Startseite DE Diskussionen und Fragen

Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1132152

Kommentare

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.04.2019
    Jackies (DE1) schrieb:
    NoAim (DE1) schrieb:
    Wenn es für dich zu frustrierend ist, dann spiel es doch einfach nicht und lass es bleiben. Ist halt Pech wenn du dauerhaft verlierst. Ansonsten musst du wohl oder übel deine Pferde weitertrainieren ;)
    sorry, aber deine Antwort ist einfach nur frech. Keine Ahnung, wo deine Pferde machen, interessiert mich auch nicht, solche Aussagen kann man sich einfach sparen.


    @C@"Castle RiRahl (DE1)" :  ich bin sicherlich massiv kleiner mit meinen Pferden (erfülle lediglich die täglichen Aufgaben), mir ergeht es, ähnlich. Meine sind ständig im Training, was es mir bringt, weiß ich leider auch nicht, außer Abzug
    Da ist nix frech dran. Das ist und bleibt die Wahrheit. Entweder ist es eine heftige Pechsträhne oder die Pferde sind im Vergleich nicht gut. Wer sich darüber ärgert sollte es vielleicht einfach lassen.

    Oder vielleicht sitzt ja wieder einer bei GGS und macht sich einen Spaß draus ;)

    Und nein ich werde mir solche Aussagen nicht sparen! Dass sich Leute auch immer beleidigt fühlen müssen..

    Post edited by NoAim (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Meine Meinung:

    Wenn man seine Pferde regelmäßig trainiert und züchtet und wieder trainiert ... schafft man es auch mit ein bisschen Anstrengung in der Platin-Liga zu bleiben. OK, ist auch bisschen Glück dabei. Allerdings wird die Luft da oben immer dünner, weil immer mehr Spieler ihre Pferde trainieren und züchten. Somit ist es klar, das es immer schwieriger werden wird, einen Platz in der Platin-Liga zu ergattern. Und ich spreche hier jetzt noch nicht mal von der Diamant-Liga.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    @Bailey

    Sorry, aber da übersiehst Du (meiner Meinung nach) 2 wichtige Dinge:

    1. Wenn Du selbst zugibst (was Du ja grad machtest), daß 'die Lift daoben' ommer dünner wird => dann sollte man doch ich sag mal "diesen Raum größer bauen" => wer packt denn 10 000 Schüler (um nen spontanes Beispiel zu nennen) in nen Klassenraum, wo nur genug Platz und Luft für 23 ist????

    2. Schon mal mitbekommen, daß nicht alle Bündis Ihr Dorf entsprechend weit ausgebaut haben??? Z.B. sind wir bei Uns im Bündnis noch hart am rackern, um in der Holzfabrik endlich den Ball produzieren zu können (welcher ja sehr Wichtig für das Trimmen der Pferde in der Koppel ist)!

    Und nebenbei: Die Saison ist hier bei BF nicht das Einzige, was schon länger zu wünschen übrig läßt (und ich behaupte mal, daß da ein genereller Frust - nicht nur bei mir - sehr wohl verständlich ist).

    ... zig aufploppende Benachrichtigungen, während man gerade in Missis am abernten und säen ist ...
    ...Fleißevents sind Belohnungen ab nem sehr frühen Zeitpunkt einfach nur noch nen Witz (von Goldlizenz mal ganz zu schweigen - und damals gab es ja sogar mal für das Fleißig sein 2) ...
    ...Server oftmals lahmarschig...
    ...Spontane Server_UpDates während eines Events ohne akzeptable Vorwarnzeit (so wie zuletzt kurz nach Start des Fleiß_Events)...

    u.s.w ... u.s.f.

    Sorry - irgendwann reißt dem geduldigsten Menschen der Geduldsfaden!!!!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.04.2019
    Das ist nun Mal das Spielprinzip. Die besten bekämpfen sich in der höchsten Liga. Warum sollte man denn auch den Raum größer machen und selbst wenn heißt es noch nicht dass du dann auch darunter bist oder? Wenn dir einige Aspekte nicht gefallen dann Spiel sie nicht oder noch besser: mach einen Vorschlag im Ideenpool wie es besser läuft. Ich hab zb gar keine Probleme im Spiel. Vielleicht ist irgendwas bei dir nicht in ordnung. Wer weiß.

