Startseite DE Technik

Spiel ist über keinen Browser erreichbar ➡️

11317

Kommentare

  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
  • hund62 (DE1)hund62 (DE1) DE1 Beiträge: 49
    Hallo 
    Habe Opera installiert
    geht auch nicht
    Warten bis Montag oder gleich ein neues Spiel suchen 
    Noch einen schönen Stressfreien Spielfreien Sonntag
  • Tatjana85 (DE1)Tatjana85 (DE1) DE1 Beiträge: 153
    Guten Morgen , 
    meine Freude währte nur einen Abend, jetzt das gleiche Bild wie gehabt,
    und das heute , wo die BM beginnt
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Neuer Tag gleiches Problem, wie gestern.
    Wäre ja schön, wenn es mal dauerhaft funktionieren würde.

  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 05.05.2019
    und täglich grüßt das murmeltier...

    wieder über chrome eingeloggt, wieder problemlos drin....warum auch immer und ich kann ja nix dafür

    dennoch: es geht nicht an, dass events laufen, an denen sich einige(also ich, vielmehr tut sich bei uns net), erfolgreich beteiligen können(in dem fall: um einiges erfolgreicher, als ich das unter normalen umständen könnte), während die meisten vor der nicht funktionierenden farm verzweifeln

    in solchen fällen wäre es weitaus gerechter, wenigstens die events zu stoppen, bis alle wieder reinkommen, oder das ganze spiel einfach mal für nen tag auszusetzen, bis die probleme bereinigt sind

    mach ich mich damit jetzt bei den wenigen glücklichen wie mir unbeliebt? vermutlich;)

    aber es könnte ja auch umgekehrt sein und andere kämen rein und wir paar nicht, wie würden wir das wohl finden?

    so wie ich ggs aber kenne: es wird nichts geändert, es wird die bümei gnadenlos gestartet, und ein paar wenige kommen in den zweifelhaften genuss, sich damit vergnügen zu dürfen;)
  • babsy63 (DE1)babsy63 (DE1) DE1 Beiträge: 356
    so wie es aussieht scheint es an der IP Adresse zu liegen. Warum, wieso, weshalb, keine Ahnung
    Nachdem ich gestern vormittag mit Chrome rein kam aber meine Schiffe unsichtbar waren, versuchte ich es
    noch mal mit Opera und VPN. Und siehe da es ging, und geht immer noch ohne Probleme
  • AlteKartoffel (DE1)AlteKartoffel (DE1) DE1 Beiträge: 3
    Bin ich zu blöd zum Spielen...es geht doch schon wieder nicht...gestern Abend war alles wieder ok nach 24h und jetzt...
  • Martha 6457 (DE1)Martha 6457 (DE1) DE1 Beiträge: 10
    bearbeitet 05.05.2019
    Bin ich zu blöd zum Spielen...es geht doch schon wieder nicht...gestern Abend war alles wieder ok nach 24h und jetzt...

    Gestern ging es bei mir - heute komm ich wieder nicht rein .
    Dann muß das " Dreamteam " wohl auf mich verzichten :-(

    Doppelpost zusammengefügt und Zitat repariert | Felix
  • Merlin40 (DE1)Merlin40 (DE1) DE1 Beiträge: 17
    bearbeitet 05.05.2019
    So Leute jetzt ist SONNTAG .  ich komme immer noch nicht rein. 
    Von Freitag morgen bis Sonntagmorgen geschlagene 48 Stunden NICHTS . 
    Super. 

    bin jetzt mit Opera tatsächlich mal für 5 minuten drin....   toll.   ich möchte Opera aber nicht als Browser ...


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • cherry67 (DE1)cherry67 (DE1) DE1 Beiträge: 29
    Ich bin auch über Opera drin, mag den aber auch nicht
  • simona70 (DE1)simona70 (DE1) DE1 Beiträge: 12
    Sonntag Morgen.....und wieder geht das Spiel nicht. Es ist unmöglich.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Bei mir gehts normal, ohne daß ich irgendwas Besonderes gemacht habe. Also kein Reset oder dergleichen.
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Also da soll noch einer durchblicken  :#

    Die letzten Tage ging es nur mit Opera und aktiviertem VPN.
    Heute morgen gehen alle Browser problemlos. FF, Chrome und Opera.
    Was anderes als sonst habe ich nicht gemacht. Laptop hochgefahren, Browser geöffnet und Verbindung aufgebaut. Spiel läuft flüssig.
    # kopfkratz #
  • Silke5272 (DE1)Silke5272 (DE1) DE1 Beiträge: 1,621
    Bei mir und meinem Mann immer noch alles wie Freitag, wir kommen über das Vodafone WLAN nicht ins Spiel, und wenn doch zufällig, dann funktioniert das Spiel fehlerhaft.

