Beschwerde-, Feedback- und Meinungsthread

1133153

Kommentare

• elke374 (DE1)elke374 (DE1) Beiträge: 31DE1
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Verantwortlichen jemand das Spiel spielt. Denn dann würden sie etwas daran ändern!! Es ist ein Unding, wie zäh und in Zeitlupe oder auch gar nicht die Ernte von Äckern und Ställen läuft. Dass das an der Goldenen Woche liegt ist ja schon lange bekannt und so langsam keine Entschuldigung mehr.
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) Beiträge: 208DE1
    bearbeitet 27.04.2019

Verarsche ohne Ende.

Die Nacht in der Pferdesaison so eben in Platin-Liga gekommen ... und vorhin, als ich wieder on kam dann dies hier:

Super wieder abgerutsch - und anschließend konnte ich 8 Mal selbst wieder herausfordern ... und gerade Mal einziges Mal gewonnen.

Läuft also immer noch so unfair weiter, wie in den ganzen letzten Saisons ...
    Castle RiRahl (DE1)

Hast du mal geschaut, welches deiner Pferde da herausgefordert wurde?
    Bei mir war es auch so, dass ich unverhältnismäßig oft verloren habe und dann habe ich schließlich bemerkt, dass ein anderes (viel schwächeres) Pferd, als das, welches ich ursprünglich eingestellt hatte, herausgefordert wurde.
    Ich weiß nicht, wann das ohne mein Zutun vom System einfach geändert wurde, aber ich vermute, es ist passiert, als ich ein neues Pferd auf die Koppel geschickt habe.

• Burgers (DE1)Burgers (DE1) Beiträge: 901DE1
    elke374 (DE1) schrieb:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass von den Verantwortlichen jemand das Spiel spielt. Denn dann würden sie etwas daran ändern!! Es ist ein Unding, wie zäh und in Zeitlupe oder auch gar nicht die Ernte von Äckern und Ställen läuft. Dass das an der Goldenen Woche liegt ist ja schon lange bekannt und so langsam keine Entschuldigung mehr.
    Also ich kann dazu nur sagen das es bei mir ohne Probleme läuft.Und die Moderatoren können auch nur die Meldungen von uns weiterleiten.Es ist in dem sinn wohl wirklich die Geschwindigkeit mir der GGS arbeitet um Fehler zu beheben.Aber dafür können doch unsere Mods nichts.

• elke374 (DE1)elke374 (DE1) Beiträge: 31DE1
    Wie das Spiel läuft liegt doch nicht in der Verantwortung der Mods. Dachte nicht, dass das nicht bekannt ist.
    Und es läuft bei vielen im Bündnis sehr zäh und langsam.
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) Beiträge: 927DE1

[...]
    ...
    [...]
    Castle RiRahl (DE1)

Hast du mal geschaut, welches deiner Pferde da herausgefordert wurde?
    Bei mir war es auch so, dass ich unverhältnismäßig oft verloren habe und dann habe ich schließlich bemerkt, dass ein anderes (viel schwächeres) Pferd, als das, welches ich ursprünglich eingestellt hatte, herausgefordert wurde.
    Ich weiß nicht, wann das ohne mein Zutun vom System einfach geändert wurde, aber ich vermute, es ist passiert, als ich ein neues Pferd auf die Koppel geschickt habe.

Das habe ich bereits vor längerer Zeit festgelegt, daß nur mein derzeit stärkstes Pferd herausgefordert werden kann  - und auch überprüft. Trotzdem danke ... ist aber bereits wie gesagt gegeben.
    ... der Weg ist das Ziel ..

Win7 - Firefox 52.0
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) Beiträge: 643DE1
    bearbeitet 27.04.2019
    Susie (DE1) schrieb:
    Ich ärgere mich auch, mein Pferd ist bei Level 63, meine Gegner sind fast ausschließlich höher als 70. Hab ich dann mal einen kleineren Gegner, verliere ich gegen den auch noch. ich kann den Frust verstehen.

@noaim: ich finde auch, dass Deine Antworten selten bis gar nicht weiterhelfen, mir ist auch schon aufgefallen, dass Du nur auf Leuten, die sich ärgern, rumhackst. Und man sollte einen Unterschied machen zwischen Wahrheit und Taktgefühl, das kannst Du offensichtlich nicht. Deine Kommentare finde ich unverschämt, teilweise beleidigend und alles andere als professionell. Soviel dazu.

Liebe Grüße
    Susie

Was hat denn bitte Taktgefühl mit Wahrheit zu tun?

