Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1135152

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 02.05.2019
    Mojo187 (DE1) schrieb:
    Kissi (DE1) schrieb:
    Ich warte noch bis Morgen ab ob wir ein Feedback bekommen ob sie uns das Abo ersetzen, ansonsten mache ich Freitag eine Rückbuchung :-)  der Fehler besteht ja schon seit längeren und es passiert nichts !!!
    Dies werde ich dann heute Abend auch veranlassen.

    Da GGS ja nicht in der Lage ist was zu ändern.
    Ich weise noch einmal darauf hin, dass dann eure Accounts gesperrt werden könnten. Mit einem aktiven Abo eine Rückzahlung zu veranlassen, könnte euch dementsprechend euren Account kosten ;)
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    NoAim (DE1) schrieb:
    Mojo187 (DE1) schrieb:
    Kissi (DE1) schrieb:
    Ich warte noch bis Morgen ab ob wir ein Feedback bekommen ob sie uns das Abo ersetzen, ansonsten mache ich Freitag eine Rückbuchung :-)  der Fehler besteht ja schon seit längeren und es passiert nichts !!!
    Dies werde ich dann heute Abend auch veranlassen.

    Da GGS ja nicht in der Lage ist was zu ändern.
    Ich weise noch einmal darauf hin, dass dann eure Accounts gesperrt werden könnten. Mit einem aktiven Abo eine Rückzahlung zu veranlassen, könnte euch dementsprechend euren Account kosten ;)
    Na so wie das spiel gerade läuft ist mir das sowas von egal. Ich zahle doch kein Geld wenn ich es nicht richtig nutzen kann. Dann höre ich lieber auf mit den Spiel als mich weiter über GGS zu ärgern. Da können die von mir aus auch den Account sperren.
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Mojo187 (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Mojo187 (DE1) schrieb:
    Kissi (DE1) schrieb:
    Ich warte noch bis Morgen ab ob wir ein Feedback bekommen ob sie uns das Abo ersetzen, ansonsten mache ich Freitag eine Rückbuchung :-)  der Fehler besteht ja schon seit längeren und es passiert nichts !!!
    Dies werde ich dann heute Abend auch veranlassen.

    Da GGS ja nicht in der Lage ist was zu ändern.
    Ich weise noch einmal darauf hin, dass dann eure Accounts gesperrt werden könnten. Mit einem aktiven Abo eine Rückzahlung zu veranlassen, könnte euch dementsprechend euren Account kosten ;)
    Na so wie das spiel gerade läuft ist mir das sowas von egal. Ich zahle doch kein Geld wenn ich es nicht richtig nutzen kann. Dann höre ich lieber auf mit den Spiel als mich weiter über GGS zu ärgern. Da können die von mir aus auch den Account sperren.
    Ich wollte es nur gesagt haben, nicht dass jemand das gleiche tut und sich dann wundert warum das so ist. Es könnte aber auch sogar unter Umständen sein, dass sie das Geld danach nochmal einfordern werden. Aber das soll mir latte sein x)
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich weise noch einmal darauf hin, dass dann eure Accounts gesperrt werden könnten. Mit einem aktiven Abo eine Rückzahlung zu veranlassen, könnte euch dementsprechend euren Account kosten ;)
    Kann passieren, ja. Die AGB sagen dazu:

