Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Von Zirkusabenteuern und Abonnement-Paketen

149

Kommentare

  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    nichts geht mehr seid dem Eventstart 
  • savira (DE1)savira (DE1) DE1 Beiträge: 255
    ernten dauert eine Ewigkeit , man muss alles 10 mal anklicken . Farmwechsel dauert auch ewig
  • Roxie (DE1)Roxie (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Ich kann an dem Event leider nicht teilnehmen, die geforderten Dekos hab ich nicht übrig, u. wenn ich sie von den Farmen nehm steigen die Kosten.
    Schade!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das Event ist sowas von langweilig und bringt nichts da kann ich lieber die Produkte verkaufen habe mehr davon die Belohnungen sind es mir nicht wert das zu spielen. 
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Ich habe den Vergnügungspark getestet, hatte einen guten Start.
    Meine ehrliche Meinung dazu?

    Kann man spielen, wenn man unbedingt seine Lager leeren möchte.
    Insgesamt ist das Event ja leicht zu verstehen, Fragen bleiben da für mich keine offen.
    Die Fleißbelohnungen sind allerdings nicht so der Knaller, und ich finde das Event eher langweilig.
    Stände vorbereiten, aufstellen, zuschauen. Nachproduzieren. Nächster Stand. Vielleicht noch Aufgaben für Trinkgelder erfüllen.
    Auch wenn man Dollar für die Spenden bekommt, der Bio-Markt bleibt lukrativer. 

    Ich für meinen Teil lasse die Stände auslaufen, und breche das Event dann ab.
    Irgendwie schade, ich hatte mich auf das Event gefreut, aber die BM ist für mich trotz Dauerschleife spannender als der Vergnügungspark.
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    bearbeitet 08.05.2019
    Bailey schrieb:
    Hallo @Frontera (DE1)

    Du kannst aus beiden Lagern die Dekos dort aufbauen.

    Für die Spenden gibt es Farmdollar, die sind also nicht ganz verschwendet, ausserdem generieren sie ja auch Belohnungen im Event.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Bisher keine Farmdollar angekommen - war das leider wieder eine Fehlinfo von GGS?



    PS: hab jetzt nochmal geschaut, das ist ja nur ein Bruchteil von dem was man bekommt wenn man regulär Überschüsse verkauft - geschweige den das was der Bio-Markt bringen würde.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich find das bescheiden, brauch ich nicht im Farmspiel
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich mag das auch nicht, laufend neue Dekos platzieren die ich schon langer geschreddert habe. Und spenden mag ich eh nicht so gerne. Was hat das mit Farmen zu tun?
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Ich finde es gut,bringt mir Spaß,aber wie auch immer,man kann es nicht immer jedem recht machen.
    Ich mag auch einige Sachen nicht spielen,gut,dann spiele ich sie eben nicht und alles ist schön.
  • HansiFarmer (DE1)HansiFarmer (DE1) DE1 Beiträge: 942
    Ist komisch - mein Tal ist voll mit Dekos - aber für jeden Stand fehlt was - meine Lager sind voll - aber man kann nur für 4 h spenden - was sich bei mir nicht lohnt - da ich nur früh und abends etwas spiele.
    Also - zieht der Vergnügungspark ungespielt bei mir vorbei.
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    Erste Rückmeldung zum neuen Event:

    Ich selbst fand noch nicht den nerv, die Regeln zu verstehen - allerdings scheint es vielen
    meiner Mitspieler so zu gehen, dass sie völlig planlos sind, was man da tun muss und was man
    am Ende des Tages davon hat.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Narfina (DE1)

    im Event selber im 2. Reiter oben ist es eigentlich sehr gut beschrieben. Klicke da bitte mal unten rechts auf das ? dann kommt die Hilfe wieder.

