Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1134152

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Lustigerweise läuft es jetzt wesentlich besser als gestern. Zumindestens bei mir. Ernten kein Problem und auch Farmwechsel geht flott.
  • hamsterine (DE1)hamsterine (DE1) DE1 Beiträge: 60
    Ja gestern war Sonntag und viele am Rechner!
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    DIeser Thread hier war letze Nacht nicht vorhanden, hab vom 30.4 23.oo Uhr bis etwa 1.5. 01.oo Uhr versucht, ihn zu lesen - es ging nicht - er war nicht da. Und der letzte Eintrag vor mir ist vom 29.4. von hamsterine. Sollte es einen ganzen Tag gegeben haben, an dem kein Spieler Feedback in irgendeiner Form geben wollte?  :*

    Der Turbo-Ernter lahmt mal wieder, besonders bei den Äckern. Und der Emsige Ernter erntet zwar, aber mit etwa einer Minute Verspätung, solange kann man bewundern, was man hergestellt hat. Bitte an GGS weiterleiten


  • Rico3 (DE1)Rico3 (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Ist das nur bei mir so schlimm zur Zeit ? Ich ernte meine Felder auf der Hauptfarm und die hälfte der Felder bleibt stehen.Das ist ja ein Krampf bis die dann endlich alle leer sind und neu gesäht werden kann. Dann läuft ja noch das Dorffest wofür ich Mais anbaue und dann aller 5 Minuten wenn der reif ist klappt das abernten nicht so wie es sein sollte. Ställe hingegen lassen sich gut ernten,nur die Felder machen grosse Probleme. Diese beiden Events St. Patrick und das jetzt laufende goldene Woche sind daran schuld.
    so ist es auch bei mir, ist voll zum würgen. Wofür kaufe ich mir den emsigen Ernter, wenn das nicht funktioniert.
    Da muss dieses mal eine saftige Entschädigung kommen, so viele Probleme sind da, mit denen wir uns rumschlagen müssen.
  • Scratchy (DE1)Scratchy (DE1) DE1 Beiträge: 347
    Wurde meine Frage gelöscht?
    Habe gefragt wieso das Haus wo man ua Dünger kaufen kann aufmal weg ist.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Scratchy (DE1)

    nein, sie wurde in den Bug-Report verschoben, da es sich um eine Fehlermeldung handelt:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/192052/handelszentrum-verschwunden-️#latest

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Hallo Bailey, es geht fast nicht mehr, das Spiel lahmt beim Ernten, beim Farmwechsel, beim Neustart ... Ich vermute, dass die CPU-Auslastung der Server wieder an der 100%-Marke kratzt - kannst Du bitte das A-Team von GGS anrufen?

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Rababber (DE1)

    ich kann in dem Fall leider am Feiertag nichts machen, da nur die Server-Jungs Notdienst haben und nicht die Programmierer, die den Fehler finden müssten. Wir werden wohl oder übel bis morgen warten müssen, solange der Server nicht komplett abstürzt.

    Einzige Lösung für gerade ist das Spiel mal neu starten ... :(

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    ... und wie erwartet: WIeder fast 2 Monate Pferdesaison gespielt (ohne in Platin geblieben zu sein) ...
    Extra bis kurz nach 0 Uhr "gekämpft" (wie täglich mehrmals) => die 8 Punkte Vorsprung in Platin wie erwartet nicht gereicht.
    Nun ok - dies nur als Resume jetzt.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Ich hab zwar 300 Gold bekommen dafür das ich es in die Goldliega geschafft hab mit meinem Gaul.Aber eine Abschlussanmeldung suche ich vergebens.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bei mir kam die, ich musste mir aber auch eine von 2 Fassaden aussuchen, ohne Fenster wäre das nicht gegangen
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    Burgers (DE1) schrieb:
    Ich hab zwar 300 Gold bekommen dafür das ich es in die Goldliega geschafft hab mit meinem Gaul.Aber eine Abschlussanmeldung suche ich vergebens.

