Startseite DE Technik

DekoTal Zufriedenheit ➡️

fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
bearbeitet 10.05.2019 in Technik
Bisher war die Zufriedenheit im Dekotal stabil. Seit dem Start des Events geht die Zufriedenheit auf 0 sobald die Budenzeit abgelaifen ist und die Buden verschwunden sind. Die Besucher sind dann 50, Zufriedenheit 0.

Ich muss dann sämtliche Deko entfernen und neu aufbauen, damit ich wieder ausreichend hohe Zufriedenheit habe. 
Ziemlicher Umstand! Das kann doch nicht gewollt sein?
Post edited by Bailey on
«1

Antworten

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.05.2019
    ich hol  den Technik-Thread hier rein:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187253/stetige-verringerung-der-dorfzufriedenheit-durch-auf-abbau-im-dekotal

    mir wurde geschrieben, dass die Dorfzufriedenheit aus dem grünen Bereich rutscht

    und ich hab das bei mir jetzt mal getestet:

    eine DZ-Deko mit 15 DZ aus dem Tal abgebaut:


    vorher



    nachher

    die Zufriedenheit sinkt, allerdings um 8 ??

    auf jeden Fall dürfte da gar nichts sinken...


    edit:
    ich hab die Deko im Tal wieder hingestellt, es bleibt um 8 niedriger als beim ersten Screenshot

    Post edited by Bailey on
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    bearbeitet 09.05.2019
    kann ich bestätigen, die Dorfzufriedenheit sinkt, beim Auf und Abbau
    und das dürfte wirklich nicht sein

    aber was hat man erwartet, neues Event wird eingespielt
    und die neuen Bugs gibt es gratis dazu
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben das bereits weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @fehlein (DE1)
    Hast Du probiert, die Farm zu wechseln bzw. den Eventdialog des Vergnügungsparkevents aufzurufen?

    Bitte um Rückmeldung, ob einer dieser Schritte den Fehler behebt.

    Gruß,
    Felix
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    Hallo Felix, das hab ich natürlich versucht, hat nichts geholfen.  Deko ist nicht verändert worden. 
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @fehlein (DE1)

    ich hab das nochmal weitergeleitet. Bei mir hat es geholfen einen neuen Stand aufzubauen und dann einen Farmwechsel zu machen. Ist aber keine Dauerlösung.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153

    Hallo ,ich habe das gleiche Problem .........Lg
  • fehlein (DE1)fehlein (DE1) DE1 Beiträge: 908
    bearbeitet 10.05.2019
    Bei mir hilft, die Deko wieder einzulagern oder in den Planungsmodus zu verschieben, um dann wieder aufzubauen.
    Wenn ich nur die Buden hinstelle und die Farm wechsele, bliebt es bei 0.

    Und: danke, Bailey fürs weiterleiten   :)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Habe meinen Zaun und das Tor auf stufe 2 ausgebaut und habe 0 Zufriedenheit. Wiso denn das? Werde kein Versuch machen, eine Bude auzustellen. Wenn das dann nicht klappt, war das dann alles fürn A...
  • Sonnentanz (DE1)Sonnentanz (DE1) DE1 Beiträge: 149
    bearbeitet 17.05.2019
    Ich habe jetzt beim 2. Event seit heute morgen das gleiche Problem. Dorfzufriedenheit ist seither im tiefroten Bereich (+308% Produktionskosten) und die Zufriedenheit im Dekotal lässt sich nicht wieder herstellen. Während Stände standen wurde die Zufriedenheit zwar im Tal angezeigt, allerdings wirkte sie nicht im Bündnisdorf. Nach Ablauf der Stände ist die Zufriedenheit im Dekotal nun stabil 0 und im Bündnisdorf weit im negativen Bereich und dies lässt sich auch durch Entfernen und erneutes Aufstellen sämtlicher Deko nicht beheben. Somit steht jetzt die Produktion im Bündnisdorf still (und das betrifft ja leider auch Randsaaten und Bäckerei) bis der Fehler behoben wurde. Ich habe das Spiel auch mehrmals neu geladen, Cache geleert usw. aber bisher blieben alle Versuche Zufriedenheit zurückzugewinnen erfolglos.Das Vergnügungsparkevent lässt sich mit 0 Zufriedenheit leider auch nicht spielen.