    Wir haben auch schon eine Wiki vorbereitet (ist noch nicht ganz fertig):

    https://bigfarm.fandom.com/de/wiki/Vergn%C3%BCgungspark

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich bin noch nicht sicher, ich werde erst mal ein bisschen ausprobieren, dann wird sich zeigen, ob ich es mag oder nicht. Aber einige Dinge sind mir bis jetzt negativ aufgefallen:

    1. es wird fast nur nach Waren von der Blumenfarm gefragt, was ich schade finde, ich hatte gedacht, ich kann mal ein halbes Stündchen Mais sammeln zb
    2. die Dekos, die in meiner "Levelliga" gebraucht werden, habe ich noch lange nicht. (Wahrscheinlich sind die gar nicht nach leveln aufgeteilt, die Dekos)
    3. die Preise finde ich jetzt auch nicht zum Schreien toll. Zwei oder drei hätte ich schon sehr gern (Schachbrett), aber die werde ich nicht erreichen können. (Das ist hier leider bei fast jedem Event der Fall)
    4. Es wurde vergessen, den Professor mitzuschicken, der die Vorlesungen hält ;-)

    Schaun wa mal :)
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Also ich habe mir das Vergnügungspark aufregende vorgestellt.
    Ich mache mit aber es kostet ganz viele Waren, ich hoffe dass es sich am Ende lohnen wird.
    Die vielen Stände sehen zumindest sehr schön aus. 
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) DE1 Beiträge: 2,091
    Das ist leider ein Problem, es lohnt sich nicht, da man für alle gespendete Waren nur ein Bruchteil der Farmdollar bekommt wie beim direkt verkauf

    Etwas ähnliches hatten wir beim ersten Weihnachtsevent, nach einem Aufschrei in den Foren, bekam man dann nach einem Update wenigstens den Farmdollarwert - das Event hat leider kleine Farmen damals in den Ruien getrieben
  • Narfina (DE1)Narfina (DE1) DE1 Beiträge: 4,123
    bearbeitet 08.05.2019
    Danke Bailey - natürlich kann man sich mit viel Geduld alles erlesen. Was ich ein wenig vermisse, ist der sanfte Einstieg in Form eines Learning by Doing. Zb funktionieren die temporären Farmen so - dort wird man mit den Aufgaben auf die wesentlichen Funktionen geschubst.

    Das Zirkusevent sieht bereits im Einstiegsbild erschlagend aus, alles komplett bunte, alle drei Millimeter ein anderes Mouseover.
    Aber, ich will ja keinem den Spaß an der Komplexität nehmen - wer gerne die besten Wege ausbaldowert und die Zusammenhänge ergründet wie zB Gut Landluft, wird es vielleicht leichter haben, mit dem Event warm zu werden.

    Im Kern ist es der große Bruder des Fleißevents mit einer Prise Oktoberfest ;)
  • chickenfarm (DE1)chickenfarm (DE1) DE1 Beiträge: 27
    moin.
    hab das neue event im dekotal ausprobiert.....hmmmm
    also ich muss es nicht haben, da spiel ich lieber das dorffest und selbst die bm ist interessanter.
    aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden..
    lg...linda
  • myluna29 (DE1)myluna29 (DE1) DE1 Beiträge: 63
    mal was ganz neues - macht spass mitzumachen  ( zumindest am anfang )  

    großer nachteil: wer berufstätig ist und während der arbeit keine möglichkeit zum spielen hat - hat 0 chancen sehr weit zu kommen -  4 std max. laufzeit ist zu kurz  - und für die wertlosen dinge die man am anfang bekommt zahlt es sich nicht aus ressousen zu opfern.

    tolle idee - vielleicht wird ja noch nachgebessert 

    lg luna
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    mal was ganz neues - macht spass mitzumachen  ( zumindest am anfang )  

    großer nachteil: wer berufstätig ist und während der arbeit keine möglichkeit zum spielen hat - hat 0 chancen sehr weit zu kommen -  4 std max. laufzeit ist zu kurz  - und für die wertlosen dinge die man am anfang bekommt zahlt es sich nicht aus ressousen zu opfern.

    tolle idee - vielleicht wird ja noch nachgebessert 

    lg luna
    Im Prinzip hast du ja recht,aber welche(r) Berufstätige(r) hat in irgend einem Event die Zeit?Ich denke,auch hierbei wird man es niemandem immer recht machen können.
    Immer dran denken,es ist ein Spiel und nicht das reale Leben,so nehme ich es und so spielen wir in meinem Bündnis auch,ich werde niemals jemanden bei mir unter Druck setzen,ewig on zu sein,bei mir läuft es seltsamerweise auch mit vielen berufstätigen super,und was wir nicht schaffen oder erreichen,egal,dann vielleicht nächstes mal :-))
  • Sunny No.1 (DE1)Sunny No.1 (DE1) DE1 Beiträge: 5,812
    Hohe Spenden für viel zu wenig Gegenwert und meist auch noch Waren die nicht mal eben hergestellt werden können! Ruck Zuck sind die Lager leer wenn man nicht aufpasst.

