Startseite DE Diskussionen und Fragen

Tanuki Streich

Habe vorhin einen Streich von Tanuki auf meine Bäckerei gefunden.
Was soll das? Hat da irgend ein Spieler sich willkürlich einen Scherz erlaubt?

Antworten

  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    Nein das ist kein Streich eines anderen Spielers!

    Bei dem Event Japanische goldene Woche spielt dir Tanuki ca. alle 4 -5 Stunden einen Streich.

    Den Streich kannst du verhindern, indem du Tanuki auf einer deiner 3 Hauptfarmen suchst. Er versteckt sich am Rand einer der Farmen. Auf welcher Farm du ihn suchen mußt, siehst du wenn du den grünen Pfeil unten rechts, wenn du auf das Event Goldene Woche klickst.
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    @fump (DE1) das ist kein streich von einem Spieler, sondern gehört zum event der Japanischen Goldenen Woche.
    Wenn du einen streich auf Deiner Farm findest, so heißt das, dass auf dieser Farm sich ein kleiner Tanuki auf der Farmumgebung versteckt, wenn du Ihn findest kannst Du eine Belohnung gewinnen und der Streich hebt sich auf.
  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Aha, so ein Knilch! Jetzt hab ich die Bäckerei aber gestartet, ist er dann weg?
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    bearbeitet 26.04.2019
    Ja, er ist weg
  • fourpaws (DE1)fourpaws (DE1) DE1 Beiträge: 628
    Naja, der Streich ist weg, der Tanuki sollte noch da sein....
  • cascadia68 (DE1)cascadia68 (DE1) DE1 Beiträge: 119
    was soll so ein scheiss um das mal deutlich zu sagen

    neue methode den spass am spiel zu killen?
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    wenn du Tanuki gefunden hast, bietet er dir 3 Töpfe mit Geschenken zur Auswahl an
    Was man bekommt ist Glückssache, es können 1200 Gold sein. Und das macht dann Spaß :D
  • Matti1955 (DE1)Matti1955 (DE1) DE1 Beiträge: 658
    bearbeitet 27.04.2019
    Ich mag den Tanuki und seine Geschenke  :)

    Ich finde, diesmal ist er auch leichter zu entdecken auf den Farmen und die Belohnung in dem leuchtenden sonnengelb mag ich sehr :)
    Ich geh erst mit dem grünen Pfeil schauen auf welcher Farm der weiße Schleier ist (Tanuki kommt so alle 4 Std.) - das ist schon die halbe Miete. 

    Und das allerschönste - es kostet mit nicht einen Dollar  :)

  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ich mag auch den kleinen Mann, der St-Patricks-Day-Männlein war immer schwer zu erkennen, Tanuki mit seiner roten Mütze dagegen kann sich nicht so leicht verstecken.
    Ich hatte zwar 3x Streiche hintereinander aber am Ende Gold als Geschenk also hat es sich sehr gelohnt.

  • fump (DE1)fump (DE1) DE1 Beiträge: 207
    Bei mir war heute allerdings kein grüner Pfeil da, trotz Streiches und Männchen war auch da.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    fump (DE1) schrieb:
    Bei mir war heute allerdings kein grüner Pfeil da, trotz Streiches und Männchen war auch da.
    das haben schon mehrere berichtet, muss ein Bug sein.
    Übrigens: kein Spieler könnte einen Streich auf deine Bäckerei machen, auch ein Feini geht nicht. Das kann nur Tanuki. Die  Bäckerei ist ebenso wie der Laden auf der Blumenfarm ein Sondergebäude. 
Anmelden, um zu kommentieren.