    Und wenn mich was generell frustet ..dann tuh ich mir das nicht an. Warum auch?
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Oh je, die Sache ist es doch nicht Wert, dass es zu unschönen Wortaustausch kommt.
    Für mich ist die Pferdesaison eine Art Roulette-Spiel. 
    Mein bestes Pferd hat nur Level 51 , ich trainiere ihn, zwischen 2 Saisons geht er auf die Kuppel und ...: ich gewinne nicht öfter. Platin habe ich nie geschafft. Ich verliere oft gegen Level 30 und gewinne selten gegen Level 70.
    Ich denke an dieser Sache wird sich nie was ändern. Am Anfang habe ich mich geärgert aber es lohnte sich nicht: Manchmal muss man ein bisschen Fatalist sein. 
    Ich freue mich auf die 300 Gold und basta.  
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 27.04.2019
    Hallo @Castle RiRahl (DE1)

    1. Kannst Du gerne im Ideenpool vorschlagen.

    2. Sind wir in meinem Bündnis noch weit entfernt davon ;) Dennoch schaffe ich Platin-Liga, auch ohne Koppel.

    Ich kann persönlich nichts für Deinen generellen Frust. Aber es gibt immer die Möglichkeit, im Ideenpool Vorschläge zu machen, was man wie ändern könnte. Es gibt bereits auch schon gute Vorschläge die u.a. auch schon weitergeleitet wurden. Evtl. einfach mal durchschauen und nen Kommentar da lassen?

    Spontane Server-Updates sind Hotfixes, die einfach nicht warten können, da was falsch läuft im Spiel und u.a. evtl. die Belohnungen nicht ausgezahlt werden können. Also denke ich, dass das wirklich Vorrang hat. Ich möchte nicht mitbekommen, wenn es am Ende vom einem Event keine Gewinn-Auszahlung gibt.

    Die Fleißevents sollen nochmals überarbeitet werden:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191018/bevorstehende-highlights-2-quartal-2019-und-darueber-hinaus

    Idee - Belohnungen Fleißevents:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/183094/neue-belohnungen-beim-fleissevent-alle-️#latest

    usw. ... usf. ...

    Es ist ein Spiel, nicht das Real Life. Wenn mir etwas keinen Spaß macht (Event), dann spiele ich es einfach nicht.

    Liebe Grüße

    Bailey
    Post edited by Bailey on
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Verantwortlichen jemand das Spiel spielt. Denn dann würden sie etwas daran ändern!! Es ist ein Unding, wie zäh und in Zeitlupe oder auch gar nicht die Ernte von Äckern und Ställen läuft. Dass das an der Goldenen Woche liegt ist ja schon lange bekannt und so langsam keine Entschuldigung mehr.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    bearbeitet 27.04.2019

    Verarsche ohne Ende.

    Die Nacht in der Pferdesaison so eben in Platin-Liga gekommen ... und vorhin, als ich wieder on kam dann dies hier:



    Super wieder abgerutsch - und anschließend konnte ich 8 Mal selbst wieder herausfordern ... und gerade Mal einziges Mal gewonnen.

    Läuft also immer noch so unfair weiter, wie in den ganzen letzten Saisons ...
    Castle RiRahl (DE1)

    Hast du mal geschaut, welches deiner Pferde da herausgefordert wurde?
    Bei mir war es auch so, dass ich unverhältnismäßig oft verloren habe und dann habe ich schließlich bemerkt, dass ein anderes (viel schwächeres) Pferd, als das, welches ich ursprünglich eingestellt hatte, herausgefordert wurde.
    Ich weiß nicht, wann das ohne mein Zutun vom System einfach geändert wurde, aber ich vermute, es ist passiert, als ich ein neues Pferd auf die Koppel geschickt habe.
  • Burgers (DE1)Burgers (DE1) DE1 Beiträge: 1,178
    elke374 (DE1) schrieb:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Verantwortlichen jemand das Spiel spielt. Denn dann würden sie etwas daran ändern!! Es ist ein Unding, wie zäh und in Zeitlupe oder auch gar nicht die Ernte von Äckern und Ställen läuft. Dass das an der Goldenen Woche liegt ist ja schon lange bekannt und so langsam keine Entschuldigung mehr.
    Also ich kann dazu nur sagen das es bei mir ohne Probleme läuft.Und die Moderatoren können auch nur die Meldungen von uns weiterleiten.Es ist in dem sinn wohl wirklich die Geschwindigkeit mir der GGS arbeitet um Fehler zu beheben.Aber dafür können doch unsere Mods nichts.
  • elke374 (DE1)elke374 (DE1) DE1 Beiträge: 65
    Wie das Spiel läuft liegt doch nicht in der Verantwortung der Mods. Dachte nicht, dass das nicht bekannt ist.
    Und es läuft bei vielen im Bündnis sehr zäh und langsam.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109

    [...]
    ...
    [...]
    Castle RiRahl (DE1)

    Hast du mal geschaut, welches deiner Pferde da herausgefordert wurde?
    Bei mir war es auch so, dass ich unverhältnismäßig oft verloren habe und dann habe ich schließlich bemerkt, dass ein anderes (viel schwächeres) Pferd, als das, welches ich ursprünglich eingestellt hatte, herausgefordert wurde.
    Ich weiß nicht, wann das ohne mein Zutun vom System einfach geändert wurde, aber ich vermute, es ist passiert, als ich ein neues Pferd auf die Koppel geschickt habe.

