Startseite DE Ideen

Zusammenlegung ❌

savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
bearbeitet 17.06.2019 in Ideen
Es wäre doch schön wenn man Dekorationen die gleich sind zusammelegen könnte . Dadurch würde sich sie Zufriedenheit und die Dorfzufriedenheit entsprechend erhöhen . Mann hätte nicht mehr so viele Dekos unnützt herumstehen und die Lager wären nicht so voll . Da manche die Dekos doppelt oder mehr haben wäre es meiner Meinung nach sehr sinnvoll
Post edited by Bailey on

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 22.05.2019
    Das heißt, ich würde dadurch freie Fläche erhalten, korrekt? Dann müsste das komplette Spiel noch einmal umgebalanced werden, da man so mehr andere Gebäude haben kann.

    Außerdem wäre die Formel für die Zufriedenheit und die Besucher im Dekotal für das Event nicht mehr gedeckelt.
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    die freien Flächen kann man doch auch gut anders nutzen .

    Für das Dekotal müsste es sich doch auch eine neue Formel erstellen lassen , die jetzige haben sie ja auch erstellt .
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 22.05.2019
    savira (DE1) schrieb:
    die freien Flächen kann man doch auch gut anders nutzen .

    Für das Dekotal müsste es sich doch auch eine neue Formel erstellen lassen , die jetzige haben sie ja auch erstellt .
    Du stellst dir das ein wenig zu einfach vor. Du würdest auf einmal mehr produzieren können, weniger Dekorationen brauchen.  Du bräuchtest keine Dekorationen mehr.  Dadurch würden einige Events nicht mehr genügend Anreiz bieten.

    Ich würde mir total billig eine Dekoration nur mit Blumenbeeten mit unendlich viel Zufriedneheit zusammen  bauen können. 

    Die Formel zur Berechnung der Zufriedenheit wäre sehr komplex und meiner Meinung nach eine Zeitverschwendung. Man könnte die Zufriedenheit auch einfach Entfernen. Hätte den gleichen Effekt ;)

    Es bleibt ja nicht mal bei der Zufriedenheitsberechnung. Dazu gehören auch alle Formeln, die die Zufriedenheit bzw. die Prozentzahl nutzen um Kosten oder ähnliches zu berechnen. Produktionskosten oder Goldkosten im Dorf um einiges zu nennen.

    Jedes Event muss umgebalanced werden, sonst würden einige Events sehr viel einfacher werden. Die wöchentlichen Events und die Inseln, die Fleißevents und sogar die Punktevergabe bei Missionen könnten davon beeinflusst werden.

    Außerdem würde es den strategischen Hintergrund von BigFarm mindern...

    Ich glaube einfach, dass diese Änderung einen zu großen Impact für das Spiel hat und möglicherweise auch dann  in einer Verschlechterung für die Spieler enden kann.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @savira (DE1)

    leider hat Deine Idee nicht die geforderte Anzahl von 15 Likes nicht erhalten. Gerne kannst du Deine Idee bearbeiten und dann nochmal als neue Diskussion in den Ideenpool einsenden!

    Deine alte Idee haben wir archiviert.

    Liebe Grüße
    Das Moderatoren-Team
Anmelden, um zu kommentieren.