Startseite DE Diskussionen und Fragen

Hochzeit

Sindy Sandy (DE1)Sindy Sandy (DE1) DE1 Beiträge: 26
bearbeitet 18.10.2021 in Diskussionen und Fragen
Ist das Hochzeitevent jetzt überarbeitet worden? Die Anforderungen waren einfach zu hoch.
Post edited by FelixTheXth on

Kommentare

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ich sehe nicht, dass etwas verändert wurde.
    Ich habe 1x Level 3 geschafft und mache nur noch Level 2. 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Ich denke wenn es überarbeitet wurde hätte Bailey und das bestimmt mitgeteilt.
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    Ist das Hochzeitevent jetzt überarbeitet worden? Die Anforderungen waren einfach zu hoch.
    Wurde es schon vor einiger Zeit: Siehe "Über Becher und Perlen"
    Danach meines Wissens nicht nochmal.
  • Sindy Sandy (DE1)Sindy Sandy (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Es war aber trotzdem noch viel zu hoch. Und ich werde mir das nicht nochmal an tun.
  • Evi101 (DE1)Evi101 (DE1) DE1 Beiträge: 404
    Ich bin Level 490, habe eine sehr gut ausgebaute Blumenfarm und schaffe Level 3 nur mit großer Anstrengung, Level 4 nicht. Solange nichts geändert wird, werde ich nur noch Stufe 1 oder 2 spielen, denn ich sehe nicht ein Gold oder Seegras einzusetzen. Ganz besonders Anzahl der Tauben und Einladungen sind viel zu hoch angesetzt, da braucht man immer mehrere Tage um alle zu sammeln.
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Evi101 (DE1) schrieb:
    Ich bin Level 490, habe eine sehr gut ausgebaute Blumenfarm und schaffe Level 3 nur mit großer Anstrengung, Level 4 nicht. Solange nichts geändert wird, werde ich nur noch Stufe 1 oder 2 spielen, denn ich sehe nicht ein Gold oder Seegras einzusetzen. Ganz besonders Anzahl der Tauben und Einladungen sind viel zu hoch angesetzt, da braucht man immer mehrere Tage um alle zu sammeln.
    Na,nicht lustig,da brauche ich ja gar nicht erst anfangen.
  • Sindy Sandy (DE1)Sindy Sandy (DE1) DE1 Beiträge: 26
    Diesen Frust mit dem Hochzeitsevent erspar ich mir am besten gleich. Solche Events könnte man streichen.
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Sindy Sandy (DE1)
    Das Hochzeitsplaner-Event ist für Spieler mit einer gut ausgebauten Blumenfarm konzipiert. Selbst dann kommt es noch darauf an, wie viel Zeit man zum Spielen investiert und welche Produktionsstätten man dort hat, da auch Zeit ein wesentlicher Faktor ist und man mit kürzeren Produktionen bei diesen Events gewöhnlich insgesamt eine höhere Zahl an Drop-Gegenständen zusammenbekommt.

    Solche Events werden gemacht um jenen Spielern, für die alles andere leicht bzw. zu leicht geworden ist, ein Themenevent bieten zu können. Wenn Du nicht in diese Zielgruppe gehörst, ist das in Ordnung, aber die Events sind ein Angebot des Spiels, die auch ausgelassen werden können, ohne davon einen spieltechnischen Nachteil zu haben. Daher werden solche Events nicht gestrichen, nur weil ein Teil der Spieler nicht in die Zielgruppe passt. ;)

    Gruß,
    Felix
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    FelixTheXth schrieb:
    @Sindy Sandy (DE1)
    ...
    aber die Events sind ein Angebot des Spiels, die auch ausgelassen werden können, ohne davon einen spieltechnischen Nachteil zu haben. Daher werden solche Events nicht gestrichen, nur weil ein Teil der Spieler nicht in die Zielgruppe passt. ;)

    Gruß,
    Felix
    :) Das ist eine nette Umschreibung für den Satz: "Man muss ein Event ja nicht spielen!" und den kann ich echt nicht mehr hören, bzw. lesen, denn ich war immer der Ansicht, dass neue Events und Features kreiert und implementiert werden, damit möglichst viele Spieler sie (möglichst regelmäßig) nutzen, denn nur das spielt (regelmäßig) Geld in die Kassen.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass neue und zum Teil sehr aufwändige Events mit dem Hintergedanken kreiert werden, dass sie "nur" von einer Minderheit der Spieler genutzt werden (sollen).
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    richtig ist: es war an der zeit, dass neue events implementiert wurden, denn nach einer gewissen spielzeit hatte man von den üblichen quests alle dekos in allen spielstufen xfach..

    und ja, auch die ausweitung auf stufe 6 und 7 haben nicht dazu geführt, dass ich die noch spiele;)

    ausnahme: zur wwm, ansonsten lass ich die links liegen, unter anderem, weil mich die anforderungen zwar nicht überfordern mit einer großen farm...aber die meisten kollidieren mit den bündnisevents, was soll ich denn während einer bm mit xtausenden kohl;)

    also hatte ich mich auf die events für blumen- und schlemmerfarm gefreut...

    anfang mit stufe 3...jaaaaaaaa, da hab ich mir dann über 4 oder 5 keine gedanken mehr machen müssen nach dem ersten versuch;)

    das wurde etwas verbessert, ich spiel sie ab und an, manchmal im urlaub auch mit höherer stufe, wenn nicht mehr viel fehlt zum abschluss dann wird auch mal vergoldet

    und ja, es muss nicht jeder alles spielen und es muss nicht jedes level alles schon leisten können..