    Edit: Nach weiterem Experimentieren mit Auf- und Abbau der Deko liegen die bündnisbezogenen Produktionskosten jetzt sogar bei +762%

    Edit2: Es scheint, als würde jedes weitere Zwischenlagern und Wiederaufbauen der Deko kontinuierlich die Dorfzufriedenheit durch den Abbau verringern, diese aber beim erneuten Aufbau nicht wieder hinzufügen - aktuelle Bündnis-Prodikosten: +862%
    Die Zufriedenheit im Dekotal lässt sich hingegen durch Aufbau steigern, allerdings nur wenn mindestens ein Stand aufgestellt wurde (ohne Stände dauerhaft 0).
    Post edited by Sonnentanz (DE1) on
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Das ist zwar richtig, aber nicht in Ordnung. Wenn ich was aufstelle, wird von 0 angefangen zu rechnen, obwohl, bei Zaunausbaustufe 2 dann von einer höheren Zufriedenheit gestartet werden müsste. Also ungerecht.
    Solange ich, ohne was aufzustellen bei 0 bleibe, werde ich das auch nicht spielen.

    PS. Danke für die Info, aber in den Planungsmodus verschieben bringt bei mir nichts.
  • Wüstenmaus4 (DE1)Wüstenmaus4 (DE1) DE1 Beiträge: 43
    bearbeitet 18.05.2019
    Ich spiele es nicht mehr , hab es probiert als es neu war und auch jetzt noch mal, hab es aufgegeben lohnt nicht. . So viel kann man gar nicht ranschaffen wie da verlangt wird, und es wächst ja auch nicht Alles in einer Stunde nach. Auf gut deutsch , es macht einen arm. Sämtliche Reserven die man für andere Sachen, vielleicht das Boot oder Aufträge braucht, sind weg. Nein Danke dafür mühe ich mich nicht ab.
    Post edited by Wüstenmaus4 (DE1) on
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Da das Event zum zweiten Mal gestartet wurde, bin ich fest davon ausgegangen, dass dieser oben beschriebene Fehler behoben wurde.

    Aber ich musste leider das Gegenteil erfahren.
    Nachdem ich Deko vom Dekotal entfernt habe und durch neue ersetzt habe, die besser zu den Parkständen passt sieht meine Dorfzufriedenheit genau so aus:



    Was ich nun an Dorfdollar zum produzieren benötige, dann ich gar nicht so schnell bei der Dorfbank tauschen.
    Nun müssen wohl alle anderen Spieler meines Bündnisses mehr produzieren, damit das Boot beladen werden kann. Denn mit dem Zuschlag an Produktionskosten werden selbst Nägel teuer ;-)

    Ich hoffe wirklich, dass sich diese zeitnah wieder ändern wird.
    So macht das Spielen im Bündnisdorf jedenfalls keinen Spaß
    Und den Vergnügungspark werde ich wohl auch nie wieder öffnen und mitmachen, wenn genau sowas passiert.

