Startseite DE Diskussionen und Fragen

Das spiel lagt (lahmt) seit dem Start vom Dorffest - ernten nicht möglich ➡️

24

Kommentare

  • Eltschi (DE1)Eltschi (DE1) DE1 Beiträge: 41
    Schließe mich auch an, Ernten geht nicht mehr, Neustart bringt nichts.

    Wann bekommt BF endlich al die Fehler in en Griff, es macht keinen Spass mehr.

  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 28.04.2019
    ich weiß nicht, was das Wort "lagt" bedeuten soll - aber ich schreibe hier trotzdem mal,
    (denn dass das Dorffest nicht starten kann (?) spielt für mich keine Rolle als 1er-Bündnis.)

    ich kann zwar ernten nachdem ich es mindestens 3x (meistens noch öfter) versuche. Allerdings kann ich die Äcker nicht bestellen (goldene Woche auf Wiedersehen). Werde es noch mal mit neu laden versuchen (geringe Hoffnung) und dann ist für heute "Feierabend" auf den Farmen. 

    Nachtrag: da ich nun wegen der (hoffentlich erfolgreichen) Wartung nicht mal mehr ins Spiel komme, (zum wenigstens irgendwie Abernten und für morgen vorzusorgen), meldet sich schon wieder das kleine Männchen im Ohr und sagt: Dummerchen, warum spielst du immer noch BigFarm?????? Jetzt zu warten?, ob heute überhaupt noch mal was geht???? Geht gar nicht, heute ist Sonntag
    Post edited by Caro_500 (DE1) on
  • shrek (DE1)shrek (DE1) DE1 Beiträge: 344
    Hallo Liebe Techniker kann da mal einer schauen woran es liegt das wir im eingefrornem Ernten stecken das Spiel ist ja seit dem start vom Sorffest ünspielbar.

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Es tut sich was? Bin rausgeflogen. *Hoffnungsvoll
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110

    tja, es ist wie es ist ... warten und sich die Zeit vertreiben, was soll`s :-)
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich verweise hier mal auf den News-Alarm.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • -pauline- (DE1)-pauline- (DE1) DE1 Beiträge: 1,110
    was heißt -- lagt -- Bailey .... lahmt ?
  • GoodStinchen (DE1)GoodStinchen (DE1) DE1 Beiträge: 225
    Ja Pauline, heißt es:-))
  • Henrietta (DE1)Henrietta (DE1) DE1 Beiträge: 75
    also bei mir hakt das mit dem Ernten nach wie vor, nicht mehr so schlimm wie vorher, aber auch nicht gut
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Das kann ich nicht behaupten ... die freude war nur von sehr kurzer Dauer ... fängt schon wieder an dass sich nichts mehr ernten lässt ...
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bei mir auch dasselbe Spiel, geht fast nichts mehr 
  • Teddybär 222 (DE1)Teddybär 222 (DE1) DE1 Beiträge: 858
    Nach der Wartung ging es mal gefühlte 5 Minuten, jetzt geht das Ernten schon wieder nicht
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    es geht wieder nichts wunderbar GGS weiter so irgendwann schläft das Spiel wieder ein
  • sechserle (DE1)sechserle (DE1) DE1 Beiträge: 170
    kein vernünftiges ernten möglich,  zuviele events auf einmal      lg peter
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 28.04.2019
    Sehrrrrrrrrrrr lustig .... alles ist fertig, man klickt alles ernten ... dann wir stark verzögert alles geerntet bis auf die feritgen acker,die bleiben stehen ... auch nach mehrmaligem anklicken von alles ernten ...man, man ...

    *anfleh* jetzt schießt doch biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee dieses verbugte Dorffest ab und versaut uns damit nicht den Sonntag!!!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    wir haben das bereits an GGS weitergeleitet und es wird schon daran gearbeitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    bearbeitet 28.04.2019
    Turbo-Ernter hat seinen Dienst quittiert, der reagiert auf keine Klicks mehr, dafür geht es jetzt halbwegs flott, alles per Klick einzeln abzuernten. Die Sämaschine arbeitet normal, starte die vorhergegangenen Produktionen neu. Den Emsigen Ernter kann ich zwar nutzen, er bringt aber nichts. Wenn ein Produktionszyklus zu Ende ist, bleiben die Waren erntebereit auf Acker, Stall, Plantage, Mühle etc. stehen.
    Fazit: Wer mit dem kleinen Abo liebäugelt, sollte warten, bis das alles hier repariert ist, wer es schon hat: Augen zu und durch  :/
  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    Dieses Spiel "lahmt" doch schon seit mehreren Jahren fast ununterbrochen!!!!

    . . . und vor den Wartungsarbeiten hat es nicht gelahmt, sondern es ging schlicht gesagt einfach nichts mehr!!!!!!!!!!!


    . . . nach den Wartungsarbeiten lahmt es nun einfach wieder ein bisschen mehr, was es beim Dorffest ja auch schon immer gemacht hat - und man mal wieder getrost off bleiben kann, solange das DF läuft.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    bitte bedenkt, dass Ihr hier im Bug-Report seid und diese Kategorie ausschließlich der Fehlermeldung dient. 

