Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1140153

Kommentare

• Lambee (DE1)Lambee (DE1) Beiträge: 1,066DE1
    Ich kopiere hier mal 3 Links aus dem Englischen Forum und bin sicher, dass diese Infos auch noch in unserem Forum bestätigt werden.

Hier gibt es Neuigkeiten bzgl. des heutigen Updates (Themenpark Event)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4091607/#Comment_4091607

Hier geht es um die Punkte, die nicht gezählt wurden.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4091739/#Comment_4091739

So wie es aussieht, gibt es 2 weitere Themenpark Events und morgen geht der WWM Händler und er soll am selben Tag zurück kommen, weil eine weitere WWM starten wird.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4091581/#Comment_4091581

• schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) Beiträge: 23DE1
    habe um 17,34 uhr eine mail von bigfarm bekommen in der für morgen die wm angekündigt wird
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) Beiträge: 226DE1
    Also,über diese Brücke gehe ich noch nicht,ich kann mir nicht vorstellen,dass morgen diese Events alle gestartet werden,aber natürlich lasse ich ich eines besseren belehren.
    LG Heiko1962

• laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) Beiträge: 440DE1
    Also,über diese Brücke gehe ich noch nicht,ich kann mir nicht vorstellen,dass morgen diese Events alle gestartet werden,aber natürlich lasse ich ich eines besseren belehren.
    LG Heiko1962
    Es könnte doch gut möglich sein, denn im englischen forum ist es ja angekündigt nur hier nicht weil Bailey zur Zeit im Urlaub ist und deshalb der Kalender nicht aktualisiert wird.

• ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,352DE1
    Ich hoffe, dass sich Bailey gut erholt. Aber Felix ist ja noch da und von ihm ist aber keine Nachricht gekommen.
    Also lassen wir uns morgen überraschen.

• wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) Beiträge: 289DE1
    bearbeitet 16.05.2019

wuzimam (DE1) schrieb:
    ich habe seit Tagen keine Fischgründe mehr mit Kabeljau, Lachs und Schwertfisch gehabt... Geht es noch jemand so??
    sollten nicht regelmäßig ALLE Fischgründe erscheinen???
    Das mit der Verfügbarkeit aller Fischsorten soll nach dem Einspielen der überarbeiteten Tiefsee Realität werden (wann auch immer die dieses Jahr kommen mag). Bis dahin werden wir uns leider mit der Unausgewogenheit der Fischgründe abfinden müssen. :neutral:

Ich hatte z.B. kurz vor und sogar während des Fisch-Fleißevents 3-4 Schwertfischregionen gleichzeitig und als ich Hummer brauchte, kein einziges, obwohl ich außerhalb des Events ständig mehrere (auch schon mal bis zu 5) Gebiete gleichzeitig hatte.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    Ich mein wir haben ja jetzt die Infos aus dem englischen Forum fürs erste. Ist ja auch ok.

Vielleicht war Felix auch einmal verhindert. Kann ja passieren. Das Amt des Moderators hat immer noch keine Mindestanwesendheit und ich denke Mal, dass uns beide in letzter Zeit gezeigt haben, dass sie für uns immer sehr lange und oft da sind.

Damals war es wenn ich es richtig gesehen habe auch so, dass es Mods gab die noch viel weniger da waren. Wären die anderen beiden da nicht gewesen, wären wir im Forum auch aufgeschmissen gewesen.

Vielleicht möchte ja noch jemand die beiden unterstützen. Vielleicht mach ich's ja :trollface:
    NoAim @ de 1
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich mein wir haben ja jetzt die Infos aus dem englischen Forum fürs erste. Ist ja auch ok.

Vielleicht war Felix auch einmal verhindert. Kann ja passieren. Das Amt des Moderators hat immer noch keine Mindestanwesendheit und ich denke Mal, dass uns beide in letzter Zeit gezeigt haben, dass sie für uns immer sehr lange und oft da sind.

Damals war es wenn ich es richtig gesehen habe auch so, dass es Mods gab die noch viel weniger da waren. Wären die anderen beiden da nicht gewesen, wären wir im Forum auch aufgeschmissen gewesen.

