Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1139152

Kommentare

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Bei mir ist er da mit Laufzeit von etwas weniger als 21 Stunden.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    bearbeitet 16.05.2019
    Bei mir ist er auch weg. Ebenso die Pferdesaison.
    Allerdings hab ich auch kein Cache gelöscht oder so.....
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Pferdesaison ist bei mir auch da und ich habe keine Cookies und Caches gelöscht.

    Habt Ihr das Spiel nochmal neu gestartet?
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
     :) 
    Jetzt ja; bzw. hab den Rechner neu gestartet. Jetzt ist auch alles wieder da.
    (Normalerweise stürzt mein Rechner öfter ab, da starte ich dann automatisch neu...) 
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Im Englischen Forum steht, dass morgen gleich wieder eine WWM und der Vergnügungspark startet.

    Bekommen wir hier auch noch Bescheid?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Ich kopiere hier mal 3 Links aus dem Englischen Forum und bin sicher, dass diese Infos auch noch in unserem Forum bestätigt werden.

    Hier gibt es Neuigkeiten bzgl. des heutigen Updates (Themenpark Event)
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4091607/#Comment_4091607

    Hier geht es um die Punkte, die nicht gezählt wurden.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4091739/#Comment_4091739

    So wie es aussieht, gibt es 2 weitere Themenpark Events und morgen geht der WWM Händler und er soll am selben Tag zurück kommen, weil eine weitere WWM starten wird.
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/en/discussion/comment/4091581/#Comment_4091581

  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    habe um 17,34 uhr eine mail von bigfarm bekommen in der für morgen die wm angekündigt wird
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Also,über diese Brücke gehe ich noch nicht,ich kann mir nicht vorstellen,dass morgen diese Events alle gestartet werden,aber natürlich lasse ich ich eines besseren belehren.
    LG Heiko1962
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also,über diese Brücke gehe ich noch nicht,ich kann mir nicht vorstellen,dass morgen diese Events alle gestartet werden,aber natürlich lasse ich ich eines besseren belehren.
    LG Heiko1962
    Es könnte doch gut möglich sein, denn im englischen forum ist es ja angekündigt nur hier nicht weil Bailey zur Zeit im Urlaub ist und deshalb der Kalender nicht aktualisiert wird.
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich hoffe, dass sich Bailey gut erholt. Aber Felix ist ja noch da und von ihm ist aber keine Nachricht gekommen.
    Also lassen wir uns morgen überraschen.

  • wuzimam (DE1)wuzimam (DE1) DE1 Beiträge: 311
    bearbeitet 16.05.2019

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    wuzimam (DE1) schrieb:
    ich habe seit Tagen keine Fischgründe mehr mit Kabeljau, Lachs und Schwertfisch gehabt... Geht es noch jemand so??
    sollten nicht regelmäßig ALLE Fischgründe erscheinen???
    Das mit der Verfügbarkeit aller Fischsorten soll nach dem Einspielen der überarbeiteten Tiefsee Realität werden (wann auch immer die dieses Jahr kommen mag). Bis dahin werden wir uns leider mit der Unausgewogenheit der Fischgründe abfinden müssen. :neutral:

    Ich hatte z.B. kurz vor und sogar während des Fisch-Fleißevents 3-4 Schwertfischregionen gleichzeitig und als ich Hummer brauchte, kein einziges, obwohl ich außerhalb des Events ständig mehrere (auch schon mal bis zu 5) Gebiete gleichzeitig hatte.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Ich mein wir haben ja jetzt die Infos aus dem englischen Forum fürs erste. Ist ja auch ok.

    Vielleicht war Felix auch einmal verhindert. Kann ja passieren. Das Amt des Moderators hat immer noch keine Mindestanwesendheit und ich denke Mal, dass uns beide in letzter Zeit gezeigt haben, dass sie für uns immer sehr lange und oft da sind.

    Damals war es wenn ich es richtig gesehen habe auch so, dass es Mods gab die noch viel weniger da waren. Wären die anderen beiden da nicht gewesen, wären wir im Forum auch aufgeschmissen gewesen.

    Vielleicht möchte ja noch jemand die beiden unterstützen. Vielleicht mach ich's ja :trollface:
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich mein wir haben ja jetzt die Infos aus dem englischen Forum fürs erste. Ist ja auch ok.

    Vielleicht war Felix auch einmal verhindert. Kann ja passieren. Das Amt des Moderators hat immer noch keine Mindestanwesendheit und ich denke Mal, dass uns beide in letzter Zeit gezeigt haben, dass sie für uns immer sehr lange und oft da sind.