  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    das dekotal ist nicht reizbar da soooo mikerige geschenke kommen ,da verkaufe ich die waren lieber hi hi.zum glück muss man das nicht spielen eher langweilig.  : (((
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Stimmt, ich finde dass Dekos aus den Farmen entfernen und im Dekotall stellen sich nicht lohnt.
    Im Dekotall stelle ich nur Dekos aus meinem Lager auch wenn ich dadurch nicht alle Voraussetzungen für die Parkstände erfülle.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 20.05.2019
    hmm...ist denn schon bekannt ob dieser Bug beseitigt wird BEVOR in 4 Tagen das nächste Event startet?

    die, die ihre Dekos an die Stände anpassen, können momentan das Dorf nicht mehr spielen
    dadurch fehlen ihnen Bü-Punkte und Pferde-Punkte für die WWM
    außerdem fehlt dem Bündnis die Mithilfe für Ausbauten und Bootsreparatur

    ..und ob so das Event Vergnügungspark bei denen gut ankommt, die auf +2.148% Produktionskosten im Dorf kommen, stell ich mal ganz stark in Frage

    Mimi, das Aufstellen und Abbauen der Dekos im Dekotal hat nichts mit Abbauten auf den Farmen zu tun
    das ist ein Bug, dass der Abbau von DZ-Deko im Tal die DZ-Punkte im Dorf reduziert
    und egal ob man das dann wieder hinstellt, die Punkte kommen nicht zurück
    das sind keine Dekos von den Farmflächen, sondern Dekos aus und in die Inventarboxen im Dekotal
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Gut Landluft (DE1)
    Ich werde nachfragen, wann er behoben werden soll.

    Gruß,
    Felix
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    OK, dann hatte ich es falsch verstanden. Dann habe ich aber gut getan, die Dekos die ich vor dem Event auf dem Dekotal aufgestellt habe nicht mehr zu ändern, denn meine Dorfzufriedenheit ist glücklicherweise noch gut.  

  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    An sich müssten sich die DZP wieder normalisieren, sobald man einige Maßnahmen trifft.

    Wer von dem Bug mit der sinkenden DZP betroffen ist, möge bitte hier Feedback geben (oder mich gerne per PN informieren), ob und welche der folgenden Möglichkeiten funktionieren:

    - Farmwechsel
    oder
    - Neustarten des Spiels
    oder
    - Auf- und Abbau von Dekorationen mit DZP im Dekotal mit Hilfe des Planungstools

    Danke!

    Gruß,
    Felix
  • Hallo Felix,

    ich habe es eben getestet:

    - nach dem Abbau von Dekos mit DZP im Dekotal sinkt auch bei mir die Anzahl der DZP (allerdings stimmt auch bei mir die Anzahl der "abgebauten Punkte" nicht mit der Verminderung der DZP überein; wenn ich es richtig sehe -das habe ich erst nachträglich rekonstruiert- habe ich 24 Punkte abgebaut und die DZP sind um 15 gesunken; von 2.271 auf 2256)

    - ein Farmwechsel hat keine Veränderung, also keine Wiederherstellung der richtigen DZP bewirkt

    - weder eine Aktualisierung des Spiels (F5) noch ein Ausloggen und wieder Einloggen mit komplett neuer Anmeldung hat eine Korrektur bewirkt
    - daraufhin habe ich mich erneut ausgeloggt, den Cache geleert und neu wieder angemeldet, auch ohne Erfolg

    - der Wiederaufbau der Dekos hat ebenfalls nicht zu einer Korrektur oder Veränderung geführt

    Liebe Grüße
    + GGS viel Erfolg bei der Fehlerbehebung!


  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @AlteKräuterhexe (DE1)
    Noch eine Bitte: Mach bitte bevor Du heute für länger ausloggst, einen Screenshot von Deinen DZP und vergleiche das mit dem Wert, der angezeigt wird, nachdem Du längere Zeit (ein paar Stunden oder länger) ausgeloggt warst.

    Danke!

    Gruß,
    Felix
  • AlteKräuterhexe (DE1)AlteKräuterhexe (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 21.05.2019
    Mach' ich gleich. Ich melde mich dann heute Abend bzw. morgen früh noch mal.

    Ich werde dann auch erneut eine kleine Deko mit DZP abbauen und das entsprechend dokumentieren, damit auch der Unterschied zwischen den abgebauten Punkten und der Abnahme der DZP deutlich wird.