Vielleicht möchte ja noch jemand die beiden unterstützen. Vielleicht mach ich's ja :trollface:
    Na dann hop hop.  :p

• Rababber (DE1)Rababber (DE1) Beiträge: 102DE1
    Klar, nur 2 MODs im deutschen Forum sind sicher zu wenig. Und da traue ich GGS bei allem Geschäftssinn zu, dass sie eine geeignete Person finden.
    Die Moderatoren haben sicher sehr umfangreiche Aufgaben und Befugnisse. Aus meiner Sicht ist es wichtig, das sie:
    - Fragen zeitnah, verständlich und freundlich beantworten
    - Zynismus/Sarkasmus in eigenen Beiträgen weglassen ( hatten wir ja auch schon  >:) )
    - Interessen der Spieler gegenüber GGS vertreten
    - unparteiisch und neutral sind.
    Der letzte Punkt ist reines Wunschdenken, denn irgendwie widerspricht sich das: "Wes´Brot ich ess, des`Lied ich sing..." war schon im Mittelalter eine Volksweisheit, und irgendwie sind selbst Moderatoren von ihren eigenen Bündnissen geprägt.
    Zu unser aller Glück reagieren die CM bei Entgleisungen im Interesse der Community  :)

Wenn akuter MOD-Mangel herrscht, gibt es bestimmt einen Notfallplan, um diese Lücke mit spielerfahrenen und fähigen Leuten zu besetzen. Es wäre für keine Seite gut, wenn die MODs überlastet sind.
    bearbeitet 17.05.2019
    Klar, nur 2 MODs im deutschen Forum sind sicher zu wenig. Und da traue ich GGS bei allem Geschäftssinn zu, dass sie eine geeignete Person finden.
    Die Moderatoren haben sicher sehr umfangreiche Aufgaben und Befugnisse. Aus meiner Sicht ist es wichtig, das sie:
    - Fragen zeitnah, verständlich und freundlich beantworten
    - Zynismus/Sarkasmus in eigenen Beiträgen weglassen ( hatten wir ja auch schon  >:) )
    - Interessen der Spieler gegenüber GGS vertreten
    - unparteiisch und neutral sind.
    Der letzte Punkt ist reines Wunschdenken, denn irgendwie widerspricht sich das: "Wes´Brot ich ess, des`Lied ich sing..." war schon im Mittelalter eine Volksweisheit, und irgendwie sind selbst Moderatoren von ihren eigenen Bündnissen geprägt.
    Zu unser aller Glück reagieren die CM bei Entgleisungen im Interesse der Community  :)

Wenn akuter MOD-Mangel herrscht, gibt es bestimmt einen Notfallplan, um diese Lücke mit spielerfahrenen und fähigen Leuten zu besetzen. Es wäre für keine Seite gut, wenn die MODs überlastet sind.
    Also eigentlich sollten Mods nur aufpassen, dass die Regeln eingehalten werden. Fragen über das Spiel sollte die Community selbst gegenseitig beantworten. Dafür ist das Forum da. Jeder hilft jeden und nicht "ich frag die mods und interessiere mich nicht für andere Antworten".  Manche sind sich aber dafür zu fein dafür ;) Wenn Mods nicht können, dann können sie nicht. Also kann "zeitnah" auch mal länger dauern. Würde ich auch nicht einfordern.

Die Mods können ihre eigene Meinung so äußern wie sie wollen :D Muss man mit leben.
    NoAim @ de 1
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) Beiträge: 51DE1
    Heute Morgen konnte ich mich noch einloggen, jetzt wird mein Username wieder mal nicht erkannt.
    bearbeitet 17.05.2019
    Ulf2018 (DE1) schrieb:
    Heute Morgen konnte ich mich noch einloggen, jetzt wird mein Username wieder mal nicht erkannt.
    Ist die Meisterschaft nicht gerade vorbeigegangen? Vielleicht dauert das noch ein bisschen. Bei einem Eventende hängt es immer mal.
    NoAim @ de 1
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) Beiträge: 321DE1
    Seid WWM weg ist komm ich nicht nehr ins Spiel
    oje die armen Mods, jetzt ist wieder aufräumen angesagt, weil alle wieder mal überall Posten.
    Macht doch bitte einen Thread im Bug Report auf, dann ist es übersichtlicher und nicht so ein Chaos. Es ist dann alles dort wo es hingehört.

• Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) Beiträge: 848DE1
    @ Lambee  ja auch ich bin dankbar für diese Community und die hier eingestellten Links. :p<3
    Ich weiß allerdings nicht,warum du mich zitierst ,wenn es um das Gönnen von Urlauben und Freizeit der Modis geht  :s .Ich glaube,ich habe deutlich geschrieben,das ich GGs kritisiere und es Bailey sehr gönne und es ging mir nicht allein um die WWM oder Baileys Kalender(welchen ich sehr schätze)sondern um eine offizielle Ankündigung,die nur auf den englischen  Server erschien(nicht zum ersten mal ,in den letzten 6 Jahren)
    Es waren Ressourcen seitens GGs für Mails an ein paar Spielern da,dann hätte man auch im Forum informieren können(zur Not auch in Englisch,das hat nur keine Priorität

Rosenfee @ de

Ich denke auch was mit dem Update war, da werden die Cm´s schon genug um die Ohren haben, und wenn kein Mod da ist, dann bekommen wir die Info hier erst nachgereicht, denn das Englische Forum hat mehr Mods wie wir hier im Deutschen.

@ Lambee  ja auch ich bin dankbar für diese Community und die hier eingestellten Links. :p<3
    Ich weiß allerdings nicht,warum du mich zitierst ,wenn es um das Gönnen von Urlauben und Freizeit der Modis geht  :s .Ich glaube,ich habe deutlich geschrieben,das ich GGs kritisiere und es Bailey sehr gönne und es ging mir nicht allein um die WWM oder Baileys Kalender(welchen ich sehr schätze)sondern um eine offizielle Ankündigung,die nur auf den englischen  Server erschien(nicht zum ersten mal ,in den letzten 6 Jahren)
    Es waren Ressourcen seitens GGs für Mails an ein paar Spielern da,dann hätte man auch im Forum informieren können(zur Not auch in Englisch,das hat nur keine Priorität

Tut mir sehr leid, falls das Zitieren bei Dir einen falschen Eindruck erweckt hat. Ich wollte Dich auf keinen Fall kritisieren und habe meinen Beitrag daher editiert und das Zitat gelöscht. ;)

Wir haben nun einen Einblick in die Arbeit unserer Moderatoren bekommen und von allen Mods weltweit, befinden sich die im englischen Forum ganz klar im Vorteil, denn sie brauchen nichts zu übersetzen. ;) Bis jetzt wurden wir ja auch immer informiert, außer heute nicht, aber ich sehe das locker. Unser CM hat bestimmt einige Termine und nicht immer die Zeit, hier zu lesen und zu posten, außerdem müsste er auch erst einmal alles übersetzen (damit alle die gleichen Informationen erhalten), was wiederum Zeit in Anspruch nehmen würde, die er wahrscheinlich nicht hat.

Dass "Zeit" dafür war, eine Mail zu verfassen, aber nicht dafür uns zu informieren, steht mit Sicherheit nicht im direkten Zusammenhang, denn normalerweise hat jede Abteilung eines Unternehmens ihren eigenen Arbeitsbereich und dass einige Spieler keine E-Mail erhalten haben, könnte an den persönlichen Benachrichtigungseinstellungen jedes einzelnen Spielers liegen.

Für mich ist das Wichtigste, dass wir nicht ganz "verloren" waren, sondern uns zu helfen wussten und nachdem ich nochmal den englischen Kalender gesehen habe, freue ich mich umso mehr, dass wir eine viel übersichtlichere Version haben, dank Bailey. :)
  • ChezMimi (DE1)ChezMimi (DE1) Beiträge: 2,352DE1
    Der Vorschlag von Rüd69 ist sehr gut, sollte aber im Ideenpool vorgeschlagen werden, damit es weitergeleitet werden kann. 

• Narfina (DE1)Narfina (DE1) Beiträge: 3,183DE1
    Der Vorschlag von Rüd69 ist sehr gut, sollte aber im Ideenpool vorgeschlagen werden, damit es weitergeleitet werden kann. 
    Da hast du Recht, ein Vorschlag in diese Richtung wurde bereits weitergeleitet. (Start des Verkürzers erst beim ersten Einloggen)
    War am 28.12.2018
    Narfina @ de 1
    Tavernenstammgast, genannt "Der Absacker"
  • LukasPlaya123 (DE1)LukasPlaya123 (DE1) Beiträge: 19DE1
    bearbeitet 25.05.2019
    Farmland kaufen - Anzeigefehler? das war mal die Größe 10*10 jetzt ist es nur noch 10*1
    Post edited by LukasPlaya123 (DE1) on

LukasPlaya123 (DE1)

Opera GX
Diese Diskussion wurde geschlossen.