Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 31. März - Überarbeitung der Schlemmerfarm - Diskussion

16670

Kommentare

  • IndraaIndraa Beiträge: 8
    bearbeitet 06.04.2014
    Seemoewe schrieb: »
    So versteh ich das auch...

    4o2i61bxnlg.jpg

    bei lev. 31 darf man nur Obstkuchen backen
  • iholaihola Beiträge: 840
    bearbeitet 06.04.2014
    Nafaru schrieb: »
    Huhu,



    Die Erfahrungspunkte der Aufgaben auf der Hauptfarm wurden etwas verringert, um die Erfahrungspunkte auf der Schlemmerfarm herausgeben zu können.
    Im Klartext heißt das, dass die Punkte nur umverteilt wurden und man sie entsprechend immer noch bekommt. Allerdings lohnt es sich nun auch mehr, Schlemmerfarm-Aufgaben abzuschließen, weil diese, im Gegensatz zu vorher, nun auch wesentlich mehr Erfahrungspunkte geben. :D




    Hallo "ETWAS VERRINGERT" Entschuldigung aber etwas ist wohl stark untertrieben:

    Alte Quest Lager auf Stufe 4 ausbauen: 300 EP, 60.000 Dollar
    Neue Quest Lager auf Stufe 4 ausbauen: 75 EP, 60.000 Dollar

    wobei ich nicht verstehe warum das gemacht worden ist. Es ist doch so dass alle die Schlemmerfarm neu aufbauen müssen, also kriegen alle die gleichen XPs, die veräppelten sind doch die welche die Hauptfarm noch nicht ausgebaut hatten, denn sie bekommen nun nicht mehr die XPs von der Hauptfarm, sondern nur noch die von der Schlemmerfarm.

    Sorry aber die Begründung dass man mehr XPs auf der Schlemmerfarm herrausgeben möchte ist für mich an den Haaren herbeigezogen.

    Gleichzeitig frag ich mich warum sie dass nicht vor dem Update angekündigt hatten, denn dann hätte ich mich mit Feuereifer auf die Hauptfarm gestürzt und alles andere liegengelassen.
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 06.04.2014
    Indraa schrieb: »
    4o2i61bxnlg.jpg

    bei lev. 31 darf man nur Obstkuchen backen
    Boah, das ist ja ein Ding....
  • MurxPickwick (DE1)MurxPickwick (DE1) Beiträge: 811
    bearbeitet 07.04.2014
    Das nicht die Apfeltaschen zuerst freigeschaltet werden, muß sich einfach um nen Bug handeln ... es ist absolut unlogisch ...

    Ich vermute, das Freischalten geht nach erster, zweiter, dritter etc Stelle und irgendwer hat die Sortierung einfach umgedreht, so daß das Wertvollste und am aufwendigsten Herzustellende zuerst steht und zuerst freigeschaltet wird - was natürlich so absolut widersinnig ist!
    Wenn die Sortierung umgedreht wird, stimmts wieder ... dann sind ja die Apfeltaschen an erster Stelle.
  • Torfi (DE1)Torfi (DE1) Beiträge: 286
    bearbeitet 07.04.2014
    Ralle-Farm schrieb: »
    Hab mal ne Frage:

    Wofür ist die Werkstatt auf der neuen Schlemmerfarm noch gut ? In der Bäckerei ist kein Unterschied zu merken.
    die alte Bäckerei und die Molkerei ist ja nicht mehr...
    Also was verbessert die Werkstatt nun auf der Schlemmerfarm ???
    Arec3 schrieb: »
    müsste dann zumindest noch auf Silo, Mühle und Komposter wirken

    Das kann ich bestätigen - Die Werkstatt wirkt sich aus.

    Vergleich von Gebäuden ohne Werkstatt, bzw. Stufe 5 Werkstatt (-25% Vorprodukte):

    Wassermühle(5) - Löwenzahn: 34 -> 25
    Wassermühle(5) - Feldsalat: 105 -> 78
    Wassermühle(5) - Gerste: 107 -> 80
    Silo(Stufe 4) - Tiermist: 168 -> 126
    Komposter(Stufe 4) - Laub: 23 -> 17

    Auf die Bäckerei wirkt sich die Werkstatt nicht aus.