    Übrigens stammten die von mir abgebauten Dekos bei mir aus dem Zwischenlager, waren also bisher noch nicht auf einer Farm aufgebaut.

    Bis später

    Nachtrag:

    meine Antwort kommt doch erst morgen. Ich kriege allein keinen Screenshot der Anzeige der DZP hin. Sie werden ja mit Mouseover angezeigt und wenn ich die Maus dann entferne, um den Screenshot auszulösen, verschwindet die Anzeige. Mit der Tastatur ("N" für Neu) funktioniert es leider auch nicht gleichzeitig.

    Ich hoffe heute Abend auf Hilfe, viell. hast Du -oder jemand hier aus dem Forum- ja einen Tipp für mich. Gut Landluft und Frosch haben es ja auch hingekriegt :-)

    Liebe Grüße

    Post edited by AlteKräuterhexe (DE1) on
  • Ups, Nachtrag 2:

    Ich wollte es jetzt noch kurz dokumentieren, da ich gleich offline sein werde ... und die DZP sind wieder auf dem alten Stand!
    Ich bin mir nicht bewusst, jetzt aktuell noch etwas gemacht zu haben. Ist der Fehler schon behoben? Ich teste es heute Abend noch mal.

    Jetzt muss ich leider dringend los :-)))
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 21.05.2019
    ich nehm dafür ein Programm, wobei ich dann mit einem Tastaturbefehl den Screen auslöse und gleich dann passend zuschneide..direkt im Fenster (dafür muss ich eben beim Tastendruck die Maus nicht bewegen)

    aber unter Windows gibt es folgenden Tastenbefehl:

    Wenn der Screenshot den gesamten Bildschirm abbilden soll, drücken Sie auf der Tastatur die Taste Druck (manchmal auch beschriftet mit PrtScn oder PrtScrn). Diese Taste befindet sich in der oberen Reihe rechts neben den F-Tasten (F1, F2 usw.) und oft oberhalb der Pfeiltasten.

    oder hier:


    Screenshot mit Windows erstellen
    1. Drücken Sie die Taste „Druck“ für den ganzen Bildschirm und Alt+Druck, um das aktive Fenster zu fotografieren.
    1. Öffnen Sie Paint. ...
    1. Drücken Sie oben auf „Einfügen“ oder drücken Sie Strg+v und speichern Sie den Screenshot ab.
    dazu muss man die Maus auch nicht wegbewegen, wenn man den "Schuss" auslöst ;)
  • Frosch (DE1)Frosch (DE1) DE1 Beiträge: 472
    Hallo Felix,

    meine Dorfzufriedenheit war nach Ende des Events und nach den Wartungsarbeiten wieder die von vor dem Event. Liegt nun zum Glück wieder in einem Bereicht, das man im Dorf auch was produzieren kann ohne gleich Insovent anmelden zu müssen ;-)

    Aber ich habe es trotzdem mal probiert mit kleinen Dekos, die noch im Dekotal stehen.

    Ich habe eine Deko mit einer Dorfzufriedenheit von 6 ohne das Planungstool eingelagert. Und dadurch hat sich die Dorfzufriedenheit im Dorf allerdings um 8 nach unten korrigiert.

    Danach habe ich noch eine Deko mit Dorfzufriedenheit von 2 mit dem Planungstool eingelagert. Hier hat sich die Dorfzufriedenheit im Dorf um 3 nach unten korrigiert.

    Der Wiederaufbau beider Dekos hat nicht dazu geführt, das die Dorfzufriedenheit im Dorf wieder angestiegen ist.

    Da tut sie auch nicht, wenn ich die Farmen wechsel, mich neu einlogge oder das Spiel neu lade. Auch Cache löschen war in dem Fall erfolglos.

    Liebe Grüße
    Frosch :-)
  • Hallo Felix,

    jetzt versuche ich mal, meine Aktionen rund ums Dekotal zusammen zu fassen und kann sie dank Gut Landluft (danke für die Hilfe!) auch mit Screenshots belegen:

    Heute Morgen um 11:21 Uhr hatte ich 2.259 DZP

    Ich habe die Screenshots immer so gemacht, dass die Uhrzeit erkennbar ist.