    aber da würd ich mir dann halt doch, wie bei den alten wochenevents die angabe eines realistischen levels zum eventbeginn wünschen..

    wenn ich mich richtig erinnere, wurde das hochzeitsevent in kleinster stufe ab lv. 60 empfohlen....da wirds dann richtig lustig, denn zitrusplantagen gibts erst ab lv. 62..

    natürlich soll mit den events auch geld verdient werden, darum gehts gar nicht, wer was haben will, der gibts ja aus...aber doch net so

    und vor allem bei den neueren events, die in reihe zu mehr unmut als freude geführt haben, frag ich mich dann doch:

    da steckt manpower, zeit und geld dahinter....das sollte sich doch amortisieren(und von daher vor der einführung auf herz und nieren geprüft werden)  und nicht unter der rubrik:" ihr müssts ja net spielen " abgelegt werden..vielleicht ist es im browsergame-business anders als in der nicht virtuellen wirtschaft, aber bei uns wär das betriebswirtschaftlich: setzen, 6;)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Lieber Felix, was du vorhin geschrieben hast, hast du uns bereits bei der letzten Hochzeit auch schon geschrieben.
    Ich kann nur wiederholen, was ich damals zu bedenken gegeben hatte: 
    Wenn es so stimmt wie du es schreibst dann darf die Stufe 3 nicht schon ab Level 90 obligatorisch sein, denn mit Level 90 auch mit viel Zeit kann man es nicht schaffen. Mit Level 90 hat niemand seine Blumenfarm so ausgebaut, dass es für Stufe 3 reicht.   
    Ich habe das letzte Mal Stufe 3 gerade so geschafft aber mit Level 150. Ich spiele nur noch Stufe 2. 
    Es wäre also sehr gut wenn Stufe 3 erst ab Level 150 notwendig wäre. Die vielen Spieler, die zwischen Level 90 und 150 sind wäre dann nicht so frustriert.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 18.05.2019
    in dem fall würd ich jetzt net zwingend auf 150 gehen...nehmen wir mal 120..

    warum?

    es ist nicht im sinn von ggs, dass man jedes event ganz ohne goldeinsatz schafft, logisch und nachvollziehbar..ist ja ein unternehmen und kein ehrenamtlicher volksbelustiger;)

    das heisst: lv. 120 könnte mit viel eifer und (vor allem) viel zeit oder lila gedöns grad so ranreichen oder knapp vorbeischrammen

    im vergleich zu pferd und karotte:
    hängt man dem pferd die karotte so vor die augen, dass es immer das gefühl hat, man kann sie erreichen, wenn man ein bisschen schneller ist, dann läuft der gaul...

    hängt man sie 4 kilometer weiter an einen baum...bewegt er sich nicht, niemals und in keinem fall...

    er sieht sie nicht, er riecht sie nicht, und wenn wir ihm erzählen, dass sie da hängt...dann denkt er sich auch:is klar, und wenn ich da bin ists ne plastikattrappe;)

    nun ist das pferd ein spieler und die karotte ein event:

    also:

    der spieler braucht das gefühl, etwas aus eigener kraft schaffen zu können, auch wenn das, wie bei pferd und  karotte, so nicht ganz stimmt..

    und wenn er dann merkt, dass er es doch nur schafft, wenn er hier ein bisschen abkürzt und da mal ne aufgabe mit etwas gold ablegt...

    dann vielleicht tut er es auch, und so sind dann beide zufrieden, ggs und der spieler..

    aber warum sollte man gold in ein event investieren, das einem von vornherein schon viel zu schwer erscheint und bei dem man für die ersten 3 von 5 aufgaben schon 5/6 der zeit verbraucht?

    und das ist das, was zu frust führt
    Post edited by ryecatcher61 (DE1) on
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich kenne mich mit Pferden nicht so gut aus aber ab Level 120 wäre schon viel besser.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ein Bündnismitglied schrieb sie kann keine Perlen sammeln. 
    Warum ist das so??
    Da ich diesmal das Event nicht spiele ( es aber schon gespielt habe ) habe ich ihr erklärt wie, aber sie meint es geht nicht. Sie ist gerade Level 62, kann sie da noch keine Perlen finden?? ( angeln)?
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Oleg fängt die Perlen, wenn man ihn mit dem Boot losschickt
    die droppen nicht auf der Farm
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ja das weiß ich hab doch  " angeln " geschrieben!!
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hochzeit ist ab Level 62 spielbar und dann mit Level 1.
    Um Perlen zu sammeln ist es am besten ein Boot zu mieten rechts von der Blumenfarm und  dann Oleg zum fischen schicken.
    Mit Level 62 kennt man sich noch nicht so gut aus Napolina, vielleicht muss du ihr/ihm es genau erklären wie es geht. . 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 14.06.2019
    Ja das weiß ich hab doch  " angeln " geschrieben!!
    ok..wusste ich nicht, dass bei dir "angeln" Oleg mit einem Mietboot oder zum direkten Fischfang losschicken ist

    angeln war bei mir bislang: selber angeln..entweder an den 3 Spots oder eben auch in einem gemieteten Boot: die Sachen bringen aber alle keine Perlen
    meine Tiefseekutter fangen auch zum Angeln..gut, man kann auch sagen zum Fischen..aber auch das bringt keine Perlen

    die Perlen beziehen sich nur auf Aktionen von Oleg und da auch nicht auf AXP-Sammeln
Anmelden, um zu kommentieren.