    Über Telekom WLAN kommen wir rein und das Spiel läuft problemlos.

    Bei uns liegt es NICHT am Browser, und wir haben alle Tips schon probiert ohne Erfolg.

    Bin mal gespannt wie es ab Montag weitergeht, ob endlich eine Stellungnahme von GGS kommt
  • jrosi48 (DE1)jrosi48 (DE1) DE1 Beiträge: 5
    Bei mir ging am Freitag nichts, Samstag war alles in Ordnung. Heute geht wieder nichts. Spiele über Firefox und 1+1. Fritz Box nicht neu gestartet. Infos helfen vielleicht weiter.
  • vindhvida (DE1)vindhvida (DE1) DE1 Beiträge: 15
    Ich konnte gestern Abend kurz ins Spiel. Vorher mehr 24 Stunden gar nicht. War aber alles sehr langsam. Konnte mich zumindest beim Bündnis abmelden. Heute geht wieder nichts. Nutze Chrom (Internetexplorer und Firefox geht aber auch nicht). Bin bei Vodafone-Kabel. 
  • Farmer Janni (DE1)Farmer Janni (DE1) DE1 Beiträge: 71
    bei den wenigen kommentaren und den vielen aufrufen ist doch eigentlich klar, dass es am spiel liegt und es keinen sinn hat, sich hier zu äußern.
    die antworten der moderatoren sollen nur hinhalten, bis die verantwortlichen aus dem urlaub oder verlängerten wochenende mal wieder vorbei schauen. 
    auch die kleinen, noch sehr euphorischen level, werden schnell durchschaut haben, dass unsere meinungen nicht interessieren. warum auch, solange der rubel rollt.
    auch ich komme seit gestern abend nicht mehr ins spiel und mir ist es inzwischen wurscht, wenn ich gesperrt werde!
    auch ich werde mich nicht mehr äußern...habe fertig!
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    welch ein Wunder, ich komme auch wieder ins Spiel!
    Mein Abenteuer Boot kann ich neu aufbauen 100% kaputt!
  • schutzteufelin (DE1)schutzteufelin (DE1) DE1 Beiträge: 742
    Also mal im Ernst habe alles gemacht, was Felix schrieb. Es ist nichts passiert. Okay ich bin immer noch mit Fire Fox da, aber ich bezweifele, das es an uns Spielern liegt. Bei tauchten die ersten Probleme im Spiel auf beim Start vom Dorffest und vermutlich ist irgendein Event zu Ende und sorgt mal wieder für Probleme im Spiel z.B. ist der Basar nicht mehr da, wer weiß was der an Datensalat verursacht hat. Heute schon wieder seit Stunden kein Spielen möglich. Gestern ne Mail erhalten 120% nur heute*lol* Joa, sauber das man es, wenn man wollte nicht nutzen kann.
    Langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Bei Auf/Ab in die Natur muss man am Ende 6. Aufgabe Unmengen an Futter herstellen wird wohl nichts werden und Gold werde ich dafür nicht verschwenden, ist ja nicht meine Schuld.
  • StudiGuest (DE1)StudiGuest (DE1) DE1 Beiträge: 3
    bearbeitet 05.05.2019
    Nach Löschen von Cache und Cookies bin ich seit heute wieder im Spiel. Teils lahmt es noch, teils ist es normal. Ach ja, mit Firefox
  • Manuela62Gamer (DE1)Manuela62Gamer (DE1) DE1 Beiträge: 2
    Ich komme jetzt seit Tagen nicht ins Spiel dachte erst es liegt an meiner Leitung aber ich komme sonnst auf jede Internet Seite bis ich hier gelesen habe das viele diese Probleme haben. Das macht keinen Spaß mehr .
  • Roxie (DE1)Roxie (DE1) DE1 Beiträge: 36
    @vindhvida: Hast du mal einen Speed-Test gemacht? 
    (hier wo ich wohne ist die Telekom Eigentümer der Leitungen, Kunden anderer Anbieter werden da gelegentl. etwas "unterversorgt"; hatte damit letztes Jahr massive Probleme)
    Btw hab auch festgestellt dass das Spiel auf meinem Win8-Gerät flüssiger läuft als auf dem mit Win10....
  • vogelbauer (DE1)vogelbauer (DE1) DE1 Beiträge: 28
    seit 2 Tagen nur Probleme. Heute konnte ich nur starten nachdem ich den Router neu gestartet habe. Allerdings kann ich nicht auf die Farmen der Bündnismitglieder zum glitzern oder Baum gießen. Und dann noch BM pünktlich gestartet obwohl Probleme doch mittlerweile bekannt sein sollten. Jetzt noch Wochenende, da tut sich sicher überhaupt nix mehr. Trau mich gar nicht aus dem Spiel zu gehen, komm dann bestimmt wie gestern und vorgestern auch nicht mehr rein. Wann wird endlich was geändert, wer kümmert sich eigentlich darum? 
  • Gruene Ente (DE1)Gruene Ente (DE1) DE1 Beiträge: 1
    Komme auch seit drei Stunden nicht ins Spiel. Habe Cache gelöscht etc. Was nun?
  • Hallo , da ich leider immer noch nicht spielen kann , und nicht weiter komme , habe bis jetzt alles gemacht was Felix als RAT geschrieben hat, dan warte ich halt, aber ich habe eine bitte , vielleicht liest es jemand der ins spiel kommt und meine Bündnis Bescheid geben kann Bündnis heißt : Team mit Herz und Susi23374 mal Bescheid geben das ich mich nicht einlogen kann , wäre sehr nett weil die warten auf mich und wissen nicht mal was los ist weil ja heute auch noch BM ist..ich danke vom Herzen...Julianna-Marina
  • cid79 (DE1)cid79 (DE1) DE1 Beiträge: 40
    Router neu starten hat bei mir tatsächlich auch geholfen.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 05.05.2019
    Hallo zusammen,