    Das Dekotal sah zu der Zeit (11:28 Uhr) so aus:


    Danach habe ich 2 Teppiche entfernt

    Jeder Teppich hat 12 DZP, ich habe also Dekos mit insg. 24 DZP aus dem Dekotal entfernt -die sich nicht in der DZ auswirken sollten :-)-

    Die Dorfzufriedenheit sah danach so aus:
    Die DZP waren also um 27 Punkte gesunken.

    Danach habe ich mehrfach die Farm gewechselt und auch einige Produkte abgesammelt und neu gestartet.

    Die Dorfzufriedenheit ca. 15 Minuten später:

    Also unverändert.

    Im nächsten Schritt habe ich das Spiel aktualisiert (F5).
    Und nun wird's noch verwirrender:

    Die DZP sind wieder gestiegen, aber nicht auf den ursprünglichen Betrag von 2.259, sondern lediglich um 14 DZP auf 2.245 DZP!

    Anschließend habe ich mich aus dem Spiel ausgeloggt und mich ca. 20 Min. später neu wieder eingeloggt.
    Der Stand der DZP war weiter 2.245.


    Ich habe dann noch Umbauten im Dekotal vorgenommen, und zwar habe ich eine der goldfarbenen tanzenden Figuren und die Einhornstatue in den Umbauslot gezogen und anschließend auf die freien Plätze daneben gestellt, wo vorher die beiden entfernten Teppiche waren.


    Auch das hat keine weitere Veränderung der DZP ergeben.

    Ich habe nun noch einen Teppich entfernt


    und noch einen Screenshot der DZP gemacht,

    die (fast ja schon erwartungsgemäß) wieder gesunken sind; und zwar um 13 auf 2.232 Punkte.

    Danach habe ich die tanzenden Figuren und das Einhorn wieder auf ihre vorherigen Postitionen zurückgestellt, werde mich noch ein wenig um meine Farmen kümmern und mich dann ausloggen. Von der Dekofarm habe ich jetzt keinen neuen Screenshot gemacht und von den DZP werde ich auch keinen machen, wenn er kurz vor dem Ausloggen noch unverändert ist.

    Wenn ich es schaffe, gucke ich heute Abend noch mal rein und schicke den dann aktuellen Stand. Ich bin selbst gespannt!

    Entschuldigung, dass es so ein langes umfangreiches Posting geworden ist! Ich hoffe, es ist das, was Du, Felix, Dir vorgestellt hast und es ist hilfreich!

    Meinen Produktionskosten im Dorf haben die Aktionen (wie man sieht) nicht geschadet, sie liegen nach wie vor bei -89%. :)



  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    bearbeitet 22.05.2019
    @AlteKräuterhexe (DE1)
    Damit sollten die Programmierer etwas anzufangen wissen. Ich bin auch auf die Fortsetzung gespannt.

    Darf ich in Zukunft von allen Spielern so genaue Bug-Reports haben, bitte? ;)

    Vielen lieben Dank für Deine Mühe, ich habe es bereits weitergeleitet!

    Gruß,
    Felix
  • Fortsetzung:

    Ca. 17:30 Uhr habe ich mich (von einem anderen PC) wieder im Spiel eingeloggt.

    Stand der DZP war unverändert 2.232, also gleicher Stand wie heute Mittag mit verminderten DZP. Einen Screenshot habe ich nicht gemacht. Ich dachte, das könnte ich ja später zu Hause.