    Das habe ich bereits vor längerer Zeit festgelegt, daß nur mein derzeit stärkstes Pferd herausgefordert werden kann  - und auch überprüft. Trotzdem danke ... ist aber bereits wie gesagt gegeben.
  • walli (DE1)walli (DE1) DE1 Beiträge: 33
    Die Sache mit den Turnieren verstehe ich auch nicht ganz: Man kann herausgefordert werden, obwohl man gar nicht on ist, aber bei einem Sieg gibt es keine Punkte - andererseits bekommt man für jede Niederlage Punkte abgezogen, egal ob man selbst spielt oder herausgefordert wurde. Deshalb kümmere ich mich nicht mehr sonderlich drum.
    Trotzdem möchte ich hier mal ein Lob aussprechen und mal was Gutes sagen: Bei all dem Gemeckere im Forum möchte ich auch mal drauf hinweisen, dass das Spiel kostenlos angeboten wird und ja, man KANN ohne Echtgeldeinsatz spielen! Ich spiele in meiner Freizeit und zum Vergnügen, wenn mir eine Aufgabe zu stressig ist, lass ich es eben bleiben. Ich habe auch schon andere "kostenlose" Spiele gespielt und immer wieder war es das gleiche: Entweder man spielt ununterbrochen, sonst sind alle Erfolge weg - oder man kann nur bis zu einem bestimmten Level kommen und dann muss man die weiteren Level kaufen. Hier werden mir auch immer wieder Schnäppchen angeboten, die in meinen Augen keine sind, aber ich werde nicht gezwungen sie zu kaufen! Danke an das Team, das mir dieses Freizeitvergnügen ermöglicht.

  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Ich ärgere mich auch, mein Pferd ist bei Level 63, meine Gegner sind fast ausschließlich höher als 70. Hab ich dann mal einen kleineren Gegner, verliere ich gegen den auch noch. ich kann den Frust verstehen.

    @noaim: ich finde auch, dass Deine Antworten selten bis gar nicht weiterhelfen, mir ist auch schon aufgefallen, dass Du nur auf Leuten, die sich ärgern, rumhackst. Und man sollte einen Unterschied machen zwischen Wahrheit und Taktgefühl, das kannst Du offensichtlich nicht. Deine Kommentare finde ich unverschämt, teilweise beleidigend und alles andere als professionell. Soviel dazu.

    Liebe Grüße
    Susie

  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.04.2019
    Susie (DE1) schrieb:
    Ich ärgere mich auch, mein Pferd ist bei Level 63, meine Gegner sind fast ausschließlich höher als 70. Hab ich dann mal einen kleineren Gegner, verliere ich gegen den auch noch. ich kann den Frust verstehen.

    @noaim: ich finde auch, dass Deine Antworten selten bis gar nicht weiterhelfen, mir ist auch schon aufgefallen, dass Du nur auf Leuten, die sich ärgern, rumhackst. Und man sollte einen Unterschied machen zwischen Wahrheit und Taktgefühl, das kannst Du offensichtlich nicht. Deine Kommentare finde ich unverschämt, teilweise beleidigend und alles andere als professionell. Soviel dazu.

    Liebe Grüße
    Susie

    Was hat denn bitte Taktgefühl mit Wahrheit zu tun?

     Dein Kommentar hat mir leider nicht weitergeholfen.
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    Schade!
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Susie (DE1) schrieb:
    Schade!
    Ja siehste. Aber sich über meine Kommentare beschweren :(
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    NoAim, ich hab nachgeschaut, du bist Level 114 !!
    Wenn du dich weiterhin so aufregst wirst du hier nicht alt werden :( 

    Ich habe mal nachgesehen:
    Taktgefühl (auch kurz Takt, veraltet Zartsinn) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Fähigkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen, ohne sie zu brüskieren oder zu beschämen oder ihnen unangemessen zu nahe zu treten. 

