Startseite DE Diskussionen und Fragen

Aufträge am Bio-Markt

13

Antworten

  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    hi hi heilligs blächle davon kann ich nur träumen aber nochmals danke für deine antworten sind sehr hilfreich. und jetzt warte ich halt ab vielleicht ändert es wieder mal.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    ich habe 13 kuhställe, davon 3 themenställe.
    und 5 milchaufträge: 37, 43, 53, 59, 79tsd milch werden gefordert

    derzeit keine Flaute mit den Milchaufträgen

    Aber, wie schon öfters an anderer Stelle zu lesen ist, die Nachfrage schwankt. Eine Zeitlang wird ein Produkt überall und ständig nachgefragt - andermal braucht man es nirgends.
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 09.04.2019
    also bei mir ist da mittlerweile eine Art System dahinter (nicht jetzt bei der Menge der Milch, aber...)
    eine ganze Weile hatte ich laufend Kirschen, bis ich pleite war an Kirschen und es endlos dauerte bis ich wieder Kirschen nachsammeln konnte
    dann bin ich dazu übergegangen diese Kischaufträge zu löschen..
    dann war es plötzlich Wachs..so oft, bis mein Wachsvorrat auf 0 war und ich wieder hätte endlos sammeln müssen, denn auch Wachs dauert eine Weile..
    dann hab ich zig Wachsaufträge gelöscht..
    nun ist es Apfelkuchen..so viele in zig Aufträgen, dass mein Bestand gen 0 ging, ich zwar fleißig produziere..aber..es kommen neue und neue
    nun ich bin ich dabei auch die zu löschen

    letztlich ist aber nun mein Bestand an Kirschen , Wachs und Apfelkuchen ziemlich klein..mal sehen, was es als nächstes ist

    das war früher nie so, da scheint sich doch irgendwas am Markt geändert zu haben, das war vormals so nicht
    also nicht mit den Produkten (nach den Kirschen)..wann wurde mal Wachs oder dermaßen so viel Apfelkuchen gefragt?
    bei mir jedenfalls nicht
  • KLEARCHOS (DE1)KLEARCHOS (DE1) DE1 Beiträge: 509
    bearbeitet 10.04.2019
    Die Märkte sind letztlich oft nur nervig. Ich zerbreche mir da nicht Kopf, sondern schaue, daß ich ein paar vernünftige Aufträge zum Erfüllen habe.
    Verkaufe oft auch so, wenn das Lager voll ist und im Markt mal wieder nur bestimmte Sachen sind.
    Bei den Fischen ohne Lagerbegrenzung verkaufe ich ab und zu Hering und Hummer bis auf einen Rest von 10k.
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    ich hoffe die Aufträge im Bio Markt ändern sich schnell wieder denn im Moment bin ich nur am wegklicken der Aufträge es kommen ständig welche wo Unmengen von Milch gefordert werden aber kein einziger mit Eier mitlerweile habe ich so schon 40 Aufträge beseitigt es macht einfach keinen Spaß es ist sehr Zeitraubend dies zu bedienen 
  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    nicole5 (DE1) schrieb:
    ich hoffe die Aufträge im Bio Markt ändern sich schnell wieder denn im Moment bin ich nur am wegklicken der Aufträge es kommen ständig welche wo Unmengen von Milch gefordert werden aber kein einziger mit Eier mitlerweile habe ich so schon 40 Aufträge beseitigt es macht einfach keinen Spaß es ist sehr Zeitraubend dies zu bedienen 
    Ich denke das hat auch etwas mit dem Level und den Produktionen zu tun, ich habe im mom unmengen am Äpfeln, jeder Auftrag schon so um die 50.000 aufwärts, davor waren es eier ohne ende. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    Ich schmeiße kaum Aufträge in den Müll, höchstens unpassende Zeitaufträge.

    In der Apfelzeit z.B. werden abgelegte Aufträge durch neue Apfelaufträge ersetzt. Ablegen bringt nichts. Da muss man durch. Dauert zwar, bis die Aufträge abgearbeitet sind, aber das ist normal und ich kann gut damit leben.
    Ich verstehe die aktuelle Aufregung nicht. Ist nichts Neues, war schon immer  so.