    Damals war es wenn ich es richtig gesehen habe auch so, dass es Mods gab die noch viel weniger da waren. Wären die anderen beiden da nicht gewesen, wären wir im Forum auch aufgeschmissen gewesen.

    Vielleicht möchte ja noch jemand die beiden unterstützen. Vielleicht mach ich's ja :trollface:
    Na dann hop hop.  :p

  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Klar, nur 2 MODs im deutschen Forum sind sicher zu wenig. Und da traue ich GGS bei allem Geschäftssinn zu, dass sie eine geeignete Person finden.
    Die Moderatoren haben sicher sehr umfangreiche Aufgaben und Befugnisse. Aus meiner Sicht ist es wichtig, das sie:
    - Fragen zeitnah, verständlich und freundlich beantworten
    - Zynismus/Sarkasmus in eigenen Beiträgen weglassen ( hatten wir ja auch schon  >:) )
    - Interessen der Spieler gegenüber GGS vertreten
    - unparteiisch und neutral sind.
    Der letzte Punkt ist reines Wunschdenken, denn irgendwie widerspricht sich das: "Wes´Brot ich ess, des`Lied ich sing..." war schon im Mittelalter eine Volksweisheit, und irgendwie sind selbst Moderatoren von ihren eigenen Bündnissen geprägt.
    Zu unser aller Glück reagieren die CM bei Entgleisungen im Interesse der Community  :)

    Wenn akuter MOD-Mangel herrscht, gibt es bestimmt einen Notfallplan, um diese Lücke mit spielerfahrenen und fähigen Leuten zu besetzen. Es wäre für keine Seite gut, wenn die MODs überlastet sind.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 17.05.2019
    Klar, nur 2 MODs im deutschen Forum sind sicher zu wenig. Und da traue ich GGS bei allem Geschäftssinn zu, dass sie eine geeignete Person finden.
    Die Moderatoren haben sicher sehr umfangreiche Aufgaben und Befugnisse. Aus meiner Sicht ist es wichtig, das sie:
    - Fragen zeitnah, verständlich und freundlich beantworten
    - Zynismus/Sarkasmus in eigenen Beiträgen weglassen ( hatten wir ja auch schon  >:) )
    - Interessen der Spieler gegenüber GGS vertreten
    - unparteiisch und neutral sind.
    Der letzte Punkt ist reines Wunschdenken, denn irgendwie widerspricht sich das: "Wes´Brot ich ess, des`Lied ich sing..." war schon im Mittelalter eine Volksweisheit, und irgendwie sind selbst Moderatoren von ihren eigenen Bündnissen geprägt.
    Zu unser aller Glück reagieren die CM bei Entgleisungen im Interesse der Community  :)

    Wenn akuter MOD-Mangel herrscht, gibt es bestimmt einen Notfallplan, um diese Lücke mit spielerfahrenen und fähigen Leuten zu besetzen. Es wäre für keine Seite gut, wenn die MODs überlastet sind.
    Also eigentlich sollten Mods nur aufpassen, dass die Regeln eingehalten werden. Fragen über das Spiel sollte die Community selbst gegenseitig beantworten. Dafür ist das Forum da. Jeder hilft jeden und nicht "ich frag die mods und interessiere mich nicht für andere Antworten".  Manche sind sich aber dafür zu fein dafür ;) Wenn Mods nicht können, dann können sie nicht. Also kann "zeitnah" auch mal länger dauern. Würde ich auch nicht einfordern.

    Die Mods können ihre eigene Meinung so äußern wie sie wollen :D Muss man mit leben.
  • Ulf2018 (DE1)Ulf2018 (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Heute Morgen konnte ich mich noch einloggen, jetzt wird mein Username wieder mal nicht erkannt.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 17.05.2019
    Ulf2018 (DE1) schrieb:
    Heute Morgen konnte ich mich noch einloggen, jetzt wird mein Username wieder mal nicht erkannt.
    Ist die Meisterschaft nicht gerade vorbeigegangen? Vielleicht dauert das noch ein bisschen. Bei einem Eventende hängt es immer mal.
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Seid WWM weg ist komm ich nicht nehr ins Spiel
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    oje die armen Mods, jetzt ist wieder aufräumen angesagt, weil alle wieder mal überall Posten.
    Macht doch bitte einen Thread im Bug Report auf, dann ist es übersichtlicher und nicht so ein Chaos. Es ist dann alles dort wo es hingehört.
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Da hat NoAim den Nagel auf den Kopf getroffen:

    NoAim (DE1) schrieb:

    Die Mods können ihre eigene Meinung so äußern wie sie wollen :D Muss man mit leben.


