Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 14.04. - Missionen Zwei Punkt Null - Diskussion

1550

Kommentare

  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 09.04.2014
    Torfi1 schrieb: »
    Ich boykottiere schon lange die aktuellen Missionen, obwohl es Spass macht gegen Spieler anzutreten, die ohne Goldeinsatz spielen (oder minimalem Goldeinsatz). Wenn man auf den letzten Metern der Zielgeraden noch überholt wird, DANN hat es Spass gemacht.
    Vom neuen Missionssystem verspreche ich mir dauerhaft viel Spass, denn wer oft gewinnt mag zwar viele Urkunden einsacken, spielt sich aber auch in Regionen, in denen er schnell den Spass (oder sein Geld) verliert. Ich hoffe, dass alles so funktioniert wie von GGS erdacht und werde sicherlich gleich am ersten Tag eine Mission mitspielen.

    Genau so sehe ich das auch. Die Aussicht, dass man nach ein paar Teilnahmen dann auch wirklich Gegner hat, die ein ähnliches Spielverhalten an den Tag legen: total vielversprechend. Dann können diejenigen die mit Gold spielen gegeneinander antreten und diejenigen, die kein Gold einsetzten, haben auch mal wieder eine Chance und mehr Spaß am Spiel (und vor allem geht dann keiner mehr gefrustet aus einer Mission). Ich bin mir sicher, dass Missionen nun endlich wieder mehr gespielt werden und vor allem mit Freude. :D
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 09.04.2014
    Tante Sommer schrieb: »
    Dann können diejenigen die mit Gold spielen gegeneinander antreten und diejenigen, die kein Gold einsetzten, haben auch mal wieder eine Chance und mehr Spaß am Spiel (und vor allem geht dann keiner mehr gefrustet aus einer Mission). Ich bin mir sicher, dass Missionen nun endlich wieder mehr gespielt werden und vor allem mit Freude. :D

    wenn GGS das wirklich schaffen sollte, wäre ich sicher auch wieder öfters in Missionen anzutreffen
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 09.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    wenn GGS das wirklich schaffen sollte, wäre ich sicher auch wieder öfters in Missionen anzutreffen

    Dann spielen wir mal gegeneinander :D
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 09.04.2014
    Ich hoffe es inständig...Auch das das "matchmaking" funktioniert wie angeteasert... :D aber ich hab vertrauen^^ Vllt sieht man sich da ja mal :P
    NPC.PNG 123.3K
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 09.04.2014
    NoAim schrieb: »
    Ich hoffe es inständig...Auch das das "matchmaking" funktioniert wie angeteasert... :D aber ich hab vertrauen^^ Vllt sieht man sich da ja mal :P

    Ich denke auch: das wird richtig interessant werden und mit Sicherheit wird man dann den ein oder anderen bekannten Namen aus dem Forum in Missionen wiedertreffen :D
  • Wilhelmine92Wilhelmine92 Beiträge: 65
    bearbeitet 09.04.2014
    Die ganzen Neuerungen sind ja gut und schön, aber je mehr geändert wird, umso weniger läuft das Spiel rund.
    Ständig hängt man irgendwo fest oder man fliegt raus. Daran solltet ihr vieleicht mal arbeiten, denn so macht
    das ganze keinen Spass. :(:(:(
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 09.04.2014
    Tante Sommer schrieb: »
    und mit Sicherheit wird man dann den ein oder anderen bekannten Namen aus dem Forum in Missionen wiedertreffen :D

    Die treffe ich schon seit Ewigkeiten dauernd in Missionen:D
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 09.04.2014
    User44481 schrieb: »
    Die treffe ich schon seit Ewigkeiten dauernd in Missionen:D

    Vllt lernst du dann neue leute kennen :P
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 09.04.2014
    NoAim schrieb: »
    Vllt lernst du dann neue leute kennen :P

    Genau- das denke ich auch :P Mich konnte man wie gesagt nicht großartig antreffen - glaube ich habe bis dato erst so 5 Missionen überhaupt gemacht 8)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 09.04.2014
    NoAim schrieb: »
    Vllt lernst du dann neue leute kennen :P

    Möglich, in den letzten Monaten treffe ich sowieso dauernd dieselben Spieler an und das regelmäßig.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 09.04.2014
    User44481 schrieb: »
    Möglich, in den letzten Monaten treffe ich sowieso dauernd dieselben Spieler an und das regelmäßig.
    Genau, und das sind in unserem tiefen AP-Bereich sehr selten Power-Goldspieler. Dies nur mal so als Info für all jene, die schon lange keine Missionen mehr gespielt haben und trotzdem zu wissen meinen, wie die Missionen bisher (angeblich nicht) funktioniert haben.