    Apropos Bäckerei - unabhängug von der Stufe der Bäckerei gelten für die Kuchenproduktion folgende Mindestlevel:

    Obstkuchen ab Level 31
    Apfelkuchen ab Level 32
    Mandel-Muffins ab Level 33
    Apfeltaschen ab Level 34

    Generell sollte man bis Level 31 auch schon viele Zutaten in die Bäckerei transferiert haben - selbst Pfirsiche, denn die Plantagen gibt es ab Level 30.

    Da auch die Forschungen in dieser Reihenfolge ablaufen, wird es entweder ein "geplanter" Patzer sein, oder es gibt einen Grund, der sich uns noch verschliesst.

    LG Torfi
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.04.2014
    ihola schrieb: »
    Hallo "ETWAS VERRINGERT" Entschuldigung aber etwas ist wohl stark untertrieben:

    Alte Quest Lager auf Stufe 4 ausbauen: 300 EP, 60.000 Dollar
    Neue Quest Lager auf Stufe 4 ausbauen: 75 EP, 60.000 Dollar
    Angeblich sind die XP insgesamt nicht weniger geworden, sondern alle umverteilt.
    Man müßte als sämtliche Aufgaben mit XP vorher und nachher vergleichen, um das erkennen zu können.
    ihola schrieb: »
    wobei ich nicht verstehe warum das gemacht worden ist. Es ist doch so dass alle die Schlemmerfarm neu aufbauen müssen, also kriegen alle die gleichen XPs, die veräppelten sind doch die welche die Hauptfarm noch nicht ausgebaut hatten, denn sie bekommen nun nicht mehr die XPs von der Hauptfarm, sondern nur noch die von der Schlemmerfarm.

    Sorry aber die Begründung dass man mehr XPs auf der Schlemmerfarm herrausgeben möchte ist für mich an den Haaren herbeigezogen.
    Und du hast natürlich recht, daß es einige Spieler gibt, die nun ingesamt weniger XP bekommen werden.
    Theoretisch bekommen nur diejenigen genauso viel wie ursprünglich, die jetzt ganz neu anfangen.
    Am allermeisten bekommen die, die schon alle Farmen fertig hatten, denn sie bekommen ja alle XP der SF auch noch mal, wobei es ja sogar noch mehr sind als vorher.
    Und die, die mehr auf ihrer SF gemacht hatten als auf der HF, bekommen am wenigsten.

    ihola schrieb: »
    Gleichzeitig frag ich mich warum sie dass nicht vor dem Update angekündigt hatten, denn dann hätte ich mich mit Feuereifer auf die Hauptfarm gestürzt und alles andere liegengelassen.
    Tja, was erwartest du?
    Solche Sachen wurden hier nie angekündigt, ist immer eine "Überraschung".:rolleyes:
  • sandradie1te (DE1)sandradie1te (DE1) Beiträge: 31
    bearbeitet 07.04.2014
    Sauerbraten schrieb: »
    Hallo, jetzt muss ich mich auch mal äußern....die neue SF finde ich ganz okay, allerdings habe ich jetzt am Ende des Geldes noch 119 Arbeiter übrig. Soll ich ein paar Häuser abreißen, oder wie habt ihr das gelöst?
    Liebe Grüße
    habe mal nachgerechnet,alles in allem braucht man für diese sachen 402 arbeiter.
  • iholaihola Beiträge: 840
    bearbeitet 07.04.2014
    User44481 schrieb: »

    Tja, was erwartest du?
    Solche Sachen wurden hier nie angekündigt, ist immer eine "Überraschung".:rolleyes:

    Tja erwarten tu ich eigentlich nichts, aber ich habe immer noch Hoffnung dass GGs vielleicht die Spieler mal erhört. Du weißt doch : Und die Hoffnung stirbt zuletzt.:D8|:D
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 07.04.2014
    MurxPickwick schrieb: »
    Das nicht die Apfeltaschen zuerst freigeschaltet werden, muß sich einfach um nen Bug handeln ... es ist absolut unlogisch ...