    Aus genau diesem Grund wird GGS wohl Wert auf einen sauberen, gepflegten Umgangston legen  :)
    Das reale Leben macht es uns ja täglich vor: Parteien stürzen in der Wählergunst ab, Wirtschaftsbosse werden gefeuert, Stars zu Nobodys, weil sie oder ihre Sprecher zur falschen Zeit einen falschen Satz gesagt haben.

    Wir brauchen wohl eher sachliche Diskussion als Provokation, und wenn jemand seine Meinung so äußert, dass sie vielen sauer aufstösst, darf er/sie sich nicht über saure Reaktionen wundern.

    "Der Ton macht die Musik!"
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    Ich finde es sehr schade,das ich in das englische Forum schauen muss um Informationen zum Spiel zu bekommen.Klar ich weiß ,das Felix momentan allein unterwegs ist und natürlich nicht rund um die Uhr da sein kann,auch er hat ein Privatleben.Ihm meine ich mit meiner Kritik sicher nicht aber der deutsche Server darf nicht so stiefmütterlich behandelt werden,er ist nämlich kein reines Spielerforum,sondern offizielle Information Anlaufstelle von GGS.Und es wurde seitens eines CM mal geschrieben,das die Moderatoren auch für die offiziellen Aspekte ,wie Updates und Ähnliches zuständig sein sollen.Somit haben wir zu wenig Mods(was auch ein wenig Schuld von uns Spielern ist,die den Mods den Job nicht gerade leicht machen)
    Aber,wenn dann noch einer von  gerade mal zwei Moderatoren im wohlverdienten Urlaub ist,sollte ein CM hier doch ab und zu mal dem Felix unter die Arme greifen.Und Infos kann man zur Not auch mal in Englisch einstellen,wenn die Zeit wirklich nicht zum Übersetzen reicht,auch wenn es sicher einige hier gibt,die auch darüber schimpfen würden.Aber selbst nicht oder schlecht übersetzte Informationen ,sind besser als den Eindruck zu verschärfen,das GGS seine Spieler und Einnahmequelle völlig am A....vorbeigehen.
    Nach allen ,was sich hier in letzter Zeit an Fehlern und Pannen abgespielt hat,wäre das Gefühl,man kümmert sich um uns Spieler doch von Vorteil.Aber in Hamburg spielt man lieber weiter Polterabend,das können sie sich wohl leisten....denken sie zumindest.
    Zuletzt noch ....DANKE an die Moderatoren,wenigstens ihr seit für uns da
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 17.05.2019

    Naja, es ist das allererste Mal, dass dieser Fall eingetreten ist. In der Vergangenheit hat Bailey sich oft genug in ihrem Urlaub hier eingeloggt und auch sonst hatte ich das Gefühl, dass sie fast rund um die Uhr hier im Forum aktiv war. Daher freue ich mich für sie, dass sie dieses Mal konsequent zu sein scheint, sich in ihrem Urlaub hoffentlich gut erholt und uns nach ihrer Rückkehr wieder mit vollem Elan und viel Energie unterstützen wird. :)

    Allzu oft nimmt man Dinge oder Menschen als selbstverständlich hin und lernt sie um so mehr zu schätzen, wenn man sie "verloren" glaubt, bzw. wenn sie nicht mehr da sind. Felix hat zwar keinen Urlaub angekündigt, aber es geht ihm hoffentlich gut und er kommt bald wieder zu uns zurück. :)

    Immerhin haben wir die Möglichkeit an Informationen zu kommen. Da müssen wir einfach mal kreativ sein. :) Ich hatte gestern bereits drei Links hier gepostet und es wäre schön, wenn das noch mehr Leser tun würden, denn Wissen an andere weiterzugeben macht doch eine gute Community aus. Finde ich zumindest. ;)
    Post edited by Lambee (DE1) on
  • Rosenfee (DE1)Rosenfee (DE1) DE1 Beiträge: 955
    @ Lambee  ja auch ich bin dankbar für diese Community und die hier eingestellten Links. :p<3
    Ich weiß allerdings nicht,warum du mich zitierst ,wenn es um das Gönnen von Urlauben und Freizeit der Modis geht  :s .Ich glaube,ich habe deutlich geschrieben,das ich GGs kritisiere und es Bailey sehr gönne und es ging mir nicht allein um die WWM oder Baileys Kalender(welchen ich sehr schätze)sondern um eine offizielle Ankündigung,die nur auf den englischen  Server erschien(nicht zum ersten mal ,in den letzten 6 Jahren)
    Es waren Ressourcen seitens GGs für Mails an ein paar Spielern da,dann hätte man auch im Forum informieren können(zur Not auch in Englisch,das hat nur keine Priorität