    Dass Leute mit zig Level Unterschied und Power-Goldspieler mit Gemütlich-Nichtgoldspielern wild durcheinandergewürfelt werden, ist nach meiner Beobachtung schon lange ein eher seltener Ausnahmefall. Aber das haben natürlich all jene, die sich vor Ewigkeiten von den Missionen verabschiedet haben, gar nicht mitbekommen. ;)
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 09.04.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Genau, und das sind in unserem tiefen AP-Bereich sehr selten Power-Goldspieler. Dies nur mal so als Info für all jene, die schon lange keine Missionen mehr gespielt haben und trotzdem zu wissen meinen, wie die Missionen bisher (angeblich nicht) funktioniert haben.

    Dass Leute mit zig Level Unterschied und Power-Goldspieler mit Gemütlich-Nichtgoldspielern wild durcheinandergewürfelt werden, ist nach meiner Beobachtung schon lange ein eher seltener Ausnahmefall. Aber das haben natürlich all jene, die sich vor Ewigkeiten von den Missionen verabschiedet haben, gar nicht mitbekommen. ;)

    Oh jaaaaaaaaaaa!
    Das ist wirklich wahr.

    Die ganze Missionsspielerei hat sich schon vor langem völlig verändert, vor allem dann noch einmal sehr, nachdem das Geflügelprojekt geändert wurde.

    Mag zwar sein, daß viele hier, die schon seit zig Monaten gar keine Missionserfahrungen mehr gemacht haben, sich an die damalige Zeitphase erinnern.
    Aber interessant ist ja nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart.
  • Monkey d JakiMonkey d Jaki Beiträge: 534
    bearbeitet 09.04.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    ich hab jetzt 26000 AP !!!!

    das heißt pro Woche kommen da 2600 AP weg ??

    die muss ich unter der Woche wieder reinholen ?
    das ist doch bekloppt ???
    einer Vera**schenbecherer oder was ?

    ganz ehrlich ihr wollt es mit vielen fleißigen verscherzen oder was ?
    ich war in letzter zeit gut gestimmt aber wenn das so kommt dann
    gute nacht !!!!!

    entweder ich hab nicht alle latten am zaun !

    und versteh das falsch oder ... umgekehrt ...

    Hallllooooo klooopf klooooopf
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 09.04.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Aber das haben natürlich all jene, die sich vor Ewigkeiten von den Missionen verabschiedet haben, gar nicht mitbekommen. ;)

    Das kann wohl heute so sein. Ich persönlich rede auch nie von Sachen, die ich nicht ausprobiert habe. Ich für meinen Teil habe die Missionen nicht hintereinander gespielt sondern mit zeitlichen Abständen... da hatte sich nichts verändert und ich hatte für mich entschlossen, mich nicht mehr zu ärgern und es einfach sein zu lassen mit den Missionen... aber wozu soll ich denn jedes Mal wieder testen und mich dann ggf. ärgern? Dann doch lieber wie jetzt: ein neues Update und ich bin wieder dabei.... und hoffentlich dann mit viel Spaß :D
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 09.04.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    Hallllooooo klooopf klooooopf

    ja anscheinend aber das ist ja nur ein prestige objekt :)
  • NafaruNafaru Beiträge: 3,047
    bearbeitet 09.04.2014
    Monkey d Jaki schrieb: »
    ich hab jetzt 26000 AP !!!!
    das heißt pro Woche kommen da 2600 AP weg ??
    die muss ich unter der Woche wieder reinholen ?

    Wenn du am Ende der Woche 26000 Ansehenspunkte hast, werden dir davon 2600 Ansehenspunkte abgezogen. Richtig.
    In der darauf folgenden Woche werden dann wieder 10% des aktuellen Wertes abgezogen, nicht automatisch 2600 Punkte.

