Startseite DE Diskussionen und Fragen

Diskussion zur OA: Von Zirkusabenteuern und Abonnement-Paketen

BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
bearbeitet 29.05.2019 in Diskussionen und Fragen
Hallo zusammen,

Ihr könnt hier über die OA: Von Zirkusabenteuern und Abonnement-Paketen diskutieren.

Liebe Grüße

Bailey
Post edited by FelixTheXth on
«139

Kommentare

  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    dieses neue  Event kommt dem des Oktoberfestes ziemlich gleich noch mehr unnützes Zeug und immer mehr Dollar oder Goldgräber tun sich auf
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Pferdesaison: die Deko finde ich richtig süß, nur würde die Platinliga vergessen?

    Das Themenpark Even: wie lange soll das Event denn ca. laufen? 
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Wenn ich schon spenden lese, naja, erst mal abwarten.
    Ab wann soll denn das Event stattfinden ?

    Aber: "Summ-Summ! Für das Angebot des Monats wird es diesmal diese sehr liebliche Dekoration, den Bienenballon, geben! Er ist einfach zu niedlich um ihn davonfliegen zu lassen."
    Findet ihr diese Beschreibung nicht selber etwas übertrieben?
    Die Biene ist für mich keinesfalls lieblich oder niedlich, die Biene sieht aus wie eine Bombe.
  • yxc (DE1)yxc (DE1) DE1 Beiträge: 310
    was hat es denn mit den neuen Regenbogenrosen auf sich? sie wurden in der OA nicht erwähnt

  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 25.04.2019
    Hallo zusammen,

    @laluna0908 (DE1) Wegen der Platinliga: Die Deko bekommt man nur in der Platin- und Diamantliga. Die OA wird korrigiert. Danke für den Hinweis.

    @Anilla (DE1) Das Event soll 4 Tage laufen, wann genau wissen wir leider noch nicht.

    @yxc (DE1)  Ich schau mal was ich da rausfinden kann.

    Liebe Grüße

    Bailey

    Edit:  @yxc (DE1)  Die Regenbogenrosen erhält man exklusiv mit dem neuen Abo und sie haben eine erhöhte Droprate bei Events.

  • Willi27 (DE1)Willi27 (DE1) DE1 Beiträge: 1,581
    Man soll Deko aufstellen, bei mir steht ja Deko. Muss ich die runter nehmen und neu aufbauen, damit sie zählt?
  • William Wallace (DE1)William Wallace (DE1) DE1 Beiträge: 2,307
    Haben die Parkstände eine Aufbauzeit ? und wenn ja, wird dafür ein Bauslot benötigt ?

    Und wann soll das Update kommen ?

    lg
    William Wallace
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    bearbeitet 25.04.2019
    Hallo @Willi27 (DE1)

    soviel wir wissen, muss bereits aufgestellte Deko im Dekotal nicht neu aufgebaut werden.

    @William Wallace (DE1)  Die Parkstände haben keine Aufbauzeit und es wird kein Bauslot benötigt. Das Update soll Anfang nächster Woche kommen, sobald wir da mehr Infos haben, sagen wir Euch sofort bescheid.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • CM_PaddyCM_Paddy Guest Beiträge: 42
    bearbeitet 25.04.2019
    Ich habe die Bugfixes noch einmal aktualisiert. Ihr seht jetzt alle Bugs die wir im nächsten Update (Es kommt bald :wink:) fixen werden. 

    Beste Grüße 
    Paddy
  • napolina (DE1)napolina (DE1) DE1 Beiträge: 1,843
    Ich finde den neuen Button im Bio Markt nicht so toll.
    Hatte mal vorgeschlagen keinen Schieber dafür Eingaben über Stückzahl, wenn ich jetzt den Button betätige ist mein Lager leer und das ist nicht so gut.( Ware fürs Schiff oder Event ist dann nicht mehr da )
    Diese Neuerung finde ich überflüssig.
    Ansonsten warte ich mal ab was das neue Event kostet und bringt.

  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    bearbeitet 25.04.2019
    Ich finde den neuen Button im Bio Markt nicht so toll.
    Hatte mal vorgeschlagen keinen Schieber dafür Eingaben über Stückzahl, wenn ich jetzt den Button betätige ist mein Lager leer und das ist nicht so gut.( Ware fürs Schiff oder Event ist dann nicht mehr da )
    Diese Neuerung finde ich überflüssig.
    Ansonsten warte ich mal ab was das neue Event kostet und bringt.

    Ich finde den Button gut. :)

    Den Schieber kann man im Bedarfsfall doch weiterhin manuell betätigen, so wie vorher. Habe das eben auch so gemacht, weil ich bei manchen Waren nicht die Gesamtmenge abgeben möchte, für den Fall, dass ich zwischendurch kleinere Aufträge sofort erfüllen kann.
  • window03 (DE1)window03 (DE1) DE1 Beiträge: 372
    Ich finde den neuen Button im Bio Markt nicht so toll.
    Hatte mal vorgeschlagen keinen Schieber dafür Eingaben über Stückzahl, wenn ich jetzt den Button betätige ist mein Lager leer und das ist nicht so gut.( Ware fürs Schiff oder Event ist dann nicht mehr da )
    Diese Neuerung finde ich überflüssig.
    Ansonsten warte ich mal ab was das neue Event kostet und bringt.