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich denke auch was mit dem Update war, da werden die Cm´s schon genug um die Ohren haben, und wenn kein Mod da ist, dann bekommen wir die Info hier erst nachgereicht, denn das Englische Forum hat mehr Mods wie wir hier im Deutschen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @ Lambee  ja auch ich bin dankbar für diese Community und die hier eingestellten Links. :p<3
    Ich weiß allerdings nicht,warum du mich zitierst ,wenn es um das Gönnen von Urlauben und Freizeit der Modis geht  :s .Ich glaube,ich habe deutlich geschrieben,das ich GGs kritisiere und es Bailey sehr gönne und es ging mir nicht allein um die WWM oder Baileys Kalender(welchen ich sehr schätze)sondern um eine offizielle Ankündigung,die nur auf den englischen  Server erschien(nicht zum ersten mal ,in den letzten 6 Jahren)
    Es waren Ressourcen seitens GGs für Mails an ein paar Spielern da,dann hätte man auch im Forum informieren können(zur Not auch in Englisch,das hat nur keine Priorität

    Tut mir sehr leid, falls das Zitieren bei Dir einen falschen Eindruck erweckt hat. Ich wollte Dich auf keinen Fall kritisieren und habe meinen Beitrag daher editiert und das Zitat gelöscht. ;)

    Wir haben nun einen Einblick in die Arbeit unserer Moderatoren bekommen und von allen Mods weltweit, befinden sich die im englischen Forum ganz klar im Vorteil, denn sie brauchen nichts zu übersetzen. ;) Bis jetzt wurden wir ja auch immer informiert, außer heute nicht, aber ich sehe das locker. Unser CM hat bestimmt einige Termine und nicht immer die Zeit, hier zu lesen und zu posten, außerdem müsste er auch erst einmal alles übersetzen (damit alle die gleichen Informationen erhalten), was wiederum Zeit in Anspruch nehmen würde, die er wahrscheinlich nicht hat.

    Dass "Zeit" dafür war, eine Mail zu verfassen, aber nicht dafür uns zu informieren, steht mit Sicherheit nicht im direkten Zusammenhang, denn normalerweise hat jede Abteilung eines Unternehmens ihren eigenen Arbeitsbereich und dass einige Spieler keine E-Mail erhalten haben, könnte an den persönlichen Benachrichtigungseinstellungen jedes einzelnen Spielers liegen.

    Für mich ist das Wichtigste, dass wir nicht ganz "verloren" waren, sondern uns zu helfen wussten und nachdem ich nochmal den englischen Kalender gesehen habe, freue ich mich umso mehr, dass wir eine viel übersichtlichere Version haben, dank Bailey. :)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431

    Klingt super. Zuerst zumindest. Dann kommt das:


    Ist das der Klimawandel?  :o
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    The user and all related content has been deleted.
  • Rüd69 (DE1)Rüd69 (DE1) DE1 Beiträge: 67
    Ich würde hier gerne mal einen Vorschlag anbringen: Die "Verkürzer", die man bei der WWM gewinnt - kommt eh selten vor - sollte man SELBER starten können. In meinem Fall war es so: hatte bei der letzten WWM einen 12h Verkürzer gewonnen...da das Spiel aber i-wann am Vormittag endete und ich den ganzen Tag auf Arbeit war - erst nach 16 Uhr mich einloggen konnte - hatte ich NUR noch 3h effektive Nutzungszeit dieses Verkürzers. da frage ich mich wirklich: Was macht es dann für einen Sinn, einen zu gewinnen, wenn 7 - 8h einfach so im Sand verfallen ???
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Event könnte vielleicht Spaß machen, wenn nichts anderes nebenher läuft. Beruf, Privatleben geht vor BF, was für mich eine unter anderen Freizeitbeschäftigungen ist.

    In die Aufgaben des Dekotals muss man sich ganz neu rein denken, - jeder so wie er mag, mir ist der Aufwand für 3 Tage zu groß und kostenintensiv.
Diese Diskussion wurde geschlossen.