    Beim Anschlagbrett findet man einen Brief zum Abschluss der Saison.
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    bearbeitet 01.05.2019
    Habe gerade gedacht seh nicht richtig,aber doch gerade hab ich im Biomarkt mein ersten Auftrag wo Luzernen dabei sind. Ja dann mal schnell noch den Fischmarkt updaten,das ich da auch mal endlich mein allerersten Auftrag mit Hummer erfüllen kann. 
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    Farmeb (DE1) schrieb:
    Habe gerade gedacht seh nicht richtig,aber doch gerade hab ich im Biomarkt mein ersten Auftrag wo Luzernen dabei sind. Ja dann mal schnell noch den Fischmarkt updaten,das ich da auch mal endlich mein allerersten Auftrag mit Hummer erfüllen kann. 
    Genau das selbe ist mir heute auch passiert.
     Allerdings machen Luzis da für mich keinen Sinn, denn es ist ja eine Pflanze, die hauptsächlich als Tierfutter verwendet wird und in viel geringerer Menge als Heilpflanze.

    Inzwischen erhalte ich auch ab und zu Milch in meinen Aufträgen, aber wir man sieht in geringer Menge im Gegensatz zu den Schweinen, wovon ich viel weniger Ställe habe. :(  

    Was mich ärgert ist, das ich in den letzten Wochen verstärkt Aufträge mit mehreren Hundert Hufeisen erhalten habe und seit ein paar Tagen keine einzigen mehr und da ich Barnacle's Boot oft nicht komplett füllen kann, bin ich darauf angewiesen, welche über den Markt zu beziehen...
  • Roxie (DE1)Roxie (DE1) DE1 Beiträge: 36
    Die Aufträge, die ich seit paar Wochen erhalte sind leider oft kaum nützlich.
    Die Wertigkeit beträgt 0 oder 99; die Produkte und Mengen passen selten zu meinem Level (seit 1h 58).
    So ist es schwer Gewinn zu erwirtschaften.  :'(
  • claudia.fl (DE1)claudia.fl (DE1) DE1 Beiträge: 345
    Seid Tagen läuft das Spiel sehr schlecht, der Erntehelfer geht aber alles in Zeitluppe :-(((  Sehr ärgerlich für die, die das Abo gekauft haben, eigentlich solten alle ein Monat Gratis bekommen für den ärger den wir hier haben!!!! 
  • danny17 (DE1)danny17 (DE1) DE1 Beiträge: 212
    Ich wäre auch dafür, das Abo ein Monat gratis zu bekommen. Wir bezahlen schließlich für etwas, was man gar net nutzen kann.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 01.05.2019
    Ich warte noch bis Morgen ab ob wir ein Feedback bekommen ob sie uns das Abo ersetzen, ansonsten mache ich Freitag eine Rückbuchung :-)  der Fehler besteht ja schon seit längeren und es passiert nichts !!!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Kissi (DE1) schrieb:
    Ich warte noch bis Morgen ab ob wir ein Feedback bekommen ob sie uns das Abo ersetzen, ansonsten mache ich Freitag eine Rückbuchung :-)  der Fehler besteht ja schon seit längeren und es passiert nichts !!!
    Wenn du das Abo schon vorher hattest, dann wird dein Account gesperrt.
  • Kissi (DE1)Kissi (DE1) DE1 Beiträge: 162
    bearbeitet 01.05.2019
    Huhu NoAim danke für dein Hinweis aber das ist mir egal verdienen sie halt nichts mehr und ich muß mich nicht täglich ärgern was hier seit einiger Zeit geboten wird.
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    Verluste bei Goldeinsatz war ja schon immer ein leidiges Thema.

    Besonders ärgerlich für Farmer, die das Abo aktivierten, hm, aber doch genauso mies für solche, die gezielt Gold eingesetzt haben, wo nun alles nicht ganz richtig funktioniert.

    Zum Glück gehöre ich weder zu den Abos, noch zu den andern
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Fleissevent gestartet - Motivation gegen Null gesunken  :s Wer hat dem Zufallsgenerator für die Produktreihenfolge nur so einen Unsinn beigebracht? Das gleiche Spiel wie beim Fisch-FE, wo abwechselnd Muscheln, Austern und Garnelen verlangt wurde, geht jetzt weiter: 3 x Acker Hauptfarm. Wenn ich den Weizen fertig habe, geht es sicher mit Luzerne, Kohl und Steckrüben weiter  >:)