    Momentan hab ich überall Milch, es waren aber auch schon mal Mandeln, Kirschen, Pfirsiche, Schweine, Eier, Feldsalat, Löwenzahn, Gerste, Weizen, Wildblumen, Mais, Kohl, Esel, Bäckereiprodukte, auch Honig oder Wachs etc.

    Ich fände es auch total langweilig, wenn man jeden Auftrag sofort erledigen könnte. 
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Aufregen bringt in der Tat wenig. Ich muss aber sehr viele Zeitaufträge ablegen, da  für mich in 1 Stunde nicht machbar. Ich brauche immer mehr  Zeit um die Aufträge zu erfüllen, da die Mengen immer mehr werden (alle meine Aufträge haben Nr. 98 oder 99) und die Aufträge nicht oft mit Missionen oder Events passen. 
  • justawoman (DE1)justawoman (DE1) DE1 Beiträge: 176
    Ich lehne auch nur die zeitlich begrenzten Aufträge ab die eben nur mit Seegras etc zu erfüllen wären. Alles andere wird eben der Reihe nach erledigt, und ich hab Zeit, hab mal gehört es handele sich um ein Geduldsspiel :-)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Da hast Du Dich verhört. Es ist ein Langzeitspiel.
  • Anilla (DE1)Anilla (DE1) DE1 Beiträge: 3,058
    altessa (DE1) schrieb:
    Da hast Du Dich verhört. Es ist ein Langzeitspiel.
    und dafür ist Geduld die wichtigste Voraussetzung ;)
  • altessa (DE1)altessa (DE1) DE1 Beiträge: 540
    Das haste auch wieder recht
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    hallo nur mal zur erinnerung an die moderatoren wisst ihr schon was warum keine milch mehr angefordert wird im bio markt? bei mir hat sich immer noch nichts getan  1500 milch ist das höchste was gefordert wird. wäre schön wenn ich was hören würde ,danke
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    hallo nur mal zur erinnerung an die moderatoren wisst ihr schon was warum keine milch mehr angefordert wird im bio markt? bei mir hat sich immer noch nichts getan  1500 milch ist das höchste was gefordert wird. wäre schön wenn ich was hören würde ,danke
    Bei mir gibt es inzwischen wieder vereinzelte Aufträge mit Milch, allerdings nicht in riesigen Mengen. Es herrscht  prozentual schon länger ein absolutes Ungleichgewicht zu der Anzahl der geforderten Schweine, von denen ich viel weniger Ställe habe, allerdings gibt es auch Tage, das wird kein einziges Schwein verlangt...

    Im Moment werden bei mir z.B. eine Menge Kirschen verlangt, manchmal extrem viele Pfirsiche, dann wiederum Mandeln etc.. Es ist bedauerlich, dass die Marktaufträge insgesamt nicht ausgewogener sind und oft Mengen verlangt werden, die so hoch sind, dass man mit der Produktion nicht nachkommt (gerade bei Waren, die eine lange Ernte Dauer haben).

    Dass man manchmal ein paar Tage braucht, um Aufträge komplett erfüllen zu können finde ich ok. Alle Aufträge, die wesentlich länger dauern (Wochen), klicke ich jedes Mal weg, weil sie nicht lukrativ genug für mich sind, da ich andere Überschüsse dann direkt verkaufen muss. Ok, dass würde natürlich auch FD bringen, aber wesentlich weniger. 
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    aber da kann doch was nicht stimmen,das nervt mich ,ich bin ja nicht die einzige hier
  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    hiphopdancer92  wir können gerne tauschen die Aufträge , wenn das gehen würde ich habe derzeit Aufträge von 220000 Milch und 300000 Äpfel und 0 Eier. mir hängt die Milch zum Hals raus
  • Alexander Simon (DE1)Alexander Simon (DE1) DE1 Beiträge: 467
    Ich vermute mal, dass ihr alle von der falschen Voraussetzung ausgeht, nämlich dass das gefordert wird, was man hat. Ich denke nämlich: Das Gegenteil ist der Fall. Ich denke, dass die Programmierung so geschaltet ist, dass immer das, was begrenzt zur Verfügung steht gefordert wird (künstliche Verknappung).