    Dann habe ich ein wenig auf meinen Farmen gespielt, abgesammelt, neu gestart, den fertig ausgebauten Entenstall mit einem neuem Arbeiter versorgt ... Dann fiel mir ein, dass ich doch schon lange den Osterkükenballon auf der Hauptfarm neben meinen Hühnerställen aufstellen wollte. Den Platz dafür hatte ich schon für ein paar Tagen frei geräumt, ich hatte es nur immer wieder vergessen. Ich freute mich, dass ich jetzt rechtzeitig daran gedacht hatte und ... schwupps ... hatte ich den Ballon dort aufgebaut.

    Und dann fiel mir auf, dass der Osterkükenballon 6 DZP hat ...

    Ok, jetzt habe ich dann doch (immer noch an dem anderen PC) ein paar Screenshots gemacht.

    Zuerst von dem neu aufgestellten Ballon, damit es da keine Verwechslung gibt und sozusagen als Nachweis, dass diese Deko neu aufgestellt wurde, die neu freischaltbare Deko im Dekoturm und dann freigeschaltet im Dekoturm
        
    Diese Deko hat -wie gesagt- 6 DZP.

    Dann von der Dorfzufriedenheit:

    Dort werden jetzt 2.238 DZP angezeigt, also der zu niedrige Betrag von heute Mittag plus die 6  Punkte für den Ballon.

    Immerhin zeigt das (wenn auch unfreiwillig), dass auch ein weiterer Aufbau einer Deko mit DZP auf der Hauptfarm den Stand nicht berichtigt, sondern lediglich mit dem falschen Betrag weiterrechnet (jedenfalls war das in diesem Fall so).

    Ich habe mich dann wieder ausgeloggt und später zu Hause wieder eingeloggt (am gleichen PC wie heute morgen).

    Auch dort ist der korrekte Stand der DZP nicht wieder hergestellt, es sind weiterhin 2.238 Punkte. Korrekt hätten es 2.265 sein müssem (2.259 heute Morgen + 6 für den auf der Hauptfarm aufgebauten Ballon).

    Da sich heute Morgen nach der Aktualisierung des Spiels eine "Teilregulierung" ergeben hat, versuche ich es jetzt gleich noch einmal.

    Diesmal leider keine Veränderung.
    Auch der kurzfristige Verbindungsausfall, den ich bei meiner Schreiberei selbst gar nicht bemerkt hatte, hatte hier keine Wirkung.

    Ich stelle mein "Protokoll" hier ein. Wenn Du bzw. die Programmierer einen konkreten Vorschlag / Wunsch hast / haben, schick' mir eine PN, ich gucke dann, ob ich das machen kann.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @AlteKräuterhexe (DE1)
    Ich sage Dir ganz herzlichen Dank! CM Paddy wird sich das morgen ansehen und Bescheid geben, ob er noch mehr braucht.

    Gruß,
    Felix
  • AlteKräuterhexe (DE1)AlteKräuterhexe (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 05.06.2019
    Hallo,

    das Deko-Event ist ja grade wieder gestartet. Leider ist der Fehler, dass die Dorfzufriedenheit abnimmt, wenn man Dekos mit DZP im Dekotal abbaut, scheinbar noch nicht behoben. Jedenfalls ist bei mir immer noch der gleiche Effekt wie zuvor.

    Die Dorfzufriedenheit lag um 11:21 Uhr bei 2.217
    Uhrzeit ist wieder jeweils mit auf den Screenshot zu sehen.

    Im Dekotal stehen ein paar tanzende Statuen:
    Die schräg links oberhalb des Einhorns habe ich dann entfernt.

    Und die Dorfzufriedenheit ist danach 2.209

    Bitte achtet darauf, ob das bei Euch auch so ist, damit Ihr nicht nach dem Event ohne DZP dasteht.

    Ob und wie sich das wieder korrigiert (bzw. korrigieren lässt) war bisher ja noch nicht eindeutig. Ich probiere es gleich noch mal aus, wollte die Warnung aber schon mal hier reinsetzen.

    Nachtrag:
    Spiel aktualisieren hat jedenfalls bei mir noch nicht geholfen, DZP immer noch + 2209.

Anmelden, um zu kommentieren.