    Gemeinhin wird die Übereinstimmung von Aussagen oder Urteilen mit einem Sachverhalt,einer Tatsache oder der Wirklichkeit im Sinne einer korrekten Wiedergabe als Wahrheit bezeichnet

    Meine Meinung:
    Ich lese viel im Forum und man stolpert immer über die gleichen Leute, die meinen hier ihren Frust auf alle mögliche und unmögliche Art los werden zu können. Manche tun so, als ob nur bei Ihnen manches nicht rund läuft. Ich glaube jeder Spieler hat ab und zu mal ein Problem, weil etwas nicht so läuft wie er es sich gerade wünscht. 
    Und wer nicht mehr will, kann sich ja jederzeit selbst verabschieden.  ;)
    Und dann gibt es die, auf die man hier wirklich nicht verzichten möchte, weil sie immer bemüht sind einem mit guten Ratschlägen weiterzuhelfen und von denen ich schon jede Menge dazu gelernt habe. Danke, ihr könnt gerne bleiben.

    Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht mal hier im BigFarm-Land. Für mich ist das hier ein Freizeitspaß, den ich mir ja nicht mit unnötigem Ehrgeiz selbst vermiesen muss.

    Ach ja, weil es gerade um die Pferdesaison geht, auch verliere gegen kleine Level und dann kommt wieder ein höheres Level und ich gewinne -  :) C’est la vie 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 27.04.2019
    NoAim, ich hab nachgeschaut, du bist Level 114 !!
    Wenn du dich weiterhin so aufregst wirst du hier nicht alt werden :( 

    Ich habe mal nachgesehen:
    Taktgefühl (auch kurz Takt, veraltet Zartsinn) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Fähigkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen, ohne sie zu brüskieren oder zu beschämen oder ihnen unangemessen zu nahe zu treten. 

    Gemeinhin wird die Übereinstimmung von Aussagen oder Urteilen mit einem Sachverhalt,einer Tatsache oder der Wirklichkeit im Sinne einer korrekten Wiedergabe als Wahrheit bezeichnet

    Meine Meinung:
    Ich lese viel im Forum und man stolpert immer über die gleichen Leute, die meinen hier ihren Frust auf alle mögliche und unmögliche Art los werden zu können. Manche tun so, als ob nur bei Ihnen manches nicht rund läuft. Ich glaube jeder Spieler hat ab und zu mal ein Problem, weil etwas nicht so läuft wie er es sich gerade wünscht. 
    Und wer nicht mehr will, kann sich ja jederzeit selbst verabschieden.  ;)
    Und dann gibt es die, auf die man hier wirklich nicht verzichten möchte, weil sie immer bemüht sind einem mit guten Ratschlägen weiterzuhelfen und von denen ich schon jede Menge dazu gelernt habe. Danke, ihr könnt gerne bleiben.

    Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht mal hier im BigFarm-Land. Für mich ist das hier ein Freizeitspaß, den ich mir ja nicht mit unnötigem Ehrgeiz selbst vermiesen muss.

    Ach ja, weil es gerade um die Pferdesaison geht, auch verliere gegen kleine Level und dann kommt wieder ein höheres Level und ich gewinne -  :) C’est la vie 
    Wenn du wüsstest was ich für eine Ruhe habe :) Du brauchst dir wirklich keine Sorgen um meine Gesundheit zu machen! Aber trotzdem danke! :)<3
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Hier sollen wir doch Meinungen austauschen aber nicht unbedingt persönliche Kämpfe veranstalten. 
    Ich finde, dass wenn Spieler ganz persönliche Wortgefechte brauchen, sie diese in persönlichen Nachrichten machen sollen. Denn zum Schluss weiß der Forum-Leser gar nicht mehr um was es eigentlich geht.
    Ich verstehe den Streit gar nicht mehr.
      

      
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) DE1 Beiträge: 988
    Hier sollen wir doch Meinungen austauschen aber nicht unbedingt persönliche Kämpfe veranstalten. 
    Ich finde, dass wenn Spieler ganz persönliche Wortgefechte brauchen, sie diese in persönlichen Nachrichten machen sollen. Denn zum Schluss weiß der Forum-Leser gar nicht mehr um was es eigentlich geht.
    Ich verstehe den Streit gar nicht mehr.
      

      
    Dieser Meinung bin ich auch! 
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    Turbo-Ernter verdient seinen Namen nicht mehr

    Seit gestern muss ich mehrere Male den Ernter anklicken, damit die Felder geerntet werden. Auch das manuelle Anklicken funktioniert nicht.

