Startseite DE Diskussionen und Fragen

Dünger

Ani81Ani81 Beiträge: 23
bearbeitet 07.04.2014 in Diskussionen und Fragen
Hallo,

was mache ich falsch? Habe 6 noch nicht alle ausgebaute Kuhställe, 3 Schweine, 5 Hühner, 4 Enten, 2 Eselställe, und nur 60 Dünger, Bekomme einfach nicht richtig Dünger, muss immer warten um Pfirsiche oder die anderen Bäume zu düngen. ;(?(?(, Was muss ich anders machen?
Post edited by Ani81 on

Kommentare

  • PlayerUte7 (DE1)PlayerUte7 (DE1) DE1 Beiträge: 111
    bearbeitet 07.04.2014
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Hab dann mal keine Kirschen und Pfirsiche gestartet, denn dafür brauchst du pro Plantage 24Dünger. Wenn du ein paar Tage aussetzt, bekommst wieder genug Dünger zusammen.

    Gruß
    Ute
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    War jetzt mal auf deinen Farmen. Bist bisher auf Haupt- und Schlemmerfarm gut ausgekommen?
    Während man ausbaut, kann man mal in Durststrecke kommen. Abholen der Ställe und Düngen der Plantagen muss passen.
    Hängt also vom Spielverhalten ab. Probier nochmal, bevor du was änderst.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.04.2014
    PlayerUte7 schrieb: »
    Hallo,
    das Problem hatte ich auch. Hab dann mal keine Kirschen und Pfirsiche gestartet, denn dafür brauchst du pro Plantage 24Dünger. Wenn du ein paar Tage aussetzt, bekommst wieder genug Dünger zusammen.

    Gruß
    Ute

    ohne Wasserturm sind es sogar 30 Dünger ;)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    Wasserturm kostet Gold. Habe auch einen, aber kann auch anders gehen!?
  • Ani81Ani81 Beiträge: 23
    bearbeitet 07.04.2014
    Danke, für Antworten, hatte nicht immer diese Probleme, plötzlich hat das so angefangen, aber ja ist halt so.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    Mit 4 Enten und 2 Eseln müsstest du die Plantagen bedienen können.
    Schau mal weiter, dass müsste klappen.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.04.2014
    was viele übersehn oder nicht bedenken: Mandeln brauchen jetzt nur noch 4 statt 12 Stunden und benötigen somit öfter Dünger als früher
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    Trotzdem müsste es da klappen. Silo auf Hauptfarm noch ausbauen?
    Ansonsten hängt das Silo auf der Schlemmerfarm zeitlich, lieber Hauptfarm zuerst voll machen, geht schneller.
  • Ani81Ani81 Beiträge: 23
    bearbeitet 07.04.2014
    ja aber ich hatte es schon vor den Update, konnte das Silo nie voll machen auch wenn ich sehr viel ernte. Wie gesagt hatte als ich kleiner war nicht, und hatte die gleichen Bäume. Aber jetzt ist es richtig sehr schlimm. Aber ich muss doch den im HF zuerst Dünger machen, habe versucht jetzt in beiden zu machen, aber das geht nicht.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    Vom Verhältnis Plantagen/Ställe passt es. Wenn du Silo ausbaust brauchst du im Verhältnis zum Dünger weniger Mist.
    Siloausbau geht mit Dollar. Wasserturm wäre Alternative, aber der kostet Gold.
    Dann musst du gucken, wie du spielst. Schweine bringen viel Mist, aber dann muss man den auch regelmäßig abholen.
    Kühe sind gut, wenn man selten on ist.... Hühner, wenn man lange on sein kann.
  • Ani81Ani81 Beiträge: 23
    bearbeitet 07.04.2014
    Danke, für Deine Hilfe, aber ich denke ich habe eher einen bug drin, weil ich bin schon relativ viel im Spiel und hole ab was ich kann. Und weil es schon mal besser war, denke ich das etwas nicht so richtig ist. Es wird , wenn es sich nicht bessert einen Grund sein aufzuhören! Noch einen schönen Abend, und der Threat kann geschlossen werden. Danke
  • playajoheinnesplayajoheinnes Beiträge: 29
    bearbeitet 07.04.2014
    Ani81 schrieb: »
    Hallo,

    was mache ich falsch? Habe 6 noch nicht alle ausgebaute Kuhställe, 3 Schweine, 5 Hühner, 4 Enten, 2 Eselställe, und nur 60 Dünger, Bekomme einfach nicht richtig Dünger, muss immer warten um Pfirsiche oder die anderen Bäume zu düngen. ;(?(?(, Was muss ich anders machen?

    Die Erzeugung von Dünger benötigt Mist. Die besten Ställe um Mist zu erzeugen, sind Hühner und Ziegen. Enten sind dazu ganz schlecht. Esel bringen in etwa soviel Mist wie die Schweine, allerdings ist die Bereitstellung von Futter weitaus schwieriger.
    Bei der Anwendung von Dünger beachte bitte, dass Kirschen und Pfirsiche 3 mal soviel Dünger brauchen wie Apfel oder Mandeln. Zumindest beim Starten, danach relativiert sich das über die unterschiedlichen Laufzeiten.
    Hilfreich ist in jedem Fall auch der Wasserturm, wenn du Gold ausgeben möchtest.
    Erspart dir bis 50 %.:)

    Viel Spass
    und gutes Gelingen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.