    7.10Im Verzugsfall fallen die gesetzlichen Zinsen an. Goodgame Studios ist darüber hinaus berechtigt, den User Account zu sperren, einen weitergehenden Schaden ersetzt zu verlangen und die Leistungen einzustellen.
    7.11Sollten Goodgame Studios durch ein Verschulden des Nutzers (hierzu gehört auch eine unzureichende Kontodeckung) Rückbelastungs- oder Stornogebühren entstehen, so trägt der Nutzer die hierdurch entstandenen Kosten.
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Nadann, mal gucken wie schnell die dann den Account sperren ^^
    Aber so wie die arbeiten, wohl nie^^
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich finde es vernünftig, dass das Event im Dekotal morgen nicht gestartet wird.
    Es laufen noch 6 andere Events, die den Server fordern und schon jetzt zum schwanken bringen.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    das ernten auf der Schlemmerfarm dauert bis zu 5 Minuten und das wärend das Fleißevent läuft nicht so gut , das hängt mit dem Tunika zusammen
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 02.05.2019
    Ich  spiel Fleiß nur noch so, was sich gerade ergibt. Und Acker mit Kleinstbepflanzung
    5x Acker (Mais Rüben, Wildblumen, Kohl, Luzerne) ist mir auch zu blöd. Wäre nur eine Verschwendung von Spezialsaaten.
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    Verrückte Welt: Auf meinem älteren Mac mit altem Firefox läuft das Spiel soweit, aber auf dem Notebook mit Win10 und Chrome ist das Spiel de facto nicht spielbar. Gezieltes Anklicken und Ernten funktioniert nicht. Ist eine Qual und nervt.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    Machine (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Ich weise noch einmal darauf hin, dass dann eure Accounts gesperrt werden könnten. Mit einem aktiven Abo eine Rückzahlung zu veranlassen, könnte euch dementsprechend euren Account kosten ;)
    Kann passieren, ja. Die AGB sagen dazu:

    7.10Im Verzugsfall fallen die gesetzlichen Zinsen an. Goodgame Studios ist darüber hinaus berechtigt, den User Account zu sperren, einen weitergehenden Schaden ersetzt zu verlangen und die Leistungen einzustellen.
    7.11Sollten Goodgame Studios durch ein Verschulden des Nutzers (hierzu gehört auch eine unzureichende Kontodeckung) Rückbelastungs- oder Stornogebühren entstehen, so trägt der Nutzer die hierdurch entstandenen Kosten.
    omg ...welche Rechte haben wir dann, keine?  Müßen wir uns wie Sklaven alles gefallen lassen? Wenn meine Heizung nicht geht habe ich auch das Recht dem Vermieter die Miete zu kürzen.Wer kennt sich denn mit Internet Rechte aus ? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, aber nicht rückwirkend...
    man kann das Abo jederzeit kündigen, wie man im nächsten Monat die Miete kürzen kann wegen nachzuweisenden Mängel
    aber  ich habe noch nie gehört, dass ich mir gezahlte Mietleistungen mal eben per Bankrückbuchung zurückholen könnte

    by the way..der Ernteknopf funktioniert(e) bei Feldern extrem verzögert, aber hat schon mal jemand von den Abobesitzern versucht durch Klicken zu ernten?
    da war der Ernteknopf noch Gold dagegen

    wem das Abo durch die allgemein auftretenden Bugs es nicht wert ist, der soll es kündigen, ich finde das ist recht einfach
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    Kissi (DE1) schrieb:
    omg ...welche Rechte haben wir dann, keine?  Müßen wir uns wie Sklaven alles gefallen lassen? Wenn meine Heizung nicht geht habe ich auch das Recht dem Vermieter die Miete zu kürzen.Wer kennt sich denn mit Internet Rechte aus ? 
    Schreib doch einfach mal den Support an und bemängele das Du das erworbene "Produkt" nicht in vollem Umfang nutzen kannst, dass es fehlerhaft ist. Möglicherweise kommt Dir der Support dann ja entgegen und verlängert Dein Abo und die Zeit wo Du es nicht voll nutzen konntest.

