Startseite DE Ideen

Handelszentrum - Händler der temporären Farmen - Anzeige der vorhandenen Früchte. ✔️

Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
bearbeitet 23.09.2020 in Ideen
Bei den Händlern kann man lediglich die Anzahl der sich im Lager befindlichen Saattüten sehen, nicht jedoch die Anzahl von Früchten, die man bereits im Lager vorrätig hat.

Ich fände es gut, wenn es eine Möglichkeit gäbe, die Anzahl der Früchte entweder direkt beim Händler angezeigt zu bekommen (z.B. in Klammern rechts neben der Tüten Anzahl), oder dass man die Zahl irgendwo per Mouseover sehen könnte, so wie in der Bäckerei, Destillerie und im Laden.

Jetzt muss man vor jedem Kauf immer zuerst in der Farmverwaltung oder im Gewächshaus nachschauen, welchen Bedarf man noch decken muss.

Bei Barnacle kann man die Anzahl der gelagerten Früchte per Mouseover zwar auch sehen, aber nur für die Früchte, die er gerade anfragt.


Post edited by Bailey on

Kommentare

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    es wird aber doch die Anzahl Tütchen angezeigt, die man hat
    für mich ist dann klar, wo ich etwas zukaufen müsste und wo nicht
    ich gehe eigentlich nur nach Tütchen, nicht nach fertigen Früchten: die hab ich eh halbwegs ähnlich voll

    für mich persönlich müsst ich da keine weitere zusätzlich Anzeige haben
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    es wird aber doch die Anzahl Tütchen angezeigt, die man hat
    für mich ist dann klar, wo ich etwas zukaufen müsste und wo nicht
    ich gehe eigentlich nur nach Tütchen, nicht nach fertigen Früchten: die hab ich eh halbwegs ähnlich voll

    für mich persönlich müsst ich da keine weitere zusätzlich Anzeige haben
    Danke für Deinen Input Lufti. :)

    Ich erinnere mich an BÜ Zeiten, wo ich so viel Saatgut auf Lager hatte, dass ich mit dem Produzieren der Früchte gar nicht mehr hinterher kam und daher wäre diese Anzeige für Spieler, die entweder in größeren oder kleineren und sehr aktiven Bündnissen spielen, wohl weniger interessant, als für Bündnislose, weil für uns ja das Abenteurerboot und die reinen BÜ Events wegfallen und wir "nur" durch das Spielen der temporären Farmen und durch WWM oder FE Belohnungen Saatgut erhalten. Spieler in BÜs werden sich wohl eher andere Dinge beim Händler kaufen und kein Saatgut.

    Ich für meinen Teil muss immer sehr sorgfältig auswählen, welches Saatgut ich kaufe, zumal ich die temporären Farmen nicht extensiv spiele und somit muss Barnacle bei mir des Öfteren etwas länger verweilen und dann kippt er sich auch mal aus Frust einen hinter die Binde, weil er arbeitslos ist und hängt dann später mit dem Kopf über die Reling.  :D

    Oh, ich höre gerade Stimmen, die rufen, dann tritt doch einem BÜ bei oder eröffne selbst eins, dann hast Du dieses Problem nicht mehr und ich antworte Euch, es gibt Gründe wieso ich derzeit weder das eine, noch das andere möchte. ;)

    Es ist nur eine Idee und man muss sie nicht mögen und sollte ich dennoch mindestens 15 Likes erhalten, bleibt dann noch die Frage, ob GGs sie überhaupt umsetzen würde. :)
  • Kara OHara (INT1)Kara OHara (INT1) INT1 Beiträge: 667
    Ein Like von mir, da ich das ebenfalls extrem hilfreich fände. Mich nervt es auch, ständig hin und her klicken zu müssen um den Bestand an Früchten zu sehen.
    Ich bin auch der Meinung, dass das bei den Händlern früher zu sehen war. Glaube ich jedenfalls.  ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ein Like von mir, da ich das ebenfalls extrem hilfreich fände. Mich nervt es auch, ständig hin und her klicken zu müssen um den Bestand an Früchten zu sehen.
    Ich bin auch der Meinung, dass das bei den Händlern früher zu sehen war. Glaube ich jedenfalls.  ;)
    Dankeschön karabaumdrache. :smile:

    Mir war auch so, dass das früher anders war, aber beschwören kann ich es nicht.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.05.2019
    ...hat zwar hier jetzt nicht unbedingt was mit zu tun...
    wenn ich mich entscheiden würde in kein Bündnis zu wollen und das nicht nur mal eine 2-Wochen-Auszeit wäre:
    mir wäre es ganz sicher die Goldstücke wert eins zu gründen, die Bü-Events somit anspielen zu können/dürfen..just for fun, soweit ich mag..dann laufen etwaige Missis nicht ins Leere und man bekommt mit paar Missis schon die Ackerfassaden mit mehr Ertrag und auch schon früh ein paar Baumünzen
    ..und ich würde mir das Dorf aufbauen, natürlich nicht weit ausbauen, aber doch so, dass ich ein Boot Stufe 1 hätte: auch das ist problemlos möglich und das kann man auch recht gut alleine füllen..ich konnte es jedenfalls auf INT mit Level um 70
    ich hätte dann alleine dadurch schon Saattüten und wäre ohne Druck die Inseln spielen zu müssen: auch da dann eben just for fun

    warum man extra mit der Kennung "ich bin in keinem Bündnis" bliebt, obwohl man so viel mehr Vorteile mit einem hätte ohne da viel zu investieren: das bleibt mir unklar..
    ich sehe da nur Vorteile..

    auch für die Früchte für das Boot ;)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    ...hat zwar hier jetzt nicht unbedingt was mit zu tun...
    wenn ich mich entscheiden würde in kein Bündnis zu wollen und das nicht nur mal eine 2-Wochen-Auszeit wäre:
    mir wäre es ganz sicher die Goldstücke wert eins zu gründen, die Bü-Events somit anspielen zu können/dürfen..just for fun, soweit ich mag..dann laufen etwaige Missis nicht ins Leere und man bekommt mit paar Missis schon die Ackerfassaden mit mehr Ertrag und auch schon früh ein paar Baumünzen
    ..und ich würde mir das Dorf aufbauen, natürlich nicht weit ausbauen, aber doch so, dass ich ein Boot Stufe 1 hätte: auch das ist problemlos möglich und das kann man auch recht gut alleine füllen..ich konnte es jedenfalls auf INT mit Level um 70
    ich hätte dann alleine dadurch schon Saattüten und wäre ohne Druck die Inseln spielen zu müssen: auch da dann eben just for fun

    warum man extra mit der Kennung "ich bin in keinem Bündnis" bliebt, obwohl man so viel mehr Vorteile mit einem hätte ohne da viel zu investieren: das bleibt mir unklar..
    ich sehe da nur Vorteile..

    auch für die Früchte für das Boot ;)
    Es ist nicht so, dass ich nicht schon darüber nachgedacht hätte. ;) Will ja auch nicht für immer alleine bleiben und da fände ich es schade, das BÜ wieder auflösen zu müssen. Gut, es steckt nicht viel drin, wenn man die Gebäude nicht ausbaut. Werde es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Danke für den Denkanstoß. :)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    So wie es aussieht, findet meine Idee keinen großen Anklang. Sehr schade. :( Ich persönlich unterstütze gerne gute Ideen, auch wenn sie mich nicht direkt betreffen...

    @Bailey und @FelixTheXth

    Nach wie vielen Wochen werden Ideen, die weniger als 15 Likes erhalten, in die "Tonne getreten"?
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Finde deine Idee gut,deshalb ein Like von mir.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 01.06.2019
    Burgers (DE1) schrieb:
    Finde deine Idee gut,deshalb ein Like von mir.
    Ich danke Dir Burgers und dachte, dass Dein Like das letzte fehlende zum Erreichen der Mindestanzahl ist, aber es kamen tatsächlich noch 2 weitere hinzu.

    In diesem Zusammenhang möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Idee geliked haben. :)

    PS: Ich habe Dich hier schon vermisst Burgers. ;) Schön, dass Du wieder da bist. :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.