher (DE1) DE1 Beiträge: 37
    Hallo Felix,
    danke für deine schnelle Reaktion.
    Ja die Ernte steht da es kann auch sein das es heißt Lager voll.Klicke ich verkaufen an, wird die Ware aus dem Lager verkauft, der Bestand schwindet aber steht noch da.nun funktioniert es wieder normal.

    lg
    roscher

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @roscher (DE1)
    Dann ist das ein bekannter Bug, wo das Lager manchmal spinnt. Nach Neuladen des Spiels sollte es behoben sein.

    Gruß,
    Felix
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Bei mir ist das Ernten auch gerade nicht möglich. Hab schon Lagerbestände verkauft, hilft aber nicht.
    Neustart ist nur Hilfe für sehr kurze Zeit.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Ich stelle heute fest, dass das Spiel sehr häufig einfriert (Website verlangsamt ....) und länger nicht bemerkbare Bugs wieder aktiven Einfluß nehmen >:)

    Pferde und Bündnisdorf: wird keine Bauzeit angezeigt

    (Ende der BüMei - Ergebnisse fehlen bei mir)

    bei Farmwechsel und/oder Ernte spinnt oftmals die Maus und die gewählten Farmen sind unfein riesig. Im Chat geschriebenes erscheint als neue Nachricht.

    Parkplatz: Die !! bleiben hartnäckig stehen
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    das kanns echt nicht sein, habe einer chatkollegin ein rezept übermitteln wollen für ein rumpsteak von der rinderfärse. das darf ich nicht schreiben, weil da das wort "ärse" drin ist!!! hallo????? das kann ich leider nicht nachvollziehen!! ich finde es generell richtig, dass schlimme wörter nicht geschrieben werden dürfen, aber das ist doch wohl ein witz!!!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    das kanns echt nicht sein, habe einer chatkollegin ein rezept übermitteln wollen für ein rumpsteak von der rinderfärse. das darf ich nicht schreiben, weil da das wort "ärse" drin ist!!! hallo????? das kann ich leider nicht nachvollziehen!! ich finde es generell richtig, dass schlimme wörter nicht geschrieben werden dürfen, aber das ist doch wohl ein witz!!!
    Naja ist arse nicht in irgendeiner Sprache eine Beleidigung? Außerdem - schreib ihr das Rezept besser per mail, sonst ist es schneller weg als sie es nachkochen kann.
  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    NoAim (DE1) schrieb:
    das kanns echt nicht sein, habe einer chatkollegin ein rezept übermitteln wollen für ein rumpsteak von der rinderfärse. das darf ich nicht schreiben, weil da das wort "ärse" drin ist!!! hallo????? das kann ich leider nicht nachvollziehen!! ich finde es generell richtig, dass schlimme wörter nicht geschrieben werden dürfen, aber das ist doch wohl ein witz!!!
    Naja ist arse nicht in irgendeiner Sprache eine Beleidigung? Außerdem - schreib ihr das Rezept besser per mail, sonst ist es schneller weg als sie es nachkochen kann.
    es heisst "färse". alles gut und schön, aber seit wann muss ich fremdsprachen-professor sein? irgendwann geht das zuweit!!
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Ja, arse ist im englischen ein Schimpfwort (pack statt dem e am Ende ein ch dran, dann weißt du, welches), aber was soll das dann im deutschen Filter? Man könnte ja noch ein paar mehr verschiedene Sprachen mit in den Filter packen, dann können wir bald garnix mehr schreiben, weil irgendwelche Buchstabenkombinationen mit Sicherheit in irgendeiner Sprache ein unangebrachtes Wort sein könnten.

    Ich umgeh den Filter in PN, dann kommt halt ein färrse oder fährse oder auch ne ferse da hin :wink:

    Aber NoAim hat schon Recht, schreib das lieber per Email, oder auch hier im Forum als PN, da hast du auch mehr Platz zum schreiben :)

  • MaxMoritz (DE1)MaxMoritz (DE1) DE1 Beiträge: 373
    Ja, arse ist im englischen ein Schimpfwort (pack statt dem e am Ende ein ch dran, dann weißt du, welches), aber was soll das dann im deutschen Filter? Man könnte ja noch ein paar mehr verschiedene Sprachen mit in den Filter packen, dann können wir bald garnix mehr schreiben, weil irgendwelche Buchstabenkombinationen mit Sicherheit in irgendeiner Sprache ein unangebrachtes Wort sein könnten.

    Ich umgeh den Filter in PN, dann kommt halt ein färrse oder fährse oder auch ne ferse da hin :wink:

    Aber NoAim hat schon Recht, schreib das lieber per Email, oder auch hier im Forum als PN, da hast du auch mehr Platz zum schreiben :)

    danke für die info-----ist echt nervig
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ja, arse ist im englischen ein Schimpfwort (pack statt dem e am Ende ein ch dran, dann weißt du, welches), aber was soll das dann im deutschen Filter? Man könnte ja noch ein paar mehr verschiedene Sprachen mit in den Filter packen, dann können wir bald garnix mehr schreiben, weil irgendwelche Buchstabenkombinationen mit Sicherheit in irgendeiner Sprache ein unangebrachtes Wort sein könnten.

    Ich umgeh den Filter in PN, dann kommt halt ein färrse oder fährse oder auch ne ferse da hin :wink:

    Aber NoAim hat schon Recht, schreib das lieber per Email, oder auch hier im Forum als PN, da hast du auch mehr Platz zum schreiben :)

    Ich glaube nicht wirklich, dass sie für die verschiedenen Sprachen jeweils einen Filter pflegen, sondern wie du sagst mehrere in einem Pool landen. Wir könnten ja sonst Schimpfwörter auf Englisch schreiben und das ist ja dann auch nicht wirklich der Sinn eines Filters denke ich....schwieriges Thema...
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Aber der Filter lässt halt auch Abwandlungen eines im Deutschen eher wenig gebräuchlichen englischen Schimpfworts nicht zu, auch wenn sie eine total andere Bedeutung haben, wie im Beispiel des "arse" das Arsenal, das wird nämlich auch verweigert.
    Ist doch auch nicht Sinn des Filters uns in den Dialekt zu schubsen, damit ich dann ein hessisches Assenahl daraus mache. Wer schlimme Wörter benutzen will, der findet einen Weg, da hilft auch der strikteste Filter nicht.

    Vor allem.... wer außer den Mods und mir kannte die Bedeutung von arse, bevor der Filter darauf aufmerksam gemacht hat? Wenn man es genau betrachtet, dann bringt der Filter einem eigentlich Schimpfworte bei  >:)


Diese Diskussion wurde geschlossen.