    Da die Ansehenspunkte aber nur noch für die Platzierung genutzt werden und JEDEM Spieler 10% seiner Ansehenspunkte abgezogen werden, verlierst du weder Währung, noch ist davon auszugehen, dass du in der Rangliste dadurch im Vergleich zu anderen Spielern deutlich fällst - ihnen werden schließlich auch die 10% abgezogen.
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 09.04.2014
    Ich würde ja fast jede Wette eingehen, dass es auch nach diesem Update wieder viele erboste Forumsbeiträge geben wird, wonach die Gruppeneinteilung tooooootaaaaaal unfair sei und man sooooowiiiiiieeeesoooo niemals nie nicht eine Chance habe.

    Wie die Chancen objektiv sind, dürfte vielen dieser Empörten eigentlich sogar egal sein. Sie wollen einfach gewinnen, wie, spielt keine Rolle. Und wenn sie nicht gewinnen, muss natürlich irgendeine Art von Betrug seitens der Mitspieler oder seitens von GGS dahinterstecken.

    Es gab hier so viele Beiträge im Stile von: Ich habe jetzt einmal mitgespielt, ich habe nicht gewonnen, also ist es total unfair.

    Und an dieser doch sehr speziellen Sichtweise solcher Spieler wird mit Sicherheit auch ein noch so gutes neues Missionssystem nichts ändern.
  • lethokis (DE1)lethokis (DE1) Beiträge: 285
    bearbeitet 09.04.2014
    Ich find gut das man nicht AP gewinnen kann, sondern Urkunden mit denen man wenigstens was im Spiel anfangen kann. Ich hoffe nur inständig das es nichts mit Bündnissen zu tun hat. Würd mich freuen, wenn man damit den Flughafen und so freischalten kann. Dann hat man wenigstens einen Grund zu spielen. Um APs zu spielen fand ich immer nutzlos. Für was brauch ich die zu sammeln? Nur um auf irgendwelchen Listen weiter nach oben zu klettern?
    Urkunden sind gut. Änderung der Startzeiten ist auch gut. Wie das mit der Zufallsauswahl der Missionen in der Praxis aussieht, werden wir ja sehen.
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 09.04.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Und an dieser doch sehr speziellen Sichtweise solcher Spieler wird mit Sicherheit auch ein noch so gutes neues Missionssystem nichts ändern.

    Diese Spieler wird es immer geben. Genauso wie die Spieler, die hier im Forum immer nur am meckern sind- dies ist nicht gut und das ist nicht gut...

    Also ich freue mich wie gesagt auf das Update und kann es kaum mehr erwarten :D
  • Sternenhimmel6 (DE1)Sternenhimmel6 (DE1) Beiträge: 241
    bearbeitet 09.04.2014
    Finden am 14.4.2014 beide Updoads zusammen statt?
    Die mit der Bäckerei die eigentlich auf heute geplant gewesen wäre, und das Updoad mit den missionen?
    Das problem mit der Bildschirm Grösse passt wieder ideal.
    Ihr Techniker seit schon super
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 09.04.2014
    Wie kommst du darauf, dass heute ein Update geplant war? Es wurde nur bekannt gegeben, dass die Bäckerei beim nächsten Update nachgebessert wird. Und das nächste Update findet laut OA nunmal am 14.04.2014 statt, wie wir nun wissen.
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 09.04.2014
    StonysKatie schrieb: »
    Wie kommst du darauf, dass heute ein Update geplant war? Es wurde nur bekannt gegeben, dass die Bäckerei beim nächsten Update nachgebessert wird. Und das nächste Update findet laut OA nunmal am 14.04.2014 statt, wie wir nun wissen.
    Latten hatte es mal vage für heute angekündigt - allerdings mit recht vielen Konjunktiven
  • franziska 13 (DE1)franziska 13 (DE1) Beiträge: 228
    bearbeitet 09.04.2014
    hallo, und ein guten tag wünsche ich allen die das hier lesen , habe so einige bemerkungen hier gelesen , ich muß sagen seit gg das mit den missionen aus den projekten raus genohmen , habe ich auch keine mehr gespielt, aber ich werde versuchen nach dem up-date wieder welche zu spielen und hoffe das es auch so klappt wie sich gg das so denkt. habe ich das richtig verstanden wenn ich keine missionen spiele werde 10% ansehenspunkte am ende der woche abgezogen ,aber wenn ich spiele bekomme ich keine anp (ansehenpunkte) sondern urkunden, die ich dann im weiterm spiel brauchen könnte, na, mal sehen ob das alles so klappt und einige von euch werden dann am dienstag oder mittwoch der nächsten woche nur merkern
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 09.04.2014
    Ja, das mag sein, habe ich auch gelesen, aber ich achte dann trotzdem auf die OA's und solange da nichts steht, ist auch kein Update in Sicht. Mit Konjunktiven kann hier ja dann jeder um sich werfen... *grins*
    Einzig allein, was wirklich zählt, sind die OA's und daran sollte man sich "halten", was GGS und seine Planung betrifft. :-)
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 09.04.2014
    Nafaru schrieb: »
    Wenn du am Ende der Woche 26000 Ansehenspunkte hast, werden dir davon 2600 Ansehenspunkte abgezogen. Richtig.
    In der darauf folgenden Woche werden dann wieder 10% des aktuellen Wertes abgezogen, nicht automatisch 2600 Punkte.