    Als ich damals angefangen habe zu spielen, wollte der Biomarkt immer Schweine von mir, also hab ich mehr Ställe gebaut. Als ich dann 10 Ställe hatte, gab es keine Schweine-Aufträge mehr. Dann waren es plötzlich Unmengen von Äpfeln. Ich habe wieder nachgerüstet bis ich 10 Plantagen hatte und die Äpfel-Aufträge waren weg. Nun waren es Eier, also habe ich Entenställe gebaut, usw. 

    Mittlerweile baue ich nichts mehr nur aufgrund von Bio-Markt-Aufträgen mehr aus, aber es ist mir schon wieder aufgefallen, dass mit dem Ausbauen und Aufstocken meiner Äcker auf der Hauptfarm jetzt die Kohl- , Wildblumen und Mais-Aufträge verschwunden sind.

    Mein Bio-Markt will im Moment unglaublich viele Kirschen und was soll ich sagen: Da hab ich mit nur zwei Plantagen tatsächlich am wenigsten Kapazität  :(

    Das würde erklären, dass jemand, der sehr viele Kuhställe hat eben keine Milch-Aufträge bekommt.

    Meine Vermutung bedeutet übrigens nicht, dass ich so eine Programmierung sinnvoll finde. Ich würde mich auch über mehr Schweine-, Eier-, Apfel und Milch-Aufträge freuen.
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    das leuchtet mir schon ein ,aber das ist für mich vera........ung pur! dann lass ichs halt aber ich hab was dagegen das man gezwungen wird auszubauen  oder gold zu verpulvern, he he die wissen wie man die spieler nervig macht. werde jetzt nichts mehr zum biomarkt sagen die sollen doch machen was sie wollen.
  • CM_PaddyCM_Paddy Guest Beiträge: 42
    bearbeitet 23.04.2019
    Hallo Farmer, 

    Abhängig von den Produktionsgebäuden die ihr habt werden auch die geforderten Waren im Bio-Markt berechnet. Dabei werden viele verschiedene Variablen berücksichtigt. Generell gilt aber, je mehr ich von etwas produzieren kann, desto mehr wird es auch angefordert.
    Doch lässt sich die genaue Summe nie ganz berechnen, da die Variable Zufall dort auch eine große Rolle spielt. So kann ich, wenn ich 5 Hühnerställe besitze, mal 100 Eier für eine Aufgabe benötigen oder auch 2.000.
    Wir wissen, dass es nicht immer optimal ist, wie die geforderten Waren ausgewählt werden. So kann man sich selbst manchmal benachteiligt fühlen, wenn man nur noch eine bestimmte Ware in riesigen Mengen abgeben soll. Deshalb haben wir eine Anpassung dessen auch auf unserer Liste und werden uns in Zukunft auch damit befassen.

    Beste Grüße
    Paddy
  • Mimi1001 (DE1)Mimi1001 (DE1) DE1 Beiträge: 3,834
    Ganz kann der Satz nicht stimmen : "Generell gilt aber, je mehr ich von etwas produzieren kann, desto mehr wird es auch angefordert."
    Ich kann viele Eier produzieren, bekomme kaum Eier Aufträge. Das gleiche gilt für Schweine. Vom Feld wird immer mal Mais und Wildblumen gefordert, nie Rüben und davon habe ich massenweise, die ich immer so verkaufen muss
    BG. Mimi.  
  • hiphopdancer92 (DE1)hiphopdancer92 (DE1) DE1 Beiträge: 378
    bearbeitet 23.04.2019
    hi hi sag ich doch das was die sagen kann nicht mit unserer leistung stimmen also alles in allem  OHNE WORTE !!!!!!!!!!!!!!!!!

    so muss ich nichts neues an und ausbauen


    Doppelpost zusammengeführt | Bailey |
    Post edited by Bailey on
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 24.04.2019
    ich denke, es ist eher Zufallsverteilung wann was kommt, denn es wurde wohl einiges häufiger in die Liste aufgenommen als es vorher drin war: so habe ich jetzt Wachs, viel mehr Bäckereiprodukte, viel häufiger Ladenprodukte und auch Öl aus der Destillerie ist dabei