    Zum Beschweren geht es bitte hier entlang:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/177742/beschwerde-feedback-und-meinungsthread#latest

    @Rababber (DE1)  schau mal bitte hier:  

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191930/emsiger-ernter-arbeitet-nicht-️#latest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also von ununterbrochenem kann ich nichts sagen, denn bei mir funktionierte das Spiel nur vorhin nicht richtig, es kommt auch immer auf den PC und den benutzem Browser an, da das Spiel sich ja auch weiter erntwickelt und die Anforderungen höher werden.
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    huhu01 (DE1) schrieb:
    Sehrrrrrrrrrrr lustig .... alles ist fertig, man klickt alles ernten ... dann wir stark verzögert alles geerntet bis auf die feritgen acker,die bleiben stehen ... auch nach mehrmaligem anklicken von alles ernten ...man, man ...

    *anfleh* jetzt schießt doch biiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttttttteeeeeeeeeeeeee dieses verbugte Dorffest ab und versaut uns damit nicht den Sonntag!!!!
    Dorffest kann bleiben^^
    Das größer übel im Spiel ist die goldenen Woche.
    GGS kennt das Problem seit dem Kobold und kommt immer wieder mit son mist. Lernfähigkeit = 0
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    Meine Güte, das wird immer schlimmer und schlimmer ....
    mittlerweile funktioniert auch das mehrmals ansaen nicht mehr ... der zeigt zwar an, aber erntet nach der ersten runde nicht ab ...
    Das ist mehr als nervig!!

    Wäre schön wenn es mal eine Info gäbe ob man wieder mit aller Gewalt die Events durchprügelt ... auch wenns bei vielen Spielern fast unspielbar ist ... oder ob betroffene Spieler in absehbarer Zeit wieder vernünfitg spielen können ...
  • purzel 1 (INT1)purzel 1 (INT1) INT1 Beiträge: 199
    das Dorf Fest kam und nichts ging mehr!
    Macht keinen Sinn zu Spielen.......Leider
    Schönen Sonntag noch
    LG purzel
  • Roterstern (DE1)Roterstern (DE1) DE1 Beiträge: 336
    bearbeitet 28.04.2019
    Die Felder lassen sich schlecht ernten, erst nach 5 bis 10 mal anklicken.
    Ebenso Ställe und das andere Zeug, mehr Klickerei bis sich endlich mal was tut.

    Dabei ist das Problem seit längerem bei GGS bekannt, aber in ihrer arroganten Ignoranz interessiert
    sich keiner von denen dafür.
    GGS schafft es, den letzten Rest Freude am Spiel in die Tonne zu treten.
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    Huhu zusammen,

    wie ist denn nun der Stand der Dinge? Eine Info wie es jetzt weitergeht ( seitens GGS ) wäre mal Nett.
    Und ja ich weiß das sich drum gekümmert wird. Aber immer das selbe Theater, so langsam müsste man das doch mal in den Griff bekommen.

    Gruß Ken
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    @Ken74 (DE1)
    In Kurzzusammenfassung kann ich Dir sagen, es ist Montag, alle Angelegenheiten vom Wochenende werden nachgearbeitet und das morgen stattfindende Update benötigt auch Personalressourcen. Bei der jetzigen Situation schätze ich, dass wir im Laufe der Woche auf eine Antwort oder Stellungnahme hoffen können, die wir Euch gerne weitergeben, falls unser CM nicht genügend Zeitressourcen hat.

    Gruß,
    Felix
  • Ken74 (DE1)Ken74 (DE1) DE1 Beiträge: 170
    also heißt das jetzt grob Übersetzt wir müssen die Ganze Woche über mit der schlechten Spieleperformance leben ? Herzlichen Dank dafür !!!
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    man könnte die jap. Woche aus dem Spiel nehmen und schon funktioniert es besser
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    nicole5 (DE1) schrieb:
    man könnte die jap. Woche aus dem Spiel nehmen und schon funktioniert es besser
    Sowas ist immer leichter gesagt als getan. Die Spieler die jetzt schon Gold in dem Event ausgegeben haben, werden sich beschweren und dann ist das Geschrei nach Entschädigungen wieder riesig...
  • big-mutter (DE1)big-mutter (DE1) DE1 Beiträge: 744
    bearbeitet 29.04.2019
    Ken74 (DE1) schrieb:
    also heißt das jetzt grob Übersetzt wir müssen die Ganze Woche über mit der schlechten Spieleperformance leben ? Herzlichen Dank dafür !!!

    Da steht "hoffen" - kann also durchaus auch länger werden 

    Aber vermutlich erledigt sich das Problerm, wenn die japanische Woche vorbei ist und zwar genau so lang bis sie das nächste Mal wieder aufgespielt wird  :s


    Zitat repariert | Bailey |
    Post edited by Bailey on
Diese Diskussion wurde geschlossen.