    Da die Ansehenspunkte aber nur noch für die Platzierung genutzt werden und JEDEM Spieler 10% seiner Ansehenspunkte abgezogen werden, verlierst du weder Währung, noch ist davon auszugehen, dass du in der Rangliste dadurch im Vergleich zu anderen Spielern deutlich fällst - ihnen werden schließlich auch die 10% abgezogen.

    Hallo Steffi,

    ich dachte die AP werden nur abgezogen, wenn man während einer Woche an keiner Mission teilnimmt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden...?? Würde bedeuten, wenn jemand den Abzug verhindern will, müsste er sich nur für eine Mission eintragen, egal ob aktiv oder inaktiv. Bei inaktiv gibt es ja nur keine Belohnung, aber keinen Abzug...??

    LG, Sarras
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 09.04.2014
    StonysKatie schrieb: »
    Einzig allein, was wirklich zählt, sind die OA's und daran sollte man sich "halten", was GGS und seine Planung betrifft. :-)

    blöd nur dass GG das selber oft nicht tut :whistling:
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 09.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    blöd nur dass GG das selber oft nicht tut :whistling:

    Ja, das steht auf einem anderen Blatt...

    Aber ich hoffe mal das Beste für das kommende Update und freue mich darauf. Bin richtig gespannt darauf. Muss ehrlich sagen, habe nur ein paar Missionen bisher gespielt, weil es mir keinen Spaß gemacht hat und ich keinen Sinn darin gesehen habe. Aber durch die Änderungen mag es jetzt vielleicht doch interessanter sein und hat durchaus auch einen tieferen Sinn, wenn man mal an die Urkunden oder Zertifikate denkt, je nach Übersetzung...
  • sarras (DE1)sarras (DE1) Beiträge: 817
    bearbeitet 09.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    blöd nur dass GG das selber oft nicht tut :whistling:

    Nun ja, ich hab auch schon mal Termine verschoben. Wer denn nicht?
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 09.04.2014
    sarras schrieb: »
    Hallo Steffi,

    ich dachte die AP werden nur abgezogen, wenn man während einer Woche an keiner Mission teilnimmt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden...?? Würde bedeuten, wenn jemand den Abzug verhindern will, müsste er sich nur für eine Mission eintragen, egal ob aktiv oder inaktiv. Bei inaktiv gibt es ja nur keine Belohnung, aber keinen Abzug...??

    LG, Sarras
    Komischerweise hatte ich das auch so verstanden.
    Beim nochmaligen Lesen der OA steht da aber lediglich: Eure Ansehenspunkte werden sich mit jeder Woche um 10 % verringern.
  • StonysKatie (DE1)StonysKatie (DE1) DE1 Beiträge: 216
    bearbeitet 09.04.2014
    Da kann ich mich nur anschließen, denn ich hatte das auch so verstanden. Ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen, aber ich frage mich eines: Sind wir hier alle schwer von Begriff? Und da schließe ich mich nicht aus!
Diese Diskussion wurde geschlossen.