Werft einen Blick in unsere HTML5 FAQs um Antworten auf häufige Fragen, Informationen über bekannte Fehler und allgemeine Infos über die neue Version zu bekommen!

Goldfischevent

Ihr Lieben,

ich weiß, dass nach dem Goldfischevent die gesammelten Goldfische in den Dorfteich wandern und da die Dorfzufriedenheit erhöhen. Ich habe fogende Fragen, im Wiki finde ich nichts darüber.

Was passiert, wenn der Dorfteich voll ist und die Fische da keinen Platz mehr finden?

Behält man die Gewinne aus dem Event dann trotzdem? Bekommt man dann trotzdem die Endgewinne?

(Mir ist klar, dass wir den Dorfteich ausbauen könnten.)

Liebe Grüße
Susie

Beste Antwort

• BaileyBailey Beiträge: 7,655
    bearbeitet 12.04.2019 Antwort ✓
    Hallo @Susie (DE1)

es wandern ja nicht die gefangenen Fische in den Dorfteich, sondern nur die gemeinsam erspielten Zufriedenheitspunkte. Je mehr Zufriedenheitspunkte Ihr erspielt, desto höher ist der Futterverbrauch im Teich.

Wenn sich die Futtermenge nach den letzten 2 Events nicht verändert hat, habt Ihr evtl. nur wenig oder keine gemeinsamen Zufriedenheitspunkte erspielt.

Liebe Grüße

Bailey

Edit: Wir werden das im Wiki abändern.
    Post edited by Bailey on

Antworten

• FelixTheXthFelixTheXth Beiträge: 559Moderator, ModDarkBlue
    @Susie (DE1)

Der Dorfteich hat kein Limit an Fischen, sondern nur an Fischfutter, das lagerbar ist.

Die Gewinne aus dem Event sind unberührt, d.h. man bekommt sie unabhängig vom Dorfteich. Die Fische im Dorfteich haben nur Auswirkungen auf den Dorfzufriedenheitsbonus sowie die verbrauchte Futtermenge pro Zeiteinheit.

Gruß,
    Felix
  • Ziger (DE1)Ziger (DE1) Beiträge: 1,898DE1
    Da es hier nur Pixel sind und keine Echten Fische haben unentlich viele Platz - das "Problem" ist der Futterverbrauch, da je mehr Fische auch mehr Futter gebraucht wird um das Futterlager zu vergrössern muss der Teich gelevelt werden.
     Jetzt muss sie weg meine schöne Sig die ich im Russischenforum fand

Für das löschen des Schneeballquest
    "Freunde einladen"
  • Susie (DE1)Susie (DE1) Beiträge: 130DE1

Das steht im Wiki:

"Verbessere den Dorfteich, um mehr Goldfische-icon Goldfische zu halten"

Hab ich das dann falsch verstanden? Wir haben uns nach dem letzten Event gewundert, warum wir dieselber Futtermenge seit 2 Events benötigen, trotz mehrerer zusätzlicher Fische.

Wenn das wirklich so ist, dass wir durch den Nichtausbau des Teiches nicht die Menge an Fischen stoppen können, können wir das Event nicht mehr spielen. Fische verhungern lassen wollen wir alle nicht.

Natürlich verbieten wir es niemandem, aber die Großen verzichten auf das Event schon für die Kleinen.

• BaileyBailey Beiträge: 7,655Moderator, ModDarkBlue
    bearbeitet 12.04.2019 Antwort ✓
    Hallo @Susie (DE1)

es wandern ja nicht die gefangenen Fische in den Dorfteich, sondern nur die gemeinsam erspielten Zufriedenheitspunkte. Je mehr Zufriedenheitspunkte Ihr erspielt, desto höher ist der Futterverbrauch im Teich.

Wenn sich die Futtermenge nach den letzten 2 Events nicht verändert hat, habt Ihr evtl. nur wenig oder keine gemeinsamen Zufriedenheitspunkte erspielt.

Liebe Grüße

Bailey

Edit: Wir werden das im Wiki abändern.
    Post edited by Bailey on

Anmelden, um zu kommentieren.