    Fakt ist, so schnell kann ich nicht produzieren oder anbauen, um das entstandene Defizit durch die Spenden über die Dauer des Event´s wieder zu minimieren, geschweige denn einen Gedanken daran zu verschwenden, wieder einen Ausgleich schaffen zu können.

    Das Event ist auch nicht unbedingt etwas für Berufstätige, maximal 4 Stunden "erkaufte" Standzeit und dann ist Schluss. 

    Werde noch etwas rumprobieren und gut ist.  :/
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Wenn es jemandem Spaß macht, darf er das ruhig spielen und soll seine Freude daran haben. Für mich selbst habe ich gerade das Handtuch geworfen - für die Farmdollar und Fleissbelohnungen stecke ich keine einzige Wildblume mehr in das Event. Die Laufzeit der Buden finde ich dreist, und als einzig mögliche Verlängerung Gold anzubieten passt wohl gut zu meinem Gesamteindruck dieses Events.
    Und meine Einschätzung sieht als Fazit so aus:


  • Bauer Kater (DE1)Bauer Kater (DE1) DE1 Beiträge: 776
    Habe das Event jetzt auch getestet.

    Die Spenden stehen in keinen Verhältnis zu den Belohnungen.
    Es ist völlig sinnfrei und langweilig.
    Auch daß die Deko jedesmal auf und abgebaut werden muß,
    steigert den Spielespaß in keiner weise.

    Also ich werde dieses Event nicht weiter spielen.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 08.05.2019
    ich hab mir das Event jetzt 6 h angesehen, verschiedne "Taktiken" probiert, die ersten Stände "sterben" sehen, nochmal eine Riunde aufgebaut

    also:
    eigentlich finde ich es interessant genug um es auch gerne spielen zu wollen
    ich habe nur das Problem: es pustet mir das Lager leer, in den 6 h war ich bei einigen Dingen schon auf Null
    wie soll man das 4 Tage durchziehen?
    dann: die Stände laufen ohne Gold 4 h...ja..und wer mag kann sie beliebig verlängern, es kostet nur immer je Verlängerung etwas mehr Gold...und die Verlängerungen verbrauchen dann keine Waren mehr, sondern "nur" Gold
    Quintessenz: für mich also utopisch auf einen der vorderen Ränge..und alle 4 h stelle ich mir bestimmt keinen Wecker
    man kann das zwar noch optimieren, aber bei einem Pennydurchsatz von 300 und auch guter Besucherzahl über 2000, was dann je Sec 600.000 Park-Pennys zählt werde ich jedenfalls nicht an die ausgelobte Fleißendbelohnung kommen:

    eigentlich ein Ziel, was ich gut fände: dies Doppelhaus:



    aber für mich unerreichbar

    ich werde jetzt noch paar Belohnungen einheimsen und das Event auf Sparflamme weiterspielen
    also für mich ist es zu goldlastig um was zu erreichen und zu hohe Spendenmengen für die Stände, wenn man es ohne Gold spielen will

    und die letzte Fleißbelohnung sehe ich mal wieder als zu hoch angesetzt

    werde gucken, was man so mit Goldverlängerungen erreichen kann:
    die Rangliste kann man ja einsehen..


    aber ich bin raus...evtl. wird es ja noch verändert :)
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich bin auch raus.

    ich kann es mir nicht leisten, nur 25% Gewinn mit meinen Waren zu machen. Ich komme ja so schon hinten und vorne mit dem Geld nicht aus. Zu hoher Waren- und damit Geldverlust, zu wenig Anreiz durch vernünftige und erreichbare Preise.