    Als Spieler ist man auch nicht ganz ohne Rechte. Die AGB sagen dazu auch was:

    8.2.2Bei entgeltlichen Leistungen haftet Goodgame Studios für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie im Fall von Personenschäden uneingeschränkt, für leichte Fahrlässigkeit jedoch nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, bei von Goodgame Studios zu vertretendem Verzug und Unmöglichkeit. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen Goodgame Studios bei Vertragsabschluss auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen musste.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 02.05.2019
    ja, aber nicht rückwirkend...
    man kann das Abo jederzeit kündigen, wie man im nächsten Monat die Miete kürzen kann wegen nachzuweisenden Mängel
    aber  ich habe noch nie gehört, dass ich mir gezahlte Mietleistungen mal eben per Bankrückbuchung zurückholen könnte

    by the way..der Ernteknopf funktioniert(e) bei Feldern extrem verzögert, aber hat schon mal jemand von den Abobesitzern versucht durch Klicken zu ernten?
    da war der Ernteknopf noch Gold dagegen

    wem das Abo durch die allgemein auftretenden Bugs es nicht wert ist, der soll es kündigen, ich finde das ist recht einfach
    Ok Danke für deine ausführlich Info dann werde ich das Abo kündigen bis der Server wieder einwandfrei läuft und solange kein Gold mehr kaufen. 

    Machine (DE1) schrieb:
    Kissi (DE1) schrieb:
    omg ...welche Rechte haben wir dann, keine?  Müßen wir uns wie Sklaven alles gefallen lassen? Wenn meine Heizung nicht geht habe ich auch das Recht dem Vermieter die Miete zu kürzen.Wer kennt sich denn mit Internet Rechte aus ? 
    Schreib doch einfach mal den Support an und bemängele das Du das erworbene "Produkt" nicht in vollem Umfang nutzen kannst, dass es fehlerhaft ist. Möglicherweise kommt Dir der Support dann ja entgegen und verlängert Dein Abo und die Zeit wo Du es nicht voll nutzen konntest.

    Als Spieler ist man auch nicht ganz ohne Rechte. Die AGB sagen dazu auch was:

    8.2.2Bei entgeltlichen Leistungen haftet Goodgame Studios für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie im Fall von Personenschäden uneingeschränkt, für leichte Fahrlässigkeit jedoch nur bei der Verletzung vertragswesentlicher Pflichten, bei von Goodgame Studios zu vertretendem Verzug und Unmöglichkeit. Die Haftung bei Verletzung einer solchen vertragswesentlichen Pflicht ist auf den vertragstypischen Schaden begrenzt, mit dessen Entstehen Goodgame Studios bei Vertragsabschluss auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Umstände rechnen musste.
    Da sage ich mal auch dankeschön jetzt bin ich im Bilde und kann handeln :-)) (ohne Schaden )


    Doppelposts zusammengeführt | Bailey |
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 02.05.2019
    das war keine Info, das war nur meine Meinung
    ich war ganz froh das Abo zu haben, denn ohne war es weit unerträglicher

    man kann natürlich das Spiel an sich und die zusammenbrechenden Server, die die Drops in Ranglisten hochrechnen müsen bei den Bodenflächen, kritisieren

    für mich hat das Spiel nicht funktioniert, jetzt geht es ja wieder einigermaßen, aber das Abo hat sich den Umständen entsprechend verhalten, es kann nicht das Spiel normal spielbar machen, wenn dieses nicht richtig funktioniert

    ansonsten wie machine schreibt: frag den Support, ob er dir deine Ausfallzeit verlängert

    ich war jedenfalls um jede Herausforderung froh, bei der ich nicht irgendwas stehen lassen musste wie z.B. die Milch und die Äcker dann alle anklicken musste...das war echt eine Qual...da war das 30 sec Warten mit dem Knopf noch einfach dagegen

    was hier zu kritisieren ist, dass ein Spiel bei hoher Serverlast (Feiertag und Sonntag) bei den Dropevents+ Rangliste und gleichzeitig D-Fest oder BM (beide wieder mit Ranglisten) unspielbar wird
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    oh es kommt ein Hotfix hoffe das man dann ins Spiel kommt lange genug hat es gedauert 
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Heute ist anscheinend der Tag der Wartungsarbeiten? ob das mal 2 Stunden stabiel bleibt?
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    Also die Wartungsarbeit hat mal null Verbesserung gebracht. Das kann was am Sonntag werden, wenn die BM startet :neutral:
  • TommyLU (DE1)TommyLU (DE1) DE1 Beiträge: 65
    2 Stunden konnte ich von heute morgen 8 Uhr bis jetzt daddeln. Ansonsten keine Verbindung. Und bin ich mal on sind nur halbe Felder da
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @TommyLU (DE1) @Mojo187 (DE1)
    Solltet Ihr Probleme mit der Verbindung zur Spielewebsite haben, bitte hier entlang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/192136/spiel-ist-ueber-keinen-browser-erreichbar#latest