    Rüben und Luzerne wurde wohl überhaupt noch nicht in die liste aufgenommen

    durch die häufigeren Abfrage der anderen Produkte, kommen dann natürlich die, die sonst sehr viel und oft kamen, weit weniger

    aber die Mengen, die abgefragt werden, sie hängen wohl davon ab, was wir in einer halbwegs passablen Zeit produzieren könnten..hat man aber das Pech und es sind per Zufallsverteilung in allen 6 Aufträgen Kirschen dabei, dann sollte man besser löschen, denn in 2 reichen die Mengen, die gefragt werden jedenfalls (bei mir zumindest) und in 3 Aufträgen Wachs und ich hab länger nichts mehr und arbeite am 3. Auftrag auch ein bisschen rum

    was nicht korrekt ist, ist die Menge von Milch bei den Aufträgen von @Terge (DE1)
    auch nicht die Ablagemenge von Milch in seinen Missionen

    aber, man muss jetzt weit mehr beim Biomarkt aufpassen..denn wenn die Mengen also normal an die Mengen angepasst sind, die man "kann", dann kann auch die Zufallsverteilung dann einen Strich durch die Rechnung machen und einige Sachen zu oft fordern

    was ich merke: ich muss weit mehr die Bäckerei und den Laden für andere Dinge bemühen als nur für meine Favoriten"..normal hab ich z.B. nur noch Creme und Seife hergestellt und nie was an Laufkunden von den anderen Waren verkauft..somit blieben die für Notfälle oder Events und ich musste selten mal was anderes herstellen
    mit Seife und Creme hatte ich aber quasi mehr Gewinn als wenn ich jetzt Sträußchen für den Biomarkt binde..

    also die neue "Vielfalt" hat auch ihre Nachteile

    ein eher lustiger Auftrag vom Fischmarkt, der ein paar winzige Bröckchen Seegras spendierte:



    beim Biomarkt hab ich nur in einem Zeitauftrag gerade Milch, die Äpfel bleiben aber lustig hoch, die Schweine aber leider auch..und so viele würde ich auch nie zukaufen

    da dauert es dann halt auch ein bisschen:




  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 27.04.2019
    ich hab jetzt auch vermehrt kleine Aufträge..

    und da der neueste tolle Effekt: die Mengen sind so winzig, dass sie relativ schnell erfüllt werden beim Ernten

    wenn dieser Auftrag direkt auf 1 steht und man nicht sofort guckt, dann hat das Abo den Auftrag schon gefüllt beim nächsten Blick in den Biomarkt

    nur..man hat den Knopf für Lester ja noch nicht gedrückt und hat so wieder mal Verluste...
    also , das ist wirklich schlecht, dass die neuen Aufträge an die Stelle der erfüllten eingeordnet werden
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 01.05.2019
    ich habe langsam aber sicher, jetzt auch andere Aufträge am Biomarkt
    (konnte eine Weile mal nichts für den "alten Markt" produzieren, weil mich das D-Fest von verschiedenen Saaten abhielt)

    so schön es ist, dass jetzt auch mal Dinge von den Sondergebäuden gefragt werden (die ich mir bislang aber gerne für Events aufsparte und trotzdem nonstop produziert habe ohne Überschussverkauf außer bei Seife und Creme),
    aber sie werden jetzt ja auch in Events vermehrt abgefragt (siehe Themenevents auf der Schlemmer-und Blumenfarm oder beim Themenpark-Event in den Park-Ständen)

    ich hab jedenfalls jetzt solche Aufträge neuerdings:


    sind diese Mengen nicht ein bisschen hoch gegriffen?
    da produziert man ja ewig dran und hat dann für z.B. Freitag das Lager schon leer?

    da bleibt ja prinzipiell nur das Löschen? (nur leider stopft mir das Abo ja schon immer schön was da rein, dass ich den Verlust dann doch nicht möchte, wenn da schon die Oliven drin sind z.B...diese Aufträge stehen ja oftmals vorne als erstes)

    also, mir hat der vorherige Biomarkt besser gefallen, auch "meine" Mengen, hatte damit nie Probleme, aber hiermit habe ich das jetzt durchaus....