    Schade, kein Schachbrett, kein Doppelhaus.
  • Trevor12 (DE1)Trevor12 (DE1) DE1 Beiträge: 365
    Bevor ich mir ein virtuelles Doppelhaus leiste kaufe mir mir lieber ein reales kleines Häuschen. Die Kosten dürften in etwa gleich sein...
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    GGS muss es aber auch immer stark übertreiben beim Geld verdienen. Wenn ich als Spieler sehe was pro Stand an Gold verlangt wird fürs verlängern und rechne das dann auf alle Stände zusammen,dann komme ich auf so eine riesige Summe Gold das es mir vergeht dort überhaupt Gold zu investieren. Und angenommen man würde am Tag 50 Milliarden Punkte schaffen,das ist eigentlich schon undenkbar und dann rechnet man das ganze bis zum Ende des Events durch. Das ist doch Wahnsinn,selbst bei 50 Milliarden pro Tag wäre man immernoch sehr weit weg alle Belohnungen zu erreichen.
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Sehr aufwendig, frisst zu viel Waren für die Minigewinne
    Es ist auch zu umständlich die Dekowerte ewig zusammen zu rechnen ob genug da sind.
    So wie einige andere vorher schon geschrieben haben, lohnt nicht wirklich es mit vollem Einsatz zu spielen, geschweige dafür Gold zu opfern. Auch frag ich mich wofür der Mülleimer ist denn man kann die Aufträge nicht einfach wegwerfen. ( Schade denn einige sind unverschämt )

  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    Ziger (DE1) schrieb:
    Das ist leider ein Problem, es lohnt sich nicht, da man für alle gespendete Waren nur ein Bruchteil der Farmdollar bekommt wie beim direkt verkauf

    Etwas ähnliches hatten wir beim ersten Weihnachtsevent, nach einem Aufschrei in den Foren, bekam man dann nach einem Update wenigstens den Farmdollarwert - das Event hat leider kleine Farmen damals in den Ruien getrieben
    ich hab das jetzt auch mal verglichen

    100 Obstkuchen im Direktverkauf (dabei kann man den mittlerweile auch gut im Biomarkt verkaufen) 
    bringt 100x714 Dollar= 71.400 Dollar
    hab es probeweise in einen Stand gespendet: 17.850 Dollar
    ich dachte es heißt: spende und verdiene Dollar?
    und nicht spende und verliere Dollar?

    das ist ja mal ein krasser Verlust...bei 100 Obstkuchen und das wird wohl bei anderen Produkten nicht viel anders sein
  • SirHeiny (DE1)SirHeiny (DE1) DE1 Beiträge: 662
    bearbeitet 08.05.2019
    Vielen Dank Gut Landluft für die vielen Mühen uns andere Spieler zu informieren.
    Mir wäre all das Nachrechnen zu viel Zeitaufwand. Ich überschlage einfach nur grob. Hab aber auch nicht die Zeit zwecks Vollzeitarbeit. Kann nur abends ca. 2 Std. spielen. Das reicht eigentlich hinten und vorne nicht um irgendwas zu erreichen und deshalb hab ich das neue Event gar nicht erst angefangen. Als ich die Belohnungen sah war bei mir der Spielspaß schon vorbei. Aber ich will auch nur beim Spielen entspannen, das reicht mir völlig aus. Brauch also keine aufwendigen Events.

    Viele liebe Grüße
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich dachte das neue Event würde uns mal anders beschäftigen aber es heißt immer nur spenden, spenden. Meine Vorräte sind aufgebraucht und die Waren, die gefordert werden sind eigentlich wertvoll und viele brauchen Zeit. 
    Obwohl ich die neue Gebäude sehr schön finde werde ich auch auf Sparflamme gehen, denn wenn man das Event voll mitmachen will bedeutet es Stress, was ich nicht haben will und wie Gut Landluft es ausgerechnet hat wird man auch noch arm dabei. Sehr schade!
    Die Frage ist nun: wie könnte es besser spielbar sein? Wenn man nicht viel verändern will könnten aber doch mindestens  2 Sachen geändert werden: 1) höhere Summe für die gespendeten Waren und 2) wenige Waren von der Blumenfarm verlangen bzw. andere -einfachere- Zusammensetzung der Aufträge, den die Belohungen sind es nicht Wert.
    Da freue mich auf das baldige Dorffest, denn auch wenn es leider nicht immer einwandfrei läuft stimmt das Verhältnis: Einsatz-Belohnungen.  
Anmelden, um zu kommentieren.