    Ich vermute, das Freischalten geht nach erster, zweiter, dritter etc Stelle und irgendwer hat die Sortierung einfach umgedreht, so daß das Wertvollste und am aufwendigsten Herzustellende zuerst steht und zuerst freigeschaltet wird - was natürlich so absolut widersinnig ist!
    Wenn die Sortierung umgedreht wird, stimmts wieder ... dann sind ja die Apfeltaschen an erster Stelle.

    Die Reihenfolge sollte so korrekt sein, auch wenn's auf den ersten Blick irritieren kann.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.04.2014
    Latten schrieb: »
    Wenn ich mich nicht irre, sollte es für Mittwoch geplant sein.

    weißt du hier schon was Konkretes?
    vor allem der "Ernte-Bug" nervt nur noch, weil sich jede 2. Frage im Forum darauf bezieht -.-
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 07.04.2014
    Arec3 schrieb: »
    weißt du hier schon was Konkretes?
    vor allem der "Ernte-Bug" nervt nur noch, weil sich jede 2. Frage im Forum darauf bezieht -.-
    Einmal das, aber auch daß man eben immer erst wieder separat verkaufen muß und nicht einfach ernten kann.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.04.2014
    genau den mein ich ja ...
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 07.04.2014
    Bisher immer noch Mittwoch :)
  • dejo2 (DE1)dejo2 (DE1) DE1 Beiträge: 91
    bearbeitet 07.04.2014
    Gibt es außer den Änderungen für die Bäckerei noch mehr Punkte bei dem update?
  • Mesalia (DE1)Mesalia (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 07.04.2014
    Latten schrieb: »
    Die Info der genauen Preise hat uns im CM leider ebenfalls gefehlt - das ärgert uns genauso wie euch :( Darum war's auch nicht in den Ankündigungen dabei. Ich glaube, das hat Steffi auch bereits gesagt.

    Wir entschuldigen uns natürlich dafür und hoffen, dass wir solche wichtigen Infos zukünftig immer rechtzeitig dabeihaben werden.

    Und was ist mit der Änderung der Levelanforderungen für Farmerweiterungen? Bekommt man da auch endlich mal eine Antwort?
  • hadibahadiba Beiträge: 41
    bearbeitet 07.04.2014
    Hallo,

    welchen Sinn macht das Silo auf der Schlemmerfarm?
    Längere Arbeitszeit und weniger Erfahrungspunkte!!
    Der Platz und die FD sind vergeudet!!!
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 07.04.2014
    Du brauchst weniger Mist. Das ist manchmal auch ein Gesichtspunkt.
  • hadibahadiba Beiträge: 41
    bearbeitet 07.04.2014
    User206957 schrieb: »
    Du brauchst weniger Mist. Das ist manchmal auch ein Gesichtspunkt.

    Das ist aber doch nur für die kleinen Farmen sinnvoll!!
    Ein Silo der Stufe vier hat doch Zeit und eine Menge FD gekostet!
    Ich glaube hier sollte auch noch nachgearbeitet werden.

    Auf der Schlemmerfarm brauche ich pro 10 Dünger 20 Einheiten weniger Mist aber die dreifache Zeit gegenüber dem Silo auf der Hauptfarm!
    Dazu je 10 Dünger nur 1 XP gegenüber 6 XP auf der Hauptfarm.

