Startseite DE Diskussionen und Fragen

Was ist da nur los

Es ist einfach nicht möglich, sobald BM ist, die Acker zu ernten und auch wieder zu setzen. Ich ernte einen Schweinestall , es löscht sich ein Kuhstall, ich ernte einen Acker , es löscht sich ein Schweinestall. Beim Nachsetzen 5,6,7x drücken bis der Befehl angenommen wird. Dies ist aber nur bei der BM. Was soll ich da machen

Antworten

  • laluna0908 (DE1)laluna0908 (DE1) DE1 Beiträge: 453
    Hast du mal versuch ob es wieder besser läuft wenn du cache und Cookies gelöscht hast? Oder mal einen anderen Browser ? 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    zu wenig Arbeitsspeicher?..weil die Mausposition nicht richtig berechnet wird?

    alle unnötigen Programme schließen, könnte helfen..am besten mit einer RAM-Bereinigung danach (aber dazu müsste man ein extra Programm haben, was das macht)
  • bauer 1 (DE1)bauer 1 (DE1) DE1 Beiträge: 103
    Das ist ein ganz neues Lappi - sehr teuer und nur für dieses Spiel - genug Speicher und alles andere OK. Es ist nur bei der BM. Dem Support möchte ich nicht schreiben , da würde als Antwort wieder kommen  UM HELFEN ZU KÖNNEN SCHICKEN SIE BITTE EINE SCREEN SHOT - und im Nachhinein wird eine Mail abgestritten und ich muss mich vor einem Mod. rechtfertigen. Wahrscheinlich gibt es jetzt wieder eine Verwarnung so wie immer
  • NoAim (DE1)NoAim (DE1) DE1 Beiträge: 643
    bearbeitet 16.04.2019
    Also ich habe deine letzten Threads ausnahmslos verfolgt. Folgende Punkte sind mir aufgefallen:

    1. Threadtitel versteht keine Sau
    2. Hilfe verweigerst du konsequent. Entweder vom Support oder von den Mods. Du bist nicht gewillt die nötigen Informationen zu liefern.
    3. Motzen geht immer, selber etwas dafür tun, liegt dir nicht.

    Jetzt dieser Thread. Das gleiche Spiel von vorne. Informationen fehlen, du willst keine Hilfe, du beschwerst dich und kritisierst Modmaßnahmen...

    Außerdem sagst du uns weder:
    - wie dein neuer Laptop aussieht
    - was er für Spezifikationen hat
    - welches Betriebssystem du nutzt
    - welchen Browser du nutzt
    - welche Internetverbindung du hast
    - Informationen ob du die erste Hilfe durchgeführt hast
    - Informationen darüber ob dein PC die aktuellsten Treiber besitzt

    also....Warum also sollte man dir hier noch weiter helfen? 


  • Sylvia 1969 (DE1)Sylvia 1969 (DE1) DE1 Beiträge: 2,394
    bauer 1   kann es sein das das ganze immer nur bei Dir so ist oder liegt es manchmal auch an Deiner Maus oder läuft vielleicht ein Hintergrundprogramm? bei mir ist es öfters der Fall das das ernten etwas verlangsamt und das umschalten von Farm zu Farm etwas dauert da ich immer ein weiteres Programm laufen habe das ich nicht abstellen kann und darf. es kann also mehrere Ursachen haben warum es bei Dir so ist, fals Du eine Funkmaus hast kann es sogar daran liegen das die Batterien dem Ende zu gehen. 
  • Gut Landluft (DE1)Gut Landluft (DE1) DE1 Beiträge: 9,612
    bearbeitet 16.04.2019
    ja, aber auch ohne das jetzt alles zu wissen...
    es kann auch an einem nagelneuen Laptop nur für das Spiel zu wenig Arbeitsspeicher frei sein

    weil die normale Startkonfiguration eines neuen Laptops oftmals allen möglichen Schrott lädt, den niemand braucht
    Cloudsysteme, Steam, Skype, Office-Probeabos, Microsoft-Store und wirklich viele Sachen, die man gar nicht starten muss, die aber Arbeitsspeicher belegen

    all das sollte mal erst aus dem Speicher raus und gar nicht mehr gestartet werden, Neustart udn dann nochmals BigFarm aufrufen..