    Ich finde den neuen Button auch nicht toll und nicht praktisch, da man trotzdem die Schieber betätigen muss.
    Vielleicht hat GGS meinen Vorschlag etwas abgeändert  ;)
    Er war nämlich so.......
    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187991/lager-voll-und-ab-in-den-biomarkt-%EF%B8%8F#latest
  • Bunnydeluxe84 (DE1)Bunnydeluxe84 (DE1) DE1 Beiträge: 161
    den neuen Button beim Bio Markt finde ich auch überflüssig

    wenn es nur kleinere Aufträge geben würde und man könnte diese immer direkt komplett befüllen, dann wäre der Button praktisch

    aber für mich einfach wieder nur was neues, was ich persönlich überflüssig finde, denn bei großen Aufträgen, werfe ich doch nicht meinen kompletten Lagerbestand in den Auftrag und stehe dann auf der Farm mit leerem Lager da und kann dann nichts mehr produzieren

    aber jeder hat seine eigene Meinung und Spielweise ;-)


    das Dekotal Event reizt mich bis jetzt so mal gar nicht
    wie schon der ein oder andere bereits geschrieben hat, hört es sich so ähnlich wie das Oktoberfest an und das ist so mir zu stressig, da genieße ich lieber das schöne Wetter draußen vor der Türe, als wie ständig vor dem PC zu hängen
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo zusammen,

    ich hab Eure Diskussion über die Idee in den dazugehörigen Thread verschoben:

    https://community.goodgamestudios.com/bigfarm/de/discussion/187991/lager-voll-und-ab-in-den-biomarkt-️

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich brauche den Button überhaupt nicht, denn dann verliere ich zu viele Produkte und muss den Regler dann wieder zurückschieben

    also: bislang regel ich weiter mit den Schiebern, wer das anders machen will, bitte..
    aber für mich ist es unnötig

    auf das Themenevent freue ich mich, zuerst bestimmte Themen"buden" bestücken, die dann ihre Sachen verkaufen lassen in den Stunden, die sie ablaufen: ich hoffe mal, dass man dabei auch Gewinne erzielen kann
    durch hohe Deko viele Kunden anlocken und gleichzeitig noch ein paar Sonderaufgaben für Boni erledigen, die sich auch auf Dekos beziehen

    bin gespannt, wie sich das spielt
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Die Zirkuskaravane ist das eine bewegliche Deko ? Sieht aus wie ein Karusell,was sich drehen könnte ?
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @Farmeb (DE1)

    soviel ich weiss, sollte es eine animierte Deko sein. Ich kann aber morgen gerne nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Farmeb (DE1)Farmeb (DE1) DE1 Beiträge: 1,004
    Ok animiert hört sich doch gut an.
  • backtotherules (DE1)backtotherules (DE1) DE1 Beiträge: 106
    Wieso sind im Biomarkt bereits erfüllte Mengen noch rot gekennzeichnet? Manche Aufträge sind dann grün, wenn die Menge erfüllt ist, bei manchen bleibt die Zahl trotzdem rot.
    Ich finde das irritierend.
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
  • Castle RiRahl (DE1)Castle RiRahl (DE1) DE1 Beiträge: 1,109
    Das mit dem Vergnüfunfspark erinnert mich auch sehr sowohl an das alte Oktoberfest, als auch an die temporären Inseln => also 2 Dinge, welche ich seit sehr, sehr langer Zeit ignoriere ... denn ich "verschwende" nur Ressourcen, wenn es dadurch dauerhafte Verbesserungen gibt (also nicht so'n (in meinen Augen) Schwachsinn, wie 'temporäres Gedöns')!

    Somit: Daumen runter => UpDate für mich ignorierbar (nicht zum 1. Mal :-))   )
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Also für mich ist der Button im Biomarkt auch überflüssig, daher ignoriere ich ihn einfach. 
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 21
    bearbeitet 26.04.2019
    The user and all related content has been deleted.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    bearbeitet 26.04.2019
    Auch ich habe gedacht, dieser Button ist unnütz wie ein Kropf!

    Aber, heute habe ich was anderes festgestellt, und den Button schon 3x einsetzen können.
    Denn meine neuen Biomarkt-Aufträge sind mickrig von der Menge her und können problemlos vollgemacht werden. Auch Zeitaufträge mit z.B.Äpfeln und Schweinen konnte ich sonst nicht mit dem vollen Lagerbestand und einer neuen Ernte voll machen.
    Wenn man viel on ist, ist das ok. Verdienst einkassieren, 1/2 Std warten und neuen Auftrag erledigen.
    Da bringt dann die Menge die Dollar etc. rein. Hab den Gewinn bei den neuen Aufträgen aber nicht verhältnismäßig  mit dem Verdienst und dem Aufwand/Zeiteinsatz bei meinen alten Aufträgen genau analysiert. Das können andere besser.