    sehen andere auch bei sich leere Lager, die mal gut gefüllt waren, für die anstehenden Events?
    außerdem produziere ich jetzt so lange, die Lager wieder mit diesem Kram zu füllen,
    dass ich z.B. eben keinen Überschussverkauf mehr an Creme haben kann, bei dem ich jedesmal 1 Mio bekommen habe: der Laden muss jetzt wieder anderes herstellen, damit die Waren nicht leerlaufen..
    es fühlt sich für mich wie ein Verlustgeschäft an, weil die lange Produktionszeit verloren geht...
    mir war der Markt weit lieber, der nur nicht-weiterverarbeite Waren wollte!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    bearbeitet 01.05.2019
    ich kann leider nicht so schöne screens erstellen, wie du sie bietest, möchte auch nicht mehr ewig lange probieren, um screens dann auch an Platz und Stelle hier zu bekommen.

    Ich bediene mittlerweile einen einzigen Auftrag, den Rest, den ich nicht verbauen kann, verkaufe ich auf direktem Weg.

    Milch und Eier habe ich seit ewigen Zeiten nicht gesehen, immer Schweine kombiniert mit Zeugs, was ich kaum brauche.

    (Info aus Seiten eines wesentlich kleineren Levels ;)


  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ich hatte auch letzte Zeit viele Schweine, aber die füllen sich ja kontinuierlich (bzw. seinen Überschuss kann man da dann reinfüllen)..
    aber Schweine brauchen ja nicht endlos, auch Milch oder Äpfel hat man auch in hohen Mengen dann in absehbarer Zeit zusammen...
    von den Sachen würden ja automatisch die Überschüsse in den Direktverkauf MÜSSEN, da man ja so etwas immer erntet!

    die Dinge da oben aus den Sondergebäuden wie Laden, Destillerie, Bäckerei, die muss man aber extra produzieren..
    und produziert man die, dann geht in der Zeit eben nichts anders
    durch die Koppel mache in der Bäckerei z.B. viel Honigleckerlis und Zucker für die Koppel
    in der Zeit geht eben nichts anderes, 
    für Obstkuchen bietet sich die Nacht an..udn wann soll dann die Menge an Apfelkuchen noch gemacht werden?

    diese ganzen Produkte fallen ja nicht "automatisch" an, weil man seine Farm erntet, sondern das sind Sonder-Produktionen
    Creme stellt man am besten auch nachts her, Seifedauert zwar nicht lange, aber die Menge ist nur ein Miniportiönchen, die dabei raus kommt
    1217 Seife braucht da schon mal eine Weile, die 3128 Honigcreme und die 3226 Duftöl ebenso..
    ich möchte die Zeit, die man dafür braucht, jetzt nicht hochrechnen, aber das sind eben keine Äpfel, die man alle 3 h erntet und die man durch viele Plantagen auch erhöhen kann


    nunja, jedenfalls muss man jetzt mehr löschen, das verbaut einem die Events, würde ich sagen...
    aber ich fände es echt gut, wenn diese Aufträge nicht immerzu vorne auftauchen
    (weil der erste Auftrag ja immer der ist, der durch das Abo am schnellsten fertig wird)
    würden und das Abo mir dann schon einen ganzen Posten z.b. Oliven oder Äpfel darein ablädt und ich dann nur mit Verlust löschen könnte und ich quasi keine freie Entscheidung mehr habe...ich möchte gerne Gewinne mit dem markt machen und keine Verluste!
  • Jackies (DE1)Jackies (DE1) DE1 Beiträge: 1,313
    ..ich möchte gerne Gewinne mit dem markt machen und keine Verluste!
    Danke für den Tipp- ich muss mal wieder genauer nachrechnen, ob sich das Sammeln am Markt wirklich lohnt
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    ja, rechnet man alle Waren als "Überschussverkäufe" zusammen, so kommt da ein geringerer Betrag raus als der ausgelobte Betrag, aber es sind jetzt auch keine bombastischen Gewinne!
    der Gewinn kommt dann zustande, wenn man dort eine 99 stehen hat und somit 25% mehr bekommt und wenn man an das richtige Produkt "Lester lässt":
    damit macht man dann einen guten Gewinn

    solange da XP, Hufeisen, Deko-Teilchen etc drin ist, wird wieder was von Dollar abgezogen
    es ist dann quaso so, als zahle man dafür dann Dollar
    wenn einem das es nicht wert ist (bei XP z.B., dann sollte man den Auftrag lieber löschen)
    ich nehme z.B. die 800+200 Hufeisen sehr gerne mit, auch wenn ich dafür Dollar "zahle"...