    und ja, ich hatte das durchaus auch schon, dass die Maus einen bestimmten "Weg-Betrag" versetzt Dinge auslöste, die ich gar nicht wollte..

    ich bleibe dabei: erst mal die Sachen aus dem Arbeitsspeicher raus, die man nicht benötigt 
    ..und ich hab 16 GB RAM und trotzdem ist z.B. momentan 42% ausgelastet..ja, ich hab auch etliches im Hintergrund laufen, aber "normal" kann ich mir das bei der RAM-Zahl auch leisten...

    edit:
    und wer schreibt wegen Mausprobleme dem Support?
    das liegt doch ziemlich offensichtlich nicht an GGS, sonst wäre das Forum davon voll

    also, erst mal immer die erste Hilfe, wie Cache, Cookies löschen und wenn das noch nichts hilft, einen anderen Browser

    und falls es dann immer noch nicht geht, dann mal die Konfiguration bzgl. Abeitsspeicher und im Hintergrund laufende Programme checken

    hilfreich ist dabei auch der Taskmanager: Rechtsklick in die Taskleiste und Taskmanger dort starten

    zuerst mal gucken, was da so steht und was man davon braucht

    wer dann noch ein bisschen weiter ins Detail gehen will, drückt mal unten auf "mehr Details" und wird sein blaues Wunder erleben ;)



    Post edited by Gut Landluft (DE1) on
  • Machine (DE1)Machine (DE1) DE1 Beiträge: 1,431
    bauer 1 (DE1) schrieb:
    Es ist einfach nicht möglich, sobald BM ist, die Acker zu ernten und auch wieder zu setzen. Ich ernte einen Schweinestall , es löscht sich ein Kuhstall, ich ernte einen Acker , es löscht sich ein Schweinestall. Beim Nachsetzen 5,6,7x drücken bis der Befehl angenommen wird. Dies ist aber nur bei der BM. Was soll ich da machen
    DR.-SOMMER-TEAM antwortet:
    Lieber bauer 1,
    manchmal muss man mit seinen Geräten einfach etwas Geduld haben.
    Möglicherweise fühlt Dein "ganz neues Lappi" sich einfach vernachlässigt, oder hat keine Lust mehr die BM zu ertragen. Da würde es vielleicht helfen Deinem "ganz neuen Lappi" einfach mehr Aufmerksamkeit zu schenken und es ab und an mal zärtlich zu streicheln. Besonders am Touchpad sind "ganz neue Lappis" sehr sensibel.
    Das wird Deinem "ganz neuen Lappi" helfen sich mehr auf Dich einzulassen. 
    Auch Befehle während der trauten Zweisamkeit sind nicht immer zielführend. Du könntest Dein "ganz neues Lappi" ja einfach freundlich bitten zu tun was Du möchtest, dann wird es Dir sicher eher entgegenkommen.

    Sollte das nicht helfen, könntest Du am Standort Deines Schweinestalls einen Kuhstall errichten, und dort wo nun Deine Äcker sind, Schweineställe errichten. So kann es zu keinen Verwechslungen mehr kommen.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    Gut Landluft hat sich die Mühe gemacht das sehr gut zu erklären, da möchte ich mal an dieser Stelle Danke sagen dass du immer versuchst zu helfen und zu erklären und auch denen die es auch immer wieder versuchen das ist auch nicht selbstverständlich, Daumen hoch!

    Noch am Rande bemerkt, sollten sich die Spieler nicht verunsichert fühlen und sich weiterhin im Forum melden wenn sie Probleme mit dem Spiel oder Pc haben, gereizte Reaktionen und Beiträge wo man sich lustig macht über den Fragesteller sind wenig produktiv, dieses Forum ist für alle da oder hat sich da was geändert?   :/
    Ich hoffe du kannst dein Problem lösen und weiterhin ohne Probleme spielen Bauer 1  lg Farmi 
  • FelixTheXthFelixTheXth Moderator, Guest Beiträge: 1,960
    Hallo zusammen!

    Da es zur selben Frage bereits einen Thread samt akzeptierter Antwort gibt, schließe ich hier mal ab.

    Gruß,
    Felix
Diese Diskussion wurde geschlossen.