    wir möchten Euch mal einen kleinen Zwischenbericht geben.

    Wir Mods tragen seit Freitag die Daten für GGS zusammen, woran es liegen könnte, und leiten diese unermüdlich weiter. Das ganze Wochenende über beschäftigt sich schon ein Server-Dev mit dieser Angelegenheit. (soviel zu „GGS unternimmt ja nichts“)

    Da dieser Fehler nicht alle User betrifft, ist es schwer, die Ursache zu finden. Es kann an so vielen Ursachen liegen, dass Ihr nicht ins Spiel kommt, u.a. auch an instabilen Internetverbindungen (defekte Server auf dem Weg zu GGS - bzw. zwischen GGS und dem Server der Internet-Provider - und dadurch verlorene Datenpakete), fehlende Updates …

    Fakt ist, die Daten gehen komplett bei GGS raus (sonst könnten manche ja nicht spielen), sie kommen nur bei einigen Spielern nicht vollständig an (daher u.a. auch die halb aufgebauten Farmen).

    Es wiederholt zu versuchen das Spiel zu laden, kann bei den instabilen Verbindungen doch dazu führen, dass man eine stabile Verbindung erwischt und das Spiel geladen werden kann.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Hallo , da ich leider immer noch nicht spielen kann , und nicht weiter komme , habe bis jetzt alles gemacht was Felix als RAT geschrieben hat, dan warte ich halt, aber ich habe eine bitte , vielleicht liest es jemand der ins spiel kommt und meine Bündnis Bescheid geben kann Bündnis heißt : Team mit Herz und Susi23374 mal Bescheid geben das ich mich nicht einlogen kann , wäre sehr nett weil die warten auf mich und wissen nicht mal was los ist weil ja heute auch noch BM ist..ich danke vom Herzen...Julianna-Marina
    Habe ich gerade und gerne für dich erledigt.
  • raucher65 (DE1)raucher65 (DE1) DE1 Beiträge: 0
    finde es langsam nicht mehr schön 
    ewig spinnt das spiel nicht jeder hat ein hoch leistungs pc
    hab nur  ein Notebook das 3 Jahre alt ist aber glas faser Internet kann doch nicht sein was ich nicht mehr ordentlich spielen kann
    sorry aber das musste ich mal los werden
    lg raucher65
  • vogelbauer (DE1)vogelbauer (DE1) DE1 Beiträge: 28
    bei mir kann es nicht an einer instabilen Internetverbindung liegen, alles stabil und Speedcheck mit prima Ergebnis. Will auch nicht laufend den Router an und ausschalten, stört das "Familienleben". Also Problem  muß woanders liegen.
Anmelden, um zu kommentieren.