Dein Kommentar hat mir leider nicht weitergeholfen.
    NoAim @ de 1
    Susie (DE1) schrieb:
    Schade!
    Ja siehste. Aber sich über meine Kommentare beschweren :(
    NoAim @ de 1
    bearbeitet 27.04.2019
    NoAim, ich hab nachgeschaut, du bist Level 114 !!
    Wenn du dich weiterhin so aufregst wirst du hier nicht alt werden :( 

Ich habe mal nachgesehen:
    Taktgefühl (auch kurz Takt, veraltet Zartsinn) ist die umgangssprachliche Bezeichnung für die Fähigkeit, mit anderen Menschen in Kontakt zu stehen, ohne sie zu brüskieren oder zu beschämen oder ihnen unangemessen zu nahe zu treten. 

Gemeinhin wird die Übereinstimmung von Aussagen oder Urteilen mit einem Sachverhalt,einer Tatsache oder der Wirklichkeit im Sinne einer korrekten Wiedergabe als Wahrheit bezeichnet

Meine Meinung:
    Ich lese viel im Forum und man stolpert immer über die gleichen Leute, die meinen hier ihren Frust auf alle mögliche und unmögliche Art los werden zu können. Manche tun so, als ob nur bei Ihnen manches nicht rund läuft. Ich glaube jeder Spieler hat ab und zu mal ein Problem, weil etwas nicht so läuft wie er es sich gerade wünscht. 
    Und wer nicht mehr will, kann sich ja jederzeit selbst verabschieden.  ;)
    Und dann gibt es die, auf die man hier wirklich nicht verzichten möchte, weil sie immer bemüht sind einem mit guten Ratschlägen weiterzuhelfen und von denen ich schon jede Menge dazu gelernt habe. Danke, ihr könnt gerne bleiben.

Tja, das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht mal hier im BigFarm-Land. Für mich ist das hier ein Freizeitspaß, den ich mir ja nicht mit unnötigem Ehrgeiz selbst vermiesen muss.

Ach ja, weil es gerade um die Pferdesaison geht, auch verliere gegen kleine Level und dann kommt wieder ein höheres Level und ich gewinne -  :) C’est la vie 
    Wenn du wüsstest was ich für eine Ruhe habe :) Du brauchst dir wirklich keine Sorgen um meine Gesundheit zu machen! Aber trotzdem danke! :) <3
    NoAim @ de 1
  • marlen9 (DE1)marlen9 (DE1) Beiträge: 476DE1
    Hier sollen wir doch Meinungen austauschen aber nicht unbedingt persönliche Kämpfe veranstalten. 
    Ich finde, dass wenn Spieler ganz persönliche Wortgefechte brauchen, sie diese in persönlichen Nachrichten machen sollen. Denn zum Schluss weiß der Forum-Leser gar nicht mehr um was es eigentlich geht.
    Ich verstehe den Streit gar nicht mehr.

Dieser Meinung bin ich auch! 
    Turbo-Ernter verdient seinen Namen nicht mehr

Seit gestern muss ich mehrere Male den Ernter anklicken, damit die Felder geerntet werden. Auch das manuelle Anklicken funktioniert nicht.

Oftmals kommt dann die Fehlermeldung, dass das Objekt belegt wäre 

Woran liegt das ?

Also wenn ich das richtig verstanden hab: klickst du drauf und dann direkt nochmal ohne das etwas passiert? Du schickst ja mit jedem Klick eine Anfrage an den Server. Ich denke, dass der Server einfach nicht so schnell deine Anfrage bearbeiten kann und deshalb wirft der dir dann später eine Fehlermeldung an den Kopf :)
    NoAim @ de 1
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) Beiträge: 7,366DE1
    walli (DE1) schrieb:
    Die Sache mit den Turnieren verstehe ich auch nicht ganz: Man kann herausgefordert werden, obwohl man gar nicht on ist, aber bei einem Sieg gibt es keine Punkte - andererseits bekommt man für jede Niederlage Punkte abgezogen, egal ob man selbst spielt oder herausgefordert wurde. Deshalb kümmere ich mich nicht mehr sonderlich drum.
    ....
    ja, aber wenn man selber herausfordert ist es genau umgekehrt: gewinnt man, bekommt man Punkte, verliert man, passiert nichts
    jeder kann rein theoretisch nur seinen Sprit verbrauchen...
    die Herausforderungen von anderen müsste man mal hoch zählen, ob das mehr sind..dann wäre es nämlich wirklich nicht fair

man kann übrigens von anderen auch herausgefordert werden, wenn man on ist, das hat mit offline-Sein nichts zu tun

und je nach Liga in der man sich befindet, sind die Verlust-Punkte in unterschiedlicher Höhe

in Platin sind sie gleich hoch wie bei einem Gewinn, wenn man selber ins Turnier geht, in Bronze sehr gering