    den Verlust am Markt, den ich meine, den habe ich aber durch das Abo: das füllt schon mal überall Überschüsse rein, vorne anfangend und man guckt ja auch nicht laufend nach, ob der Auftrag, den man eben abgeschlossen hat schon in den neuen übergegangen ist, der dann auch meist vorne steht...und so sind beim ernten dann dort schon mal Oliven oder Öpfel oder whatever reinversenkt
    den möchte ich dann nicht mehr löschen...

    der zweite Verlust ist der Zeitverlust, den ich für die Produktion von so hohen Mengen Sonderwaren aufbringen muss..kleine Mengen würden es auch tun..mir sind die Mengen zu hoch..
    genaugenommen sollte man da dann auch nur im Laden überproduzieren und das langsam auffüllen...
    werde ich wohl so demnächst machen, aber eigentlich möchte ich die lieber löschen 🐑
  • Lambee (DE1)Lambee (DE1) DE1 Beiträge: 1,066
    @Gut Landluft (DE1)

    Bei mir werden GsD nicht so hohe Mengen verlangt, wie bei Dir, aber ich erhalte seit kurzem auch vermehrt Anfragen aus dem Laden. Ich muss mal wieder das Wort "BALANCING" bemühen. Die abgefragten Mengen von fertigen Produkten sind nicht ausgewogen im Hinblick auf deren Produktionszeit (genau dasselbe Spiel wie mit den vermaledeiten Austern, Muscheln und/oder Garnelen in 99% der Aufträge im Fischmarkt >:), wobei da vor allem auch die Verfügbarkeit problematisch ist ). Außerdem spielt die Lagerkapazität eine riesengroße Rolle, denn nicht jeder hat 1 oder 2 Goldlager!

    Übrigens habe ich nach Luzerne gestern meinen allerersten Auftrag mit Steckrüben erhalten. Es wurde irgendwann mal hier erwähnt, dass diese beiden Produkte nicht im Bio-Markt verlangt werden. Leider scheinen diese Stimmen erhört worden zu sein. :( Kann ich aber nicht nachvollziehen, denn kein Milch-Bauer würde Luzerne beim Bio-Bauern als Futter für seine Kühe kaufen und kein Schweine-Bauer Steckrüben für seine Schweine und ob so viele Kunden Luzerne und Steckrüben essen möchten? Ich finde, dass diese beiden Produkte überhaupt nicht in den Bio-Markt passen, es sei denn, es wäre künftig ein Futtermarkt geplant...
  • proudhelios (DE1)proudhelios (DE1) DE1 Beiträge: 361
    Gegen die Luzernen und Rübchen hab ich absolut nichts, so viel ich weiß müssen viele Viehbauern Futter zukaufen, weil sie keine ausreichenden Flächen für den eigenen Anbau besitzen, also das kommt doch schon irgendwie hin :)
    Allerdings fehlt jetzt wirklich ein zusätzlicher Reiter im Menü, über den man direkt zum Biomarkt gelangt, wenn das Lager voll ist und man verkaufen muss. Im Moment muss ich da ständig die letzten 5 - 10 Ernten abwürgen, um umständlich den Biomarkt aufzurufen, da was reinzupacken, um dann den Rest abzuernten.

    Die Mengen der Laden-/Bäckerei-/Destillerieprodukte jedoch steht wirklich in keinem Verhältnis zum Herstellungsaufwand, zur Zeit lösche ich diese Aufträge, weil ich einfach viel zu lange zum Erfüllen bräuchte.

    Ich bin aber wirklich enttäuscht, dass GGS scheinbar den Markt überarbeitet hat, aber die Reihenfolge der nachkommenden Aufträge immernoch so bescheuert ist und mir der Emsige Ernter beim Biomarkt eher einen reinwürgt als zu helfen. Das nervt mich zur Zeit wirklich am allermeisten am Markt.
Anmelden, um zu kommentieren.