  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    Seht ihr,das sind die gründe warum ich weder Gold noch Abo kaufe.Weil das Spiel einfach nicht so läuft wie es soll.Und dafür getan wird auch nicht viel.
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Hab mich geirrt, nach dem Weizen geht`s mit Kohl weiter, nicht mit Luzerne - aber wenigstens wieder ein Produkt von der gleichen Produktionsstätte. Jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich nicht jeweils 3 Äcker mit Wildblumen, Luzerne, Mais, Steckrüben, Kohl und Weizen bepflanze, dann bin ich wenigstens für alles vom Acker gewappnet. Andererseits fehlen dann die Stückzahlen, die ich nicht mit Seegras zu puschen gedenke.
    Werde das Fleissevent für mich wohl abhaken  :s


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    also , so als Tipp:
    entweder hat man für solche Events ganz viele Felder, damit man das eben doch erfüllen kann..es gibt auch Weizen-Spezi-Saat z.B., da muss man nicht so lange warten

    und der zweite: verwässer ein Feld (oder nimm Steine oder Sand) und pflanz dort das an, was du loswerden willst: das rutscht dann durch mit minimaler Anzahl und dadurch auch recht kurzer Zeit, derweil kannst das nächste schon mal ansetzen, evtl. eben nochmals auf ein benutztes Randpflanzen-Feld
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Burgers (DE1) schrieb:
    Seht ihr,das sind die gründe warum ich weder Gold noch Abo kaufe.Weil das Spiel einfach nicht so läuft wie es soll.Und dafür getan wird auch nicht viel.
    Was hat genau das jetzt mit dem Fleißevent zu tun? War es nicht schon immer so, dass von der gleichen Produktionsstätte etwas kommen könnte? (Außer beim Fischfleiß-event)

    Allgemein: man kann zur Not auch boxen überspringen und sich voll und ganz auf die nächste Box konzentrieren. Ansonsten hat Gut Landluft recht, viele Felder, Spezialsaaten und Hilfe vom Bündniss macht das relativ erträglich.
  • Rababber (DE1)Rababber (DE1) DE1 Beiträge: 158
    Danke @ Gut Landluft, diesen Tipp nutze ich schon länger aus, wenn ich genug Zeit zum Farmen habe. Dann wird zum Beispiel nur 1 Stufe-1-Acker mit Wildblumen bepflanzt, die gerntet und wenige Sekunden später will der Trichter im Turm das nächste Produkt.
    Aber Zeit habe ich jetzt nicht, in einer Stunde gehts zur Arbeit und kurz vor Mitternacht bin ich wieder im Spiel.Für diese Zeit wäre es wohl möglich, den Kohl + Emsigen Ernter über etwa 4 Stunden laufen zu lassen, doch damit komme ich auch nicht auf große Stückzahlen, der Zähler tickt mit 2 oder 3 weiter.

    Was mich so verärgert, ist die Monotonie der Reihenfolge. Es stehen Äcker, Gärten, Wiesen, Milch, Eier und Äpfel zur Auswahl, da sollte der Zufallsgenerator doch nicht 4 mal nacheinander den Acker wählen.
    Klar gibt es genug Möglichkeiten, die Ergebnisse zu manipulieren: geforderte Produkte mit Gold überspringen, Seegras, Glitzer, Emsiger Ernter, Turboernter, Sämaschine, Überspringen der Produktion mit Gold - das alles ist möglich, und einige nutzen das ja auch intensiv aus. 
    Ich bin aber der Meinung, dass jeder Spieler ohne Goldeinsatz und bei einem überschaubaren täglichen Spielpensum die Möglichkeit haben sollte, bei Events zu punkten. Und die Monotonie der Produktreihenfolge ist dabei wenig hilfreich. 
  • Mojo187 (DE1)Mojo187 (DE1) DE1 Beiträge: 20
    bearbeitet 02.05.2019
    Kissi (DE1) schrieb:
    Ich warte noch bis Morgen ab ob wir ein Feedback bekommen ob sie uns das Abo ersetzen, ansonsten mache ich Freitag eine Rückbuchung :-)  der Fehler besteht ja schon seit längeren und es passiert nichts !!!
    Dies werde ich dann heute Abend auch veranlassen.

    Da GGS ja nicht in der Lage ist was zu ändern.
Diese Diskussion wurde geschlossen.