    Gruß,
    Felix

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) DE1 Beiträge: 266
    Bei mir läuft es heute seltsamerweise reibungsloser und besser als die letzten Tage
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    hallo zusammen, hab da mal ne frage, unser bündnis ist vor ein paar wochen in silber aufgestiegen um diesen rosa bündnisbaum zu erhalten was auch gut funktionierte.
    vor 3 tagen war er wieder grün und keiner weiß warum, unsere bl. hat es dem support gemeldet bekommt aber keine antwort.
    meine frage hatt der baum eine zeitbegrenzung oder muß mann in silber bleiben ( wir sind wieder in bronze ) ?
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    hallo zusammen, hab da mal ne frage, unser bündnis ist vor ein paar wochen in silber aufgestiegen um diesen rosa bündnisbaum zu erhalten was auch gut funktionierte.
    vor 3 tagen war er wieder grün und keiner weiß warum, unsere bl. hat es dem support gemeldet bekommt aber keine antwort.
    meine frage hatt der baum eine zeitbegrenzung oder muß mann in silber bleiben ( wir sind wieder in bronze ) ?
    Beim Abstieg, ändert sich die Farbe der Blätter wieder, genauso, wie die Pokale, die man während einer BM erspielt hat, mit dem Start der neuen BM im BÜ Dorf verschwinden.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @schelki57 (DE1)

    der gewonnene Bündnisbaum bleibt für 2 Wochen im Bündnis, danach ändert er sich wieder auf grün, ausser man hat wieder in der oder der darauffolgenden Liga gewonnen.

    Die Antwortzeiten vom Support können momentan leider mal wieder etwas länger dauern, verursacht durch das hohe Ticketaufkommen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    danke für die antwort, war also alles umsonst
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    FelixTheXth

    Ich habe kein Problem mit der Verbindung zum Spiel, ich habe weiterhin das Problem beim Ernten. Was hier keinen von GGS interessiert.
  • schelki57 (DE1)schelki57 (DE1) DE1 Beiträge: 60
    dann ist das aber kein gewinn sondern eine leihgabe, sollte dann auch so deklariert sein meiner meinung nach
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    könnt Ihr bitte Eure Einlogg-Probleme in dem vorhandenen Thread melden:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/192136/spiel-ist-ueber-keinen-browser-erreichbar

    Vielen Dank für Euer Verständnis.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 03.05.2019
    Einloggen geht zwar wieder, aber inzwischen(vorhin war es nicht) wird vieles nicht richtig angezeigt und ich habe nur 4 Fanggebiete.
    Mehrspielerfunktionen gehen auch nicht.
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Fleissevent gestartet - Motivation gegen Null gesunken  :s Wer hat dem Zufallsgenerator für die Produktreihenfolge nur so einen Unsinn beigebracht? Das gleiche Spiel wie beim Fisch-FE, wo abwechselnd Muscheln, Austern und Garnelen verlangt wurde, geht jetzt weiter: 3 x Acker Hauptfarm. Wenn ich den Weizen fertig habe, geht es sicher mit Luzerne, Kohl und Steckrüben weiter  >:)


    wunder mich da auch immer wieder, es entlockt mir aber bestenfalls ein Kopfschütteln - man kann eben nicht immer gewinnen und es ist doch nur ein Spiel. Mal hat man Glück, mal nicht.
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Tia, ging mir auch oft so. nimms locker, einmal verliert mann, einmal gewinnen die Anderen
Diese Diskussion wurde geschlossen.