Startseite DE Diskussionen und Fragen

dorffest

es geht mal wieder ums so geliebte dorffest. das letzte konnte ich nur mit hilfe meiner BÜ-mitglieder spielen, die mir sagten ( bzw. schrieben) wieviel mengen gebraucht werden.
da ich im forum nach hilfe suchte und alles mögliche ausprobiert habe , stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen problem.

ich bin bestimmt nicht die einzige , die es betrifft. denn nicht jeder spieler wird sich hier im forum angemeldet haben.

alle anderen events kann ich auch ohne probleme spielen. aber ich finde , es sind einfach zu viele auf einmal . 

nun zur erklärung meines problems:
es gibt ja dieses fenster vom dorffest , wo man sich durchklicken kann . belohnungsübersicht, boostershop, bündnisplatzierung, hilfe , mitgliderplatzierung ------ das kann ich alles einsehen 
ich kann auch eine herausforderung (HF) wählen , und da beginnt mein problem

nachdem ich eine HF gewählt hab, sehe ich in dem aufgeplopptem fenster keine mengenangaben. 
und es kommt der balken von rechts ins bild , mit der aufforderung eine HF zu suchen 
im chat steht ja , das ich eine gestartet habe . 

wer hat noch so ein oder ähnliches problem

gruss bauerherrmann

Kommentare

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Welchen Browser benutzt du und wir alt ist ungefähr dein PC? 
  • Baur E (DE1)Baur E (DE1) DE1 Beiträge: 72
    Seit das Dorffest begonnen hat hakt das Spiel beim enen mehr beim anderen weniger, manche kommen gar nicht mehr rein. Gruß Baur E
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    FRAGE...gibt es leine Liste in der steht was man an Punkten bekommt,suche eine Liste in der Steht was man bei allen waren an Punkten bekommt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    so etwas gibt es noch nicht, die wird man wohl selber erstellen müssen

    kann man ja im Eventfenster leicht ablesen: der Wert beim Mouse-Over über den Taschenrechner

  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Leider finde ich hierüber nichts. Wer kann mir die nachstehende Frage beantworten?

    Dorffest: Was bedeuten neben den Mitgliedern die %-Zahlen vor der „Verdiente Boosterstärke und Bonuszeit“?


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.05.2019
    die % kann ich dir sagen:
    die Herausforderungen haben Hilfen und bei diesen Hilfen sind Booster-%
    wenn man jetzt so eine Hilfe erspielt, dann steigen diese % in der Rangliste

    dabei gibt es dann eine Obergrenze, abhängig von den Herausforderung, die ihr gespielt habt
    je länger die Herausforderungen umso mehr % gibt es natürlich

    die Bonuszeit kann ich dir allerdings nicht beantworten, bislang hab ich da keinen Zusammenhang gefunden, wie diese Zeit zustande kommt
    ich selber habe dort z.B. nur 1 h stehen

    die % waren die erspielbaren % aus unseren Herausforderungen:



    und die erspielt man dann auch für alle anderen aus dem Bündnis

    also können bei 60 Spielern theoretisch, wenn alle spielen würden, 60 x 396 Booster-% = 23.760 verteilt auf die 4 Ziele: Boden,Mühle, Plantage, Stall also ca. 5960 Booster-% herausspringen
    das wird aber nie so sein, da nie alle alle Hilfen holen
  • tetsalo (DE1)tetsalo (DE1) DE1 Beiträge: 182
    die Bonuszeit kann ich dir allerdings nicht beantworten, bislang hab ich da keinen Zusammenhang gefunden, wie diese Zeit zustande kommt
    Das siehst du ebenfalls im Eventfenster durch ein Mouseover über den Taschenrechner. Unter den Punkten pro Stück steht (etwas mühsam lesbar) die Boosterzeit, die man für die angegebene Menge Einheiten bekommt.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 12.05.2019
    hmm...

    ich hab das mal vergrößert im Browser, dann kann man es gut lesen:



    gefordert sind 52.265 Feldsalat, produziert man über, erscheint der gelbe Balken...
    ist der voll, hat man exakt so viel Boosterzeit die der halben Laufzeit der Herausforderung entspricht

    ich verstehe den Taschenrechner so:
    je Stück bekommt man/das Bündnis 0,82 Punkte
    und zum unteren, was ich vorher nie bemerkt habe:
    je 5.227 Einheiten bekommt das Bündnis 1.890 Minuten Boosterzeit für die nächste Aufgabe, also bis maximal die halbe Laufzeit dieser Herausforderung erreicht ist, das greift aber auch nur, wenn schon 52.265 Teile geerntet wurden

    das erspielen aber wir doch alle

    oder meinst du, wenn ich da jetzt selber 20.000 Einheiten produziere bekomme ich grob überschlagen 8 Min angerechnet?

    will das jetzt nicht abstreiten, aber dann wäre ich bei meiner 1 h ja komplett faul gewesen und die aus dem Post über mir extrem fleißig mit über 12 h?

    edit nochmal dazu:

    man muss ja eigentlich nur nochmal 52,265 in den Balken reinbekommen um auch den gelben Teil zu füllen

    dann ergibt der zehnte Teil davon aber nie und nimmer 1,890 Minuten
    der zehnte Teil (diese 5.227 Einheiten) sollten dann eigentlich 33 Minuten sein bei dieser Aufgabe
    ich gebe zu, selbst das da oben im Taschenrechner verstehe ich nicht



    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    die 12:39 heißt, das Du für diese Zeit Boosterzeit erspiet hast
    wenn Du also weiter geerntet hast, obwohl es schon auf 100% war und der Balken noch nicht doppelt voll war

    sobald der Balken doppelt voll ist, kann man ja keine Boosterzeit für die nächste Herausforderung mehr erspielen, da man ja nur eine bestimmte Zeit erspielen kann


    @Gut Landluft (DE1) 
    dann hast Du warscheinlich immer vorher geerntet, als es noch um die 100% ging, oder erst nachdem es schon alles doppelt voll war



  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 13.05.2019
    ja, das erklärt jedenfalls!!
    klar, ich hab hauptsächlich immer zu Boosterzeit ganz am Anfang der HF geerntet, ich bin ja dann meist da, wenn die neue HF startet...
    und bin dann irgendwann ausgeloggt, klar,
    hab ich auch durchaus noch immer das geerntet, wenn ich wieder on war, die HF noch lief (dann ohne Boosterzeit),
    aber meist dann nicht mehr Unmengen,
    die Punkte haben ich, wenn möglich während der Boosterzeit geholt: da ist es ja auch am sinnvollsten, den Faktor +4699% z.B. (siehe oben) zu nutzen,
    als in den Zeiten, wenn da +0% auf die Punkte zugezählt wird und der gelbe Balken eh schon längst voll ist
    wie man sieht, ist beui uns der gelbe Balken auch schon lägst voll und der erspielte Booster läuft noch immer:
    das ist vermutlich dann eine relativ kurze Zeitspanne, die man ernten muss

    danke, das hat jetzt jedenfalls für mich einen Sinn ergeben!


    edit:
    obwohl...ich gestern Abend noch bemerkte, dass etwas am gelben Balken fehlte und ich das noch aufgefüllt habe durch Ernten: da ist aber dennoch die Zeit bei mir nicht mehr geworden, die blieb bei der einen Stunde..
    hmmm...nunja, komisch jedenfalls ;)


  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Danke Gut Landluft und ebenfalls allen anderen auch für Erklärungen. 
Anmelden, um zu kommentieren.