    Oftmals kommt dann die Fehlermeldung, dass das Objekt belegt wäre 

    Woran liegt das ?



    Also wenn ich das richtig verstanden hab: klickst du drauf und dann direkt nochmal ohne das etwas passiert? Du schickst ja mit jedem Klick eine Anfrage an den Server. Ich denke, dass der Server einfach nicht so schnell deine Anfrage bearbeiten kann und deshalb wirft der dir dann später eine Fehlermeldung an den Kopf :)
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    walli (DE1) schrieb:
    Die Sache mit den Turnieren verstehe ich auch nicht ganz: Man kann herausgefordert werden, obwohl man gar nicht on ist, aber bei einem Sieg gibt es keine Punkte - andererseits bekommt man für jede Niederlage Punkte abgezogen, egal ob man selbst spielt oder herausgefordert wurde. Deshalb kümmere ich mich nicht mehr sonderlich drum.
    ....
    ja, aber wenn man selber herausfordert ist es genau umgekehrt: gewinnt man, bekommt man Punkte, verliert man, passiert nichts
    jeder kann rein theoretisch nur seinen Sprit verbrauchen...
    die Herausforderungen von anderen müsste man mal hoch zählen, ob das mehr sind..dann wäre es nämlich wirklich nicht fair

    man kann übrigens von anderen auch herausgefordert werden, wenn man on ist, das hat mit offline-Sein nichts zu tun

    und je nach Liga in der man sich befindet, sind die Verlust-Punkte in unterschiedlicher Höhe

    in Platin sind sie gleich hoch wie bei einem Gewinn, wenn man selber ins Turnier geht, in Bronze sehr gering
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Mal sehen, welche Fische ich heute angle...

    ...ich glaube, ich nehme mal Hummer.
    Also wirklich: Ausgewogenheit schaut anders aus !
    Ich bin echt froh, dass die Tiefsee noch mal überarbeitet werden soll  :)
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Alexander Simon (DE1)

    Vergiss aber bitte nicht, Hummerkörbe mit in Deine Boote zu packen! 

    Ich sag dann mal: "Petri Heil!"
  • Susie (DE1)Susie (DE1) DE1 Beiträge: 368
    bearbeitet 28.04.2019

    Man kann sich ja die Gegner in beiden Fällen nicht wirklich aussuchen. Wenn man in der Turnierliste eines anderen Spielers auftaucht, dann sucht der sich aus, ob Du schwächer oder höher bist. bist Du schwächer, wird er gegen Dich antreten. Oder dann, wenn du den geringsten Level von allen drei Teilnehmern hast.
    Geht man selber ins Turnier, hat man ja nur drei Möglichkeiten von Gegnern. Wenn die ständig alle höher liegen als Dein eigenes Level, hast Du kaum eine Chance. 

    In meinem Bündnis ist ein Spieler, dessen Pferd im Level die gleiche Stufe hat wie meines. Aber er hat wesentlich öfter schwächere Gegner in seiner Liste als ich.

    Edit: ich wollte von Gut Landluft zitieren, aber ich krieg das nicht immer hin, verflixt :-(
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    warum wird immer so viel mit mal eingespielt es ist bekannt das das Spiel bei der jap. Goldenen Woche schlecht läuft und jetzt noch das Dorffest man kann nicht ernten nicht geht mehr was soll der Scheiß
  • Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) DE1 Beiträge: 172
    ist doch jedes mal das gleiche wenn das FE endet gibt es Probleme egal was danach kommt lieber eine Pause dazwischen meist  ist weniger mehr
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    versteh auch ned, wenn jedes mal beim start des dorffests probleme sind, das die ned mal endlich behoben werden, bevor uns vor nase gesetzt wird.

    ernten ist nur mit extremer zeitverzögerung möglich, farmwechsel fast unmöglich. 


  • Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) DE1 Beiträge: 349
    bearbeitet 28.04.2019
    . . . . . . und das an Sonntag, der einzige Tag für Vollzeitberufler um wenigstens ein paar mehr Punkte zu holen bei den vielen parallel laufenden Events . . . . sowas wollten "Wir" doch vermeiden GGS!!!!
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,  

    ich hab die Fehlermeldungen mal in den Bug-Report geschoben:

    Dorffest kann nicht gestartet werden:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191923/dorffest-kann-nicht-gestartet-werden#latest

    Das Spiel lagt seit dem Start vom Dorffest:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191924/das-spiel-lagt-seit-dem-start-vom-dorffest#latest

    Liebe Grüße

    Bailey
Diese Diskussion wurde geschlossen.