Startseite DE Diskussionen und Fragen

Fischmarkt ~1 Tag

Was soll das eigentlich immer mit dem ~1 Tag ?



Ich glaube niemand füllt den Auftrag zu 90% auf und hofft dann, dass die fehlenden Garnelen noch rechtzeitig auftauchen, oder?
Welchen Sinn hat das also?

Antworten

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Solche Aufträge lösche immer, es sei denn ich hätte alles, was sehr selten vorkommt. Denn wie du schreibst wenn was fehlt und da ist kein Fanggebiet in Sicht dann kann man es kaum schaffen.
    Ich mag diese zeitlich begrenzte Aufträge gar nicht.
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    das heißt doch nur, daß der Auftrag länger als 24 Stunden, jedoch kürzer als 48 Stunden dauert.
    Gibt nur 2 Möglichkeiten: entweder warten, bis man alle Waren zusammen hat, oder Auftrag löschen.
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Wenn keine utopischen Mengen verlangt werden, erfülle ich die zeitlich begrenzten Aufträge, aber nur dann, wenn ich die Gesamtmengen zusammen habe. Einmal hatte ich einen sortenreinen Auftrag mit Lachs (was selten genug vorkommt) für mehr als 16 Mio. FD, für den ich allerdings lange sammeln musste.

    Da die Zeitaufträge nach einiger Zeit durch andere Aufträge ersetzt werden (ich weiß nicht in welch zeitlichem Abstand), kann es dann auch schon einmal vorkommen, dass das Sammeln zu lange dauert und der Auftrag dann verschwunden ist.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.05.2019
    bei mir wurde noch nie ein Zeitauftrag ersetzt, außer ich hab was eingezahlt..dann läuft die Zeit ab, dieses ~ 1 Tag

    und klar, hab ich anfangs da was eingezahlt, ich dachte sooo lange, das schafft man doch..nee, war nicht so, also zahl ich da nie was ein, auch nie in die anderen
    ich schätze ab, ob ich das in paar Tagen schaffe oder nicht

    wenn nicht (und das sind meist mit mehr als ein Muschelgedöns dabei), dann lösch ich das..egal ob es ein Zeitauftrag oder ein normaler ist
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bei mir wurde noch nie ein Zeitauftrag ersetzt, außer ich hab was eingezahlt..dann läuft die Zeit ab, dieses ~ 1 Tag

    und klar, hab ich anfangs da was eingezahlt, ich dachte sooo lange, das schafft man doch..nee, war nicht so, also zahl ich da nie was ein, auch nie in die anderen
    ich schätze ab, ob ich das in paar Tagen schaffe oder nicht

    wenn nicht (und das sind meist mit mehr als ein Muschelgedöns dabei), dann lösch ich das..egal ob es ein Zeitauftrag oder ein normaler ist
    Der von mir beschriebene Großauftrag mit Lachs blieb über mehrere Wochen und ich nahm mir Deinen Rat zu Herzen, Schwertfische und Lachse immer einzeln mit vollem Schutz zu angeln. So konnte ich die geforderte Menge irgendwann erreichen, bevor er verschwand.

    Bei den Zeitaufträgen klicke ich immer nur Lester's Hilfe an und dann startet die Zeit ja nicht. Trotzdem ist es häufiger vorgekommen, dass Aufträge, für die ich länger gesammelt hatte, plötzlich verschwunden waren. Ich werde das weiter beobachten und hier dazu schreiben. ;)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, mach das unbedingt mal, denn das wäre ja blöd
    ich klicke natürlich auch Lesters Hilfe um den Auftrag abzuschätzen, aber wie gesagt: mir verschwand noch keiner bislang
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Wenn man Lester anklickt, bleibt der Auftrag auf jeden Fall erhalten. Diese Zeitaufträge sind m.E. so zu verstehen, daß man alles in einer Stunde befüllen muß. D.h. der Countdown beginnt, nachdem man irgendeine Menge abgibt. Wartet man, bis man alles zusammen hat, passiert gar nichts.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    hier läuft die Zeit dann auch, sie ist aber ~ 1 Tag lang, also über einen Tag, ab 24 h wird dann nach Stunden angezeigt
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Die Zeit läuft aber nicht ab. Ich habe solche Aufträge ewig drin.
Anmelden, um zu kommentieren.