    Hier die neuen Aufträge von heute:



    Edit: und es geht weiter so: Zeitauftrag mit 2906 milch

    Edit 2: danach aber ein normaler Auftrag mit knapp 60tsd Milch
    Post edited by Anilla (DE1) on
  • BaileyBailey Moderator, Guest Beiträge: 14,817
    Hallo @King_of_Dusk (DE1)

    ich hab das Feedback nochmal weitergeleitet.

    Liebe Grüße

    Bailey
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 26.04.2019
    hallo Anilla,

    klar, bei Miniaufträgen, die immer mal dabei sind, kann man den Knopf nutzen

    aber das ist ja eher selten (bei mir)..und um mal die Seifen einzufüllen, reicht es genauso den Schieber hochzuziehen und auf Spende drücken..wie man jetzt auf Voll-Füllen udn Spenden drücken muss

    evtl. ist dieser Knopf ja eine Verallgemeinerung für die Handhabung für z.B. die Themenpark-Gebäude
    die man dann ebenso bestücken kann
    oder später die Schiffe  :o

    aber bislang kam ich beim Biomarkt wirklich recht gut ohne Knopf klar (und ich sträube mich ungerne gegen Neuerungen, den Chat damals, hätte ich liebend gerne im Spiel gesehen)
    ich muss den Knopf ja nicht drücken und kann auch schieben ;)

    also, ist er mir, außer dass es alles für mich etwas unübersichtlicher wird,
    mit rot und grün und Schieber und Lesterknopf und Vollfüllknopf insgesamt und Knöpfe für einzeln und Spendenknopf,
    relativ egal aber unnütz
    ich werd mich schon dran gewöhnen..aber hier fand ich mal echt: das war nicht wirklich nötig

    und zu King_ of_ Dusk
    oh ja, so hab ich mir das auch vorgestellt, denn genau die Probleme habe ich auch
    und ich muss laufend in den Markt gucken, ob ich was in die hinteren Aufträge schicken kann , weil ich ja gar nicht merke, wenn ich über Lagerbestand ernte: vorher bekam man ja die Warnung mit Direkt-Verkauf, sonst konnte man gar nicht ernten..und schob es dann passend in den Markt

    jetzt muss ich laufend auf gut Glück gucken und meist ist schon immer ein Großteil falsch vorne in die ersten Aufträge gerutscht und die hinteren wären schon längst fertig und hätten weggeschickt und Platz für neue ergeben für die man dann sammeln und eben nicht direkt verkauft die gesamte Zeit

    man verliert jetzt mit Abo eher am Markt und es ist kein gutes Management:
    bitte die neuen Aufträge hinten anreihen
    und am besten noch: ich könnte sie dann so arrangieren, wie es mir passt..
    aber jeden neuen erst mal als letzten unten, wo er auch als Countdown angezeigt wird
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Klar, ich brauche den Button auch nicht.
    Ich befürchte nur, dass mit Einführung des Buttons  außer den Bugs auch die Art der Aufträge am Biomarkt geändert wurde. Denn solche Mini-Aufträge hatte ich noch nie! und heute 4 hintereinander. Wirklich Zufall?
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich brauch den button auch nicht, völlig überflüssig das Ding, eine ordentlich Reihung der Aufträge wäre mir viel lieber gewesen.
  • ryecatcher61 (DE1)ryecatcher61 (DE1) DE1 Beiträge: 1,209
    bearbeitet 26.04.2019
    ja, der neue button ;) macht durchaus sinn, wenn man nicht mehr in der lage ist, die maus nach oben zu bewegen...gut, dann kann mans meistens auch nicht mehr nach links oder rechts und auch das finden des buttons wird schwierig..aber ja, für bewegungseingeschränkte spieler wie mich(im moment dank sehnenscheidenentzündung) könnte so was von vorteil sein...das abo übrigens auch...wenn, ja wenn man nicht mal über den partnerserver angefangen hätte....weil da ist nix mit abo....

    der goldbutton fürs abernten ist eigentlch auch ne gute idee....wenn man ihn mal durchdacht hätte 

    wenn ich schon mein gold dafür ausgebe, dann wärs doch super, wenn es noch eine verknüpfung zum bauernmarkt gäbe (denn den überschuss automatisch direkt zu verkaufen ist wenig hilfreich, wenn das material dort für einen auftrag sinnvoll eingesetzt werden könnte)...wenn also bei überschuss erst die nachfrage am marktstand bedient würde und dann der automatische verkauf käme, würd ich, rein aus zeitgründen, den button regelmässig bedienen, aber wenn ich aufträge mit xtausenden äpfeln dort stehen habe, dann zahl ich dafür, dass ich nicht mehr sinnvoll spielen kann...schade






Anmelden, um zu kommentieren.