Win10 (64 bit) mit  SRWareIron Version 77.0.4000.0 (Offizieller Build) (64-Bit)
  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 299DE1
    bearbeitet 28.04.2019

Man kann sich ja die Gegner in beiden Fällen nicht wirklich aussuchen. Wenn man in der Turnierliste eines anderen Spielers auftaucht, dann sucht der sich aus, ob Du schwächer oder höher bist. bist Du schwächer, wird er gegen Dich antreten. Oder dann, wenn du den geringsten Level von allen drei Teilnehmern hast.
    Geht man selber ins Turnier, hat man ja nur drei Möglichkeiten von Gegnern. Wenn die ständig alle höher liegen als Dein eigenes Level, hast Du kaum eine Chance. 

In meinem Bündnis ist ein Spieler, dessen Pferd im Level die gleiche Stufe hat wie meines. Aber er hat wesentlich öfter schwächere Gegner in seiner Liste als ich.

Edit: ich wollte von Gut Landluft zitieren, aber ich krieg das nicht immer hin, verflixt :-(

• nicole5 (DE1)nicole5 (DE1) Beiträge: 1,875DE1
    warum wird immer so viel mit mal eingespielt es ist bekannt das das Spiel bei der jap. Goldenen Woche schlecht läuft und jetzt noch das Dorffest man kann nicht ernten nicht geht mehr was soll der Scheiß

• Curly-Sue (DE1)Curly-Sue (DE1) Beiträge: 168DE1
    ist doch jedes mal das gleiche wenn das FE endet gibt es Probleme egal was danach kommt lieber eine Pause dazwischen meist  ist weniger mehr
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) Beiträge: 257DE1
    versteh auch ned, wenn jedes mal beim start des dorffests probleme sind, das die ned mal endlich behoben werden, bevor uns vor nase gesetzt wird.

ernten ist nur mit extremer zeitverzögerung möglich, farmwechsel fast unmöglich. 

• Caro_500 (DE1)Caro_500 (DE1) Beiträge: 349DE1
    bearbeitet 28.04.2019
    . . . . . . und das an Sonntag, der einzige Tag für Vollzeitberufler um wenigstens ein paar mehr Punkte zu holen bei den vielen parallel laufenden Events . . . . sowas wollten "Wir" doch vermeiden GGS!!!!
    Caro_500 @ de 1
  • BaileyBailey Beiträge: 9,637Moderator, ModDarkBlue
    Hallo zusammen,  

ich hab die Fehlermeldungen mal in den Bug-Report geschoben:

Dorffest kann nicht gestartet werden:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191923/dorffest-kann-nicht-gestartet-werden#latest

Das Spiel lagt seit dem Start vom Dorffest:

https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/191924/das-spiel-lagt-seit-dem-start-vom-dorffest#latest

Liebe Grüße

Bailey

• JU-Tiberius (DE1)JU-Tiberius (DE1) Beiträge: 30DE1
    Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, aber GGS hat ja scheinbar einen Lerneffekt von 0.
    Fehlt jetzt eigentlich nur noch die Umfrage zur Zufriedenheit die ja sonst auch immer kommt, wenn se Mist gebaut haben. Also her mit der schwachsinnigen Umfrage, die ihr ja eh scheinbar ignoriert wie alles andere was die Community äußert.

JU-Tiberius @ de 1
  • Biwi (DE1)Biwi (DE1) Beiträge: 225DE1
    geht schon - mal Seite aufgefrischt ;-)
  • JU-Tiberius (DE1)JU-Tiberius (DE1) Beiträge: 30DE1
    Biwi (DE1) schrieb:
    geht schon - mal Seite aufgefrischt ;-)
    Also ich hab das Spiel 3x neu geladen und den PC 1x
    Bei mir hilfts alles nix.

Falls es bei dir geholfen hat, schön für dich ;-)
    JU-Tiberius @ de 1
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) Beiträge: 2,376DE1
    Schade um das Feuerwerk, das jetzt nutzlos abläuft.

Danke jonquille6 FR1                                             ~Elite-Farmer~ Wir haben Plätze frei!
    Windows 10 Home Version 1803 - Firefox 64.0.2 64-Bit
  • Frontera (DE1)Frontera (DE1) Beiträge: 413DE1
    Das habe ich auch gerade gedacht. Da erwischt man schon mal so einen Booster und dann streikt das Spiel ........ :(

Gruß Henry

Diese Diskussion wurde geschlossen.