    Wo ist der Sinn?
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 07.04.2014
    Eine derartige Funktion erhöht die Flexibilität. Es gibt Leute, die Dünger brauchen und bei denen es am Mist mangelt, die sind dankbar für eine weitere Möglichkeit Dünger zu produzieren. Nur weil du oder ich diese Funktion nicht brauchen, ist sie für andere nicht unbrauchbar oder schädlich.
  • rotesäbbelsche (DE1)rotesäbbelsche (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 07.04.2014
    ich hätte da mal eine frage: hiess es nicht, wir bekommen 7 tage die 50% zeitersparnis?
    da doch das update verschoben wurde, müsste doch auch die zeit der 50 % verlängert werden, oder habe ich dussel was falsch gelesen oder verstanden?
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 07.04.2014
    das Update wurde ja letzten Montag aufgespielt - der Bauzeitbonus lief bis heute Vormittag, also genau 7 Tage lang
  • rotesäbbelsche (DE1)rotesäbbelsche (DE1) Beiträge: 46
    bearbeitet 07.04.2014
    ah ok, dann hab ich das verdusselt....war irgendwie bei dienstag .... :/
    danke, Arec !
  • Ralle-Farm (DE1)Ralle-Farm (DE1) DE1 Beiträge: 484
    bearbeitet 07.04.2014
    Man kann ja nun selber entscheiden bei Silo und Komposter.

    Will man viel XP, schneller Ware oder kurze Zeit.

    Jeder sucht sich das für ihn beste raus.
  • Apa2Apa2 Beiträge: 3
    bearbeitet 07.04.2014
    Das ganze war aber eine teure Angelegenheit - hatte grade das Geld für die letzte Farmerweiterung auf der Hauptfarm gespart - nach Neuaufbau der Schlemmerfarm fehlen jetzt glatte 10 mille.....und es kommt deutlich weniger rein!
  • bibabibabibabiba Beiträge: 5
    bearbeitet 07.04.2014
    hallo zusammen
    was meint ihr über die esel farm? ich fiende dass was mann für die esel beckommt ist einfach komisch!,oder solte wird hier was geändert,oder solte man die farm einfach abreisen,weil die bringt kein gewin
    dancke für die antwort
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    Lass mal stehen, was steht. Und dann muss man schauen.
    Nach dem nächsten update gibt es etwas mehr Gewinn in der Bäckerei. Ist nun auch nicht die Welt, aber wir können ja mal gucken, ob man sich durchwurschteln kann?
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 07.04.2014
    Willi273 schrieb: »
    Lass mal stehen, was steht. Und dann muss man schauen.
    Nach dem nächsten update gibt es etwas mehr Gewinn in der Bäckerei. Ist nun auch nicht die Welt, aber wir können ja mal gucken, ob man sich durchwurschteln kann?
    Durchwurschteln ist das richtige Wort - grins.
    Wir haben jetzt mal unseren kleinen Leveln*verboten* in die Bündniskasse zu zahlen. Die kommen ja auf keinen grünen Zweig mehr.
    Naja, irgendwie werden wir das gemeinschaftlich schon schaffen. Nützt ja nix.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 07.04.2014
    Yoh, ist wie im richtigen Leben. Nix mit Entspannung in der virtuellen Welt!?
  • playajoheinnesplayajoheinnes Beiträge: 29
    bearbeitet 07.04.2014
    hadiba schrieb: »
    Das ist aber doch nur für die kleinen Farmen sinnvoll!!
    Ein Silo der Stufe vier hat doch Zeit und eine Menge FD gekostet!
    Ich glaube hier sollte auch noch nachgearbeitet werden.

    Auf der Schlemmerfarm brauche ich pro 10 Dünger 20 Einheiten weniger Mist aber die dreifache Zeit gegenüber dem Silo auf der Hauptfarm!
    Dazu je 10 Dünger nur 1 XP gegenüber 6 XP auf der Hauptfarm.

    Wo ist der Sinn?

    Wahrscheinlich werden die höheren Level beide Silos voll auslasten. Von daher macht das schon Sinn.
    Gerade bei Silo und Komposter hat GGS wirklich gute Arbeit geleistet.
    Interessant wird vor allem der Komposter der SF auf Baumeisterstufe.:)
  • Luna-Alicia (DE1)Luna-Alicia (DE1) DE1 Beiträge: 194
    bearbeitet 07.04.2014
    Latten,
    bringt ihr nochmal die verkürzte Bauzeit?? denn die Ausbauzeiten jetzt sind ja enorm :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.